Senseo :: Diskussionen und Smalltalk

"Nervig" ist nur das dort die große Tasse immer leicht gekippt werden muss, beim "rausziehen"!
Aber für ´nen Singlehaushalt eigentlich die optimale Kaffemaschine...

Kommt drauf an, ich habe 2 so Müslischalen mit Henkel, da passen sehr gut 2 Tassen rein und die sind flach. Nur mal so als Tipp. :)

Den gibt es auch für die älterne Modelle. Ich hätte beinahe den falschen gekauft.

anddie

Für die Senseo 1 gibt es keinen Espressohalter laut hier
Hatte mir auch das Starterset gekauft, den Halter hat nun Dragonlilly ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was für Pads habt ihr schon ausprobiert und welche könnt ihr empfehlen?
Mein Favorit momentan ist der Brazil Blend von Senseo direkt, aber relativ teuer.
In Holland gibt es leckere Pads, aber da ran zu kommen ist nur auf Umwegen möglich.

scheine eine der wenigen zu sein die den cappucino mag.
ansonsten mag ich noch meinen leckeren vienna (haselnuss, schoko und vanille)

seit 3 jahren 1. generation in blau und für 20€ gekauft :)

Ich habe auch eine Senseo erster Bauart, allerdings trinke ich keinen Kaffee :ugly: - aber mit den befüllbaren Filter brühe ich mir Tee auf, funktioniert recht gut.

teepads sind auch klasse, allerdings mag ich himbeer-erdbeere überhaupt nicht.
auf meiner wunschliste steht aber schwarzer tee, bünting stellt die teepads her und padinis oder so, sind relativ günstig, aber kann aufgrund der langen ziehdauer ja nicht alle sorten geben.

der Vorteil beim Tee aus der Senseo ist, dass durch den hohen Druck des heißen Wassers die Geschmacksstoffe schneller aus dem Tee ausgewaschen werden, die Bitterstoffe aber länger brauchen, um sich zu lösen ...

daher braucht man nicht so lange zum ziehen

ich nutze auch immer den guten Rotbusch, der ist einfach perfekt

lecker Sahne-Karamel und Vanille
immer beim Teefritzen aufm Wochenmarkt gekauft, ist zwar etwas teurer, als fertige Mischungen ausm Discount, schmeckt dafür aber auch einfach besser ...

*lach* schön das ich diesen Thread entdecke :biggrin:
Ich habe nur so ein schönes Maschinchen, weil sonnenhexer mich angesteckt hat. Er hat mir immer so tollen Kaffee zubereitet das ich das selber auch haben wollte.
Ich bin eine Kaffeetante und wir verbrauchen im Team bis zu 12 Pfund die Woche. 8O
Die Senseo benutze ich nicht all zu oft, aber wenn ich einen richtigen Genisserkaffee haben will schon.
Und vor nicht allzulanger Zeit hat sonnenhexer mir dann noch einen Espressoeinsatz vorbei gebracht, und leckeren Tee (der ist im übrigen scharf wie nichts Gutes, zumindestens für mich Weichei) :biggrin:, er weiß was Frau will *gg*