Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du mal den Nebenwirkungszettel einer 6-fach Impfung gelesen? Viel Spass dabei.
Völlig richtig. Ich würde das auch nicht verharmlosen oder meinen Sohn zu einer Masernparty bringen, das grenzt schon an Körperverletzung.Andererseits werden die Gefahren von Masern oder Mumps aber auch gern klein geredet, habe ich mir sagen lassen... (Sind doch nur "Kinderkrankheiten"...)
Das "nachweislich" ist immer das Problem. Nach Einführung der 6-fach Impfstoffe sind in Deutschland insgesamt 4 Kinder in unmittelbarer zeitlicher Folge nach einer Impfung gestorben. Den Nachweis, dass das am Impfstoff gelegen hat, kann nicht erbracht werden.Die Frage ist, wie viele Komplikationen gab es mit dem 6fach Impfstoff bei wie vielen Impfungen, die nachweislich auf den Impfstoff zurück zu führen sind?
Eine kritische Betrachtung der Krankheiten, des Risikos und des Risikos der Impfungen sei mir aber bitte zugestanden. [...] Und ich kann alle verstehen, die sich bewusst (und nach ausreichender Information) gegen eine Impfung entscheiden. Und die soziale Ausgrenzung dieser Kinder und Eltern kann ich nicht nachvollziehen.
Das "nachweislich" ist immer das Problem. Nach Einführung der 6-fach Impfstoffe sind in Deutschland insgesamt 4 Kinder in unmittelbarer zeitlicher Folge nach einer Impfung gestorben. Den Nachweis, dass das am Impfstoff gelegen hat, kann nicht erbracht werden.
Mein Sohn ist jetzt geimpft. Und mangels Alternative mit einem 5-fach Impfstoff. Aber nicht, weil ich von der Ungefährlichkeit überzeugt wäre, sondern weil es enorme Probleme gegeben hätte in seinem Umfeld. Und ich war durchaus unter psychischem Stress während des Tages der Impfung und danach. Mein Sohn hatte mehrere Tage erhöhte Temperatur, war "schlecht drauf" und träge. Warum, wenn so eine Impfung doch völlig problemlos ist?
Ich hätte es mir nicht verziehen, wenn meinem Sohn dadurch ein Schaden entstanden wäre.
Ein minimaler, der im sehr niedrigen Promillebereich liegen dürfte. Man könnte mal dagegen stellen, wieviele nichtgeimpfte Kinder an einer der Krankheiten gestorben sind seit z.B. 1990.Da kommt direkt die Frage auf, wie viele Kinder wurden bis heute mit dem Impfstoff geimpft und welcher Prozentsatz ergibt sich daraus?
Ja, ich möchte nämlich, dass mein Kind mal in einen Kindergarten kann, zu einer Tagesmutter und später in der Schule nicht ausgegrenzt wird. Das alles passiert nämlich. Nicht überall, aber leider kann man sich das nicht aussuchen.Du hast Dein Kind nur wegen möglicher Probleme im Umfeld und psychischem Stress impfen lassen?![]()
Masern hatte ich selber. Und andere "Kinderkrankheiten".Den Krankheitsverlauf bzw. Folgeschäden einer Polio oder Maserninfektion kennst Du sicherlich.
Völlig richtig erkannt. Beide Fälle birgen Risiken und beide lassen Eltern unruhig schlafen. Ich habe diese Entscheidung aber nicht getroffen, um meine Unruhe zu beseitigen, sondern, um meinem Kind keine Steine in den Weg zu legen, nur weil ich evtl. "übervorsichtig" bin. Beides kann mir mein Sohn später aber einmal vorwerfen.Im Umkehrschluss müsste Deine Feststellung aber auch lauten, dass Du es Dir nie verziehen hättest, Dein Kind einer der Krankheiten [die u.a. zu Hirnschäden bzw. dem Tod führen können] auszusetzen, gegen die es verträgliche Impfungen gibt.
Ein minimaler, der im sehr niedrigen Promillebereich liegen dürfte. Man könnte mal dagegen stellen, wieviele nichtgeimpfte Kinder an einer der Krankheiten gestorben sind seit z.B. 1990.
Ja, ich möchte nämlich, dass mein Kind mal in einen Kindergarten kann, zu einer Tagesmutter und später in der Schule nicht ausgegrenzt wird. Das alles passiert nämlich. Nicht überall, aber leider kann man sich das nicht aussuchen.
