Sachsen oder doch #Sucksen?

War ja doch einiges ruhig in Sachsen, wenn man zumindest net die regionalen Medien liest.

Vor zwei Tagen hat man es aber mal wieder in die großen Medien geschafft. Und schwups auch hier:
https://www.stern.de/neon/wilde-welt/gesellschaft/rassismusvorwuerfe--ex-azubi-erhebt-schwere-anschuldigungen-gegen-die-saechsische-polizei-8414500.html

#sucksen unter #sächsischeVerhältnisse denn #sogehtsächsisch
Interessant eine ganze whatsapp-Gruppe wird hops genommen und nur gegen zwei finden interne Ermittlungen statt. So kennt man halt Sachsen. Da diese Leutz aber schon im Ausbildungslager sind (siehe frühere Aktivitäten eines BFE-Mitglieds der dann als Ausbilder ins Polizeianwärterprogramm kam), wird es nun ja interessant wo man diese Rassisten, ähm Polizisten hinverfrachtet. Ob sie gemaaßt werden?
 
Wie der Mann wieder Seiten verlinkt die einen 404 Fehler produzieren ... und natürlich die reisserische Überschrift nicht vergessen.

Achja ... zu dem von Reddogg zitierten "Bericht des VS" kann man nur sagen : Er dreht und wendet es sich, wieder mal, wie er es braucht.

Und das Beste : Der Mann unterstellt dem VS und allen damit inkludierten Personen permanent irgendwelche Inkompetenzen aber ER , ER ALLEIN sieht die Sache klar und deutlich ! Er allein hat den Durchblick , der dem sächsischen VS völlig abgeht ... denn er ist die letzte Instanz moralischer und sozialer Kompetenz ... in Sachsen .. und so vernunftbegabt. Er Allein ! Der anonyme Internet-Rächer.

Aber hey , lasst ihm doch seinen Auftritt im Klamm Forum. Hier kann man was bewegen , hier kann man das Maul aufreissen ! Im Real Life kann man sowas eben nicht bringen bzw. riskiert man ja ausgelacht zu werden für diese abstrusen Kommentare, auch vom "eigenen Team" ^^

@Reddogg , Warum bemühst Du nichtmal deine Anwälte und klagst die sächsischen Verhältnisse an ? Immer nur meckern und jammern , in der Anonymität des Internets , hat noch niemand geholfen geschweige denn einen gesunden Geist überzeugt ? Zuviel Arbeit seinen Arsch vom Rechner weg zu bewegen bzw. was Anderes zu machen als "Tasten drücken" ? Wenn Du doch so politisch interessiert bist : Mach doch ne Partei auf ? Lass Dich wählen ! Und wer Dich dann nicht wählt ist , oder Dir Gegenwind gibt, ist natürlich instant auf deiner Liste ? So ala "Wer nicht meine Seite ist, ist Rechts !" ... würde zu Dir passen, Du Weltverbesserer.

*Kann Spuren von Sarkasmus enthalten*
 
Zuletzt bearbeitet:
Och jetzt wein doch nicht...

Das die Seite bei der SZ.de nach weit über einen Monat nicht mehr funktioniert, ist zwar schade. Aber dafür kann ich doch nichts, wenn die SZ entscheidet das zu entfernen. Das er mal funktioniert hat, hatte doch [jemand] gezeigt.

Vielleicht musst Du Ewiggestriger einfach mal früher aufstehen, dann klappt es auch mit dem Verstehen von politischen Zusammenhängen. Aber nur vielleicht.

Warum bezeichnest Du mich als Maulheld. Wer sagt denn das ch nicht trotzdem politisch aktiv sind. Eventuell habe ich ja genau deswegen keine Zeit, eine eigene Partei zu gründen oder diesen organisatorischen Aufwand zu bewerkstelligen. Warum kommen solche Totschlagargumente nie bei Deinen Faschofreunden, die sich hier in Hetze, Lügen, und Gewaltphantasien ergötzen. Ach warte, rechte Opportunismus verhindert ja allgemeingültige Wertevorstellungen von A bis Z zu vertreten.

Und Überschriften verwende ich nie. Oder meinst Du die Linkbeschriftungen? Die Überschriften gibt es in den verlinkten Berichten. Wofür ich auch nicht verantwortlich bin, weil ich nicht der Chefredakteur dieser Zeitungen bin.

Das mag ja bei Deinem Autoritätsvorstellungen so gerne aufkommen, das ein Mann/vielleicht auch eine Frau (das weiß man bei euch ja nicht) über alles Herr/Frau ist. Zum Glück in der heutigen Welt nicht mehr...

Warum bemühst Du nichtmal deine Anwälte und klagst die sächsischen Verhältnisse an ?
Auf was der VS wert legt, kann ich nicht beeinflußen, dies kann man auch nicht einklagen. Aber wer sonst schon so wenig Ahnung von Politik und Behördenvorgänge hat, nun ja der macht eben auch solche Fehler.

