Sachsen oder doch #Sucksen?

dieser tread heist sachsen oder suksen. das ist nicht der thead der afd usw.es geht um die rechte seite von sachsen und es wird sachsen so hingestelt als wäre sachsen rechts.
Falsch der Thread heißt "Sachsen oder doch #sucksen? Den Unterschied zu Deinem Gesagten solltest Du Dir mal erarbeiten. Sachsen ist recht. Denn zur Zeit (man nehme die Bundestagswahl oder auch die Wahlprognosen) hat der rechte Flügel von CDU, AfD, NPD und Co. ein massives Übergewicht. Man spricht nicht umsonst davon das es nur noch eine Frage bleibt: Wer wird der Steigbügelhalter der Koalitionsparteien zur Landtags-Wahl 2019? AfD oder nicht doch eher CDU. Somit der Großteil ist Sympathisant von rechter Politik. Ca. die Hälfte davon von rechtsextremer Politik wie der AfD! Das ist ein Fakt und wird nur noch von Personen wie Dir geleugnet. Von nichts ne Ahnung, davon aber viel!

wenn ich jetzt du wäre würde ich mich vieleicht beleidigt fühlen und gleich losrennen und petzen.aber so weit herunter lass ich mich dann auch wieder nicht
Wo siehst Du eine Beleidigung. Lern lesen! Ich habe nicht gesagt Du bist so einer, sondern ich hatte geschrieben:"ja da könntest Du eventuell auch hinpassen." Also mehr Kann/Eventualitäten kann man da gar nicht mehr reinschreiben. :) Deutsche Sprache, schwere Sprache...

ist schon klar aber es gibt nicht nur eine religion das verwundert mich.
Welche soll jetzt die "auserwählte" sein? Ich bin gespannt.

ich such dir mal nen bildchen von chemnitz raus wenn es noch nicht gelöscht ist und der link hier stehen bleibt.
suchst du noch immer?

vieleich wärest du dann so net und erklärst mir das.wieschon gesagt manschmal verschinden auch bilder bei fb
Eigentlich nicht. Denn ich bin nicht DIE ANTIFA, ich kann Dir nur das sagen wa die Person denken könnte und was meine einzelne Meinung dazu ist. Das wars aber auch. Und ich bitte Dich dann noch bei der Demo und der Kundgebung nachzuschauen ob die das auch fordert. Denn was eine Person saagt/schreibt ist dann doch noch immer was anderes als was die Demo so fordert/behauptet. Und jepp das wurde bisher auch immer bei Faschos-Demos, wie der auh der Afd gemacht. :)

meins auch nicht aber es soll einige geben die der meinung wären das sowas besser ist.am ende kommen aus dem caos wieder die falschen gestärkt hervor
Ich schreib es noch und schwups der rechte Flügel nutzt genau dieses Vorurteil. *facepalm*
Noch einmal Anarchie ist nicht gleich Chaos. Geh Dich bilden, wenn Du so große Wissenslücken dzu hast.

du must doch nicht ......mein sein.du sollst mir nur das erklären was ich nicht weis. ist das so schwierig zu verstehen ich kann doch nicht alles wissen
Doch genau das forderst Du hier. Und allein hier schon wieder mindestens 2mal in dem Post. Noch einmal weil Du es nicht zu kapieren scheinst. Allgemeinweissen/Informationen ist keine Bringschuld (indem Fall das ich Dir das erkläre, die Info gebe)!

wieso erwartest du was von rechts das verstehe ich nun wiederum nicht
Das frage ich mich auch immer wieder, das ich immer den Faschosympathisanten zumindest als Möglichkeit gebe, ihren Denkapparat einzuschalten. Aber Du zeigst ja, das ist einfach zuviel verlangt.

ich kann halt auch noch einfach denken
Ok Spitze von mir nicht verstanden. :evil::roll:

die afd denkt rechts sagen so einige,dann frage ich mich wie das nun dazu passt
https://web.de/magazine/politik/juden-verein-afd-gruenden-33181004
bitte mal den link stehen lassen
Die hatten auch schon eine "Fraktion für Schwule und Lesben" geh Dich mal informieren was aus der wurde. Mehr Dummfang als die AfD kann keiner betreiben. Aber bei Dir scheint es ja anzukommen. LoL:ugly::mrgreen:

Falsch der Thread heißt "Sachsen oder doch #sucksen? Den Unterschied zu Deinem Gesagten solltest Du Dir mal erarbeiten. Sachsen ist recht. Denn zur Zeit (man nehme die Bundestagswahl oder auch die Wahlprognosen) hat der rechte Flügel von CDU, AfD, NPD und Co. ein massives Übergewicht. Man spricht nicht umsonst davon das es nur noch eine Frage bleibt: Wer wird der Steigbügelhalter der Koalitionsparteien zur Landtags-Wahl 2019? AfD oder nicht doch eher CDU. Somit der Großteil ist Sympathisant von rechter Politik. Ca. die Hälfte davon von rechtsextremer Politik wie der AfD! Das ist ein Fakt und wird nur noch von Personen wie Dir geleugnet. Von nichts ne Ahnung, davon aber viel!
nein sachsen ist nicht rechts nur weil die afd stark ist mus sachsen nicht zwingend rechts sein

Wo siehst Du eine Beleidigung. Lern lesen! Ich habe nicht gesagt Du bist so einer, sondern ich hatte geschrieben:"ja da könntest Du eventuell auch hinpassen." Also mehr Kann/Eventualitäten kann man da gar nicht mehr reinschreiben. :) Deutsche Sprache, schwere Sprache...
und ich habe nicht geschrieben das ich beleidigt bin ich habe auch nur die ewt.erwähnt.kenn da nen user der rennt immer petzen wenn ihm was nicht passt

Welche soll jetzt die "auserwählte" sein? Ich bin gespannt.

hä was
suchst du noch immer?
leider nich gefunden war schon weg schade eigendlich hätte gern deine meinung gehört

Doch genau das forderst Du hier. Und allein hier schon wieder mindestens 2mal in dem Post. Noch einmal weil Du es nicht zu kapieren scheinst. Allgemeinweissen/Informationen ist keine Bringschuld (indem Fall das ich Dir das erkläre, die Info gebe)!
allgemeinwissen und politisches allgemeinwissen sind 2 verschieden paar schuhe.wobei das noch lange nicht heist das ich über kein allgemeinwissen verfüge-ich hab nur nicht das politsche verständnis für gewisse dinge und deshalb frage ich dich.das hat doch nicht mit führen zutun oder hättest du das gern das zu dir aufschauhe:D

[/Q
Das frage ich mich auch immer wieder, das ich immer den Faschosympathisanten zumindest als Möglichkeit gebe, ihren Denkapparat einzuschalten. Aber Du zeigst ja, das ist einfach zuviel verlangt.

sowas machst du ich denke du magst sie nicht hätte echt nicht gedacht das du ein so großes herz hast:D

Die hatten auch schon eine "Fraktion für Schwule und Lesben" geh Dich mal informieren was aus der wurde. Mehr Dummfang als die AfD kann keiner betreiben. Aber bei Dir scheint es ja anzukommen.
du und deine träume aber träume sind gut für die seele also träum schön weiter.
wieso eigenlich sucksen .ein wenig sägsch gefälisch suggsen glingt doch besser

nein sachsen ist nicht rechts nur weil die afd stark ist mus sachsen nicht zwingend rechts sein
Verstehst Du eigentlich was die Kommentatoren (nicht nur ich) eigentlich schreiben? Es geht doch nicht nur um das Erstarken der AfD. Bei Dir ist echt Hopfen und Malz verloren und man merkt selbst wenn man Dir mit Belegen Dinge erklärt, scheitert es einfach halt schon am verstehen. Somit nach diesem Kommentar gibt erst wieder eine Antwort, wenn Du endlich anfängst das geschriebene hier zu lesen und vor allen Dingen zu verstehen.

und ich habe nicht geschrieben das ich beleidigt bin ich habe auch nur die ewt.erwähnt.kenn da nen user der rennt immer petzen wenn ihm was nicht passt
immer petzen wie süß. Aber schau an das AfD-Schweinerein findet ja auch hier Reslutat, wo andere wegen Netiquette-Verstöße immer mal wieder Verwarnung bekommen und andere eben nicht.
Und Du hast geschrieben: "wenn ich jetzt du wäre würde ich mich vieleicht beleidigt fühlen und gleich losrennen und petzen." Also siehst Du es sehr wohl als Beleidigung wenn Du die selben "Maßstäbe" anstellst. Also bleibt meine Frage was da eine Beleidigung sein soll. Hast Du nicht mal soviel Rückgrat Deine Thesen zu erklären oder packst Du es nur nicht mit Argumenten es zu untermauen?

