Script"diskussion"

Bani

Hat's erfunden
20 Mai 2006
801
135
Denk mal das Puk, die Stubenfliege Bugusing betrieben hat.

in diesem Script GIBT es keine Fehler (außer die Teile, die von chuone stammen, könnten Fehler aufweisen). LoseLogin (so heißt das Script, programmiert von raven) ist das wohl perfekteste LoseCMS welches erhältlich ist / war. Woher ich das wissen soll? Ich kenne raven seit Jahren.

Zum Avatar: ich hätte auch gerne eins wenn sowas möglich wäre :ugly:
 
in diesem Script GIBT es keine Fehler (außer die Teile, die von chuone stammen, könnten Fehler aufweisen). LoseLogin (so heißt das Script, programmiert von raven) ist das wohl perfekteste LoseCMS welches erhältlich ist / war. Woher ich das wissen soll? Ich kenne raven seit Jahren.

Zum Avatar: ich hätte auch gerne eins wenn sowas möglich wäre :ugly:

leider falsch ... nichts gegen raven aber bei dem login fehlte die hälfte ...
z.b. musste man erstmal selber sehen wie das refsystem funktionieren soll, es gab nichts libähnliches wo man die games einbauen kann ... bei der refrally auszahlung hat die hälfte gefehlt und so einiges mehr ... an sehr vielen stellen musste nachgebessert werden.
bevor du hier meinst bei mir gibts fehler oder bei mir könnte es fehler geben .. mach dich erstmal schlau wer ich bin ...
 
in diesem Script GIBT es keine Fehler (außer die Teile, die von chuone stammen, könnten Fehler aufweisen). LoseLogin (so heißt das Script, programmiert von raven) ist das wohl perfekteste LoseCMS welches erhältlich ist / war. Woher ich das wissen soll? Ich kenne raven seit Jahren.

Zum Avatar: ich hätte auch gerne eins wenn sowas möglich wäre :ugly:

na da frag ich mich woher du das script hast bzw das einsehen konntest.
ich habe von raven das script als exklusives loginscript gekauft. auch wenns nicht vollständig war, war es exklusiv. das heißt keiner darf drauf einsicht gehabt haben, bzw. es noch immer haben.

finde ich echt ne schweinerei, sorry aber wird mir ne lehre sein jemals wieder was bei ihm zu kaufen...

leider falsch ... nichts gegen raven aber bei dem login fehlte die hälfte ...
z.b. musste man erstmal selber sehen wie das refsystem funktionieren soll, es gab nichts libähnliches wo man die games einbauen kann ... bei der refrally auszahlung hat die hälfte gefehlt und so einiges mehr ... an sehr vielen stellen musste nachgebessert werden.
bevor du hier meinst bei mir gibts fehler oder bei mir könnte es fehler geben .. mach dich erstmal schlau wer ich bin ...

richtig. chuone macht die besten games und auch als programmierer leistet er erstklassige arbeit. mehr ist dem nicht mehr hinzuzufügen.

achso, ist erstmal wartungsmodus bis auf unbestimmte zeit.
weiß nicht genau wie lange es dauert mit dem server neu aufspielen und backups draufziehen ect. muss ja nebenbei auch noch im reallife arbeiten.

bis dann lg ruebi
 
na da frag ich mich woher du das script hast bzw das einsehen konntest.
ich habe von raven das script als exklusives loginscript gekauft. auch wenns nicht vollständig war, war es exklusiv. das heißt keiner darf drauf einsicht gehabt haben, bzw. es noch immer haben.

finde ich echt ne schweinerei, sorry aber wird mir ne lehre sein jemals wieder was bei ihm zu kaufen...

ich denke mal eher, das der user meinte, das man von raven generell nur Qualitätsarbeit bekommt.. und das man deshalb davon ausgehen kann, das auch dieses exklusive script sehr hochwertig ist...
ich denk ma nich, das raven ihm den code gegeben hat.. aber am besten fragste ihn ma selber..
ich werd raven auch ma per icq hier zu den link schicken...
LG

edit: hatte vorher nich alles von chuone gelesen.. aber mein post stimmt soweit denk ich ma trotzdem....


edit: Ich mische mich ein, weil ich auch selber code.. und weil dies ein Disskussionsforum ist, wo ich schreiben kann, was ich will, solange ich mich an die Regeln halte. (hab ich eine verletzt?)
Danke für die Aufmerksamkeit!
Achja und bevor ichs vergesse... Lern erstmal Deutsch, bevor du mit deinem xxxxslang wieder ankommst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk auch, dass er keine Einsicht im Code hatte und das einfach mal vertrauenshalber sagt und ihn halt gut kennt, wie er schon geschrieben hat.