Masern hatte ich selber.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Einerseits willst Du das Kind nicht zur Masernparty schicken, andererseits ist Impfen mit Stress für Dich verbunden. Das verstehe ich irgendwie nicht.
Berlin (dts) - Gesundheitsexperten des Robert-Koch-Instituts (RKI) haben der deutschen Bevölkerung mit Nachdruck geraten, sich gegen die sogenannte Schweinegrippe impfen zu lassen. Eine solche Impfempfehlung habe gute Gründe, sagte ein Sprecher des RKI auf einer Pressekonferenz in Berlin. Die Impfmüdigkeit der deutschen Bevölkerung sei daher besorgniserregend. Bisher würde die Krankheit zwar weiterhin mild verlaufen, eine stärkere und intensivere Ausbreitung sei nach Ansicht der Experten jedoch in der Zukunft zu erwarten. Mit der steigenden Rate der Infektionen würde sich auch die Wahrscheinlichkeit der schweren Krankheitsfälle erhöhen.
Washington (dpa) - Vorsorglich hat US-Präsident Barack Obama wegen der Schweinegrippe den nationalen Notstand erklärt. Sollten sich die Menschen in den kommenden Wochen massenhaft infizieren, können die Behörden nun schneller reagieren. In den USA sind mittlerweile mehr als 1000 Menschen an den Folgen einer H1N1-Infektion gestorben. 20*000 Menschen wurden wegen der Schweinegrippe bislang im Krankenhaus behandelt. Die Auslieferung des Impfstoffes läuft in den USA äußerst schleppend.
https://blog.fefe.de/?ts=b41df962 tja ich liebe es wenn Experten unabhängig sind.
Update: Er macht das unentgeltlich. Steht weiter unten, habe ich überlesen.
Wau da haben aber einige echt Panik wobei 20000 erkrankte in einem so grossen Staat wie den USA verhältnismässig wenig sind.
Sind 60k bestätigte erkrankte, bloß 20.000 kamen ins Krankenhaus.
Was ich erschreckend finde ist:
von 58k infizierten sind in den USA 1200 gestorben. In Deutschland gabs 20k infizierte und 3 Tote bisher o.o
von 58k infizierten sind in den USA 1200 gestorben. In Deutschland gabs 20k infizierte und 3 Tote bisher o.o
Am heutigen Montag startet bundesweit die Schweinegrippeimpfung. Die Quelle fasst hierzu die wichtigsten Aspekte zusammen. Grundsätzlich ist eine Impfung freiwillig. Zuerst sollen jedoch medizinisches Personal, Polizei und Feuerwehr sowie Menschen mit Grunderkrankungen wie Diabetes geimpft werden. Aufgrund eines verstärkten Auftretens der Schweinegrippe in der Personengruppe von drei bis 24 Jahren, spricht die Impfkommission auch hier eine dringende Impfempfehlung aus. Schwangere sollten sich jedoch zuvor unbedingt beraten lassen, da für sie ein risikoärmerer Ersatzstoff vorgesehen ist. Die bisher bekannten Nebenwirkungen der Impfung würden sich in Grenzen halten. Vereinzelt könne es aber zu Muskel-, Kopf- und Gelenkschmerzen sowie zu Mattigkeit und Fieber kommen. Nach den Risikogruppen können sich bis auf wenige Ausnahmen (Allergiker) alle weiteren Bürger impfen lassen.
QuelleBis zuletzt hagelte es Kritik an dem in Deutschland für die breite Bevölkerung bereitgestellten Impfstoff Pandemrix des Herstellers GlaxoSmithKline. Dieser basiert auf Virenbestandteilen und enthält Wirkverstärker (Adjuvanzien). Hersteller und Fachbehörden bekräftigen, dass die Nebenwirkungen lokal begrenzt und vorübergehend seien. Experten hatten hingegen erklärt, nicht alle möglichen Nebenwirkungen konnten im Vorfeld getestet werden.
Also ich werde auf die Impfung verzichten.Schwangeren und Eltern von Kleinkindern bietet die Kommission derzeit keine klaren Wegweiser. Die Teilnahme an der Impfung ist freiwillig.
Und trotzdem verzichten Mitarbeiter dieses Institut auf Impfstoff mit wirkverstärker. Quelle dazu steht hierDas quecksilberhaltige Konservierungsmittel ist nach Angaben des Paul-Ehrlich-Instituts unbedenklich.