Und wer Dich dann nicht wählt ist , oder Dir Gegenwind gibt, ist natürlich instant auf deiner Liste ?
Kann ich nicht erkennen, wo ist Marty, darkkurt etc. auf "meiner Liste". Ach immer wieder süß, wenn ... sich aufregen darüber als rechts bezeichnet zu werden. Aber zu jeder Zeit ihre Freunde bis hinzu Extremisten und Terroristen verteidigen.
Immer wieder interessant wie ... agieren. sich aufregen als "rechts" bezeichnet zu werden. Aber jeden anderen als "Links", "Grün", "Demokraten" oder ähnliches bezeichnen. Nur merkt ihr nicht, das dies für uns keine Beleidigung ist, sondern Normalität. Weil wir nicht mehr in einem Deutschland von 33-45 leben?

Und nun heul leiser

Aber weißt Du was wieder Usus bei Dir und Deinen ... ist. Bis heute wurden nichts widerlegt. ;) Ein Schelm der Böses dabei denkt. Aber mit Argumenten habt ihr es halt nicht so. Lieber hetzen, lügen, und manche von euch auch gewalttätig werden.


Aber machen wir doch gleich ein weiteres Thema auf: unabhängige/n Polizeibeauftragte/n
wird wohl Zeit
man hätte hier auch noch das durchstoßen von Polizeiakten/informationen an NPD und Pegida noch nennen können, aber ok, dazu hätten die Beamten ja auch ermitteln müssen "intern".
Schade das wir keine Innere Abteilung haben die völlig losgelöst von der Polizei und damit unabhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/...hriger-Rechtsreferendar-in-Leipzig-verurteilt

Da wird ein rechtsradikaler und gewaltsuchender Typ vor vier Wochen einfach mal so in Chemnitz am Gericht angestellt.

Bin ja mal gespannt, wann kurt endlich einsieht, dass es in Sachsen strukturellen Rechtsradikalismus gibt der gesellschaftlich akzeptiert ist.
Aber ich glaube, da warte ich noch Jahre druaf, vielleicht, nachdem er endlich zwischen Pegida und AfD differenziert hat. :ugly:

gruss kelle!
 
Erst 10 von möglichweise über 200 Faschos erst verurteilt, im Zuge des Überfalls auf Connewitz. Ich hab noch gar keine Demos gesehen wo AfD und Co. die trödelnde Justiz kritisieren, so wie es bei anderen Fällen passiert.

@Kelle
Naja die Überprüfung des eigenen Personals in sächsischen Behörde dürfte ebenso gut verlaufen wie bei der AfD. Nämlich, jar ni.

Man darf mittlerweile echt gespannt sein, wann Sachsen mal ausmisten will. Vor kurzen wurde ja zugeben das man das gar nicht macht. Rechtsextremismus/Rechtsextremisten gibt es doch gar nicht in sächsischen Behörden.

Man könnte ebenso fragen warum der Generalbundesanwalt nicht langsam aktiv wird. Mittlerweile zeigen sich ja Gruppenstrukturen in sächsischen Behörden. Naja am Ende wird man wieder sagen, wir haben nichts davon gewusst...
 
Du musst schon ziemlich hart gelitten haben in deinem Leben. Siehst du Sachsen echt nur als politisch rechtes "Ländlein"? Sachsen hat viel mehr zu bieten und zu berichten, stattdessen betreibst du nur noch Hetze. Das ist einfach nur eklig. Kannst dich eigentlich dierekt dazu stellen und dich selbst dumm anmachen. Ich bin zwar selbst kein Sachse, aber trotzdem geht mir deine Bullshit echt nur noch auf den Senkel. Lass die Leute leben und gewähren. Unsere Demokratie ist stark genug, damit nichts schlimmeres passiert. Such dir endlich ein Hobby! Und nein, hier ein Bundesland auf rechts trimmen zu wollen, ist kein Hobby!
 
Das Problem ist - man sieht nicht, dass die Demokratie in Sachsen stark (genug) ist. Das die Instrumente, die die Demokratie wehrhaft und stark machen soll(t)en, nicht funktionieren oder nicht funktionieren wollen. Dass da „Bullshit“passiert, steht außer Frage - aber: was passiert dagegen?
Lässt man die Leute „gewähren“, die Das Image des Bundeslandes beschädigen (sicherlich das geringste Problem), wird sich nichts bessern.
 
Süß keiner von den Kommentatoren (die eher dem "konservativen" Teil zuzuordnen sind) hat es hier geschafft die Meldung zu kritisieren. Immer wieder erstaunlich, sind sie es doch die als erstes bei anderen Themen von anderen eine Reaktion erwarten und einfordern. :LOL:
Und nochmal dieser User Reddog ist schon seit über 1.5 Jahrzehnte nicht mehr aktiv, lasst ihn doch endlich mal in Ruhe. Das arme besorgte "Völkchen".

@warwick Ich bin sogar Sachse. Hab aber soviel Anstand diese strukturellen Probleme anzusprechen.
Unsere Demokratie ist stark genug, damit nichts schlimmeres passiert.
Stimmt NSU und Co. haben es ja gezeigt. Nur ein paar Mordopfer, was ist das schon.
Genau diese Verharmlosung von rechtsextremistischen Strukturen, nicht nur im "privaten" sondern bis hoch in (sächsische) Ministerien/Sicherheitsorganen ist das warum der Rechtsextremismus sich, besonders in Sachsen, so manifestiert hat!
 
Finde ich auch nicht richtig. Reddog sollte gebremst werden in seinem unendlichen Hass.

Wäre doch blöd, oder? Könnte man sich doch gar nicht mehr auf seine „Hetze“ fixieren, sondern müsste sich fragen, wie viele Einzelfälle in Sachsen ein strukturelles Problem in den Behörden ergeben.

Mir geht es auch zu weit, das ganze Bundesland als „rechts“ zu bezeichnen, aber fraglos gibt es dort einen Hotspot, der sich durch ALLE rechtsstaatlichen Bereiche zieht. Das ist ein Fakt. Allerdings muss man den Sachsen eben auch zugute halten, dass es eine aktive gesellschaftliche Gegenbewegung gibt, die unterstützt gehört. Ein Anfang wäre, dass Polizei, VS und Regierung verfassungsfeindliche Machenschaften konsequent verfolgen, ggf. vonstatten gehende Unterwanderung von rechts unterbinden und sich klar und deutlich gegen Extremismus positionieren und (ohne Frage ebenso existenten) Linksradikalismus nicht als Alibi nutzen.
 
Wäre doch blöd, oder? Könnte man sich doch gar nicht mehr auf seine „Hetze“ fixieren, sondern müsste sich fragen, wie viele Einzelfälle in Sachsen ein strukturelles Problem in den Behörden ergeben.

Stell doch einfach auch dazu eine Behauptung auf und unterstreiche sie dann mit dem Zusatz: "Das ist Fakt."

reddog schrieb:
Süß keiner von den Kommentatoren (die eher dem "konservativen" Teil zuzuordnen sind) hat es hier geschafft die Meldung zu kritisieren

Warum sollte man auch die Meldung kritisieren. Die Schmiereieien sind schlimm und gehören bestraft, da sind sich hier wohl alle einig.
 
Stell doch einfach auch dazu eine Behauptung auf und unterstreiche sie dann mit dem Zusatz: "Das ist Fakt."
Hmm, also hast du offensichtlich dieses Jahr vermieden, der Berichterstattung über Sachsen zu folgen... (dass du die hier geposteten Links nicht gelesen hast, kann ich ja aus deiner Sicht noch nachvollziehen - kommen sie ja meistens vom „bösen Hetzer“...)

Aber bitte schön: https://www.google.de/search?q=sachsen+rechtsextremismus&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de und tatsächlich keine Seite der Antifa-GmbH unter den Topergebnissen.
 
Nanana darkkurt, "wir" sind doch ein eigetragener Verein (e.V.). Soviel Korrektheit muss schon sein.
Ich hoffe natürlich auch das nächstes Jahr wieder die Demogelder steigen.
Und nicht zu vergessen, nachdem ja dieses Jahr die Flugzeuge bereit gestellt wurden, könnte man ja bei Musk mal nach paar spacex-Raketen anfragen. Werde das mal im neuem Jahr in der Mitgliedervertretung als topic (ähm Thema) aufbringen. :evil:

@maxator
ach wirklich? Ich lese bei euch jedoch nur, die Linken müssen sich für linksextremistische Vorkommnisse verantworten oder dem widersagen, und natürlich DIE Muslime müssen sich für den Islamismus verantworten oder dem widersagen. Komischerweise, die Rechten/Rechtsnahen brauchen sich nie erklären. Von "DEN" Deutschen ganz zu schweigen. Und das obwohl allein in Sachsen, fast jährlich ode rmehrfach jährlich neue rechtsextremistische Gruppierungen nach langer "Wartezeit" endlich ausgehoben werden. (Wobei man auf die Verurteilung meist immer noch wartet....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob diese Social Media Beiträge das Bild , welches sich mancher Teilnehmer hier über die "Polizei Sachsen" gebildet hat und permanent zum Ausdruck bringt , erschüttern wird ?

Es bleibt spannend !
 
Nö, warum sollte es?
Die Media-Stelle bei Polizei Sachsen ist eine ganz andere als die BFE-Einheiten bei Demos, die Bereitschaftspolizei bei Dingen wie in Clausnitz und Co. und genauso wenig haben die mit dem LKA oder mit dem VS was zu tun. Differenzierung wäre wieder einmal angebracht, aber kennen wir ja bei euch, das zählt nur bei anderen...:yawn:
 
ich wünsch euch ein gesundes neues jahr egal ob ihn links.rechts oder mittig seid in ersterlinie seint ihr menschen .und nun macht weiter