Kannst du mir einen Gefallen tun und meine Lose manuell auszahlen, zumindest einen größeren Teil davon? Ich muss paar Refs bezahlen und hab gerade keine Lose da und müsst sonst welche leihen. :mrgreen:
 
Und ich denke - er hat Einsicht gehabt ;)

Hi

Finde das Script wirklich gut gelungen. Hab's ja schon vor der Auktion viel gesehen. Vorallem der Userbereich ist sehr gut gelungen. Im Administrations-Bereich würde ich aber noch ein Script machen, zum manuellen erstellen von Usern.

Sonnst wirklich gut, den Preis ist es allemal Wert ;)

mfg Bani


Siehe hier:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=53997&highlight=LoseLogin

naja, sooo wild ists ja auch nicht ;)
 
So, ich will hier mal was klarstellen :roll:

Bani hat das Skript nicht, hatte es nie, und hat es schon gar nicht eingesetzt. Du kanntest meines Wissensstands nach den Thread, in dem die Hauptlibrary war (als Codedemo), diese habe ich gerade gelöscht, ich hatte vergessen, die wegzumachen - das tut mir leid, das war mein Fehler, daran hab ich nicht mehr gedacht. Du hast das Skript erst danach gekauft.

Bani ist nen guter Freund von mir. Ich habe ihm die Demo, die in meinem Thread jedem öffentlich zugänglich war, schon vorher gezeigt. Nicht aber den Code. Höchstens das Bruchstück, was noch im Thread lag, hätte er ebenfalls einsehen können.

Über unseren Deal wurde das erste mal richtig ernsthaft mal 01.12. gesprochen, der Thread ist vom 01.11.-05.11. bepostet worden.

Ich habe dich mehrmals angesprochen, du hast mich nie um irgendetwas gebeten, oder mir irgendeinen Fehler gemeldet, nur einmal - wegen der Install. Das Problem hat sich dann ja anscheinend von selbst behoben, denn eine Minute später erzählst du mir, dass es nun ginge, und dass es an den Schreibrechten gelegen hat. Wenn ich von nichts weiß, dann kann ich auch nichts fixen!

chuone schrieb:
nichts gegen raven aber bei dem login fehlte die hälfte ...
ruebi hat das Skript gekauft, wie es zu diesem Zeitpunkt war. Ich habe ausdrücklich betont, dass ich keine Erweiterungen mehr an diesem Skript vornehme, nur noch Bugfixes. Dafür hat ruebi dann ja auch dich mit ins Boot gezogen.

chuone schrieb:
z.b. musste man erstmal selber sehen wie das refsystem funktionieren soll, es gab nichts libähnliches wo man die games einbauen kann ...
IMHO müsste das File, dass ich für einen Relaunch von Cyber-Slots angepasst hatte (der Deal kam nie zustande, weil ich viel mehr Erweiterungen hätte coden sollen, als aus meiner Sicht vereinbart war - ein Missverständnis zwischen ruebi und mir) mit dabei gewesen sein. Ich kann das so nicht mehr prüfen, weil ich das Skript nach dem Verkauf natürlich, wie es sich gehört, gelöscht habe - ich habe allerdings, auch bei der Gefahr, mich zu wiederholen, niemals irgendeine Bitte zur Kontrolle oder Ausbesserung erhalten!

chuone schrieb:
bei der refrally auszahlung hat die hälfte gefehlt und so einiges mehr ...
Interessant. Als ruebi mir sowas in der Art erzählt hat, und ich dich mal darauf angesprochen habe, meintest du, es gäbe keine Fehler dort (die Frage: "Im ACP?" hast du ebenfalls verneint), es habe "voll viel" auf der Seite der Rally selbst gefehlt. Ich sehe das nicht so, ich habe wiederum keine Bitten erhalten, was genau zu verbessern ist.

Ich stehe bereits mit ruebi in Kontakt, aus meiner Sicht ist das ganze ein Missverständnis. Ich bin aber insofern enttäuscht von ihm, dass er, ohne mich zuerst zur Rede zu stellen, das ganze als eine Schweinerei bezeichnet.

