Raucher muß nur Politiker sein ...

Obwohl ich diesen Threat als Raucher gestartet habe und mittlerweile selbst Nichtraucher bin, kann ich nicht verstehen, wieso sich Raucher und Nichtraucher ständig "an die Köppe" kriegen müssen. Mit etwas Rücksichtnahme von beiden Seiten könnten wir eigentlich ganz gut miteinander leben.

Ich rauche nun seit anderthalb Jahren nicht mehr. Gesünder fühle ich mich ehrlich gesagt nicht. Aber das ist meine Sache.

An Weihnachten war ich zu Besuch bei meinen Schwiegereltern. Mein Schwiegervater ist einer von diesen verbiesterten Ex-Raucher. Er meinte doch glatt, wenn ich Raucher nicht hassen würde, liefe ich Gefahr, rückfällig zu werden. Was soll das? Ich soll einen anderen Menschen hassen, damit ich mit meiner eigenen Sucht fertig werde? schwachsinn!

In den meisten Bundesländern gilt schon weitgehendes Rauchverbot in der Öffentlichkeit - in weiteren soll es Mitte des Jahres folgen. Über das Für und Wider läßt sich trefflich streiten - aufregen tue ich mich aber über diesen Artikel: https://www.shortnews.de/start.cfm?id=693963

Dürfen Prominente sich über geltendes Recht hinwegsetzen, nur weil sie mal "'ne große Nummer" in dieser Republik waren?

Ich bin zwar kein SPD-Wähler, hatte aber vor dem Ehepaar Schmidt bisher immer Achtung. Diese haben die beiden alten Herrschaften nun verspielt, weil sie für sich ein Privileg in Anspruch genommen haben, das dem rechtsstaatlichen Gedanken und dem Gedanken des Grundggesetzes zuwider lief: Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich.

Hier zeigt sich ja wohl, dass einige Menschen wohl eher "gleicher" sind.
 
Mit etwas Rücksichtnahme von beiden Seiten könnten wir eigentlich ganz gut miteinander leben.

Ich rauche nun seit anderthalb Jahren nicht mehr. Gesünder fühle ich mich ehrlich gesagt nicht. Aber das ist meine Sache.

Ich soll einen anderen Menschen hassen, damit ich mit meiner eigenen Sucht fertig werde? schwachsinn!

Dürfen Prominente sich über geltendes Recht hinwegsetzen, nur weil sie mal "'ne große Nummer" in dieser Republik waren?

Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich. Hier zeigt sich ja wohl, dass einige Menschen wohl eher "gleicher" sind.

Was soll ich dazu sagen? Ich weiss es! ->
ta_clap.gif
ta_clap.gif
ta_clap.gif
 
Obwohl ich diesen Threat als Raucher gestartet habe und mittlerweile selbst Nichtraucher bin, kann ich nicht verstehen, wieso sich Raucher und Nichtraucher ständig "an die Köppe" kriegen müssen. Mit etwas Rücksichtnahme von beiden Seiten könnten wir eigentlich ganz gut miteinander leben.

Na so schlimm ist das doch nun auch nicht :) Wenn ich diesen Thread sehe und viele andere, dann ist es hier doch absolut friedlich. Ich mein wir necken uns mal ab und an gegenseitig, aber ich hab seltenst eine so respketvolle Unterhaltung wie hier erlebt. Also von beiden Seiten.
 
Na so schlimm ist das doch nun auch nicht :) Wenn ich diesen Thread sehe und viele andere, dann ist es hier doch absolut friedlich. Ich mein wir necken uns mal ab und an gegenseitig, aber ich hab seltenst eine so respketvolle Unterhaltung wie hier erlebt. Also von beiden Seiten.

Liegt wohl daran, dass die Offenheit in einem Forum den Menschen etwas leichter fällt.
Aber ist schon richtig, ich habe (ausgenommen Mutter und Bruder) auch keine so argen Probleme mit Rauchern.

