Protest gegen Bezinpreise!

1. Klar, aktuell machen sie Milliarden mit, aber wenn sie auf die Wirtschaftsweisen und andere nicht hören, und nicht was tun, wird das über kurz oder Lang schief gehen (denn der hohe Preis wirkt sich ja auch Negativ aus)

2. Der Staat nimmt zwar Geld ein bei den Zigaretten, aber das kostet ihn auch einiges (ist aber ein anderes Thema)

3. Atom Energie verursacht sicherlich wenig CO2 Ausstoß, aber dafür ist es gefährlicher, vor allem auch das Abfallprodukt...

4. Selbst Regenerative Energie erzeugt Schadstoffe, auch wenn sie geringer ausfallen. Denn Schadstoffe entstehen bei der Herstellung der Windkraftanlagen, beim Transport, Beim Aufbau...

5. Die Automobilindustrie könnte mit Elektroautos auch genug verdienen. Inzwischen werden ja auch auf Benziner etc. lange Garantien gegeben. Und selbst bei Elektroautos gibt es sicherlich mal was zu reparieren etc.

6. Ja das ist noch ein Manko mit der Reichweite und der Ladedauer. Aber da könnten die Hersteller sicherlich auch etwas schaffen...

P.S. Das Elektroauto von Teslamotors hätte ich auch gern, habe das schon vor einiger Zeit entdeckt...

Ich finde die Idee nicht verkehrt und werde am 1.12. nicht Tanken fahren.
Es bringt bestimmt mehr als sich nur über den Spritpreis zuägern!

Zum Markenboykott ( z.B. Shell) da finde ich es besser wenn man bei einer Freien Tankstelle oder bei einer billig Tankstelle Tank.
Ich Tanke z.B. immer bei Star die sind immer etwas billiger als die grossen.

Was haltet ihr von einer Aktion wie die " Aktion Letztes Hemd"?
Für die die diese nicht kenne vor einigen Jahren wurde dazu aufgerufen Schröder als Protest sein letztes Hemd zu schicken.
Es sollen zwischen 100.000 und 500.000 mitgemacht haben.

Natürlich wäre es besser ganz bei anderen zu tanken.

Nur viele haben im Kopf "Billig Tankstellen"= schlecht...

Dies trifft leider auch sehr oft zu. Am meisten betroffen sind Super-/Baumarkttankstellen und Jet.
Wo ist denn das Problem bei diesen Tankstellen? Meinst du da ist das Benzin minderwertiger?

Also ich tanke sehr oft bei Jet, weil es da grundsätzlich billiger ist und die das freundlichste Personal überhaupt haben. Da bekommt man direkt gute Laune wenn man reingeht. :D

Da muss man aber lange stehen und laufen lassen bzw. neustarten bis man in den Genuss des Sparens kommt. ;)

Ne danke. Entweder tanke ich über Karte oder bei Shell/Aral. Da stimmt der Service vom Tankwart bis zum Mechi. 8)

Damit meine ich, dass ich bei unserer Jet ewig in der Schlange stehe bis ich an die Säule kann (mehr verbrauch, mehr Zeit). Abgesehen davon wird dort nur ein minimaler Service geboten.

Ja, so ists bei unserer ACB auch. Zur Feierabend Zeit zwischen 16 und 18Uhr stehen die aus beiden Richtungen noch bis auf die Straße und wenn man zum Marktkauf direkt hinter der Tanke will, darf man sich dadurch schlängeln und hoffen, dass einem da keiner entegen kommt.
Ich tanke meistens bei uns im Ort an der Edeka-Tankstelle mit EC-Karte und ohne Service, oder halt wenn ich unterwegs bin auf Autobahnen etc. aber dann achte ich drauf, dass es ne Aral ist.

Und wenn der Tank leer ist?
Glaubst du, dass da einer läuft oder die Bahn (die eh nicht fährt) nimmt?

jetzt mal ganz ehrlich! Wenn ich weiß ich will am 1.12 net tanken dann tanke ich nen tag vorher und ich glaube nicht das du an einem tag den tank leer fährst!

Eins muss ich auch mal los werden! Wenn ich das höre das viele bei freien tankstellen tanken weil die einen cent billiger sind....das verstehe ich mal voll nicht! wahrscheinlich fahren sie bis zu dieser tankstelle auch noch 5 km mehr als zur shell.... aber jetzt kommt der witz jeder der im adac ist kann bei der shell auch einen cent billiger tanken...

Und es gibt noch einen ganz entscheidenen Unterschied zwischen zb shell und star tankstellen!

Klar die star tankstelle wird auch von shell beliefert aber stelle dir mal vor du bist chef von shell würdest du deinen besten sprit mit der besten qualität auch an star verkaufen oder würdest du den erst mal an deinen eigenen tankstellen laufen lassen? mir ist aufgefallen das ich mit shell super weiter komme als mit star super!

Ich weiß nicht ob andere auch so denken aber logisch wäre es....

Ja, so ists bei unserer ACB auch. Zur Feierabend Zeit zwischen 16 und 18Uhr stehen die aus beiden Richtungen noch bis auf die Straße und wenn man zum Marktkauf direkt hinter der Tanke will, darf man sich dadurch schlängeln und hoffen, dass einem da keiner entegen kommt.
Ich tanke meistens bei uns im Ort an der Edeka-Tankstelle mit EC-Karte und ohne Service, oder halt wenn ich unterwegs bin auf Autobahnen etc. aber dann achte ich drauf, dass es ne Aral ist.

aber es ist dir schon aufgefallen das tankstellen auf der raststätte immer mindestens 2 cent teurer ist????

Einen Tag nicht tanken bringt überhaupt nichts.

Es würde was bringen, wenn alle nur noch an den günstigeren Tankstellen wie Go, Greenline, Star, Q1 und wie sie heißen tanken. Dann müssten Aral, Shell und co ihre Preise senken und es würde endlich einen Wettbewerb geben.

Außerdem sollte man überlegen, wann man das Auto wirklich braucht. Die meiste Fahrerei fällt bei mir auf den Arbeitsweg. Von daher bin ich leider gezwungen mindestens 1 mal die Woche zu tanken.

aber es ist dir schon aufgefallen das tankstellen auf der raststätte immer mindestens 2 cent teurer ist????

Ach nee, ich bin doch net von gestern. Nur wenn mein Auto n 45-Liter-Tank hat und ich mal bzw öfter 600km fahre, dann reichts entweder grade eben oder ich muss auf der Autobahn tanken. Bin doch net blöd und macht das for fun :roll:

.......
Ich weiß nicht ob andere auch so denken aber logisch wäre es....

Bei mir ist es in keinster weise so. Dadurch das ich 2 mal im Monat die Strecke Frankfurt - Berlin und zurück pendel tanke ich recht viel bei unterschiedlichen Tankstellen(frei und Shell/Aral). Und egal wo ich tanke ich verbrauche hin und zurück immer gut 100 Liter Super.
Ich habe nichtmal den Umstieg von Normal auf Super gemerkt. Also rein vom Verbrauch her. Vom Empfinden her läuft der Motor ruhiger.

Und bei uns ist die freie Tankstelle meist 2-3 cent billiger als Shell. Also bringt mir der ADAC auch nix. Und das Tanken verbinde ich meist mit dem Wocheneinkauf der wg also auch keine mehrfahrt an Kilometern.

Ach nee, ich bin doch net von gestern. Nur wenn mein Auto n 45-Liter-Tank hat und ich mal bzw öfter 600km fahre, dann reichts entweder grade eben oder ich muss auf der Autobahn tanken. Bin doch net blöd und macht das for fun :roll:

also wollte ich damit auch net sagen ist ja auch in ordnung wenn man man in urlaub fährt oder so und ist auf der autobahn unterwegs dann ist es ja logisch das man auf der bab tankt

Bei mir ist es in keinster weise so. Dadurch das ich 2 mal im Monat die Strecke Frankfurt - Berlin und zurück pendel tanke ich recht viel bei unterschiedlichen Tankstellen(frei und Shell/Aral). Und egal wo ich tanke ich verbrauche hin und zurück immer gut 100 Liter Super.
Ich habe nichtmal den Umstieg von Normal auf Super gemerkt. Also rein vom Verbrauch her. Vom Empfinden her läuft der Motor ruhiger.