Nun kommen wir nochmal zu unserem Chuone.
Ich meine das nicht persönlich jetzt, aber bei einigen Sachen muss ich mir doch echt an den Kopf fassen, sorry.
chuone schrieb:
bevor du hier meinst bei mir gibts fehler oder bei mir könnte es fehler geben .. mach dich erstmal schlau wer ich bin ...
ruebi schrieb:
chuone macht die besten games und auch als programmierer leistet er erstklassige arbeit. mehr ist dem nicht mehr hinzuzufügen.
Ja, von der Optik her sind chuones Spiele wirklich ganz nett. Aber das, was sich dahinter verbirgt, ist bei allen Spielen die ich je von ihm gesehen hab, zu vergessen. Ich habe jetzt keinen wirklich aktuellen Vergleich, ich habe nur noch von Proggerarbeiten den Piratenslot hier.

@chuone: Ich will nun wirklich nicht an deiner Ehre kratzen und dich auch nicht persönlich angreifen, aber wenn ich mir nur mal deinen Piratenslot so ansehe, dann bekomme ich Kopfschmerzen. Der Code ist praktisch unformatiert in einem einzelnen Block von Codezeilen. Absätze oder sowas sind nicht zu finden, Kommentare wären ein Traum, stattdessen wiederholst du einen einzelnen Teilblock 27 mal, statt mit einer Schleife und variablen Variablen zu arbeiten, oder das ganze direkt anders zu lösen. Dafür habe ich nun wirklich mal gar kein Verständnis :roll:

Deine Funktionen werden durchnummeriert :)ugly:), auch dafür habe ich kein Verständnis. Ich erinnere mich noch daran, dass ich mal einen Bauernslot von dir in ein Ista-Skript (ja; auch das hat Fehler, ich denke, darüber brauchen wir nicht streiten) eingebaut hatte - das funktionierte ewig nicht, bis ich dann nach einigen Stunden suchen des Rätsels Lösung hatte: Eine Variable namens $gewinn stand nicht für eben diesen, sondern für den Cache. Fand ich persönlich auch nicht amüsant, wobei man das alleine noch als Ausrutscher hätte werten können. Aber auch deine andere Variablen-Benennung lässt zu wünschen übrig: $anzahl ist der Usergewinn, $wert wird irgendwo im unteren Bereich als der Jackpot definiert. Arrays fragst du manchmal mit "", manchmal mit Strings, die auch eine Konstante sein könnten, ab. Na ich weiß nicht ...

Wie gesagt - ich stehe mit ruebi in Verbindung und kläre das. Ich bin mir keiner Schuld bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich möchte hier einige Sachen zu meinem Post klar stellen und ebenfalls nicht, dass raven's Ruf wegen mir schaden nimmt:

na da frag ich mich woher du das script hast bzw das einsehen konntest.
ich habe von raven das script als exklusives loginscript gekauft. auch wenns nicht vollständig war, war es exklusiv. das heißt keiner darf drauf einsicht gehabt haben, bzw. es noch immer haben.
Ich hatte nie Einsicht in den Code. Wie raven schon sagte: wir sind sehr gute Freunde und chatten jeden Tag. Da kommt es wohl kaum vor, dass man dem anderen verheimlicht, dass man ein LoseCMS am programmieren ist. Er zeigte mir das ganze Script, online - so wie es in der Demo zu sehen ist/war.

Ich habe bestimmt hunderte Scripte von ihm gesehen, weil ich ihn ja schon etwa 5-6 Jahre (vielleicht auch mehr, bin mir gerade nicht sicher) lang kenne. Ich weiß auch, dass er bei solchen Scripten keinen Spaß versteht und deshalb exzellent programmiert.

finde ich echt ne schweinerei, sorry aber wird mir ne lehre sein jemals wieder was bei ihm zu kaufen...
ich hoffe, du überlegst dir dies noch mal weil er einer der fähigsten Programmierer auf klamm.de ist. Soll kein Angriff sein, jedoch hab' ich mich jetzt echt längere Zeit gefragt, wie man aus einem so einfach formulierten Beitrag raus faszinieren kann, dass ich den Quellcode gesehen hätte.


richtig. chuone macht die besten games und auch als programmierer leistet er erstklassige arbeit. mehr ist dem nicht mehr hinzuzufügen.
Ich bezweifle es nicht, dass chuone als programmierer super Arbeit leistet, jedoch habe ich (zumindest früher, heutzutage nicht mehr so weil ich auch kaum Auftragsprogrammiere) sehr viele Scripts von ihm gesehen, die wirklich nicht heldenhaft aufgebaut waren und diverse Lücken aufwiesen. Wenn diese jetzt besser sind, dann vergesst das, was ich geschrieben habe.

bevor du hier meinst bei mir gibts fehler oder bei mir könnte es fehler geben .. mach dich erstmal schlau wer ich bin ...
Lies besser meinen Beitrag noch mal. Ich sagte, chuone's Teil des Scriptes könnte Fehler aufweisen. Ich sagte nie, deine Teile würden Fehler aufweisen weil ich sonnst zuerst Einblick in das Script haben müsste, und den habe und hatte ich nie.
Ich kenne höchstens deine früheren Scripte, und darauf darfst du wirklich nicht stolz sein. Vielleicht auf die heutigen, aber ich spielte nicht auf die früheren an als ich dies schrieb.


mfg bani
 
Ist jetzt langsam mal gut Kinder?

Total unprofessionell finde ich es, wie ihr euch hier gegenseitig Vorwürfe macht. Solche Dinge sollten nicht öffentlich diskutiert werden, da dies der Seite nur schaden kann.

Hört doch bitte damit auf!
Gebt euch die Hand und vertragt euch ;)
 
So, ich will hier mal was klarstellen :roll:


Nun kommen wir nochmal zu unserem Chuone.
Ich meine das nicht persönlich jetzt, aber bei einigen Sachen muss ich mir doch echt an den Kopf fassen, sorry.


Ja, von der Optik her sind chuones Spiele wirklich ganz nett. Aber das, was sich dahinter verbirgt, ist bei allen Spielen die ich je von ihm gesehen hab, zu vergessen. Ich habe jetzt keinen wirklich aktuellen Vergleich, ich habe nur noch von Proggerarbeiten den Piratenslot hier.

@chuone: Ich will nun wirklich nicht an deiner Ehre kratzen und dich auch nicht persönlich angreifen, aber wenn ich mir nur mal deinen Piratenslot so ansehe, dann bekomme ich Kopfschmerzen. Der Code ist praktisch unformatiert in einem einzelnen Block von Codezeilen. Absätze oder sowas sind nicht zu finden, Kommentare wären ein Traum, stattdessen wiederholst du einen einzelnen Teilblock 27 mal, statt mit einer Schleife und variablen Variablen zu arbeiten, oder das ganze direkt anders zu lösen. Dafür habe ich nun wirklich mal gar kein Verständnis :roll:

Deine Funktionen werden durchnummeriert :)ugly:), auch dafür habe ich kein Verständnis. Ich erinnere mich noch daran, dass ich mal einen Bauernslot von dir in ein Ista-Skript (ja; auch das hat Fehler, ich denke, darüber brauchen wir nicht streiten) eingebaut hatte - das funktionierte ewig nicht, bis ich dann nach einigen Stunden suchen des Rätsels Lösung hatte: Eine Variable namens $gewinn stand nicht für eben diesen, sondern für den Cache. Fand ich persönlich auch nicht amüsant, wobei man das alleine noch als Ausrutscher hätte werten können. Aber auch deine andere Variablen-Benennung lässt zu wünschen übrig: $anzahl ist der Usergewinn, $wert wird irgendwo im unteren Bereich als der Jackpot definiert. Arrays fragst du manchmal mit "", manchmal mit Strings, die auch eine Konstante sein könnten, ab. Na ich weiß nicht ...

Wie gesagt - ich stehe mit ruebi in Verbindung und kläre das. Ich bin mir keiner Schuld bewusst.


1. der piraten slot ist 3 jahre ++ alt - vergleich wenn dann was aktuelles
2. ich benutze keinen php editor - wenn ihr so ein nubtool nutzt sieht die source scheiße aus is klar .. öffne die source vom teddy oder dino mit notepad und sag dass dort irgendwas unsauber ist.
3. wenn du irgendwas neues von mir nimmst, siehst du wie man php schreibt - was leider niemand hier richtig kann.
4. zu den $gewinn - $gewinn gab es nicht .. $forgewinn heiß das ganze und wenn du ihn falsch einbaust lol was kann ich dafür .. braa ... ihr seit so fähig, aber ihr könnt nicht meine games einbauen lol
5.
der pirat und bauern wurde sooft verkauft und nie gab es auch nur den hauch eines problems beim einbau
6. für was comments? sind wir hier bei ner open source? es gab und gibt ne anleitung zum einbau ..
7. was mach ich mit arrays? wenn du strings definiert mit dem namen eines array der vorhanden ist - bin ich schuld? wohl ehr nicht
8. der einbau war so eaz das war ne sache von 5 minuten, da gab es 3 fuktionien die man anpassung musste, das wars .
9. bin ich der einzig profressionelle programmier und grafiker hier - der einzige der ideen hat - die einbringt und welche dann von euch geklaut werden .... guckt euch die gamesources an .. alles der gleiche unsinnige mist copy&paste und alle leute haben natürlich die gleiche idee ein spielcode zu schreiben wa .. haha (das is jetzt nicht an dich raven, sondern insgesamt die klammszene )
10. ich könnte noch ewig weiterstreiten aber zeig mir erstma dein gewerbescheine ..


ich park ma meine pn an bani hier mit ran, wer lust zu lesen hat, ließt:

Zitat von chuone
Hi.

zu der sache bleibt ingesamt nur zu sagen, dass du deinen beitrag so formuliert hast, als wenn ravens script ein meisterwerk ist und wenn fehler drin sind es meine sind - wenn du das script nicht gesehen hast - wie kannst du das beurteilen? wenn man ein script beurteilen will, brauch man
a. ahnung
b. die source

und wenn du die source nicht hattest dann kannst du nicht beurteilen ob es fehler hat oder nicht.

wie auch immer - wie ich geschrieben habe - es gab so einige sachen die nicht optimal gelöst waren bzw. haben ganze teile gefehlt - ob nun fehler oder nicht so sauber war das script nicht - es musste viel getan werden.

aber ich sag auch gar nichts gegen raven - ich meine das kann immer passieren und ich schätze raven, weil er mir sehr sympatisch rüberkommt.

zu meinen fähigkeiten: ( auch wenns übertreiben, selbstüberzeugt klingen mag)
ich war und bin der einzige professionelle programmierer hier bei klamm. grafiker bin ich auch - aber hier gibts 1-2 die das auch ganz gut können . aber in sachen php kann hier bei klamm niemand sauberen code liefern - niemand! ich hab vieles gesehen und es war nix dabei was auch nur annähernd sicher , sauber und serverschonend programmiert war - viel mehr war alles copy&paste von anderen leuten geklaut etc.
letztes trifft jetzt nicht auf raven zu.
mein alter code ist schon besser als viele sachen die es jetzt gibt, aber mein alter code ist nicht der rede wert - weil der ist 3 jahre ++ alt und ich weiß selbst dass er nicht sauber ist - aber egal denn was zählt ist jetzt und der neue code ist ein meilenstein .
ganz davon zu schweigen dass ich hier der bin der ständige neue ideen reinbringt und nicht alles nur von anderen übernimmt - die leute übernehmen von mir und meinen dann ich kann nix - hier bei klamm


und aus diesem grund kann ich sone aussagen nicht leiden " wenn dann bin ich schuld " und das is auch der grund warum ich auch nich mehr für klamm irgendwss programmiere und das zum freien verkauf stelle. - bis auf games.

trotzalledem bin ich stolz auf meine alten sachen und schämen brauch ich mich da erst recht nicht - einfach aus dem grund weil es damals ein meilenstein war. und das ist nicht übertrieben, nicht gelogen - keiner hatte damals irgendwie auch nur annähernd einen adminbereich wie meinen - meiner is selbst jetzt noch besser als die meisten anderen.

und wenn du auf alte sachen anspielst die 3 jahre +++ alt sind dann solltest du dich wie ich geschrieben habe erstmal informieren.

ich sage auch nich dass ich gott bin und dass alles was von mir da jetzt bei losruebe läuft 100% funktioniert - aber wenn jemand meinen namen sagt in dem zusammenhang schreib ich mein satz dazu,
weil ich sowas nicht so stehenlasse und bekomm neg. bewertung - nicht mehr nicht weniger

also für mich is das thema auch erledigt, bin auch nicht nachtragend oder sowas - aber das nächste mal kannst du das einfach anders formulieren - schon alleine weil man nie 100% sicher sein kann dass alles 100% bugsicher ist - guck dir die spielindustrie an, da gibt es spiele die einige jahre alt sind und immernoch fehler haben - entdeckte und unentdeckte.

