keine schlechte Idee![]()
Ich will doch nur den Thread aktiv beleben

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
keine schlechte Idee![]()
Wie macht ihr das eigentlich am besten mit Zend_Application?
Ich hab die DB-Ressource als Default-Adapter genommen um es bei Table-Klassen als Standard anzumelden. Zusätzlich hab ich die Connection noch in der Registry gespeichert...
Wofür brauchst du überhaupt andauernd etwas aus dem Bootstrapper?
Also ich stelle nun mal Vermutungen an
Du hast mehrere Klassen (keine Controller) die Datenbankabfragen machen und du holst jedesmal die Db-Connection aus der Zend_Registry?
Würde ich nicht empfehlen, du schaffst damit unwartbare Dependencies, besser wäre es du würdest die DB-Connection per Parameter übergeben (aus den Controllern, und da hast du die ja auch gespeichert)
musst du nur den Part anpassen, wie du es in das Attribut reinschreibst.
also ich lese eigentlich nie aus der Registry.Aber welche Sachen sollte ich denn doch direkt immer via Zend_Registry auslesen?
nutz Zend_ApplicationUnd zu meiner Bootstrap Instanz, welche aktuell in der Registry steckt.
Wäre es nicht praktisch, wenn man die eigene Bootstrap Klasse als Singleton aufbaut?
Denn es sollte doch eigentlich nur einen Bootstrap Vorgang geben? Keine Ahnung, warum man das eventuell ein zweites mal separat, also als eigene Instanz, brauchen könnte.![]()
Ihr dürft nur nicht alles überstürzen, langsam anfangen, während dem Lernen immerwieder neue Baustellen öffnen ist unproduktiv.Auf jeden Fall ist das Zend Framework ziemlich komplex und der Einstieg wirklich nicht so leicht. Ich bin mal gespannt, ob ich noch ein paar nette Geheimnisse davon finde.![]()
nutz Zend_Application![]()
Ihr dürft nur nicht alles überstürzen, langsam anfangen, während dem Lernen immerwieder neue Baustellen öffnen ist unproduktiv.
Eine Sache fertig machen und dann das andere Problem angehen, und die alten Sachen die man doof gemacht hat (oder wofür es im Zf schon was gibt) ersetzt man dann wieder.
Und wie komme ich immer wieder an meine Zend_Application Instanz? (ohne dann die Registry zu nutzen.. wobei ich dann so langsam nicht mehr weiß wozu es die überhaupt gibt)
Hab mir das Buch von Ralf Eggert jetzt mal bestellt, ich will da jetzt einfach mal mit dem ZF anfangen und was gibts schöneres als nen Buch?![]()
Stimmt, aber zum lernen neben der Praxis gibt es nix besseres als ein BuchDie Praxis![]()
Stimmt, aber zum lernen neben der Praxis gibt es nix besseres als ein Buch![]()
soll ein sehr gutes Buch sein, ich habs mir leider noch net geholt, ich habe noch andere Bücher auf meiner Wunschliste, die Vorrang habenHab mir das Buch von Ralf Eggert jetzt mal bestellt, ich will da jetzt einfach mal mit dem ZF anfangen und was gibts schöneres als nen Buch?![]()
Und was sagst du dann dazu, wenn ich dir mitteile, dass ich am meisten und schnellsten lerne durch lesen ?Die Praxis![]()
Und was sagst du dann dazu, wenn ich dir mitteile, dass ich am meisten und schnellsten lerne durch lesen ?
Ich weiß es nicht genau, aber ich würd sagen du kennst dich verdammt gutem mitem ZF aus, ergo würde dir das Buch nur wenig neues vermitteln (wenn überhaupt). Also würde ich an deiner Stelle das Buch auch nicht so stark gewichten und mir lieber erst andere kaufensoll ein sehr gutes Buch sein, ich habs mir leider noch net geholt, ich habe noch andere Bücher auf meiner Wunschliste, die Vorrang haben![]()