ScriLo.de | by (w89)

Sorry, bei solch einer Bedingung ist doch jede Anmeldung überflüssig:

Soll so etwas Deine Hausbank auch mal in ihre AGB schreiben? Was, wenn mir mal temporär Deine Seite nicht gefällt, ich keine Lust auf Lose etc. habe?

Was ist daran so teuer, nicht mehr genutzte Accounts einfach in der Datenbank zu lassen? Alternativ kannst Du diesen Wert ja auf 365 Tage setzen und dann die Lose bei Accountlöschung automatisch auszahlen.

Ich verstehe bei allen Seiten, die solch eine Bedingung haben, einfach nicht, was eine Zeile in einer User-Tabelle anrichtet, dass man die so schnell löschen möchte. Für mich erweckt das nur den Eindruck, hier möchte jemand Accounts abkassieren.

Marty

gegenfrage: was bringt ein inaktiver user einer seite?
denk mal drüber nach...
ich denke zudem nicht das 28 Tage ein zu kurzer Zeitraum ist....
und nein, das ist nicht um accounts abzukassieren, das ist einfach nur das ich keine karteileichen in meiner datenbank haben will...wer weiß, das er mal keine Lust auf zocken/lose hat, kann da er die AGB ja kennt ja immernoch "Gegenmaßnahmen" treffen ;)

mfG

PS: du bist auf deiner Hausbank mal länger als 28 Tage nicht aktiv? Respekt.

gegenfrage: was bringt ein inaktiver user einer seite?
Was bringt ein inaktiver Kunde einer Bank?

Gegenfragen sind doch keine Antwort. Du hast, wenn Du einen User löschst, keine Möglichkeit mehr, die noch mal zu Aktivität zu bewegen. Stell Dir mal vor, Quelle, Otto, die Telekom würden die Daten löschen von Kunden, die seit einem Monat nicht mehr aktiv waren. Die sind doch als potentielle Kunden quasi für immer verloren.

denk mal drüber nach...
Was soll ich da nachdenken. Er schadet kein bisschen, statt dessen hast Du die Chance, durch Neuerungen und Newsletter den User wieder zur Aktivität zu bewegen. Löschst Du ihn, ist das vorbei.

ich denke zudem nicht das 28 Tage ein zu kurzer Zeitraum ist....
Natürlich ist es das. Nicht jeder Klammuser ist in jedem 28 Tage-Zyklus in der Lage, sich auf Deiner Seite einzuloggen.

und nein, das ist nicht um accounts abzukassieren, das ist einfach nur das ich keine karteileichen in meiner datenbank haben will.
Ich verstehe es nicht, was ist an einer Zeile in einer Tabelle denn so schlimm? Was ist vor allem daran eine "Leiche" nach 28 Tagen?

PS: du bist auf deiner Hausbank mal länger als 28 Tage nicht aktiv? Respekt.
Ich habe alleine 6 Anlagekonten und Depots. Und ich benutze die so, wie ich die brauche. Wenn die Diba auf die Idee käme, mein Konto zu löschen, weil ich dort gerade nicht aktiv bin (weil die DKB gerade mehr Zinsen zahlt), dann würde ich da in meinem Leben kein Geld mehr hintragen.

Und wenn die dann noch auf die Idee kämen, Geld, was evtl. auf dem Konto liegt, einfach zu behalten, dann würden die sogar Ärger bekommen.

PS: Ich bin zu Zeit bei ca. 200 Klammseiten angemeldet (siehe meine Klamm-ID). Wenn ich mir vorstelle, alle, wo ich einen Monat nicht mehr war, würden mich löschen, dann wären nur noch 2 übrig.

Kann man sich denn bei Dir danach wieder anmelden? Dann lasse ich mich werben, kassiere Lose, warte 28 Tage, danach lasse ich mich neu werben... oder verzichtest Du dann auf mich für immer?

Denk Du bitte mal darüber nach. Und auch über den Ärger, der hier im Forum losgehen wird, wenn Du den ersten User gelöscht hast und die Lose einfach behältst. Das Schwarze Schafe Forum ist Dir dann sicher. Und die Rechtslage sagt eindeutig, dass Du das auch gar nicht darfst, AGB hin oder her.

Marty

Es steht drin in den AGB, es wird drin bleiben in den AGB, ob und inwiefern ich da User bei Inaktivität lösche, wird sich zeigen. Zum Thema Rechtslage, verweise ich nur zu gerne auf "klammlose haben keinen Gegenwert".

Und klar kannst du dich erneut anmelden, das mit den Anmeldelosen einstreichen ist dann dein Problem mit dem Werber dem du die abgeknöpft hast.

Es steht drin in den AGB, es wird drin bleiben in den AGB, ob und inwiefern ich da User bei Inaktivität lösche, wird sich zeigen.
Schade, dann wird das für Werber nicht interessant.

Zum Thema Rechtslage, verweise ich nur zu gerne auf "klammlose haben keinen Gegenwert".
Und Du meinst, wertlose Sachen darf man einfach behalten?

