OnlineTVRecorder.com - "fremde" Aufzeichnungen downloaden?

dabu

Well-known member
ID: 11566
L
20 April 2006
7.229
407
Bin grad mal wieder über die seite www.onlinetvrecorder.com gestolpert und dieses mal habe ich mir die Seite mal etwas genauer angeschaut.

Eine Antwort auf eine Frage, die mich interessiert, konnte ich allerdings nicht finden. Kann man da nur die Aufzeichnungen downloaden, die man selber aufzeichnen lässt oder stehen da auch ältere Aufzeichnungen zum Download zur Verfügung? Also Aufzeichnungen, die ich selber nicht ausgewählt habe.
Ich will mich da nicht extra anmelden, nur um das Nachschauen zu können. Wäre dankbar, wenn da jemand Bescheid weiß und kurz was dazu sagen kann :).
 
man kann nur seine eigenen Aufnahmen downloaden und das auch nur ein einziges Mal, danach is das gesperrt.

Man sieht zwar noch in der History was man aufgenommen hat, aber man kanns nicht mehr downloaden. Und auch Sendungen die man nicht gedownloadet hat verfallen nach ner Weile (die müssen ja auch ihre Server aufräumen)
 
Naja, genauer: Man kann eine Aufzeichnung nur einmal dekodieren (die Dateien sind kodiert und werden mit einem Tool dekodiert). Der Download erfolgt wahlweise über die Seite direkt oder über (meist schnellere) Mirrors. Du musst also zum dekodieren mit dem Internet verbunden sein, da dabei überprüft wird, ob du die Datei auch wirklich mit deinem Account aufgenommen hast.

Das sind alles Mittel, um die Seite legal zu betreiben. Du kannst zum Beispiel keine Aufnahmen starten, die schon gesendet werden. Das wäre dann wieder eine öffentliche Zurschaustellung und würde eine Lizenz erfordern.

Es gab gerade erst ein Urteil, ich glaube gegen save.tv oder sowas, bei dem das Gericht auch dieses Vorgehen als öffentliche Vorführung bezeichnet hat. Dabei wurde bereits onlineTVrecorder als ähnlicher Dienst genannt. Ist wohl nurnoch eine Frage der Zeit, bis auch gegen diese Seite eine Klage eingericht wird. Wirklich schade...

Gruß, Zera
 
Also, falls deine Frage noch nicht beantwortet ist:
Du kannst dir selbstständig Sendungen wie beim Videorekorder programmieren, etwa 10min. nach der Aufnahme kannst du diese dann downloaden, entcoden und sehen. Wenn du aber mal vergessen hast was zu programmieren kannst du über´s Forum einen Thread eröffnen und wenn sich dann jemand meldet diesen in deine Buddyliste aufnehmen. Dann kannst du bei dem anfragen ob er dir seine Aufnahme zur Verfügung stellt, er muss das erlauben und dann kannst du die bei deinen anderen Aufnahmen sehen und normal runterladen. Wenn du z.B. das Verliebt in Berlin Special von vor zwei oder drei Wochen haben möchtset, hast du sehr gute Chancen das zu kriegen, bei unbekannteren Sachen, vorallem Filmen die nach 22 Uhr liefen ist es aber relativ unwahrscheinlich.
Zum einmaligen Entcoden: Das stimmt so nicht ganz, man kann beim Support darum bitten das betreffende Video zurücksetzen zulasen, dann steht es wieder bei den Aufnahmen als ob man es nie gedownloadet und entcodet hätte. Das ist sehr vorteilhaft, weil wenn man mal ausversehen die Festplatte zu voll hat oder beim decoden unterbricht, was die Aufnahme zerstört.
Hoffe ich konnte helfen.
MfG Paula124
 
Klar gibt es sowas, wie lange noch ist allerdings die Frage.

@dabu: geiler Ava (bin auch O.C. - Fan), wenn du zufällig O.C. Folgen da haben willst melde dich mal per Pn bei mir. :D
 
moneyman schrieb:
na otr weiß schon warum die weit im ausland versteckt ihren sitz haben *gg
Die wollen mit Sicherheit nur die Sonne genießen während sie arbeiten 8) :LOL: 8) :LOL:

@dabu: haben wir dir jetzt eigentlich geholfen oder immer noch fragen ???
 
Paula124 schrieb:
@dabu: haben wir dir jetzt eigentlich geholfen oder immer noch fragen ???
Ihr habt mir sehr geholfen. Schade dass man an ältere Aufzeichnungen nur über Buddys rankommen kann - ist aber irgendwie auch verständlich. Ist natürlich besser als nichts. Mal schauen, ob ich damit Erfolg habe.

Paula124 schrieb:
wenn du zufällig O.C. Folgen da haben willst melde dich mal per Pn bei mir.
Genau darum gings mir :).
 
Hm hab das nun öfters gelesen usw. und wollte mal fragen ob das was kostet oder ob das alles umsonst ist ?
 
matrix schrieb:
Hm hab das nun öfters gelesen usw. und wollte mal fragen ob das was kostet oder ob das alles umsonst ist ?
Das ist kostenlos. Es gibt allerdings ein bestimmtes Downloadtraffic pro Tag, Woche und Monat. Wenn man das überschritten hat kann man aber weiterhin für 20 Cent pro Download weiterladen.
 
Moechte OTR nicht mehr missen!

Hallo zusammen!:)

Ich moechte OTR nicht mehr missen. Ich lebe seit ueber 5 Jahren in Thailand und OTR ist fuer mich die einzige Moeglichkeit an deutschsprachige Filme zu kommen.

Es gibt aber auch ein paar negative Dinge zu berichten (fuer die OTR teilweise nix kann):

- Da waeren erstmal die downloadzeiten. Da gehen locker ein paar Stunden drauf fuer einen Spielfilm.

- Die Qualitaet ist nicht eben berauschend. Sowohl Bild- als auch Tonqualitaet koennen mit herkoemmlichen Aufnahmen nicht mithalten.

- Aufnahmen sind manchmal fehlerhaft und koennen erst gar nicht runtergeladen werden.

- Die Anzahl der zur Verfuegung stehenden Sender entspricht nicht der angegebenen.

Aber, wie gesagt ich bin schon froh, dass es sowas ueberhaupt (noch) gibt. Kleine Anmerkung: Da die Filme nach dem Dekodierungsprozess im wmv. oder avi. Format vorliegen sind sie von den meisten DVD Playern nicht abspielbar. Das heisst ihr muesst Euch vor den Monitor hocken (aber das macht ihr ja eh schon reichlich:LOL: )

Es gibt zwar die Moeglichkeit die Filme in andere Formate zu konvertieren, aber damit geht ein weiterer Qualitaelsverlust einher.

Gruesse aus TH,

Muay
 
Ich finde OTR echt genial, die paar Negativpunkte die Minusmail erläutert hat, stimmen zwar, aber OTR kostet ja auch keinen Cent. Dafür bin ich persönlich gern bereit ein paar Einbußen in Kauf zu nehmen.

Diejenigen die ihre Filme gern in besserer Qualität haben möchten und dazu bereit sind ein paar Euro dafür auszugeben, können natürlich auf kostenpflichtige Angebote ausweichen. Kostet dann halt 5 - 10 € im Monat.
 
Firethebird schrieb:
Kann man nur Max. 280GB im Monat Downloaden?
Man kann wohl 240GB aufnehmen, aber wenn man dann was decodiert hat, kann man es aus der Liste löschen und der Speicher wird wieder frei. Habe bis jetzt aber nur 2 Sachen runtergeladen und diese nach dem enocodieren wieder entfernt aus der Liste. Ich werde es aber sein lassen, da die Quali mir doch zu schlecht ist.

MfG respawner
 
respawner schrieb:
Man kann wohl 240GB aufnehmen, aber wenn man dann was decodiert hat, kann man es aus der Liste löschen und der Speicher wird wieder frei.
Du kannst auch Aufnahmen löschen, die du noch nicht decodiert oder runtergeladen hast. Normalerweise sollten die 240 GB sowieso reichen, weil die Dateien nicht sehr groß sind.
 
dabu schrieb:
Du kannst auch Aufnahmen löschen, die du noch nicht decodiert oder runtergeladen hast. Normalerweise sollten die 240 GB sowieso reichen, weil die Dateien nicht sehr groß sind.
gut, aber warum sollte man die dann aufnehmen wenn man sie nicht runterladen und decodieren will. Aber wenn ich 240GB im Monat runterladen würde, dann bekäme ich wohl wieder ein Anruf von 1&1, dass sie mir 100Euro bieten damit ich kündige (haben sie schonmal gemacht wegen 260GB Traffic, habe aber abgelehnt) *g*

MfG respawner
 
Mach 1&1 das immer noch normal dürfen die das nicht mehr machen. Bei einem Freund hab die das auch vor 2 Jahren gemacht und seit dem kommt nix mehr.
 
respawner schrieb:
gut, aber warum sollte man die dann aufnehmen wenn man sie nicht runterladen und decodieren will.
Es gibt seltene Fälle, bei denen ich das so mache. Wenn ich z. B. eine Sendung aufnehme, weil ich weiß, dass ich sie verpasse, dann nehme ich die einfach mal auf. Wenn ich dann doch irgendwie aus Zufall die Sendung gesehen habe, dann brauch ich die ja nicht mehr, außer ich will die aufheben etc.
Oder wenn ich das Interesse an einem Film verliere, den ich aufgenommen habe - kommt bei mir auch ab und zu mal vor. Also paar Fälle gibt es da schon.
 
Ein anderer Fall ist der dass ich des öfteren das vorhergehende bzw. nachfolgende Programm der Sendung die ich eigentlich haben will, auch noch aufzeichne.

Denn besonders bei Filmen die sehr spät kommen, verschieben sich oft die Anfangszeiten. Ein anderes Beispiel sind die Simpsons am Samstag, da muss ich eigentlich regelmäßig die vorhergehende Sendung auch noch runterladen und das Ganze dann zusammenfügen.