Profiplay?

Powerplay ruft mich im Büro an

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Anruf von jemdendem bekommen der offensichtlich auch noch ein sehr schlechtes Telefon hat, ständiges rauschen. Der Typ hat meine Telefonnummer (vom Büro) Anschrift (auch Büro) und mein Geburtsdatum gewusst. Er hat mir was von auslaufender Mitgliedschaft erzählt und ob ich diese verlängern möchte etc. Ich weiß nichts von einem Gewinnspiel und habe mich sicher nie dazu angemeldet. Jetzt wären allerdings Kosten fällig 59,- pro Monat!!!! Unfassbar

Meine Fragen nun: Was kann ich gegen die machen damit ich aus der Sache raus bin und was tun wenn doch Geld abgebucht?!

Und was mich genauso sehr interessiert: woher haben die meine Nummer und Daten?
 
Also ich sehe mich immer hier um : https://whocallsme.com Nummer eingeben und schon weiß man Bescheid wer es ist.. sehr Hilfeich ich habe da auch mal ein Formular gefunden der Bundesnetz blabla weiß net mehr genau wie die heißen ausgefüllt und an die leute gesandt...


Ps.
zu :
Lesen bildet. Hier wurde ungefähr 1 Mio mal schon geschrieben, daß keine Nummer übertragen wird.

Kein Angzt ich kann lesen es mich hat diese Firma zum bsp mit Nummer angerufen und auserdem gibt es ja wie man LESEN kann noch mehr anbieter welche auch mit Nummer anrufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Profiplay

Ich habe aber keine Nummer im Display stehen gehabt... die Schwachköpfe rufen mit unterdrückter Nummer an!
 
ich ich habe da auch mal ein Formular gefunden der Bundesnetz blabla weiß net mehr genau wie die heißen ausgefüllt und an die leute gesandt...
https://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/16640.pdf
Ich habe aber keine Nummer im Display stehen gehabt... die Schwachköpfe rufen mit unterdrückter Nummer an!
Keine Ahnung obs was bringt, wenn man das obige Formular trotzdem ausfüllt.
Hatte neulich auch wieder einen Cold Call, die wollten mir ne priv. Krankenversicherung andrehen. Natürlich keine Nummer übermittelt und bevor ich was über die Firma rausbekommen konnte, hat sie aufgelegt.
Ermittelt die Netzagentur die Herkunft dann aus dem Zeitpunkt des Anrufs? Oder kann ich mir die Arbeit mit dem Formular dann sparen?
 
https://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/16640.pdf

Ermittelt die Netzagentur die Herkunft dann aus dem Zeitpunkt des Anrufs? Oder kann ich mir die Arbeit mit dem Formular dann sparen?

ja genau das meine ich...

Ich denke wenn du keine NUmmer hast brauchst es nicht ausfüllen... weiß ich aber nicht genau..



Ps.
zu :
Lesen bildet. Hier wurde ungefähr 1 Mio mal schon geschrieben, daß keine Nummer übertragen wird.

Kein Angzt ich kann lesen es mich hat diese Firma zum bsp mit Nummer angerufen und auserdem gibt es ja wie man LESEN kann noch mehr anbieter welche auch mit Nummer anrufen!
 
hey,also bin neu hier, bin jetzt auch durch solche Anrufe hier drauf gestoßen..

https://www.profi-play.com/agb.php

diese Adresse hab ich über Profi play gefunden. Denk mal das die das sind.

Ich finde diese Leute, solche Vereine unter aller Sau...die müsste man mal schön übers Fernsehn auffliegen lassen !!!!

Hab son ähnlichen Mist schon mit meinem jüngeren Bruder durch daher hab ich alles richtig gemacht am Tele.

