MySQL Queries pro User anzeigen?

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.553
729
Aloha,

gibt es bei MySQL eine Möglichkeit, die Queries zu zählen (und anzuzeigen), die die DB-User verbrauchen (z.B. pro Stunde oder pro Tag)?
Ansich müsste MySQL das doch mitzählen, da man ja Beschränkungen setzen kann ("MAX QUERIES PER HOUR"), aber ich finde nirgendwo was :/

Hintergrund: hab eine erhöhte DB-Last im Moment, weiß aber nicht, woher die genau kommt. Habe über 20 DBs, jede DB hat ihren eigenen Useraccount... und so versuche ich, dahinter zu kommen.

Grüßle, flo

Ich glaube nicht ;)

aber wichtiger als wieviele Querys bei welcher Db durchgeführt werden, ist es die langsamen Slow-Querys zu finden ;)

Slow-Querylog aktivieren.

aber wichtiger als wieviele Querys bei welcher Db durchgeführt werden, ist es die langsamen Slow-Querys zu finden ;)

Die einzelnen Queries brauchen nicht lang .. sind nur überraschend viele.
Slow query log (kurz SQL? :ugly: ) ist eh aktiv, nützt da aber leider nix :-?

Naja, werd schauen, ob ich auf anderem Wege rauskrieg, was da los ist (ohne gleich alle Queries zu loggen ^^)

Sorry, das ist wohl die Erkaeltung, die mcih nciht schlafen laesst und mein Kopf etwas vernebelt.
Jetzt verstanden...

Die einzelnen Queries brauchen nicht lang .. sind nur überraschend viele.

Dann sollte es ja auch kein großes Problem machen oder? 8O
Das wäre das erste Mal wo ich höre, dass viele simple Querys einen DB-Server in die Knie zwingen, i.R. fällt einem vorher auf, dass die Webseite auf Grund der vielen Anfragen, alles andere als schnell läuft :biggrin:

Was sind denn "viele"? Also ich habe bei mir im Schnitt 93,85 Queris pro Sekunde und alles flitzt.

Mein Namensvetter hat Recht. Normalerweise sollte es nicht passieren, dass viele Querys den Server lahm legen.
Fragen hierzu:
Welche MySQL-Version nutzt du?
Ist der MySQL-Query-Cache aktiviert?