Lesen bildet. Probiere es aus, es macht keinen Schaden. Kann nur das Weltbild erweitern. Aber wenn Du nicht einmal Deinen eigenen Kauderwelsch verstehst dann scheint es bei Dir ja einige Probleme zu geben.

leider nich gefunden war schon weg schade eigendlich hätte gern deine meinung gehört
Ja bestimmt. Bei Faschosympahisanten sind immer auf einmal dann die "sogenannten Quellen" weg. LoL Und wenn diese Plakat oder schild nur das eine mal zu sehen war, dann hast Du ja schon mal bewiesen das es kein Statement der Demoverantwortlichen ist sondern nur einer Einzelperson. Hätteste aber auch elbst rausbekommen könne. Wobei nein eigentlich wohl eher nicht.

allgemeinwissen und politisches allgemeinwissen sind 2 verschieden paar schuhe.
Also wenn ich in einem Polit-Thread mitschreiben dann ist das Allgemeinwissen sehrwohl auf das "politische Allgemeinwissen" gemünzt. Aber war mir klar das dies bei Dir was ganz anderes ist und die anderen Schuld sind. Dass Du so wenig Ahnung von Materie hast. Hahaha dümmer kann sich nicht selbst demontieren.

wobei das noch lange nicht heist das ich über kein allgemeinwissen verfüge-ich hab nur nicht das politsche verständnis für gewisse dinge und deshalb frage ich dich.das hat doch nicht mit führen zutun oder hättest du das gern das zu dir aufschauhe:D
Zum ersten Punkt, ich erwarte schon siehe oben wenn man im Polit-Thread mitschreiben will, vor allen Dingen wenn die Stimme/Aussage seriös rüberkommen soll, man zumindest Grundzüge des "politischen Allgemeinwissens" besitzen sollte.
Zu Punkt zwei, habe ich schon was geschrieben geh Dich bilden, Junge, Du hast es bitte nötig. Insbesondere das hier geschriebene auch von anderen mal mitzunehmen und zu verstehen.

sowas machst du ich denke du magst sie nicht hätte echt nicht gedacht das du ein so großes herz hast:D
Hat nichts mit Herz zu tun, sondern das ich keine Vorurteile und jeden wie Dich mit nem IQ von weit unter 100 als vorausgesetzt ansehe. Aber wie sich es zeigt, scheint das Gegenteil jedoch nur sehr sehr rar zu verorten zu sein.

du und deine träume aber träume sind gut für die seele also träum schön weiter.
Träume? Du kennst echt nicht diese Gruppe in der AfD, die schon wieder aufgelöst wurde?
Hier mal wieder ein Punkt mehr wo Du Dich bilden gehen kannst: https://www.queer.de/detail.php?article_id=21507
Aber gleich kommt wieder was mit politischen Allgemeinwissen oder? Sowas kann man ja als Faschosympthisant nicht wissen oder? :ugly::roll:

wieso eigenlich sucksen .ein wenig sägsch gefälisch suggsen glingt doch besser
Kein Kommentar. Das ist mir zu blöde, wenn Du das nicht einmal verstehst. Autsch...

Somit over und out. Ähm für Dich, ich bin hier raus. Internet-Trolle soll man nicht füttern. Wobei wenn Du das mal essen würdest hätte man ja nochHoffnung haben können das zumindest kleine stückchen hängen bleiben, aber bei Dir ist da Hopfen und Malz verloren.