Aber die sollen ruhig nochmal anrufen die spinner...wie die ruhig schlafen können...
Gut..das wars erstmal:-?
 
es gibt viel zu viele von denen...die kann man alle gar nicht "auslöschen" sber ein anfang wäre es ja.

das klingt als könntest da wohl auch gut schlafen? ok, wie beruhigend.
ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
 
?

lol habe grade anruf bekommen
bin leider drauf reingefallen weil ich mich ab und zu bei gewinn spielen angemeldet habe usw
habe leider meine bank verbindung rausgegeben
wollte frage ob ich noch gut raus komme da sie ja eig nichts vonb mir haben keine aufzeichnung keine unterschtrift usw
morgen wird nämlich noch mal einer anrufen und den anruf aufnehmen was ich sicher nicht machen werde
nun meine frage bin ich etz schon drin oda noch nicht wenn ich morgen nur müll laber?

hilfe und danke
 
nur weil du deine Kontonummer raushaust, haben die noch nicht das Recht Geld davon abzubuchen. Also einfach mal schauen, was die morgen verzapfen.
Allem widersprechen und bloß nicht noch weitere Daten verraten.




hier sollte mal jemand diese Strategie im ersten Post einfügen. Scheint als würden die letzten 2000 Kommentare ja eh nicht gelesen :-?
 
oken danke also is noch nichts gravierendes passiert
ich werde morgen wenn die anrufen mioch komplett dumm stellen
oda iwie sowas hoffe das klappt^^
aber wenn gibts immer noch das widerrufsrecht von denen wenn man innerhalb von 1 monat das kündigt muss man nioch dabei sein
hatte aber schon ma so ne firma oda was auch immer
auch mit widerrufsrecht innerhalb von einem monat das dumme war die ham mir 1 monat lang nichts geschickt das ichs kündigen kann das is auch richtig hinterhältig
aber danke =)
 
hatte aber schon ma so ne firma oda was auch immer
auch mit widerrufsrecht innerhalb von einem monat das dumme war die ham mir 1 monat lang nichts geschickt das ichs kündigen kann das is auch richtig hinterhältig
aber danke =)

Was die sagen, oder schreiben ist erstmal unerheblich. Die Wiederrufsfrist läuft sobald du ordnungsgemäß über deine Rechte belehrt wurdest (Erhalt der Post) und eine gültige Anschrift von denen hast. Sollten die das nicht tun, gibt es quasi keine Frist.

Im aktuellen Fall musst du dir nochmal überlegen was man dir für einen Vertrag angeboten hat und ob du dem tatsächlich zugestimmt hast.
Der "angebliche" Datenabgleich deiner Kontonummer allein ist erstmal kein Vertrag, der widerrufen werden muss.
 
haha

gestern hat die bestätigungs tussi angerufen ^^
bin sie total angegangen was des soll jugendliche zu verar***en usw
naja iwann kams dann dazu das sie einfach aufgelegt hat :D:D
aber heute sind schon wieder anrufe gekommen unbekannter teilnehmer
die lassen anscheinend nich locker haha
 
Diese Schweine...

Hallo zusammen,

auch ich war einer dieser naiven Menschen, die auf die Tricks von Profiplay hereingefallen sind. Beim ersten Anruf habe ich noch sehr souverän gewirkt, habe dem Herrn klar zu verstehen gegeben, dass er von mir keinerlei Bankverbindung erwarten kann und wenn er was will, soll er sich schriftlich bei mir melden. Dann ein paar Tage später kam wieder einer dieser Anrufe. Diesmal hatte ich wirklich Bedenken ob ich in geistiger Umnachtung nicht doch versehentlich irgendwo mitgemacht habe. So habe ich brav meine Kontoverbindung herausgegeben und sogar der Aufnahme zugestimmt, in der Hoffnung, dass der Spuk bald ein Ende nimmt. Ich weiß dumm so etwas zu denken. Erst anschließend kam ich auf die Idee nach dieser Firma zu googlen und habe diese erschreckenden Seiten gefunden. (War ja irgendwie klar, wenn man mal überlegt). Naja gestern kam das Schreiben dieser Betrüger. Meine Bankverbindung haben Sie mit einer Zahl zuviel angegeben, was darauf schließen lässt, dass die noch zu doof zum bescheißen sind... Oder vielleicht auch wieder so ein Trick?! Wie auch immer. Ich habe die Widerrufsbelehrung auf der Rückseite gelesen und werde meinen Widerruf heute sofort zur Post per Einschreiben Rückschein versenden. Toll... nach Österreich, was auch wieder ein paar Euro mehr kosten wird. Egal! Hier mein Widerruf:

(Sehr geehrte) Damen und Herren,

hiermit widerspreche ich dem von Ihnen gesandten Schriftstück mit Datum vom 15.02.2010 0(Erhalt Montag, den 22.02.2010).

In dem o. g. Schreiben ist die Rede von einem zustande gekommenen Vertrag zwischen der Firma Profiplay und meiner Person. Dieser Tatsache stimme ich unter keinen Umständen zu und mache somit von meinem einmonatigen Widerrufsrecht nach §355 / Abs. 2 Gebrauch (wie auf der Rückseite Ihres Schreibens angeführt).

Sollten Sie oder einer Ihrer „Komplizen“ Beträge von meinem Konto abbuchen, so werden ich diese auf Ihre Kosten zurückerstatten lassen. Sollte dies mehrmals der Fall sein, so werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.

Kurz und bündig: Sie haben keinerlei Einzugsermächtigung für mein Konto!!!

Schreiben Sie mich bitte nie wieder an und wagen Sie sich nicht, auch nur einen Cent von meinem Konto abzubuchen. Im ersten Schritt wird sich sowohl die Bank über die von Ihnen zu übernehmende Rückbuchungsgebühr, als auch im zweiten Schritt mein Anwalt über das gute Honorar meiner Rechtschutzversicherung freuen.

Ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.


Gruß


Denkt ihr, ich bin somit im Recht?
Was meint ihr, wie werden die jetzt reagieren?

Übrigens: ich hatte die Tage noch einmal so einen Anruf und habe diesen Idiot total zur Sau gemacht. Ich habe ihm gesagt, dass er ein kleiner Assi ist und sich schämen sollte, dafür zu arbeiten. Ich habe ihm gesagt, dass er sich alles an einen Ort stecken kann, an dem niemals die Sonne scheint und dass er erbärmlich und zu bemitleiden ist. Naja und noch so ein paar Dinge, die ich hier jetzt besser nicht aufliste.

Ich würde gerne, ob bei jemandem schon einmal Geld abgebucht wurde.

Liebe Grüße
Zimtkeks84
 
also ICH würd mir den Widerruf sparen.


Immer schön Geld zurückbuchen lassen. Diese Firmen arbeiten unseriös und werden sich ganz sicher nicht anlegen mit dir, eben weil sie im illegalen Bereich rumpfuschen.
Vor Gericht würde denen kein Richter Recht geben.

Spar dir das Geld. Schließlich hast du ja am Telefon nicht zugesagt, dass du bei dem Gewinnspiel "mitmachen willst".
Einfach immer die Kohle zurückbuchen, wenn was abhanden kommt.
Bei falscher Kontonummer oder Bankverbindung bist du doch sowieso aus dem Schneider ;)
 
Das Problem ist, dass mein Freund meinte, wenn man dagegen keinen Widerspruch einlegt, die ganze Sache von illegal plötzlich legal wird und die die Forderungen von mir einklagen können, da ich nicht dagegen widersprochen habe. Er hat sich wegen einer anderen Sache da mal schlau gemacht vor kurzer Zeit. Ich werde auf alle Fälle sicherheitshalber den Widerruf losschicken, nicht dass die mir eine Mahnung zukommen lassen und dann damit auch noch im REcht sind deise Schweine. Vielleicht haben die auch meine richtige Bankverbindung und einfach nur eine Zahl zuviel auf meinem Schreiben geschrieben. Man weiß ja nie...
 
schaden kannst du dir mit dem Widerruf insofern nur damit, dass die dann im Anschluss deine korrekte Adresse haben.

Das mit der falschen Bankverbindung würd ich dann auch gar nicht schreiben. Sollen die das doch versuchen.

Und wenn dir die paar Euro fürs Porto nix ausmachen, gerne. Wie gesagt, schaden kanns nicht mehr...

Kannst ja dann noch zur Polizei gehen und Anzeige machen wg. Belästigung und unerwünschter Werbung am Telefon. Wegen Betrugs usw. ;)