Powerlink-Vergütung auf 0,2 Cent gesenkt

Die Privatsender merken auch gerade dass es kontraproduktiv ist die Werbenervschraube zu fest zu drehen (und auch das Programniveau immer weiter abzusenken). Gefühlt sind von einer Sendestunde 40 Minuten Werbung und dämliche Programmvorschauen.

Um Klamm tut es mir leid. Ich bin zwar erst zu Zeiten hier gelandet, wo man eine Mio Klammlose für 28 Cent verkaufen konnte, aber es war schon eine recht lebhafte Community und man hatte insgeheim noch die Hoffnung eines Tages einen guten Teil der Klammlose auf seinem Konto haben zu können :mrgreen:

Wenn selbst die Reizthemen nicht mehr ziehen, polarisierende Figuren wie Markus Biehl auch nicht mehr aktiv sind (*hust*) und das Forum auch irgendwie tot ist...wie soll die Zukunft aussehen?

Bis zur 2 Billionen Marke (Gesamtmenge, nicht tägliche Generierung) hätte Lukas es vielleicht noch herumreissen können
 
Genau! Fängt aber an mit:
Schwindet der Umsatz, ...

Stimmt sicherlich. Aber aus meiner Sicht hast du weder gegen Umsatzrückgang noch Userschwund ein probates Mittel gefunden. Ersteres ist für mich als Außenstehender nur schwer zu beweisen, die Entwicklung spricht aber imho für sich. Zweites IST erkennbar, und zwar primär im Forum, aber eben auch beim Portal. Auch für Gäste, sprich Nichtuser.

EDIT:
Grade gesehen:
Klamm schrieb:
Das Forum "füllen" - das macht ihr, nicht ich.. wir brauchen also mehr aktive/neue User.
Wie denn? Kommentare sind das "neue" Forum, auch bei Nachrichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird sicher nicht mehr lange dauern, dann fällt auch die Startseitenvergütung weg.
Die 0,2 Cent jetzt sind ja echt ein Witz!
Man braucht eh gut ein halbes Jahr, um die 5,00 Euro zu schaffen....schade, dass es nun immer weniger gibt.
 
Wie denn? Kommentare sind das "neue" Forum, auch bei Nachrichten...

Und diese Endlos-Kommentardiskussionen sind sowas von überflüssig. Spätestens beim 5. Kommentar sollte automatisch ein Thread im Forum erstellt werden, in dem die Kommentare als einzelne Beiträge erscheinen und im News-Fenster ist statt der Kommentare danach nur noch der Link zum Forenthread zu finden.

Marty
 
Spätestens beim 5. Kommentar sollte automatisch ein Thread im Forum erstellt werden, in dem die Kommentare als einzelne Beiträge erscheinen und im News-Fenster ist statt der Kommentare danach nur noch der Link zum Forenthread zu finden.

Absolute Zustimmung :yes:
 
1 Cent je 30 Min. gibt es häufiger - BTT: allerdings werden nun sicher auch (deutlich!) weniger Powerlinks gebucht werden - oder nicht?
 
Bin schon einige Jahre hier, wobei aber in den letzten Monaten immer weniger.
Die Sache mit den Losen war vor Jahren noch interessant, durch die Inflation hat sich das aber erledigt.


Und der restliche "Content" hat einfach keinen Mehrwert.
Die Payrates sind schön langsam so minimal, dass man viel zu lange benötigt um auf sinvolle Beträge zu kommen.


Was sollte einen Gast derzeit dazu bewegen sich hier anzumelden?
 
@Lukas: du solltest endlich erkennen dass sicher ein großer Teil der Aktivität auf klamm den losen geschuldet war und dank der unregulierten Menge und dem starken Zuwachs der Losemenge das Interesse daran stark abgenommen hat. Viele haben einfach keine Lust mehr der offensichtlichen Generierung auf welche Art auch immer zuzusehn und haben tolle Loseprojekte bzw. ihre Aktivität zurückgefahren oder eingestellt. -> negatives Bild wird direkt auf klamm.de übertragen.

Was gab es früher massen an Diskussionen über Loseseiten - heute intressierts kaum noch einen wenn man ein gutes refangebot postet, früher haben die user einem die Tür eingerannt... -> da hatte sich im endeffekt ein positives Bild auf klamm.de übertragen.

