Sammelthread Schweizer Minarett-Verbot


Wow! Welch unglaublich durchdachter Post! Zuviele Zimtsterne genascht? :ugly:

Du bist nicht zufällig der Meinung, dass man Deine Aussage auf einen grossen Teil der Schweizer übertragen kann [und täglich durch sekündlich ersetzen] wenn sie Deine Kommentare über dieses Thema lesen? ;)

Man sollte Dich für Deine Toleranz, Wertschätzung und nicht zuletzt Dein Hintergrundwissen für den "Forums-Minarettpreis 2009" nominieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kelle, bleib sachlich!

Ich orientiere mich nur an der Sachlcihkeit meines Vorposters...

Man hat sich auch über die letzten 1000 Jahre in Europa gegen den Islam und die islamischen Invasoren gewehrt...

Das Christentum wurde natürlich nicht in der Schweiz erfunden...

Was ein sofortiges Verbot von Kirchturmen zur Folge hat, um sich der christlichen Invasoren zu erwehren...

Mit dem Islam verbindet nicht nur der Schweizer EINWANDERER, in denen er (oder auch sie) EINDRINGLINGE sieht, die "seinem" Land nix gutes wollen.

Ahso...
Christliche Migranten die von Stütze leben, wollen dem Land weniger böses, als muslimische Migranten, die hier ne Firma mit Millionenumsatz aufgebaut haben?

Wie ist das mit der Schweiz? Die Eidgenossen dürften im WK2 relativ wenige Soldaten verloren haben, oder? "Gastarbeiter" im großen Stil, wurden die ins Land geholt?

Ahso, weil die Schweizer es irgendwann mal verpennt haben, die Grenzen dicht zu machen, was ja deren gutes Recht ist, müssen jetzt Angehörige einer Religion darunter leiden?
Ganz großes Kino...

gruss kelle!
 
Ahso...
Christliche Migranten die von Stütze leben, wollen dem Land weniger böses, als muslimische Migranten, die hier ne Firma mit Millionenumsatz aufgebaut haben?
Es gibt Leute, die so denken, ja. Pauschalisierungen über Personengruppen sind keine deutsche Erfindung. Warum sollte die Schweiz da eine Ausnahme darstellen?
 
Okay, also darf ich als Deutscher heute noch Juden vergasen, weil es andere Generationen auch gemacht haben!!!
Nee, von Sozialismus jeder Art halte ich nichts, auch nicht vom Nationalen.

Dumm nur, dass es kein Grundrecht auf Vorurteile und Kleingeisterei gibt...
Man bekämpft halt gerne Vorurteile mit Vorurteilen, so wie man im Mittelalter den Teufel mit Feuer bekämpft hat.

Deutschland hatte die Einwanderer mal gerufen, um das Land aufzubauen, nachdem reichlich Arbeitskräfte ihren letzten "Arbeitseinsatz" entweder nicht überlebt hatten, oder am "Arbeitsort" so "beliebt" waren, daß sie gleich dableiben "durften". Spätere Arbeitsunfähigkeit inbegriffen.
Falsch! Das war ein diplomatischer Deal mit Länder die Leistungsbilanzdefizite hatten und denen man die Möglichkeit geben wollte diese auszugleichen, in dem die Gastarbeiter in D verdientes Geld in ihr Heimatland transferieren, das so an Devisen kam. Damals war die D-Mark und der Dollar noch an Gold gekoppelt und es gab keine variablen Wechselkurse, man konnte die Währung nicht einfach abwerten wie man wollte.
Es ist eine direkte Folge des Wirtschaftwunders, nicht des II. Weltkrieges. Man sieht es darfan, dass erst dann Gastarbeiter kamen als D schon wieder aufgebaut war und die Wirtschaft mächtig brummte, so um 1960-70. 1946 gabs in D keine Gastarbeiter, die das Land aufbauten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch! Das war ein diplomatischer Deal mit Länder die Leistungsbilanzdefizite hatten und denen man die Möglichkeit geben wollte diese auszugleichen, in dem die Gastarbeiter in D verdientes Geld in ihr Heimatland transferieren, das so an Devisen kam. Damals war die D-Mark und der Dollar noch an Gold gekoppelt und es gab keine variablen Wechselkurse, man konnte die Währung nicht einfach abwerten wie man wollte.
Es ist eine direkte Folge des Wirtschaftwunders, nicht des II. Weltkrieges. Man sieht es darfan, dass erst dann Gastarbeiter kamen als D schon wieder aufgebaut war und die Wirtschaft mächtig brummte, so um 1960-70. 1946 gabs in D keine Gastarbeiter, die das Land aufbauten.
Willst Du sagen, daß der alte Adenauer vorsätzlich Geld aus Deutschland rausgeschafft hat? Wo der doch immer als sooo vorbildlich deutsch gilt.
 
