Selbstverwaltung / Deutsches Reich / BRD-GmbH

Na das ist ja eine Frage. Alleine oder was ? Wenn muss das koordiniert werden.

Herr gib Hirn...auch an dich.

Mal ehrlich, uns geht es doch in Deutschland wunderbar. Ich bin viel in der Welt unterwegs und habe mit die ärmsten Menschen der Erde gesehen (z.B. in den Slums von Manila, oder Indien...)

Nun kommt da einer her und prangert u.a. unseren Wohlstand an. Wieviel Holz passt denn in einen Kopf?

Das ist schön, dass du dir die Slums schonmal angeschaut hast, bald brauchst du nicht mehr reisen um solche zu sehen.

Und Holz haben nur Leute wie du im Kopf, von Wirtschaft keine Ahnung von den Märkten keine Ahnung aber solchen Müll von sich geben.

Und anstatt sich Slums woanders anzuschauen, mach doch erstmal die Augen im eigenen Land auf.

Das ist schön, dass du dir die Slums schonmal angeschaut hast, bald brauchst du nicht mehr reisen um solche zu sehen.

Und Holz haben nur Leute wie du im Kopf, von Wirtschaft keine Ahnung von den Märkten keine Ahnung aber solchen Müll von sich geben.

Und anstatt sich Slums woanders anzuschauen, mach doch erstmal die Augen im eigenen Land auf.

Ok, werde mich bemühen die paar Prozent, die (meist selbsverschuldet) in einer angeblichen Armut leben, mal anzuschauen. Hast du kein Foto von dir?

Und von Wirtschaft hab ich keine Ahnung. Stimmt, was ist das eigentlich? Der Ort wo man Bier ausgeschenkt bekommt?

Ja die 8 Millionen Arbeitslosen sind alle selbverschuldet Arbeitslos. Achja sind ja nur 3 sagt dir ja immer dein TV Gerät. Inflation gibt es nicht darum verteuern sich auch die Lebensmittel im 2 stelligen Bereich. Ein glück hängt das mit der Flut und mit der langen Kälte und mit der dannach folgenden Trockenheit zusammen und hat überhaupt nichts damit zu tun, dass die Märkte mit Schuldgeld geflutet werden.

Man man wer hat dich mit dem Hammer bearbeitet ?

8 Mio....aha...rechnen ist auch nicht so deine Stärke. Bei 80 Mio Einwohnern wären das 10%. Wir liegen bei ca. 6,8 % im Durchschnitt der letzten 12 Monate.

Im Übrigen tut mir die Inflation gut. Ich verdiene mein Geld in der Schweiz und da gibt es für meine hart verdienten Franken ganz viele Euro.

Ja immer schön das glauben was dir dein TV Gerät suggeriert, dann stimmen die 6,8% die Realität sieht leider anders aus. Achso du arbeitest in der Schweiz wieso nicht in Deutschland willst du nicht mit Teil des billiglohnlandes Deutschland sein.

Aber ist schon schön hier die Klappe aufreissen, dass in Deutschland alles cool ist und in der Schweiz arbeiten. lol ich haue mich weg.

Ja immer schön das glauben was dir dein TV Gerät suggeriert, dann stimmen die 6,8% die Realität sieht leider anders aus. Achso du arbeitest in der Schweiz wieso nicht in Deutschland willst du nicht mit Teil des billiglohnlandes Deutschland sein.

Aber ist schon schön hier die Klappe aufreissen, dass in Deutschland alles cool ist und in der Schweiz arbeiten. lol ich haue mich weg.

Fernsehen ist in etwa auf 2 Stunden im Monat begrenzt. Daran liegt es wohl nicht. Und warum ich in der Schweiz arbeite ist relativ einfach. Ich bin auf meinem Gebiet ein sehr gefragter Mann und weiss was ich kann. Daher nehmen mich die schweizer Arbeitgeber mit Handkuss.

Zudem hab ich noch meine eigene Firma in Deutschland und zahle gute Löhne. Diese wird jdoch von meiner Frau geleitet und von daher kann ich in aller Ruhe meinem Job in CH nachgehen.

Ja, ich bin ein Teil des Billiglohnlandes Deutschland. Wenn man jedoch was aus seinem Leben macht kann man auch in Deutschland Geld verdienen. Scheinst wohl mächtig versagt zu haben in deiner beruflichen Laufbahn und bist deshalb angepisst. Viel gelernt scheinst du jedenfalls nicht zu haben...

Wenn ich nix gelernt hätte, wüsste ich sicher nicht, dass wir 8 Millionen +x Arbeitslose haben.

Und in der Schweiz arbeitest du doch nur, weil du da mehr verdienst und aus keinem anderen Grund also bleib mal auf dem Teppich.