Da liegt der Haupt-Hase begraben - Gibt es eine kontrollierbare ehrliche Losemenge und stabile Gesamtmenge wirkt sich dass sicherlich auch auf die Gesamtaktivität aus. An der Sicherheit kann man auch noch schrauben, z.b. das Einmallosepasswort nicht 10 min gelten lassen sondern eben nur zu einer einzigen Nutzung zulassen, da Betrug und Hacking immer stärker zunehmen, was auch User vergrault.
 
Spätestens beim 5. Kommentar sollte automatisch ein Thread im Forum erstellt werden, in dem die Kommentare als einzelne Beiträge erscheinen und im News-Fenster ist statt der Kommentare danach nur noch der Link zum Forenthread zu finden.

Das würde ich als "Neuerung" in 2014 sehr begrüßen:renoyg:
 
ich bin ja auch schon lange dabei und die Vergütung ist immer weiter gesunken
Naja... wenn du dir parallel den Werbemarkt anschaust, dann hat sich die Vergütung eigentlich lange recht stabil gehalten.

Da liegt der Haupt-Hase begraben - Gibt es eine kontrollierbare ehrliche Losemenge und stabile Gesamtmenge wirkt sich dass sicherlich auch auf die Gesamtaktivität aus.
Das ist deine persönliche Meinung, dafür hast du Belege oder hast du das jetzt einfach mal beschlossen?

Ich persönlich sehe eigentlich kaum Zusammenhang zwischen Aktivität auf der Startseite (! nicht Forum) und der "Losemenge" oder dem "Losepreis". Wenn, dann eher gegenläufig...

Gruß Aru
 
Hey,

ich seh da schon einen Zusammenhang: die Geldstapel. Überleg mal, welche Menge da an Losen (auch in Form von Coins/Insbesondere bei den Big Wins) generiert wird...
Dazu kommen ja noch die vielen Gratis Textlinks, die per se ja auch teurer geworden sind...
 
ich seh da schon einen Zusammenhang: die Geldstapel. Überleg mal, welche Menge da an Losen (auch in Form von Coins/Insbesondere bei den Big Wins) generiert wird...
Dazu kommen ja noch die vielen Gratis Textlinks, die per se ja auch teurer geworden sind...
Und..? Das ist jetzt eine weitere These...

AEV-Panther behauptete, daß sich durch eine stabile "Losemenge" die Aktivität auf der Startseite steigern ließe. Und genau diesen Zusammenhang sehe ich nicht, zumindest nicht so direkt...
Mit beidem haben doch aber z.B. die "gratis" Textlinks nichts zu tun. ;)

Gruß Aru
 
@ Aru: weniger Losepreis, stabile Losemenge ist eher mein Hauptpunkt.

1. Klares Statement von Lukas: Losemenge immer gleich -> Losepreis relativ stabil
2. Losepreis relativ stabil -> User intressiern sich wieder für Lose perse
3. User intressiern sich wieder für Lose perse -> User informieren sich über Lose/Loseseiten/transferieren Lose
4. User informieren sich über Lose/Loseseiten/transferieren Lose -> User sind zwangsläufig dabei auf klamm und im Forum aktiv
5. User sind zwangsläufig dabei auf klamm und im Forum aktiv -> andere Losefremde User haben auf einmal wieder viele andere aktive Mitglieder für andere Losefremde Themen

Fast jeder Loseuser nutzt garantiert auch andere Themenbereiche auf klamm und hat ein Leben neben den Klammlosen. Folglich bedeutet meiner Meinung nach am Ende eine zufriedene (durch stabile Losemenge) Lose-Userschaft auch ein positives Gesamt-Bild von Klamm und damit auch eine Steigerung der Gesamtaktivität auf klamm und im Forum.

Zum Thema Losemenge. Die Umlaufmenge sagt einem doch schon alles. Es MUSS eine stetige massive Losegenerierung wie auch immer stattgefunden haben, sonst wären die heutigen Umlaufmengen nie erklärbar.

Die Losegeschichte ist doch neben der Startseitenvergütung die treibende Kraft für klamm gewesen? Ohne Klammlose wäre ich hier 90% weniger aktiv bzw. schon längst nicht mehr angemeldet.
 