Und klar kannst du dich erneut anmelden, das mit den Anmeldelosen einstreichen ist dann dein Problem mit dem Werber dem du die abgeknöpft hast.
Der kann ja nichts dagegen unternehmen ohne Dich.

Ich denke, Dein Standpunkt ist klar, jeder kann sich ein Bild machen.

Marty

eben, wer damit nicht glücklich ist, braucht sich ja garnicht erst anmelden^^.

Also anhand der letzten Beiträge von dir wird mir nun schon etwas mulmig. Du bist jung und denkst dir vielleicht "mir egal, was alle anderen sagen, ich zieh mein Ding durch". Kann man dir nicht verübeln. Aber wenn du die Leute, die dir die User bringen, mit Füßen trittst durch solche Aussagen, dann wird dein Projekt wahrlich nicht lange Bestand haben.

Ich greife dieses Thema mal auf:

Es steht drin in den AGB, es wird drin bleiben in den AGB, ob und inwiefern ich da User bei Inaktivität lösche, wird sich zeigen. Zum Thema Rechtslage, verweise ich nur zu gerne auf "klammlose haben keinen Gegenwert".

Glaubst du denn ernsthaft, dass Werber weiterhin für Scrilo werben, wenn sie Angst haben müssen, dass sich die User nach 28 Tagen Inaktivität einfach einen neuen suchen können? Du holst dir damit sämtliche schwarzen Schaffe an Bord und schadest deinem Ruf, bevor du auch nur den Hauch einer Chance hattest, Scrilo zu etwas Besonderem zu machen.

Schau dir Losedepot an - durch mangelnde Kommunikation und mangelnder Kompromiss- bzw. auch Kooperationsbereitschaft mit den Usern hat der Webbi und die Seite bei vielen Usern dermaßen Schaden genommen (was den Ruf angeht), dass sie die Seite größtenteils meiden. Klar, es dauert, bis sich das dort auswirkt, aber das wird es.

Überleg dir gut, wie du mit deinen Usern umgehen willst. Willst du ein kurzes Projekt, wo man dann später sagt "Scrilo? Ach dieses Abzockerprojekt wo man als Werber nur aufs Maul geflogen ist", oder soll man sagen "Scrilo? Ach ja, das ist/war der Webbi, der sich um seine User sorgt, auf Vorschläge eingeht. Auf der Seite kannst du dich anmelden, lohnt sich!".

Denk bitte einfach mal drüber nach, wenn es dir gelingen sollte, die Sache etwas distanziert und neutral anzugehen :) Und bitte werte das nicht als persönlichen Angriff, sondern als gutgemeinten Rat :)

LG
ldog

Bitte meinen Account komplett löschen, habe leider keinen Lösch-Button gefunden.

Nach eingehender Prüfung der AGB verzichte ich doch lieber auf die Seite, insbesondere nach den Äußerungen des Webmaster hier im Thread

Also anhand der letzten Beiträge von dir wird mir nun schon etwas mulmig. Du bist jung und denkst dir vielleicht "mir egal, was alle anderen sagen, ich zieh mein Ding durch". Kann man dir nicht verübeln. Aber wenn du die Leute, die dir die User bringen, mit Füßen trittst durch solche Aussagen, dann wird dein Projekt wahrlich nicht lange Bestand haben.

Ich greife dieses Thema mal auf:

Glaubst du denn ernsthaft, dass Werber weiterhin für Scrilo werben, wenn sie Angst haben müssen, dass sich die User nach 28 Tagen Inaktivität einfach einen neuen suchen können? Du holst dir damit sämtliche schwarzen Schaffe an Bord und schadest deinem Ruf, bevor du auch nur den Hauch einer Chance hattest, Scrilo zu etwas Besonderem zu machen.

Schau dir Losedepot an - durch mangelnde Kommunikation und mangelnder Kompromiss- bzw. auch Kooperationsbereitschaft mit den Usern hat der Webbi und die Seite bei vielen Usern dermaßen Schaden genommen (was den Ruf angeht), dass sie die Seite größtenteils meiden. Klar, es dauert, bis sich das dort auswirkt, aber das wird es.

Überleg dir gut, wie du mit deinen Usern umgehen willst. Willst du ein kurzes Projekt, wo man dann später sagt "Scrilo? Ach dieses Abzockerprojekt wo man als Werber nur aufs Maul geflogen ist", oder soll man sagen "Scrilo? Ach ja, das ist/war der Webbi, der sich um seine User sorgt, auf Vorschläge eingeht. Auf der Seite kannst du dich anmelden, lohnt sich!".

Denk bitte einfach mal drüber nach, wenn es dir gelingen sollte, die Sache etwas distanziert und neutral anzugehen :) Und bitte werte das nicht als persönlichen Angriff, sondern als gutgemeinten Rat :)

LG
ldog

Ich beziehe anderen Meinungen/Ratschläge meist mit ein, und trete auch garantiert niemanden mit Füßen ;). Ratschläge bzw. Ideen werden sogar meist umgesetzt.