Und bei uns ist die freie Tankstelle meist 2-3 cent billiger als Shell. Also bringt mir der ADAC auch nix. Und das Tanken verbinde ich meist mit dem Wocheneinkauf der wg also auch keine mehrfahrt an Kilometern.

bei mir ist das leider net so bei mir in der kleinen stadt 23.000 einwohner sind 5 Tankstellen 2 mal shell 1 mal avex 1 mal jet und einmal keine ahnungt wie die heißt und es ist leider immer nur maximal nen unterschied von einem cent

Wo ist denn das Problem bei diesen Tankstellen? Meinst du da ist das Benzin minderwertiger?
Kurz und knapp ja. Jet war ja auch schon in den Schlagzeilen wegen Sprit der nicht die DIN eingehalten hat. Aber wenn man Buch führt z.B. über Spritmonitor, dann sieht man es an den Verbrauchswerten, hier jetzt weniger Jet, aber eben doch einigen (nicht allen) Supermarkt- und Baumarkttankstellen.

Champ

Damit meine ich, dass ich bei unserer Jet ewig in der Schlange stehe bis ich an die Säule kann (mehr verbrauch, mehr Zeit).
Okay, das kann natürlich sein. Bei der Jet-Tankstelle in meiner Nähe ist das normalerweise nicht so.

Abgesehen davon wird dort nur ein minimaler Service geboten.
Die Frage ist, ob ich überhaupt einen großartigen Service brauche. Ich tanke da, gehe rein, bezahle und fertig. Mehr will ich gar nicht. Bei der Jet-Tankstelle nehme ich mir höchstens noch ein Brötchen mit, weil die da besonders lecker sind. ;)

Und wenn ich nun bei Shell oder Aral tanke, dann wird mir hier auch nicht die Scheibe geputzt. Das mag in den größeren Städten so sein, auf dem Land leider nicht.

Und es gibt noch einen ganz entscheidenen Unterschied zwischen zb shell und star tankstellen!
Sicher? Es kann ja auch mal sein, dass du mit einer Ladung Sprit mehr Autobahn gefahren bist oder mehr in der Stadt als mit einer anderen. Der Verbrauch variiert ja immer ein bisschen.

Okay, das kann natürlich sein. Bei der Jet-Tankstelle in meiner Nähe ist das normalerweise nicht so.

Die Frage ist, ob ich überhaupt einen großartigen Service brauche. Ich tanke da, gehe rein, bezahle und fertig. Mehr will ich gar nicht. Bei der Jet-Tankstelle nehme ich mir höchstens noch ein Brötchen mit, weil die da besonders lecker sind. ;)

Und wenn ich nun bei Shell oder Aral tanke, dann wird mir hier auch nicht die Scheibe geputzt. Das mag in den größeren Städten so sein, auf dem Land leider nicht.

Sicher? Es kann ja auch mal sein, dass du mit einer Ladung Sprit mehr Autobahn gefahren bist oder mehr in der Stadt als mit einer anderen. Der Verbrauch variiert ja immer ein bisschen.

klar variiert das! aber ich fahre am tag 110 km autobahn und bei nem 40 Liter tank kann da nicht viel variieren .. ich fahre privat sehr wenig...

ist ja auch net der punkt!

Man sollte sich was einfallen lassen was wirklich was bringt... wenn die sehen das wir immer weiter hinnahmslos tanken dann kostet der sprit am 01.01.08 1,50€

Wer lust hat ... SMS verschicken!!!

Das is ne Verschwörung der Mobilfunkanbieter, die durch die hohen Spritpreise mitverdienen wollen.

Ich weiß nicht ob euch folgende SMS schon erreicht hat
Mein Freundeskreis besteht zum Glück nicht aus Leuten, die so einen Kram weiterschicken.

,,An alle Autofahrer!!! Am 01.12.2007 soll in Deutschland nicht getankt werden!
Und dann geht das Tankstellenkartell pleite, weil 0.5% der deutschen Bevölkerung an diesem Tag nicht tankt (sondern davor oder danach). Und wenn das Tankstellenkartell dadurch pleite gegangen ist, sinken die Spritpreise? Eine interessante Theorie...