Schuldenthread: erledigt *bitte schließen*

Freddixx

<3 my life
ID: 77099
L
7 Mai 2006
1.818
133
Nach mehrmaliger Zahlungsaufforderung eröffne ich nun dieses Thema. Die Forderung besteht seit mindestens dem 13.7.08.

Es geht um ein VMS-Design samt Umsetzung. Beides wurde zum Preis von 300 Mio Klammlosen erledigt. Zwischendurch war ich - um guten Willen zu zeigen - bereit, auf 100Mio Lose herunter zu gehen, um den Betrag zu tilgen. Das sehe ich mittlerweile nicht mehr ein.

Ich fordere hiermit den vollen Betrag von 300Mio Klammlosen (bzw: 39€ per ÜW.). Zahlbar ist dieser in Raten, die wir vereinbaren können. Ich schreibe dir jetzt wiederholt eine PN, damit du in diesem Thema Stellung dazu nehmen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Gegenantwort

Es geht um ein VMS-Design samt Umsetzung. Beides wurde zum Preis von 300 Mio Klammlosen erledigt.

Ich hatte ein Vms 2 Design gesucht und habe gesagt das ich bitte eine Probe design haben möchte es haben sich 3 Presonen bei mir gemeldet unter anderem Freddixx er war der teuerste und das Design war bloss farblich etwas verändert.

2.Person das Design kahm zwar nur 50Mio aber war einfach nicht das was es sein wollte.

3.Person er hatte ein spitzen Design gemacht und +Werbemittel komplettes Bannerset und war sogar dann noch Recht billig. Deswegen hatte ich mich für ihn entschieden und es dann auch in benutzung gebracht.

Es tut mir leid schicke dir aller höstens 100Mio für deine Arbeit und das Design kannst du mir schicken (leider rechner neu machen musst da war alles weg) Setzte ich hier ins Forum rein und denn erlös der Lose bekommst sofort du weitergeleitet.

Das ist erstmal meine gegensetzung zu diesen Thema

Mfg sfcboy

@Freddixx
Hat er definitiv eine Kaufzusage gemacht (im besten Falle in einem Thread)?
Wenn ja zeige doch mal, einfach so hinstellen und sagen ich bekomm von Person x noch summe y an lose - kann jeder ;)

Das Du Ihm zeitweilig wohl fast 60% skonto einräumen wolltest nenne ich mal einen netten zug - solch grafiker möcht ich auch mal finden - meine sind immer sauteuer (aber saugut).

Was ich mich aber frage, wie kommt es das du erst nach 2 Monaten den offiziellen weg versuchst. Ich wäre da wesentlich schneller aktiv geworden (auch wenn lose nichts wert sind) :mrgreen:

ich kenne sfcboy als user auf meiner seite und bin daher gerade über den thread gestolpert - auch wenn ich niemanden persönlich angreifen will - liesst sich das ganze etwas komisch 8)

mfg
MrRomeobln

Ich klär mal etwas auf ;)

1) Warum ich so geduldig bin? Ich bin in erster Linie Christ und versuche immer, einen versöhnlichen Weg zu finden - und das seit nunmehr 3(!) Monaten. Ergebnis sind spärliche oder meist gar keine Antworten auf meine Fragen.

2) Und nein - Skonto ist es nicht mehr. Dazu ist es zu spät ;) Das war eher ein Schuldenerlass des Gläubigers um den guten Willen zu demonstrieren. Aber über die Phase bin ich jetzt hinaus. Man darf ihm nicht den kleinen Finger reichen..

3) Beweise gefällig? Ich zitiere mal etwas aus ICQ:

30.6.08
[..]

Bis zu diesem Zeitpunkt war es auch noch ein Angebot, so, wie von sfcboy dargestellt. Die Entscheidung sollte erst am nächsten Tag fallen.

[..]

Das ist was anderes! Nun geht's nicht nur um ein Testdesign, sondern auch um die Umsetzung! Und die macht man ja wohl kaum zur Angebotsunterbreitung. Und selbst wenn.. es kommt noch mehr.

[..]

[..]

Er erzählt mir, wann er die erste Zahlung tätigen will. Und das, wo angeblich nichts in Sack und Tüten ist?

Am 4.7. war es fertig:
[..]

Ich kam von meiner Arbeit aus Frankreich zurück und nichts war da. Also schrieb ich ihn an (28.8):
[..]

So, das muss man sich mal reintun! Er löscht meine nahezu fertige Arbeit (Ich hatte lediglich das Rolloutmenu noch nicht implementiert) völlig sang- und klanglos vom Server und glaubt, es ist getan, indem man sich einfach nicht mehr meldet!

Anstatt sich zu melden, kommt nichts - nicht mal die Meldung, dass er die Lose nicht hat - 30.8.
[..]

Dann, am 1.9. das erste und letzte konstruktive Gespräch
[..]

Tolle Rechtfertigung. Dann soll er es halt weiter vekaufen. Mit 100 Mio, ja sogar 80 sehe ich grad( ! ), wäre ich zufrieden gewesen.

[..]
So, er wollte es seit dem 1.9. verkaufen und sich dann noch mal melden. Heute ist der 22.9. und ich warte. PNs werden nicht beantwortet.. und so geht das die ganze Zeit.

Man kann sich ja noch - wegen des fehlenden Rolloutmenus - auf 270Mio einigen. Aber es hört auch irgendwann mal auf.

Edit: Alles kam aus diesem Thread heraus zustande:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=206659

€dit: Habe die Logs mal rauseditiert.

Zuletzt bearbeitet:
ok sorum ist es natürlich verständlich - nur hatte sich das aus deinem ersten post net ganz rausgespiegelt.

Tjo dann würd ich mal sagen hat sfc nun viele Banner zu klicken :LOL:

Ich will erstmal ein Statement sehen, in dem er sich nicht die Hände in Unschuld wäscht. Ich erwarte zur Ausnahme mal eine konstruktive Antwort von ihm.

Nimm den ICQ Log raus.

Egal ob du im Recht bist oder nicht - sowas darfst du nicht ohne Zustimmung des anderen Posten...

P.s. und wenn du mit einem Geschäfte machst, der "(16:54:34) sfcboy: wennsch mich net ihre" schreibt, brauchst du dich nicht zu wundern. Die Kinder sind nun mal nicht gerne gebunden und ändern schnell ihre Meinung..

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ist nicht unbedingt nötig. Ich habe ihn schon auf die relevanten Stellen eingekürzt. Im Moment muss das einfach mal zur Beweislage stehen bleiben, es sei denn, ich werde konkret dazu aufgefordert.

Sobald sich die Sache erledigt habe, nehme ich ihn auch raus. Denn - da stimme ich dir zu - die Nachwelt muss es nicht unbedingt auch noch sehen.

1. Schon mal was von google-Bot gehört, der es für immer speichert?
2. Beweis musst du HIER keinen erbringen.
3. Auch ohne Aufforderung musst du es runternehmen... Es gibt das gesetzlich geschützte Recht im Fernmeldewesen (ICQ gehört dazu).