Quasselthread zum neuen Wettbewerb

Ja... ich würde den auch gern noch mitmachen.
Aber bei dieser Hitze ist meine Geisteskraft gelähmt und meine Phantasie tobt sich in Mordgedanken an denen, die für solche Sommer verantwortlich sind, aus. Da Mord aber nicht erlaubt ist, muß ich warten, bis ich wieder klarer denken kann *g*

Springe jetzt erstmal ins Meer. Vielleicht bin ich heute abend dann genug abgekühlt und mir fällt was harmloseres ein...
 
Bin auch für Verlängerung, auch wenn ich selber nicht schreibe. Aber irgendwie hat doch, als das gestartet wurde, niemand mit dieser Hitze gerechnet.
 
also, ich find die Sache sehr geil.
ich bin aber auch der meinung, das die zeit nicht verlängert werden sollte...
...frist ist frist, oder?^^

meint ihr, das meine geschichte vielleicht doch "zu viel mord" ist?^^
(ist meine erste [aus freiem willen geschriebene ;) ] kurzgeschichte)
 
Das Vergewaltigungen oder Verbrechen gegen Kinder nicht auftauchen sollten, ist verständlich. Aber warum denn kein Mord? In jeder guten Kriminalgeschichte taucht mindestens ein Mord auf.
 
vigenzo schrieb:
Das Vergewaltigungen oder Verbrechen gegen Kinder nicht auftauchen sollten, ist verständlich. Aber warum denn kein Mord? In jeder guten Kriminalgeschichte taucht mindestens ein Mord auf.

Nun es ging darum es auch ein wenig zu erschweren. Über einen Mord kann sogar ICH schreiben ;)
Es soll mal anders sein als alles andere....außerdem kann man soviel schreiben....ich hab da so eine Idde: Andeutungen die etwas vermuten lassen das aber nicht dem geschehen entspricht. Das heißt viel Fantasie :)
 
wunderbar, kreatives Schreiben, hab ich schon in der Schule gemocht :)

Werde noch heute mein Konzept, dass ich mir eben schnell gefertigt habe, in die Tat umsetzen. Mal schaun ob ich morgen schon die fertige Geschichte abliefern kann, wobei ja noch knapp 10 Tage Zeit sind .

Mfg

Dirk 8)
 
Hallo Dirk,
herzlich willkommen hier im Forum *freu*

Da bin ich ja mal richtig gespannt was hier noch für tolle Geschichten reinkommen.
 
Die sind alle gut geraten:!: :idea:

Ich will net inder jury sein.

Hoffentlich ist bald mal en Gedichtwettbewerb dann mach ich auch mit!

~ich habe das mal hier hingeschoben, denn im Wettbewerbsthread werden nur Geschichten gepostet, nicht sauer sein, und ein Gedichtwettbewerb wird im September starten~ Lg Lilly
 
Da stellen sich mir gleich mal ein paar Fragen :

Muss es ein Krimi sein oder kann es auch Begebenheiten aus dem "Alltag" darstellen ?. Hab hier schon einmal eben angefangen, eine Kurzgeschichte aus der Sicht einer Person, monologartig aufgebaut ( wenn ein kriminaltechnischer Akt enthalten sein muss, kann ich den noch einbauen ).

Inhalt ist die Sicht einer älteren Frau auf die Gesellschaft, ne Art gesellschaftskritischer Text. Sie ist Therapeutin und leitet eine Selbsthilfegruppe ( soviel mal zum Inhalt ).

Mfg

Dirk 8)
 
Der Wettbewerb heißt doch Kriminal....eben aus dem Grund.
Wir machen sowas hin und wieder mal, aber wir geben dann Themen vor.

@Staubi
das war kein großer Aufwand....ein Klick, einmal einfügen und fertig ;)
 
Naja, auf der Klamm-Hauptseite steht ja nur "Kurzgeschichtenwettbewerb". Dann muss ich mal noch was mysteriöses, ungeklärtes, unheimliches, wie auch immer.., einbauen. Muss ja am Ende der Geschichte nicht gelöst werden, Open end is ja sowieso "Vorschrift" bei ner Kurzgeschichte.

Mfg

Dirk 8)
 
hi zusammen,
da ich ja nun schon beim Klammbuch aufgrund der finanzen leider passen musste, bin ich hier natürlich dabei,habs aber auch erst heute entdeckt...und es steht jetzt übrigens auf der startseite,falls ihr es noch net gesehen habt:D

Fristverlängerung...ist mir eigentlich egal....werd ja sehen wie ihr diesbezüglich entscheidet:mrgreen:
 
carnok schrieb:
Naja, auf der Klamm-Hauptseite steht ja nur "Kurzgeschichtenwettbewerb". Dann muss ich mal noch was mysteriöses, ungeklärtes, unheimliches, wie auch immer.., einbauen. Muss ja am Ende der Geschichte nicht gelöst werden, Open end is ja sowieso "Vorschrift" bei ner Kurzgeschichte.

Mfg

Dirk 8)

Nun ich hatte keine Zeit mehr die gafrik anpassen zu lassen, außeredm denke ich nicht das man für jeden Wettbewerb eine neue benötigt oder?
Wir müssen sparen ;)

@Pumsche
hey schön Dich hier zu lesen *freu*
 
Nene, is ja schon OK, steht ja bei den Vorgaben KRIMINAL *lol*

Füge jetzt einfach was dabei und schreibe die Nacht durch. Morgen hab ich dann ein Exposeé dass ich gerne, wenn möglich, hier vorab einstellen könnte !?. Wärer mein Erstlingswerk. Bin ja noch Schüler eines Deutsch - Leistungskurses :D

Mfg

Dirk 8)
 
ich bin auch schon gespannt, was für einen chaotischen text ich wieder zustande bringe...wenn ich was net kann, sinds krimis *lach*

@Lilly:freue mich auch,dass wir uns hier mal wieder lesen, ich schau morgen wieder rein, schlaft schön:D