Ich möchte aber absolut Katzees Beitrag zustimmen. Wunderbar geschrieben, absolut korrekt.
 
Na so schlimm ist das doch nun auch nicht :)

Unter uns Usern sehe ich das ähnlich. Aber den Entzug der Existenzgrundlage für selbständige Unternehmer, die Einschränkung der Berufsfreiheit, den Eingriff ins Eigentum und die Vernichtung vieler Arbeitsplätze sehe ich weniger als Frotzelei zwischen Klamm-Usern an ;)
 
In der Wirtschaft gebe ich dir auch recht. Ich weiß noch als in den Wagons das rauchen komplett verboten werden sollte (also abschaffung der Raucherabteile). Da kam mal eine Frau rum und wollte unterschriften sammeln für das Rauchverbot. Naja ich wollte nicht unterschreiben, weil ich mir gedacht habe, dass mir das ja eigentlich egal sein kann, muss da ja nicht rein gehen. Die wollte mich die ganze Zeit dazu überreden, dass ich das doch als Nichtraucher müsse. Weiß nicht ob die Bahn das so "millitant" geschult hat, aber naja fand ich auch nicht gerade Kundenfreundlich, sprich unwirtschaftlich *g*
 
Ich glaube, es war in der 1/08-Ausgabe der Vanity Fair, da wurde ein Bericht über den "Geschäftsniedergang" eines Tabakbauerns in Süddeutschland berichtet. Bisher bekommt der Mann EU-Subventionen für seinen Tabakanbau und er versteht nicht, wieso der Tabakkonsum gesundheitsschädlich sein soll. Er pafft noch am liebsten den eigenen Tabak als Zigarre, auch wenn keines seiner Kinder das geschäft übernehmen will und ihn seine Nachbarn fast als Dealer ansehen.

Das rigorose Rauchverbot in Deutschland ist EU-gemacht - und trotzdem bekommen Tabakbauern in Deutschland Subventionen für ihr Gewerbe von der Eu und von der deutschen Bundesregierung? Muß ich das verstehen?

Liest sich für mich wie die Tatsache, dass sich die Bundestagsabgeordneten 9 % Diätenerhöhung in der aktuellen Legislaturperiode genehmigen, Bundeswirtschaftminister Glos (der diese Erhöhung auch lächelnd kassiert hat) aber mehr oder weniger eine Nullrunde für Beamte und alle Tarifrunden gefordert hat.
 
Liest sich für mich wie die Tatsache, dass sich die Bundestagsabgeordneten 9 % Diätenerhöhung in der aktuellen Legislaturperiode genehmigen, Bundeswirtschaftminister Glos (der diese Erhöhung auch lächelnd kassiert hat) aber mehr oder weniger eine Nullrunde für Beamte und alle Tarifrunden gefordert hat.

Danke! Du sprichts mir aus der Seele! Ich bin Beamter.

Aber zum Thema: Die Iren hat es absolut unverhofft getroffen. Laut Stern sind die Pup-Lizenzen dort vom Pub und nicht von der Person abhängig. gerade dort ist der Bergmann zum Gewnuss der Tabackware nach Feierabend hingegangen. Vor den 20:00 Uhr Nachrichten beim Guinness. Durch den EU-Beschluss machen 70% der Pups dicht. Durch die spezielle Lizenz, welche maximal 2 Jahre gültig ist, veranstalten Bürgermeister in Irland alle 2 Jahre einen Ausschank in den Örtlichkeiten, weil neue Lizenzen nicht vergeben werden dürfen.

Hurra Deutschland. Welche Kneipe wird vom Bürgermeister unterstützt. Zum Glück dürfen bei uns noch nue Lizenzen mit neuen Ideen vergeben werden. Ich warte auf das Cfé del Sol als Raucher-Clup! Nichtraucher sind willkommen!