Und da du eine Firma in Deutschland hast, verdienst du ja nicht wenig Geld sondern die Arbeiter deiner Firma verdienen wenig, das nennt man Gewinnmaximierung bzw. Ausbeutung.

Wie ich dir schon sagte von Wirtschaft und dem Finanzsystem hast du keine Ahnung, denn das ist mein Gebiet von wegen nix gelernt. Das Thema ist für mich beendet, da dies nicht in diesen Thread gehört.

Am besten kriechst du wieder in das Loch wo du her gekommen bist. Ich bin deinem mächtigen Wissen und deinem ausserordentlich hohen Fachwissen in Sachen Finanzen, Witschaft und Märkten leider nicht gewachsen und habe echt Angst, dass du mich hier blamierst. Werde morgen mal meine Mitarbeiter fragen ob sie zufrieden sind. Das Ergebnis kenne ich eigentlich, will nur sicher gehen.

Danach werde ich mal wieder alle zum gemeinsamen Frühstück in das örtliche Hotel einladen (ist bezahlt von mir und gilt als Arbeitszeit). Mache wir eh jeden Monat mindestens ein mal. Nur bin ich ab Montag im Urlaub und danach in China, Südkorea, Dubai und Brasilien unterwegs und es wird den Monat sonst nicht reichen. Danke für deine Hilfe.

Was sagst du als Unbeteiligter eigentlich zum Thema "Intelligenz"?

Ich weiss nicht, ob lesen mit zur Intelligenz gehoert aber anscheinend kannst du nicht lesen. Lies dir bitte mal den Threadtitel durch und dann ueberlege dir, ob du etwas dazu sagen kannst oder nicht. Mit dem aktuellen Thema was du hier anschlaegst hat dieser Thread absolut nichts zu tun.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Hier diesmal aus einem anderen Land.

https://www.extremnews.com/berichte/weltgeschehen/69aa1486c75300d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein Auszug auf dem 2+4 Vertrag.

Nr. 354B
Anlage 2 Protokoll des französischen Vorsitzenden
Zusammenkunft der Außenminister Frankreichs, Polens, Der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, Der Vereinigten Staaten von Amerika, Großbritanniens, Der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik in Paris am 17. Juli 1990
Protokoll10[10 Hs. ergänzt: "(d. franz. Vorsitzenden)".]
1. Das Prinzip Nr. 1 hinsichtlich der Frage der deutschen Grenzen, auf das sich die sechs Mitgliedstaaten der in Ottawa eingesetzten Gruppe geeinigt haben, wird durch folgenden Satz ergänzt: "Die Bestätigung des endgültigen Charakters der Grenzen wird einen wesentlichen Bestandteil der Friedensordnung in Europa darstellen."
2. Der Wortlaut des 2. Prinzips hinsichtlich der Frage der deutschen Grenzen wird wie folgt geändert: Die Worte "die bestehende Westgrenze Polens" werden durch die Worte "die zwischen ihnen bestehende Grenze" ersetzt.
3. Der Außenminister der Bundesrepublik Deutschland, Hans-Dietrich Genscher, erklärt, daß ..der Vertrag über die deutsch-polnische Grenze innerhalb der kürzestmöglichen Frist nach der Vereinigung und der Wiederherstellung der Souveränität Deutschlands unterzeichnet und dem gesamtdeutschen Parlament zwecks Ratifizierung unterbreitet werden wird.11[11 Abführungszeichen in der Textvorlage nicht vorhanden.]
Der Außenminister der Deutschen Demokratischen Republik, Markus Meckel, hat darauf hingewiesen, daß sein Land dieser Erklärung zustimmt.
4. Die vier Siegermächte erklären, daß die Grenzen des vereinigten Deutschland einen endgültigen Charakter haben, der weder durch ein äußeres Ereignis noch durch äußere Umstände in Frage gestellt werden kann.
Der Außenminister Polens, Krzysztof Skubiszewski, weist darauf hin, daß nach Ansicht der polnischen Regierung diese Erklärung keine Grenzgarantie durch die vier Mächte darstellt.
Der Außenminister der Bundesrepublik Deutschland, Hans-Dietrich Genscher, weist darauf hin, daß er zur Kenntnis genommen hat, daß diese Erklärung für die polnische Regierung keine Grenzgarantie darstellt. Die BRD stimmt der Erklärung der vier Mächte zu und unterstreicht, daß die in dieser Erklärung erwähnten Ereignisse oder Umstände nicht eintreten werden, d.h., daß ein Friedensvertrag oder eine Friedensregelung nicht beabsichtigt sind. Die DDR stimmt der von der BRD abgegebenen Erklärung zu.

Da die meisten diesen Vertrag als Friedensvertrag halten, was überhaupt nicht stimmt aber lest selbst.

Knapp die 5% ist aber verdammt gut für eine neue Partei, da geht vielleicht doch noch was beim nächsten mal. Wäre echt krass gewesen, wenn die rein gekommen wären.

Du denkst doch tatsächlich, es gibt eine nächste Wahl :p Bis dahin ist Deutschland im "Superstaat" EU aufgegangen das hat der Dumme Michel ja entschieden und dann gibts keine Wahl mehr.

Du denkst doch tatsächlich, es gibt eine nächste Wahl :p Bis dahin ist Deutschland im "Superstaat" EU aufgegangen das hat der Dumme Michel ja entschieden und dann gibts keine Wahl mehr.
In den nächsten 4 Jahren werden Wahlen (zum Bundestag) abgeschafft? Ist diese Prophezeiung so zu werten wie deine Goldpreisprognose?

In den nächsten 4 Jahren werden Wahlen (zum Bundestag) abgeschafft? Ist diese Prophezeiung so zu werten wie deine Goldpreisprognose?

Heißt das, dass Du ausnahmsweise wirklich an einer Unterhaltung interessiert bist? Oder ist diese Frage so zu werten wie alle Deine anderen an Manaegg?

Das dies die letzte Bundestagswahl war und wir danach in der EU "verschlingt" sind ist meiner Meinung nach auch völliger Schwachsinn von Verschwörungstheoretikern die wahrscheinlich auch behaupten es gibt nicht die Bundesrepublik Deutschland sondern nur eine Deutschland GmbH oder so :ugly: :roll:

Das dies die letzte Bundestagswahl war und wir danach in der EU "verschlingt" sind ist meiner Meinung nach auch völliger Schwachsinn von Verschwörungstheoretikern die wahrscheinlich auch behaupten es gibt nicht die Bundesrepublik Deutschland sondern nur eine Deutschland GmbH oder so :ugly: :roll:

Mir gehts garnicht darum ob ich seiner Meinung bin oder nicht. Ich bin eigentlich froh, dass hier nicht alle einer Meinung sind. Wäre ja langweilig sonst. Es geht um Respekt. Wenn ich Lust habe zu diskutieren ist es mir egal wie weit die Meinung meines Gesprächspartners von mir weg ist. Die Hauptsache ist man behandelt sich persönlich mit Respekt.
Ich kanns ja verstehen, dass einem hier und da mal ein Satz "ausrutscht" wenn einer Dinge schreibt die einem völlig abstrus vorkommen. Aber andauernd jeden Kommentar mit "Schwachsinn", "Verschwörungskeule" oder Pseudo-interessierten-lächerlichfragen zu beantworten... ich weiß nicht. Mit Respekt hat das m.E. nichts zu tun.

Ganz abgesehen davon: Es gibt eine im Handelsregister eingetragene Firma namens Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH. Du musst ja jetzt nicht das gleiche aus diesem Fakt interpretieren wie Manaegg. Kann ja auch andere Gründe haben als den die die "schwachsinnigen Verschwörungstheoretiker" hineininterpretieren. Aber wenn Du behauptest es gäbe diese Firma nicht bist Du einfach nur schlecht informiert.
https://www.deutsche-finanzagentur.de/startseite/
Aber wenn Du Dir die Seite mal durchliest und uns Deine Ansicht zu deren Aufgabenbereichen eigedenk der Fragestellung, warum es sich um eine GmbH handelt darlegen könntest wäre ich erstens beeindruckt und hätte zweitens ehrliches Interesse mit Dir respektvoll darüber zu diskutieren.

... und zum Thema Wahlen in vier Jahren: Ich halte es auch für eher wahrscheinlich, dass wir in vier Jahren wieder welche erleben dürfen. Nur ob die von uns dann gewählte Regierung immernoch die gleichen Entscheidungskompetenzen wie heute hat(was ja ohnehin schon nicht mehr die meisten sind) wage ich eher zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, dass Du ausnahmsweise wirklich an einer Unterhaltung interessiert bist? Oder ist diese Frage so zu werten wie alle Deine anderen an Manaegg?
Zweiteres. Wer will schon eine (ernsthafte) Diskussion mit Manaegg führen?

Aber auch an dich die Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass die (Bundestags)Wahlen auf Grund einer Entscheidung der EU abgeschafft werden? Dann müßten ja alle anderen EU-Mitglieder nicht nur dem zustimmen, sondern auch die Wahlen im eigenen Land abschaffen. Oder soll das nur für Deutschland gelten?
Soll man darüber wirklich diskutieren?