Willst Du sagen, daß der alte Adenauer vorsätzlich Geld aus Deutschland rausgeschafft hat? Wo der doch immer als sooo vorbildlich deutsch gilt.
So in etwa, es half aber auch dem deutschen Außenhandel. Man hatte schnell jede Menge billiger Arbeitskräfte und konnte so auch noch die Löhne drücken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gastarbeiter#Situation_in_der_Bundesrepublik
"Im Juli 1954 betrug der Anteil der Gastarbeiter an der Gesamtzahl der beschäftigten Arbeitnehmer noch 0,4 Prozent. Der große Schub begann etwa 1960, als diese Gastarbeiterquote noch bei 1,5 Prozent lag. 1960 war das erste Jahr der Vollbeschäftigung."

Ob das jetzt eine Fehlinvestition war oder nicht steht in den Sternen.
 
Es gibt Leute, die so denken, ja.

Das ist ja nun mal leider Fakt.

Aber dann sollen diese Leute auch mal genau das sagen.

Wenn jemand sag "Ich mag keine Türken." (Nationalitäten sind frei ersetzbar) ist das ne klare Aussage.
Find ich zwar nicht gut, ist aber ein Fakt.

Aber dieses Rumgeschwalle, ich bin ja so demokratisch, ich bin ja so für Religionsfreiheit, aber genau einer Gruppe verbiete ich was..., das kotzt mich an.

Die Krönung der Faxen war ja dieser 1000jährige Kampf gegen die Islamisierung Europas...

Ich meine, wir Europäer, bzw. unsere Vorfahren, haben ja in den letzten tausend Jahren gegen Gott und die Welt gekämpft, aber in erster Linie für die Zwangschristiansierung der "neuen" Welten...

gruss kelle!
 
Die Krönung der Faxen war ja dieser 1000jährige Kampf gegen die Islamisierung Europas...
Das habe ich nicht geschrieben. Lies nochmal!

Ich meine, wir Europäer, bzw. unsere Vorfahren, haben ja in den letzten tausend Jahren gegen Gott und die Welt gekämpft, aber in erster Linie für die Zwangschristiansierung der "neuen" Welten...
Und wurden selbst (zwangs-)christianisiert.
Schau Dir doch mal nur die Liste mit den Türkenkriegen an, es hat aber schon mit den Kreuzzügen begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Art von Rückfall? Von welchen Barbareien sprichst du?

Ignoranz, Vorverurteilung, Unterdrückung, Gängelei - fürs erste.

Genau DAS ist das Minarettverbot nun mal.

Bislang konnten wir in Europa es uns leisten, auf die islamischen Staaten zu zeigen und zu sagen: "Die lassen keine Religionsfreiheit zu!".

Ich muss ehrlich sagen - ich bin Chauvinist genug, diesen Zustand beizubehalten! :mrgreen:

Aber wenn dein humanistischer Anspruch so niedrig ist - bitte. :evil:
 
Er nimmt u.A. das Minarettverbot heran um gegen den _gesamten_ Westen zu hetzen.
Es ist nicht so einfach wie Du meinst.

Och der pöse Pub...
Gegen des Islam wird auch fleißig gehetzt, wo der Aufhänger zwei bis drei verstrahlte Typen sind, die meinen, mit Allah alles begründen zu können...

gruss kelle!
 
Kelle, das Problem sind doch nicht die paar verstrahlten Typen, die Haß predigen. Das Problem ist: Wie viele folgen denen? Wie viele hören auf das, was die Verstrahlten sagen, gehen los, schnallen sich Sprengstoff-Gürtel um und jagen sich selbst und noch ne Menge andere Leute in die Luft?
 
Das Problem ist: Wie viele folgen denen? Wie viele hören auf das, was die Verstrahlten sagen, gehen los, schnallen sich Sprengstoff-Gürtel um und jagen sich selbst und noch ne Menge andere Leute in die Luft?
Wahrscheinlich noch nicht mal 0,5 Prozent der Muslimischen Weltbevölkerung (1,1 Mrd. nach vorsichtiger Schätzung).
 

Ähnliche Themen