Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

Hi Kinners (ich schreib etz mal bewusst umgangsprachlich fränkisch ;) - halt mich aber im lesbaren Bereich)^^

Allein obiger als auch dieser Satz sollten euch zeigen das ich des Deutschen übermächtig bin *fg*

Nu amal zu maaner Kernaussache:

Früher war des hier (auch und bewusst nur) in dem Thread deutlich angenehmer.

Warum?

Da gabs Leut die ham geschrieben wie ihnen der Schnabel gwachsen is, und niemand hat Anstoss dran gnommen. Inzwischen werden hier wie bei einem Perpetuum Mobile Phrasen und Pingeligkeiten hin und hergedatscht das einem anders werden kann.

Hey, mal nichts für ungut, auch ich find das man sich ab und an Mühe beim Schreiben geben kann. (sonst wär ich ja nicht seit - keine Ahnung, kann nicht rechnen ; was in dieser Gruppe aber auch nicht erforderlich ist. - Mitglied)

Nur muss denn hier inzwischen jeder dialektische Furz auf die Goldwaage gelegt werden? Soweit bis es zu Anfeindungen wegen Nichtigkeiten kommt?

Ja - bin ich denn hier im Kindergarten? (Freitag is noch nich, erst nachm Aufstehen^^)

Klar gabs auch früher mal übertriebene Aussetzer die allerdings nie so ins Extreme gingen.

Meine bescheidene Frage: Mou des sei? (translate to: Muss das sein?)

An mit Vorsatz Dummen sich aufzugeilen und die in Abwesenheit rundzumachen, mag ja noch nen gewissen Feetzfaktor haben, aber was haben solche Themen wie die (zum Glück) verschobenen) hier zu suchen?

Auch zum Abschluss noch einen Kritikpunkt:
(Angesprochene dürfen sich angesprochen fühlen)
Tut das Not, das Ihr hier euch einer übertrieben pseudogehobenen Schriftform widmet, die jeder der etwas Sprachgefühl hat als selbiges sofort erkennt was sie darstellt? Nämlich gestelzt?
Es geht hier doch nicht um "KSDSuperSchreibStar" sondern um ein verständliches Miteinander. Find ich, sind auch nur meine two cents.

So, Frust von der Leber geschrieben, ein paar Leute mit schwierigen Schachtelsätzen gestresst - sieht nach ner netten Nacht aus :mrgreen:

So long,

euer Fussl
 

Wieso immer ihr? Ich war soweit ich weiß die Einzige, die das tat, was du dort beschrieben hast. :think: Und es kam ein einziges Mal vor, so dass du dir nicht gleich solche Sorgen machen musst, dass das Klima in diesem Thread sich arg verändert habe.

Wie es früher hier war, nunja, ich las nicht den gesamten Thread, aber soviel ist ja eh nicht los, daran sollte man mal was ändern, gell?
 
locker bleiben :)
Es waren nicht nur zwei Leute hier angesprochen. Etwas überzogen wars dargestellt, aber auch das is ne Stilform.
Demjenigen der mir den Fachausdruck dieser Form sagt winken grandiose 100 polierte funkelnagelneue Glückslose die zur richtigen Zeit beim richtigen Slot eingesetzt den JP knacken :mrgreen:
 
Ich bin ja wohl nicht diejenige, die anderer Leute Aussprache hier kritisiert und in hochgestochendem Deutsch schreibt, also halt dich zurück Freundchen.

Das kannst du alten wie du lustig bist. S.a.n.d.r.a kritisiert alle und du daraufhin immer wieder sie. Macht für mich keinen Unterschied und tut auch hier nichts zur Sache.
 
By the way, ohne jemanden anzupissen.
Die Aussprache in nem Forum zu kritisieren könnt schwierig werden :mrgreen: