save.tv?

StefanZ

Well-known member
ID: 48539
L
20 April 2006
540
34
Moin Leute.

Hat jemand Erfahrung mit www.save.tv?
Da kann man TV Sender streamen und (auch zeitversetzt) aufnehmen ohne TV-Karte. Klingt alles ganz geil und das ab 4,99 im Monat.

Mich würde da vor allem interessieren ob man die aufgenommenen Sendunden auch runterladen kann oder nur online ansehen?
edit: schon gefunden: kann man auch downloaden

Oder ist das wieder so ein Abzockverein? :think:

OnlineTVRecorder.com ;)

Ist prinzipiell das gleiche nur kostenlos...

Kannst alles aufnehmen und danach runterladen!

Ja ich sag mal so, es ist jetzt keine DVD Quali und du hast halt Werbung drin und so, manchmal hast du nen bisschen Zeitverschiebung und so, aber ist eben legal und kostenlos! ;)

also meiner meinung nach reicht die quali um es auf dem fernseher zu schauen.
aber wenn ichs auf meinem monitor (1280x1024) in vollbild schau....dann siehts....blöd aus :-?

@Stefan und wie ist die Quali. Interessiert mich auch mal :) Und wie groß ist der Film, ich miene DVD Qualität 2 Stunden dürften wohl einiges an GB zusammenkommen.

Laut FAQ werden bei onlineTVrecorder.com die Programme von 20 bis 23 Uhr in besserer Qualität aufgenommen. Bin übrigens sehr zufrieden damit.

Cya Nightfire

und ich würde vermuten, dass beide Dienste demnächst verschwinden... Das dürfte eine Urheberrechtsverletzung sein, wenn man so die Rechtsprechung anschaut.

Marty

und ich würde vermuten, dass beide Dienste demnächst verschwinden... Das dürfte eine Urheberrechtsverletzung sein, wenn man so die Rechtsprechung anschaut.

Marty

Warum das denn?

Ich darf doch auch einfach Sendungen mit dem Videorecorder aufnehmen...

Warum ist es denn verboten das gleiche über das Internet zu tun?

Warum das denn?
Ich darf doch auch einfach Sendungen mit dem Videorecorder aufnehmen...
Warum ist es denn verboten das gleiche über das Internet zu tun?

Weil nicht Du es machst, sondern jemand anderes das für Dich macht. Und er veröffentlicht diese Aufnahme.

Du darfst auch nicht Sendungen mit dem Videorecorder aufnehmen und die dann veröffentlichen.

Marty

Weil nicht Du es machst, sondern jemand anderes das für Dich macht. Und er veröffentlicht diese Aufnahme.

Du darfst auch nicht Sendungen mit dem Videorecorder aufnehmen und die dann veröffentlichen.

Marty

Ich seh das ähnlich, bin auch bei keinem der beiden angemeldet, denn der Service verdient dabei und das darf er nicht. (Nicht direkt durch Gebühren, aber durch Werbung)

8-Ball schrieb:
Ja ich sag mal so, es ist jetzt keine DVD Quali und du hast halt Werbung drin und so[...]
Die Werbung ist das geringste Problem, die lässt sich ganz leicht entfernen. Die Quali ist eigentlich in Ordnung. Es ist zwar keine DVD Quali, wie du schon richtig gesagt hast, aber ich bin trotzdem zufrieden damit. Vor allem muss man immer daran denken, dass das nichts kostet.

Es gibt übrigens 2 weitere interessante Threads zu dem Thema:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=31436
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=19014

Soweit ich mitbekommen habe, haben schon beide ihren Rechtsstreit gegen die TV-Industrie gewonnen. Nagelt mich aber nicht auf diese Aussage fest...

Cya Nightfire

b) im Anschluss für den Preis von nur 4,99 Euro pro Monat ein Jahr lang die Vorteile von Save.TV zu nutzen, sofern ich im Testzeitraum nicht gekündigt oder zu keinem anderen Paket gewechselt habe. Ich habe in dieser Zeit das Recht jederzeit zu kündigen; die Kündigung wird zum Ende der Vertragslaufzeit wirksam. Kündige ich nicht spätestens zwei Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit, verlängert sich der Vertrag um eine weitere Vertragslaufzeit.

Bauernfängerei.... so würde ich es betiteln, den ersten Monat muss man somit immer bezahlen, außer man kündigt direkt ein paar Minuten nach der Anmeldung :roll:

Das Testabo ist nämlich nur 2 Wochen lang.

Bauernfängerei.... so würde ich es betiteln, den ersten Monat muss man somit immer bezahlen, außer man kündigt direkt ein paar Minuten nach der Anmeldung :roll:
Du kannst während der Testzeit sofort kündigen, ohne Frist. Erst nach den 14 Tagen Test verlängert sich der Vertrag auf 12 Monate.

Du kannst nach 13 Tagen noch kündigen zum Ende des nächsten Tages.

Marty

wie es aussieht hat onlinetvrecorder.com vor gericht gegen die pro7sat1-gruppe verloren, und darf jetzt nichts von ihnen aufnehmen....

shortnews >> https://shortnews.stern.de/start.cf...treit&rubrik3=Gerichtsurteile&sort=1&sparte=4

Ist auch logisch Pro7 kann man auch nicht ohne Kabel/Sat empfangen, warum sollten die das also aufnehmen dürfen. Ich denke derzeit lohnt sich der Service auch nicht wirklich, ein Spielfilm hat fast 1 GB, wer lädt denn soviel herunter? (Ich, probeweise) aber ne danke, da leih ich mir den lieber auf DVD, in besserer Quali, ohne Werbung und Pixelfehler.