noch was wichtiges zu losruebe:
der server wird neuinstalliert bzw. ist schon - weil er jahre nicht neuinstalliert wurde und dadurch viel mist hängengeblieben ist , z.b. mailserver war defekt, er hat den falschen apache gebootet und is ständig gecrashed .... die install is abgeschlossen - aber wir müssen auf rübi warten und wir 2 richten dann alles ein - er kommt gegen halb 1 also sollte - wenn alles klappt - losruebe gegen 2uhr wieder online sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Piratenslot von Chuone ist ein sehr beliebter Slot und das auch noch nach 3 Jahren es gibt wenige die so ein Ergebnis schaffen.

Das musste ich mal loswerden weil manche schon wieder meinen Chuone als unfähig hinzustellen.

Ich bin voll zufrieden mit Chuone was das Login-Script und die Games angeht.
Nur es müsste mehr Progger geben die sich an das Chuone Script rantrauen.

Was außerdem noch von Vorteil ist... ein Chuone LogIn Script ist nicht an Klammlose gebunden man kann es mit jeder art von Points/ Währungen betreiben.

@Chuone ich melde mich am WE mal bei Dir via ICQ sofern Du Zeit hast für ein kurzes Gespräch.

Gruß
DTH
 
ein Chuone LogIn Script ist nicht an Klammlose gebunden man kann es mit jeder art von Points/ Währungen betreiben.
Das kann selbst das VMS :ugly:, soll nicht heissen das ich chuones Login mit VMS vergleiche 8)
 
So,

ich halte hier in diesem Thread jetzt genau meinen letzten Post ab, obwohl ich die ganze Diskussion hier im Thread eigentlich stoppen wollte:

Die beiden Punkte:
  • Der Code ist praktisch unformatiert in einem einzelnen Block von Codezeilen
  • Absätze oder sowas sind nicht zu finden
ziehe ich hiermit zurück, beim Rest bleibe ich. Der Irrtum mit diesen beiden Punkten hing damit zusammen, dass ich hier bei zwei Seiten einen Einbau von nem chuone-Piraten habe; einen habe ich eingebaut, einen anderen jemand anders. Ich habe nun in die PHP-Datei des Einbaus gesehen, den ich nicht vollzogen habe, der Einbauer hat bei dieser Datei dann halt die Formatierung gekillt.

Nichtsdestotrotz bleibe ich beim Rest meiner Punkte, und hab nach 1 Stunde ICQ endlich wieder meine Ruhe und bin um eine große Erfahrung reicher :roll:

mfg
 
ja raven .. wer mir was von codestyle erzählen will , aber selbst keinen hat oder son nub php editor nimmt ..
wer beim refsystem
3x die 1ste und 2x die 2te ausließt und mir was von mysql_result nix gut erzählen will
wer sein tmpl system aufbaut dass man 3x ein \ machen muss vor "
und mir was von konfort erzählen will
wer seine config und ganze text in die db speichert und mir was von serverschonen erzählen
wer meint schleifen sind schneller als wenn mans direkt hinschreibt
wer denkt wenn man warnmeldungen codetechisch ( nich durch error_reporting ) unterdrückt lahmt nicht das script sondern hat nen riesen vorteil
wer meint kommentare sind pflicht und lahmen nich php
wer denkt die namen der vars sind wichtig
und wer der meinung ist $array=array(); $array["name"]="bla"; $array["name"] ist kein string
wer sowas in seinem code hat "
default:
/* Platzhalter */
break;
"
und wer bei der refrally zwar min ap gibt aber das später nicht beachtet
und wer dann noch meint mein 3 jahre alter code sei müll pur
ist leider nur ein noob
 