Ohne den Losen wäre es eine Seite wie x beliebige gewesen.
Wenn ich denke dass einem die Lose am Anfang nur durch Aktivität wirklich was einbrachten.
Da war der Kurs natürlich noch in einem interessanten Rahmen.



Die paar Aktivitätslose auf Klamm sind ja derzeit im Endeffekt 0 Wert.

Wer weis vielleicht sollte klamm seine Lose in XX umändern und hierbei der schlimmen Inflation gleich vorab entgegen wirken.
 
Das Kind mit den Losen ist eh schon in den Brunnen gefallen, das wird er nie wieder in den Griff bekommen. Und ganz ehrlich, fast alle angemeldeten User sind deshalb auf dieser Seite und nicht wegen dem anderen Schmuh, den es hier so gibt.

Das einzige, was Klamm zur Zeit anscheinend über Wasser hält sind die Google-Besucher, bei denen er aber ein großes Problem hat: Hat man früher nach einer Frage gegooglet, hat man sehr sehr oft das Klammforum in den Top10 gefunden. Egal um was es ging. Dieses Geschäft hat er sich durch Missmanagemend des Forums, da User vergrault, selbst vermasselt. Um das entgegenzusteuern wurde dann der tolle Schlaufuchs eingeführt .... Brilliant.

Viele externe Besucher kommen anscheinend auch wegen den noch recht gutem Newsangebot, was aber, wie schon bemerkt wurde, stetig schlechter wird. Das liegt daran, dass Qualitätscontent immer teuerer wird, da die Newslieferanten selbst durch die "kostenlos Gesellschaft im Internet" am Ausbluten sind. Und so schleicht sich halt jetzt immer mehr irgendwelche "Seo Kacke" mit ins Angebot.

Um dem entgegenzusteuern müsste er noch mehr bezahlen, was sich aber nicht rechnen wird. Ein weiterer Schritt wäre, sich mit niedriger Qualität zufrieden zu geben und das Konzept von Shortnews zu klauen und die User die News schreiben zu lassen. Mit dem Gedanken hat er sicherlich auch schonmal gespielt. Derzeit wird aber die Usertreue so gering sein, dass das keiner mehr für paar Lose machen würde ... oder gar umsonst. Also wäre die Idee zum scheitern verurteilt. Hätte er von anfang an ein Mix zwischen beiden Newsformen gefunden hätte er jetzt noch mehr Usergenerierten Content, den auch Google interessiert. Aber das mit dem Blogfeature war ja auch nur 3 Tage lang von Interesse, dann hatte er keine Lust mehr.

Lukas war schon immer ein sehr solider Webmaster in der Geld Verdienen im Internent Branche, das muss man ihn auch hoch anrechnen. Meiner Meinung aber wäre er schon längst Millionär, wenn er die Idee seriöus weitergesponnen hätte und sich bisschen mehr hinter sein Projekt geklemmt hätte.

Lukas hat in einer Zeit, als noch keiner das Ausmaß des Online-Payements begriffen hat, die erste einfache Bezahlmethode im Internet, mit Schnittstelle und Co. erfunden. Wenn er das ausgebaut hätte, wäre heute eventuell Sofortüberweisung und Paypal überflüssig und wir würden auf Amazon mit Klammlosen oder Klammpayment bezahlen und Lukas würde bei jeder Transaktion seine 6% Provision bekommen und auf seiner eigenen Insel über uns lachen. So hat er jetzt eine Seite, die so viel abwirft, wie ihm ein Job mit seinem Studium auch bringen würde und hat sicherlich immer weniger ruhige Nächte, weil er nicht weiß wie es weitergeht mit Klamm.

Aber hey, er hatte 15 gute Jahre, in denen er sich um seine Hobbys kümmern konnte und wenn es mal wieder knapp wurde, wurden Lose generiert.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht und drücke die Daumen, dass die "Sofortrente Klamm.de" nicht irgendwann mal versiegt und du doch malochen gehen musst.

Entschuldige meine harten Worte und die teilweise Ironie, denn eigentlich habe ich dich schon immer beneidet um dein Lebenswerk und war auch immer gerne hier, aber so bin ich halt :)