Gute Nacht (GN8)
 
Tabakaroma, Wannabe. Es heißt richtig: Tabakaroma. ;)
Da ist doch was dran... Ein guter Pfeifentabak, eine richtig gute Zigarre aus etwas Entfernung... riecht gar nicht schlecht.

Aber die Ausdünstungen normaler Billigkippen als "Aroma" zu bezeichnen wäre doch leicht übertrieben :roll:

Marty
 
Da ist doch was dran... Ein guter Pfeifentabak, eine richtig gute Zigarre aus etwas Entfernung... riecht gar nicht schlecht.

Aber die Ausdünstungen normaler Billigkippen als "Aroma" zu bezeichnen wäre doch leicht übertrieben :roll:

Marty
t
Na dann - Tabaksteuer runter und vernünftige Standards und Qualitätssicherung her ;)

smile
 
ne - gibt gar nich jenuch für alle.
Is nur so, dass in vielen Kippen und Tabaken Parfüme und Texturen verarbeitet sind, die u.U. mehr Nebenwirkungen haben, als der Tabak.

smile

Genau deshalb rauch ich nur Krauser, da gippet dat nich....
Seit die die Werte auch auf Tabakspäckchen drucken, weiß ich, dass eine Krauser soviel oder sowenig Kondensat hat wie ein Kamel mit Filter. Das nenn ich "gesund" Rauchen. *g*
 
Genau deshalb rauch ich nur Krauser, da gippet dat nich....
Seit die die Werte auch auf Tabakspäckchen drucken, weiß ich, dass eine Krauser soviel oder sowenig Kondensat hat wie ein Kamel mit Filter. Das nenn ich "gesund" Rauchen. *g*

jop - bei mir als "Dünndreher" siehts da noch besser aus - vermutlich sind meine Krauserkippen sogar gesundheitsfördernd.
Aber man darf ja kaum noch jemanden teilhaben lassen. ^^

smile
 
Da ist doch was dran... Ein guter Pfeifentabak, eine richtig gute Zigarre aus etwas Entfernung... riecht gar nicht schlecht.

Aber die Ausdünstungen normaler Billigkippen als "Aroma" zu bezeichnen wäre doch leicht übertrieben :roll:
Auch wieder wahr. Aber selbst Clubmaster, Moods und diverse wohlaromatisierte Pfeifentabake sind unter das Rauchverbot gefallen. Wie es aussieht, müssen wir wohl dann beide auf diesen edlen Genuss beim Biere oder bei Feuerwasser verzichten. Du passiv und ich aktiv :( Jeder muss also verzichten. Ich sag' doch: Von vorne bis hinten Mist dieses Verbot ;)

Gruß,
Photon
 
vielleicht interessiert hier ja jemanden die lösung der probleme. ich spreche hier nur die lösung für raucher an, weil auch ich raucher bin und mich die nichtraucher herzlich wenig interessieren. wenn nichtraucher nicht rauchen möchten, sollten sie einfach nichtraucherkneipen eröffnen und uns in ruhe lassen. meine meinung.. ich hab ja auch nix gegen leute, die sich nicht die lunge teeren lassen. :roll:

so... hier also nun die news..
https://www.blubberblog.de/?p=706
und das neueste...
https://www.blubberblog.de/?p=709

bis denne..

ps.. ich bin schon mitglied! :mrgreen:
 
Ich war gestern in einem Lokal, sehr groß, hohe Decken etc. absolut tote Hose. Meine Gesellschaft war zwar prima, der Abend wunderbar, aber mich persönlich hats genervt, rausgehen zu müssen.

Ich persönlich ärgere mich gerade dermaßen darüber, dass ein Treffen mit mehreren Leuten jetzt schon fast in den Frühling / Sommer verlegt wird, nur damit wir draussen sitzen können und rauchen dürfen, weil sonst irgendwie der Abend mist wird. Kein schönes Gefühl.