Verstehst Du eigentlich was die Kommentatoren (nicht nur ich) eigentlich schreiben? Es geht doch nicht nur um das Erstarken der AfD. Bei Dir ist echt Hopfen und Malz verloren und man merkt selbst wenn man Dir mit Belegen Dinge erklärt, scheitert es einfach halt schon am verstehen. Somit nach diesem Kommentar gibt erst wieder eine Antwort, wenn Du endlich anfängst das geschriebene hier zu lesen und vor allen Dingen zu verstehen.
mal sehen ob ich das überhaupt will.könntest ja den troll noch ein wenig füttern

immer petzen wie süß.
Aber schau an das AfD-Schweinerein findet ja auch hier Reslutat, wo andere wegen Netiquette-Verstöße immer mal wieder Verwarnung bekommen und andere eben nicht.
kann dir leider nicht folgen ;das was(AfD-Schweinerein)

Lesen bildet. Probiere es aus, es macht keinen Schaden. Kann nur das Weltbild erweitern. Aber wenn Du nicht einmal Deinen eigenen Kauderwelsch verstehst dann scheint es bei Dir ja einige Probleme zu geben.
ja wenn ich es einmal verstehe

[/QUOTE]

Hat nichts mit Herz zu tun, sondern das ich keine Vorurteile und jeden wie Dich mit nem IQ von weit unter 100 als vorausgesetzt ansehe. Aber wie sich es zeigt, scheint das Gegenteil jedoch nur sehr sehr rar zu verorten zu sein.
an was machst du meinen iq fest an deinem wissen oder an meiner fähigkeit das einfache denken zu beherrchen

Ähm für Dich, ich bin hier raus. Internet-Trolle soll man nicht füttern. Wobei wenn Du das mal essen würdest hätte man ja nochHoffnung haben können das zumindest kleine stückchen hängen bleiben, aber bei Dir ist da Hopfen und Malz verloren.
einsicht ist der beste weg zur besserung.wünsch dir ne schöne woche.
klein wenig ärgerlich ist das schon hab keinen mehr zum ärgern
nicht nur internet trolle haben fütterungsverbot trolle im allgemeinen aber das kannst du ja nicht wissen mit deinem algemeinwissen..
bis auf ein neues.komm sing ein lied wie wäre es denn damit kennst du es https://lieder-aus-der-ddr.de/der-kleine-trompeter/

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder #sucksen: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/chemitz-rechtsextreme-gruppe-soll-beschaffung-von-schusswaffen-sondiert-haben-a-1231047.html
Aber hey völlig normal, oder? Und wieder einmal nicht die Staatsanwaltschaft Dresden (als Staatswantscaft des Landes) wird aktiv sondern direkt der Generalbundesanwalt. Na mal schauen ob es noch Infos gibt, wie bei FTL/365, das der Bund dem Land mal wieder "helfen" musste, bzw. ganz klar die Aufgaben abnahm weil keine Aktivitäten passierten.

Man darf gespannt sein ob die Gruppe im nächsten Jahr im sächs. VS-Bericht steht, ich würde mal vermuten wollen. Nein. Denn bisher findet man nichts dazu. Aber vielleicht kann man ja mal schauen inwiefern sie mit der NSC zusammengearbeitet haben. Vielleicht geht ja beim Bundesstaatsanwalt etwas (wobei bei FTL/365 hat man ja keine weiteren Verbindung zur FK DD "finden können", die dann aber beim Gerichtsverfahren zu FK DD doch irgendwie vorhanden waren).
Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu aller erst die tolle Arbeit in Sachsen loben, die erfolgreich schlimmeres verhindert hat.

Deine ekelhaften Anschuldigungen und Mutmaßungen sprechen derweil mal wieder Bände.

Ich würde zu aller erst die tolle Arbeit in Sachsen loben, die erfolgreich schlimmeres verhindert hat.
Also so wie bei FTL/365, als sie auch erst aktiv werden musste weil der Bundesstaatsanwalt die Thematik an sich nehmen musste weil Dresden lieber die "Fälle" als "Einzelfälle" behandeln wollte?

Deine ekelhaften Anschuldigungen und Mutmaßungen sprechen derweil mal wieder Bände.
Die da wären?

Hier mal noch Auszüge aus dem Minutenprotokoll zum damaligen Vorfall mit dem Schlapphüter-Träger des LKAs und seiner "sie filmen mich ins gesischt."
inteessant wie "gefährlich das TV-Team war oder? ;)
#sucksen unter #sächsischeVerhältnisse denn #sogehtsächsisch

Wer glaubt das dies ein Einzelfall ist, sollte Montagsabend die örtliche Presse und Statements von unabhängigen Dritten lesen. Insbesondere die Versammlungsbehörde DD zeigt sich ja immer sehr "Völkchennah"...

Zuletzt bearbeitet:
Kretschmer appelliert an Anstand der Sachsen

Folgende News wurde am 03.10.2018 um 11:51:20 Uhr veröffentlicht:
Kretschmer appelliert an Anstand der Sachsen
Top-Themen

Dresden (dpa) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat an den Anstand der Sachsen appelliert, Ausfälle und Attacken gegen ausländische Mitbürger nicht zuzulassen. Rechtsextremismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit seien die größten Gefahren für die Demokratie.
Dem müssten nicht nur Polizei und Rechtsstaat entschieden entgegentreten, sondern jeder für sich in seinem eigenen Lebensumfeld, sagte Kretschmer im sächsischen Landtag während einer Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit.
«Wenn ein ausländischer Mitbürger in einem Bus oder einer Straßenbahn oder auf der Straße angegriffen wird und beschimpft wird, dann ist das einmal die Frage von Haltung und von Anstand, und auch die Frage, ob man dieses Unrecht zulässt. Aber es ist auch eine Frage: Wie sind wir alle miteinander Vorbild für die jungen Leute in diesem Land?», sagte Kretschmer.
In den vergangenen 28 Jahren sei viel erreicht worden. Man könne mit Zuversicht in die Zukunft blicken. Aber: «Wenn wir wachsen wollen, müssen wir offen sein für neue Menschen, die zu uns kommen, für Fachkräfte und für Zuwanderer. Und deswegen ist es wichtig, dass in diesem Land, in diesem Freistaat Sachsen, eine positive, weltoffene und auch freundliche Stimmung gegenüber Menschen aus anderen Regionen herrscht», sagte der Ministerpräsident.
Landtagspräsident Matthias Rößler kritisierte unterdessen «selbstgerechte Pauschalurteile» über das Bundesland Sachsen und die Stadt Chemnitz. Es grassiere eine undifferenzierte Kritik, sagte Rößler. Die Gesellschaft müsse raus aus der Dauerempörung.

heist das das die sachsen keinen anstand haben.sind die sachsen die buhmänner der nation oder wie soll ich das nun wieder verstehen.
schade das der original text nicht zittierbar ist

wieso geht das bei dir und bei mir nicht
Weil das im ersten Post schon ein Zitat ist. Wenn du das zitieren würdest, wäre es ja ein...

Und weil das
echt doof aussieht,
wenn man in einer laufenden Diskussion
immer so weiter machen würde,
funktioniert das nicht automatisch. Nur manuell.

Und wie das geht hab ich dir in der PN vom 09.11.2017 erklärt. ;)

Oder guckst du hier:
https://www.klamm.de/forum/misc.php?do=bbcode#quote

Zuletzt bearbeitet:
Da die News ja doch mal etwas ausführlicher ist, und so einige ja das immer in Abrede stellten, hier eine Übersicht über die rechtsextremistischen Gruppierung die allein in Sachsen offengelegt wurden. Jetzt könnte man meinen ohh welch gute Arbeit von Polizei und VS, aber weit gefehlt. Wer sich ein Bild machen will sollte dazu auch die Hintergrund-Geschichten sich anschauen. Denn bis hin zu den Richter-Urteilen, meist Pannen über Pannen, Vertuschungsversuche über Vertuschungsversuche und was nicht fehlen darf, Hilfe bei der straffreien Ausreise aus D.
#sucksen at it's best - welches Bundesland kann auch nur ansatzweise ein ähnliches Bild liefern - nun her mit den Daten ihre "sogenannten" Kritiker hier von rechts

Da wird einem spei und übel.
Aber der VS hat ja im verfassungsschutzbericht 2017, der vor wenigen Monaten rauskam geschrieben wo er die größten Risiken sieht...nein nicht Rechtextremismus. Sondern wir seit Jahrzehnte natürlich der Linksextremismus und seit letzten Jahr natürlich noch der Islamismus. Und weil man soviele Daten dazu hat, entschied man sich wohl kurzerhand bei den islamistischen Gruppierungen nur 2 in Sachsen per Ort anzugeben. Die anderen sind halt so top secret und so...
*KannSpurenvonSarkasmusenthalten*