ja raven .. wer mir was von codestyle erzählen will , aber selbst keinen hat oder son nub php editor nimmt ..
wer beim refsystem
3x die 1ste und 2x die 2te ausließt und mir was von mysql_result nix gut erzählen will
wer sein tmpl system aufbaut dass man 3x ein \ machen muss vor "
und mir was von konfort erzählen will
wer seine config und ganze text in die db speichert und mir was von serverschonen erzählen
wer meint schleifen sind schneller als wenn mans direkt hinschreibt
wer denkt wenn man warnmeldungen codetechisch ( nich durch error_reporting ) unterdrückt lahmt nicht das script sondern hat nen riesen vorteil
wer meint kommentare sind pflicht und lahmen nich php
wer denkt die namen der vars sind wichtig
und wer der meinung ist $array=array(); $array["name"]="bla"; $array["name"] ist kein string
wer sowas in seinem code hat "
default:
/* Platzhalter */
break;
"
und wer bei der refrally zwar min ap gibt aber das später nicht beachtet
und wer dann noch meint mein 3 jahre alter code sei müll pur
ist leider nur ein noob
OK, einmal noch :roll:

ja raven .. wer mir was von codestyle erzählen will , aber selbst keinen hat oder son nub php editor nimmt ..
Notepad2

3x die 1ste und 2x die 2te ausließt und mir was von mysql_result nix gut erzählen will
Das ist möglw. richtig, das ist schlecht gelöst; das Refsystem habe ich relativ weit am Anfang erstmal quick udn dirty gecoded, hinterher total übersehen. Keine Reklamation!?

wer sein tmpl system aufbaut dass man 3x ein \ machen muss vor "
und mir was von konfort erzählen will
Ist mir neu :roll:

wer seine config und ganze text in die db speichert und mir was von serverschonen erzählen
Ja, das mit der Konfiguration war falsch geplant; das habe ich eben schon eingestanden. Und nun beantworte mir bitte: Wo wird ganzer Text in der DB gespeichert? Die Templates werden geparsed und danach inkludiert. Nichts mehr mit DB.

wer meint schleifen sind schneller als wenn mans direkt hinschreibt
Wer meint, 27 mal das gleiche 10-zeilige Codestück zu wiederholen sei professionell :yawn:

wer denkt wenn man warnmeldungen codetechisch ( nich durch error_reporting ) unterdrückt lahmt nicht das script sondern hat nen riesen vorteil
Was meinst du eigentlich, wofür Warnungen da sind? Bestimmt nicht, um sie durch error_reporting zu unterdrücken, das versprech ich dir :ugly:

wer meint kommentare sind pflicht und lahmen nich php
Wie sonst soll jemand wissen, was genau hier und dort gemacht wird? Kommentare zu setzen ist einfach Pflicht, damit auch jemand anderes deinen Code verstehen kann.

wer denkt die namen der vars sind wichtig
Ich glaube, ich benenn demnächst die Session mit der User-ID als "upw", ist ja nicht wichtig, wie ich gerade erfahren habe 8O

und wer der meinung ist $array=array(); $array["name"]="bla"; $array["name"] ist kein string
Davon war nie die Rede. Es ging um ein $_GET[act], welches ganz klar $_GET['act'] heißen müsste, weil es sonst zu Problemen kommt, wenn es eine Konstante namens act gibt. Gibt aber auch ne nette Notiz dazu ...

"
default:
/* Platzhalter */
break;
"
Nicht notwendig, da gebe ich dir recht.

und wer bei der refrally zwar min ap gibt aber das später nicht beachtet
Bug. Habe ich jemals eine Meldung erhalten? Nein!
 
du machst dich lächerlich ...
wenn du ein battle willst, dann zeig mir:
1. datenbanksystem was du entwickelt hast
2. irgendwas neues , ne neue idee die du entwickelt hast
3. irgendwas was das CHU1 Community System rankommt
4. eine Grafik die du erstellt hast und die dabei noch professionell aussieht
5. eine Flashanimation die du erstellt hast und die dabei noch professionell aussieht
6. Ein Perl Script dass du geschrieben hast
7. Installiere PHP und Postfix auf einem Server
8. wie man als mensch sich gegenüber einer person nett und freundlich verhält und diese dann hier öffentich abfuckt und lügen verbreitet

das sind 7 punkte die du nicht kannst denke ich mal,
und da is nich viel mit php - denn da biste ja der king
punkt 8 ist das einzige was du kannst.
 
Och Mädels, kommt ist gut jetzt...
Kann der Rübi und seine User ja nix für was ihr hier veranstaltet.
Einigen wir uns einfach drauf,dass ihr beiden den längsten habt okeeee?

Nach mir:mrgreen: