Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

Furbymonster schrieb:
@wahnsinn Ich meine im ersten Thread. Das bei den Gruppen eine ist, weiß ich ja! Aber Häckerli macht grade Mittag!
Ja stimmt. Aber sowas immer manuell aktuell zu halten ist doch ein unnötiger Aufwand. Darum habe ich gerade eine PN an BloodyMary geschrieben und sie gebeten, den Link in den ersten Beitrag mit aufzunehmen.
 
@wahnsinn Das ist auch gut!

@cybo Im Übrigen, ich bin kein Furby!!! Nimm das zurück! Sonst will ich mein Bärchenförmchen wieder haben!
 
Furbymonster schrieb:
@wahnsinn Ich meine im ersten Thread. Das bei den Gruppen eine ist, weiß ich ja! Aber Häckerli macht grade Mittag!
Schön wärs :-? Grade mal Frühstück bekommen :-? :(

Ich geh jetzt dann mal auf die Suche nach was Passenden für den ersten Post :) ...nachdem ich meinen Moderatorpflichten nachgegangen bin :p
 
Furbymonster schrieb:
anddie schrieb:
Deine Jungs? Da ist aber wer arg besitzergreifend. *g*
Ja, so bin ich eben. Aber bis jetzt hat sich keiner beschwert, ne Hacker?:biggrin:
Na dann mach ich mal den Anfang. Will ja nicht teilen *duck*

Furbymonster schrieb:
anddie schrieb:
anddie, der diesen Thread lieber nicht 4 Tage unbeobachtet lassen sollte
Wieso? Das versteh ich jetzt gar nicht!?:mrgreen:
Da muss man immer so viele Seiten nachlesen. Und dann versteht teilweise keiner mehr was.

phil schrieb:
"Einziger" als einzig geht nicht :p
In Bayern geht das schon. Der Satz "wir sind hier in Bayern" wird auch ständig als Ausrede für schlechtes Deutsch hergenommen.
Wobei es mich aktuell mehr aufregt, wenn hier jeder Nebensatz mit "der wo" oder "die wo" anfängt.
Bestes Beispiel: Der bekloppte Lehrer, der wo mir im Deutschaufsatz ne 6 gegeben hat. (bei dem Satzbau wundert mich so eine Zensur aber überhaupt nicht).
Aber wenigstens ist das in München nicht ganz so häufig anzutreffen.

[edit] @Phil: Nur mal so als Anmerkung, weil ich es gerade in einem anderen Thread entdeckt habe. aber Standard schreibt man mit d am Ende: https://www.k-faktor.com/standart/
anddie
 
wahnsinn schrieb:
Ja stimmt. Aber sowas immer manuell aktuell zu halten ist doch ein unnötiger Aufwand. Darum habe ich gerade eine PN an BloodyMary geschrieben und sie gebeten, den Link in den ersten Beitrag mit aufzunehmen.
Dein Wunsch ist mir Befehl! :biggrin:
 
anddie schrieb:
In Bayern geht das schon. [...]
Wobei es mich aktuell mehr aufregt, wenn hier jeder Nebensatz mit "der wo" oder "die wo" anfängt.
Bestes Beispiel: Der bekloppte Lehrer, der wo mir im Deutschaufsatz ne 6 gegeben hat. (bei dem Satzbau wundert mich so eine Zensur aber überhaupt nicht).
Ein Glück, dass ich nicht in Bayern wohn :D :mrgreen:
Aber auch in Franken benutzt man den "der wo"-Relativsatz :biggrin: Sprechen tu ich's immer so, aber im Forum isses mir -glaub- erst ein oder zwei Mal rausgerutscht.
Furbymonster schrieb:
@theHacker Ich versteh diese Abkürzung auch jetzt nicht. *grübel* Hlf mir mal auf die Sprünge!
Hab ich doch vorhin schon mal gepostet :think:
=> siehe meine Sig :yes:
 
*klick klick klick* Meine drei Lämpchen haben sich eingeschalten.
Ein Tag im Leben eines Mods auf Klamm.

Furbymonster hats kapiert -lalalalala!

Siehste das wollte ich schon lange mal lesen... Deinen tollen "Rechtschreibeiersuch-Thread" hab ich mir auch mal zu Gemüte gführt, ist ja wohl voll eskaliert dieser "Spaß". Naja. Aber dafür, dass es ein Rechtschreibe-Thread war, ist er voll von Fehler... 8O Dir ja eingeschlossen! :biggrin:


So alle Hacker Geschichten gelesen. Das war toll. Wann kommt Teil 5?
 
Zuletzt bearbeitet: