Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verschiebe die ganzen Script-Beiträge auch gleich mal in einen eigenen Thread.
gut gemacht![]()
Sonst verpasse ich vor lauter Scriptsachen (von denen ich nix verstehe) die wichtigen Infos zu Losruebe, wäre ärgerlich- wenn ihr hier weiter quatscht, denkt aber bitte an die Netiquette *freundlich in die Runde lächelt*
jup .. hatte ja vorhin bei meinem einen posting noch unten was zu losruebe geschrieben .. aber hat wohl keiner gelesen
9. bin ich der einzig profressionelle programmier und grafiker hier - der einzige der ideen hat - die einbringt und welche dann von euch geklaut werden .... guckt euch die gamesources an .. alles der gleiche unsinnige mist copy&paste und alle leute haben natürlich die gleiche idee ein spielcode zu schreiben wa .. haha (das is jetzt nicht an dich raven, sondern insgesamt die klammszene )
hehe ich kenne da einen, der ist bestimmt besser als du
-> Adrian(und der hat eine riesen firma)
Ich bin zwar gänzlich unbeteiligt an dem ganzen Thema, aber als Programmierer kann ich nur eins sagen:du machst dich lächerlich ...
[...]
Ich bin zwar gänzlich unbeteiligt an dem ganzen Thema, aber als Programmierer kann ich nur eins sagen:
Du machst Dich viel lächerlicher.
Das fängt bei der Aussage "PHP-Editoren sind für Noobies" an und hört mit Deinem überheblichen Profilierungsdrang auf.![]()
Sorry, aber das ist 'ne sehr einseitige Meinung. PHP ist - wenn ich mich recht entsinne - immer noch die weit verbreitetste "Websprache", die es momentan gibt (und wird es wohl auch noch ein Weilchen bleiben, bis sich eine neue Sprache wie bspw. Ruby komplett etabliert hat) und nicht zuletzt durch die OOP-Neuerungen in PHP5 kann man immer noch sehr schöne Anwendungen schreiben, die kein Noobie jemals verstehen würde. Natürlich ist durch die weite Verbreitung auch jede Menge "Abfall" vorhanden, aber das ist mit Sprachen wie Java oder C genauso.deine meinung .. meine meinung ist nunmal diese .. php editoren sind für noobs, sowieso ist php für noobs bzw. wird immermehr dahin getragen - frag jeden der wirklich plan hat - ich rede nich von php ich rede vom programmieren - jeder der ahnung hat wird dir sagen dass php für noobs ist und es viele scriptkiddis gibt ....
Naja, ist wohl letzendlich genau diese Art, die mir sauer aufstösst. Ich habe im Studium und bei der Arbeit oft genug mit Leuten zusammen gearbeitet, die angeblich "alles können", aber vor lauter Selbstprofilierung nicht über den Tellerrand gucken konnten, was sich dann speziell in den Punkten "Teamarbeit" und "Erweiterbarkeit/Wiederverwendbarkeit des Codes" niedergeschlagen hat.jetzt kannste sagen ich mach das genauso - ja richtig, aber ich kann alles - tut mir leid, aber es ist die wahrheit ..
Notepad2
Ist mir neu![]()
Ja, das mit der Konfiguration war falsch geplant; das habe ich eben schon eingestanden. Und nun beantworte mir bitte: Wo wird ganzer Text in der DB gespeichert? Die Templates werden geparsed und danach inkludiert. Nichts mehr mit DB.
Wer meint, 27 mal das gleiche 10-zeilige Codestück zu wiederholen sei professionell![]()
Was meinst du eigentlich, wofür Warnungen da sind? Bestimmt nicht, um sie durch error_reporting zu unterdrücken, das versprech ich dir![]()
Wie sonst soll jemand wissen, was genau hier und dort gemacht wird? Kommentare zu setzen ist einfach Pflicht, damit auch jemand anderes deinen Code verstehen kann.
Ich glaube, ich benenn demnächst die Session mit der User-ID als "upw", ist ja nicht wichtig, wie ich gerade erfahren habe![]()
Davon war nie die Rede. Es ging um ein $_GET[act], welches ganz klar $_GET['act'] heißen müsste, weil es sonst zu Problemen kommt, wenn es eine Konstante namens act gibt. Gibt aber auch ne nette Notiz dazu ...
Bug. Habe ich jemals eine Meldung erhalten? Nein!
Ganz ehrlich? Was bringt mir PHP-Code auf Papier? Ich will den Code auf meinem Rechner haben, da bringt mir Papier so rein gar nix, auch wenn's evtl noch so schön aussieht. Aber wenn ich dann die Möglichkeit habe, das vom Papier durch Word-/Methodcompletion ratzfatz auf den Rechner zu übertragen, ist es mir im Endeffekt auch wieder wurscht.wer hat mehr skill - der der einfach so aufm blatt papier dir irgendnen phpscript schreibt oder der der irgendson editor nimmt .. .der der ohne hilfsmittel oder der der sich soviele wie er nur kriegen kann .. wer hat mehr skill? wer hat mehr stil .. der gfxler oder der phpler?
Falsch. Bei 'nem gut konfigurierten DB-Server, der entsprechend schnelle Antwortzeiten hat, ist die DB-Variante für sowas bspw. effizienter. Dateien kosten immer den Overhead der Operationen im Dateisystem, hinzu kommt das Parsen der Dateien. Die DB cachet solche Vorgänge einfach effizienter und liefert Dir oft schneller Ergebnisse.die cfg war falsch geplant? son quatsch, jeder hier knallt alles in die db .. ich bin der einzige der alles in dateien packt weils einfach die beste möglichkeit ist ..
Wieso das? Machst Du Änderungen an der Funktion (Umbenennen, Parameteränderung), musst Du's 10x anpassen. Bei der for()-Variante 1x.UND denkst du wirklich
for($i=1;1==1;$i++){
[..]
}
ist nicht das gleiche wie
[..]
richtig ist es nicht, 10x ich bin eine funktion ist besser gelöst
for ($i=0; $i<10; ++$i)
{
foo();
}
Aha?denkst du wenn ich $a=1/$b; nutze ist php lahmer als wenn ich schreibe
if($b==0){ $a=0; }
else{ $a=1/$b; } ?
falsch! genau andersrum!
<?php
error_reporting(0);
define('MAX', 1000000);
$start = microtime(true);
for ($i=0; $i<MAX; ++$i) {
$a=1/$b;
}
echo (microtime(true)-$start)."<br/>";
$start = microtime(true);
for ($i=0; $i<MAX; ++$i) {
if ($b==0) { $a=0; }
else { $a=1/$b; }
}
echo (microtime(true)-$start)."<br/>";
?>
Ohne Fehlervorhersage: 16.6436531544
Mit Fehlervorhersage: 10.8259899616
Beim ersten Kompilieren ist es lahm, das stimmt. Immerhin muss der ganze Code ja eingelesen und geparset werden. Aber wenn der Server entsprechend konfiguriert ist (Stichwort eAccelerator oder mmCache), ist es beim zweiten Ausführen total wumpe, da der Server den Bytecode des Skripts gecachet hat.meinst du echt dass php nicht lahmer wird wenn du 1 MB kommentar in der datei hast?
Und genau da liegt der Hund begraben:ich hab nie was gehabt wo kommentare waren und hab ichs trotzdem eingebaut? ja! warum? einfach weil mit genug knowhow brauch man keine kommentare da guck ich kurz und WEIß was dort gemacht wird - das muss man mir nich da noch hinschreiben!
Und mit dieser Aussage schiesst Du Dich endgültig ins Aus. Tabs sind nunmal das einzige Mittel, rechnerübergreifend eine einheitliche Formatierung zu erlangen, die jeder nach seinen Vorlieben anpassen kann. Der eine mag Tabs mit 2 Spaces, der andere mit 4.[..] genauso wie tabs in meinen augen der letzte mist sind ...
Ach, komm. Der Vergleich mit Windows hinkt total. Das ist mit a) mit Skripten überhaupt nicht vergleichbar und b) ist Windows' Code garantiert dermassen umfangreich und komplex, dass da Fehler vorprogrammiert sind. Immerhin soll das System auf einer Reihe unterschiedlicher Prozessorplattformen laufen. Bei PHP musst Du Dir nur Gedanken machen, welche PHP-Version Du zur Verfügung hast.aber wenn das alles so verschiedene leute machen die nicht in etwa das gleiche level und den gleichen stil haben kommt sowas wie windows bei raus ........
Wenn's Dir so auf Geschwindigkeit und Speicherverbrauch ankommt, hör auf PHP zu programmieren.das gleiche bei der for schleife du meinst ich muss es 10x anpassen, richtig - und wenn ich mir die mühe mache sparrt php sich die schleife, den ram für das $i und und ...
Ich muss Dir dazu keinen Code geben. Ich kann mich auch durch Code durchkämpfen und sehe, was passiert. Aber das ist komplett unnötige Arbeit. Schreibt man einmal 'nen Kommentar dazu, was eine Funktion macht oder woher eine Variable kommt, macht man sich das Leben um vieles einfaches.und zu den kommentaren .. wie gesagt ICH brauch diese kommentare nicht .. wer hat mehr skill ? der diese dinger brauch oder der nich .. gib mir irgendein code und ich sag dir was gemacht wird ...
Jo, ist ja schon gut. Du hast den Längsten. Beruhigt?das gleiche bei dem editor - wer hat mehr skill .. es geht nich daraum was nun besser ist sondern wer mehr skill hat .. ich oder raven ..
Glaub mir - fang mal an, irgendwo mit anderen Leuten zusammen zu arbeiten und Du wirst merken, dass Du nichts weisst und auf viele Probleme stossen wirst.und wenn du meinst tabs sind die einzige möglichkeit ne formatierung zu erlangen - meinst du das - ich weiß es aber besser!
Nope. Überleg Dir doch einfach mal, aus wievielen Komponenten Windows bestehen könnte und an wievielen Stellen da Inkosistenzen auftreten können. Wenn da alles komplett abgesprochen werden würde, wären wir jetzt wohl immer noch bei Windows 95.und sag nich meine vergleiche hinken .. windows hat viele probleme, weil viele leute daran gearbeitet haben die sich nicht gut abgesprochen haben! der vergleich passt perfekt.
Vielleicht drückst Du Dich auch einfach nicht richtig aus? Wo steht denn, was Du genau mit der Schleife meinst?wie gesagt ... das bringt eh alles nix schon alleine da du ja nichtmal gelesen hast worum es überhaupt geht .. mit der schleife z.b. du hast nich verstanden worum es mir geht - immernoch nicht -- ich brauch mich nich wiederholen
Und ob. Aus Deinen bisher gemachten Aussagen kann ich schon beurteilen, ob Du fähig bist, für andere verständlich zu programmieren. Und das kannst Du allem Anschein nach nicht, aber da Du ja anscheinend auch eh keinen Wert drauf legst, passt das doch auch wieder.ABER tue eins nicht und zwar sage ich kann nix / weiß nix ... das kannst du einfach überhaupt gar nicht beurteilen.
Nur falls Du vorhaben solltest, irgendwann die Programmierung als Beruf in einer Firma auszuüben.