Jedoch bleibe ich dabei, diese Regelung schadet Werbern in der beschrieben Weise nicht, denn was bringen denn bitte Inaktive Referals? A. bringen Sie nichts in momentan laufenden Ralleys, B. bringen Sie auch keinen Refverdienst. Im Gegenteil, es soll dem Werber eher förderlich sein, da er dann auch wie sowieso schon Gang und Gäbe ist, die Aktivität seiner Referals auch fordert.

Und zum Ruf der Seite, ich bin mittlerweile schon lange genug bei Klamm, als das ich es nötig hätte hier User über den Tisch zu ziehen.
Ich wiederhole mich, aber diese Inaktivitätsregel ist einzig dafür da, das die User auch aktiv bleiben, und wenn das nur einmal im Monat ist, was ich nichtmal für arg viel halte.

Aber wie bereits gesagt, die Anmeldung ist eh freiwillig, und wem die AGB nicht gefallen oder mir nicht vertraut, bleibt halt weg.

mfG

PS: dein account ist gelöscht.

Und zum Ruf der Seite, ich bin mittlerweile schon lange genug bei Klamm, als das ich es nötig hätte hier User über den Tisch zu ziehen.
Ich wiederhole mich, aber diese Inaktivitätsregel ist einzig dafür da, das die User auch aktiv bleiben, und wenn das nur einmal im Monat ist, was ich nichtmal für arg viel halte.

Warum behältst du dann das Guthaben der User ein?
Lösch sie, zahl Guthaben aus und gut isses.
Geworben wird dann eh nicht viel für deine Seite.

Warum behältst du dann das Guthaben der User ein?
Lösch sie, zahl Guthaben aus und gut isses.
Geworben wird dann eh nicht viel für deine Seite.

a) warum sollte ich Arbeit für einen Inaktiven User investieren, indem ich die ohnehin wahrscheinlich nur kleinen Beträgen dann noch auszahle?
b) von Einbehalten habe ich nicht geredet, es verfällt, womit ich meine, es kommt den restlichen Usern zugute, in dem es in irgendwelche pots wandert

Aber gut, ich sehe ihr meint ich sei ein gieriger User, der nur darauf aus ist, Usern ihre Lose zu klauen :p

Bevor noch weitere Diskussionswillige-User hier posten, folgende Änderung:
nach 21 oder mehr Tagen(je nachdem wie und wann ich Lust habe die Inaktivität zu prüfen) erfolgt eine Warn-E-Mail mit der Information, das der Account nach frühestens 7 Tagen nach der E-Mail gelöscht wird und evtl vorhandenes Guthaben verfällt. Ohne Warn-E-Mail erfolgt auch keine Accountlöschung.

So mit dieser Änderung ist das Thema aber jetzt vom Tisch, weitere Kritik an diesem Punkt bitte ich daher hier im Thread jetzt zu unterlassen.

mfG

kein Problem, gerne....wofür hat mein ein automatisiertes script =D

im übrigen geht gleich die shoutbox online...zu finden für angemeldete user unter "wer ist online?"

mfG

SB ist super, danach wollt ich noch gefragt haben. Noch was, hab gerade gemerkt, dass es eine Auszahlungsgrenze gibt. Hab dazu aber nichts in den AGB/Faqs finden können, also das könnte noch zugefügt werden. Ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut.

Und, wird eine neue Aktivrally gestartet? Lg

SB ist super, danach wollt ich noch gefragt haben. Noch was, hab gerade gemerkt, dass es eine Auszahlungsgrenze gibt. Hab dazu aber nichts in den AGB/Faqs finden können, also das könnte noch zugefügt werden. Ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut.

Und, wird eine neue Aktivrally gestartet? Lg

Jop neue Aktivralley startet heute oder morgen ;) und die FAQs änder ich mal schnell^^

Jop neue Aktivralley startet heute oder morgen ;) und die FAQs änder ich mal schnell^^

Wird es dann auch mal eine Höhere Rally geben wenn ich mich richtig erinnere gab es für den 1 Platz gerade mal 150mio nicht gerade viel das andere was man auch evtl überdenken könnte wäre, die Tagesrally da gibt es immer nur ein gewinner man könnte es doch auf 5 User aufteilen und dann mal bisschen höher je höher Die Rallys desto interessanter wird es finde ich.

gruß danso

Wird es dann auch mal eine Höhere Rally geben wenn ich mich richtig erinnere gab es für den 1 Platz gerade mal 150mio nicht gerade viel das andere was man auch evtl überdenken könnte wäre, die Tagesrally da gibt es immer nur ein gewinner man könnte es doch auf 5 User aufteilen und dann mal bisschen höher je höher Die Rallys desto interessanter wird es finde ich.

gruß danso

Ist doch jetzt gestartet danso, 1. Platz 400Mio ;)

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die letzte aktiv rally auch bloß ein paar Tage lief, da finde ich 150Mio scon angemessen.Lg