Da wird einem spei und übel.
Aber der VS hat ja im verfassungsschutzbericht 2017, der vor wenigen Monaten rauskam geschrieben wo er die größten Risiken sieht...nein nicht Rechtextremismus. Sondern wir seit Jahrzehnte natürlich der Linksextremismus und seit letzten Jahr natürlich noch der Islamismus.

Woran machst du das fest? Daran, dass Rechts- vor Linksextemismus genannt wird? An den 130+ Seiten im vergleich zu <80?

Woran machst du das fest? Daran, dass Rechts- vor Linksextemismus genannt wird? An den 130+ Seiten im vergleich zu <80?
Natürlich nicht, das wäre selbst für den VS a bissel arg einfach.
Ich nehme die Pressemitteilung des VS:
https://medienservice.sachsen.de/medien/news/218031?page=1
Seit Jahrzehnten wird doch Rechts- mit Linksextremismus gleichgesetzt, obwohl es mehr rechtsextremistische Gefährder, Gewalttaten etc. gibt, werden sie "gleichgestellt". Sprich der Linksextremismus wird als Gefahr "aufgewertet". Und dieser Pressemitteilung scheint der Hauptfokus auf den Islamismus zu liegen. So häufig wie der erwähnt wird, könnte man meinen der hat schon Links- und Rechtsextremismus längst überholt. Weit gefehlt. Weder Linksextremismus, noch Islamismus, nicht einmal zusammen haben soviele Gewalttaten, Gruppierungen, nicht einmal Gefährder als die Faschos. Fast jedes Jahr kommt eine abgeurteile Fascho-Gruppe dazu, aber Linksextremismus und Islamismus ist ein ganz großes Problem in Sachsen. LoL. Den "Besorgten" noch mehr Fremdenhass, ähm Angst, zu gönnen. Und dann sich wundern wenn die Anschläge auf Geflüchtetenunterkünfte und Geflüchtete nicht zurückgehen. Sondern weitere rechtsextremistische Terrorgruppierungen sich bilden.

Und zum Thema, Pegida und AfD ist ja denke ich schon genug gesagt. Sachsen hat als einziger VS, das Thema AfD letzte Woche "abgelehnt" oder wie es umschrieben wurde, darauf "verzichtet". Aber nein, der VS in Sachsen schaut natürlich gegenüber allen drei "extremistischen Phänomen". Nur halt zwei jetzt, und beim Rechtsextremismus dann wenn die Gruppierungen selbst für Karlsruhe schon zu groß werden. Siehe auch die letzte Gruppe von vor wenigen Wochen. Wo der sächsische VS und Polizei mithalf. Aber die Aktion schon koordiniert wurde aus Karlsruhe ;) Also so fast wie bei FTL/365.

Ganz interessant ist, das zum Thema Straftaten von Dir gleich gar nichts kam, wo doch bei ausländischen Verurteilten dies eigentlich der "Echauffierungs-"Punkt Nr.1 sont ist. :p Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Oder anders gesagt, nichts Neues bei rechts.

Also wieder einmal inhaltlose Hetze auf Grund rein subjektiver Einschätzungen. Man hätte es sich denken müssen.

Kurze Frage, wäre dies für Dich Holocaust-Leugnung? Ja oder Nein?
Der Holocaust und Irak-Krieg sind einer der todberingendsten Ereignisse gewesen, aber wir sollten schauen das die RAF-Morde nicht schlimmer waren.
Nur mal als Beispiel. Eventuell fällt es Dir dann auf, was da insbesondere der sächsische VS macht, was u.a. anderen Landes-VS oder gar der Bundes-VS eben nicht so machen.

Aber klar wenns Deine Kumpanen ... trifft, dann sind dies nur "subjektive" Einschätzungen. Wo doch gerade die rechten immer "objektiv" insbesondere ihre Angst gegenüber anderen bewerten können, oder?:ugly::roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: