Schneeballsystem in Powerlink/Actionlink

Sonnenwende

🌥️
ID: 63684
L
5 Juli 2019
4.027
824
Das hier: https://privat-charity.network/ sieht mir verdächtig nach einem Schneeballsystem und/oder Betrug aus. Jedenfalls sollte jeder vernünftige Mensch wissen, dass so etwas nicht funktionieren kann. Und natürlich die 0,20 € für den Actionlink, dessen Beantwortung die Weitergabe privater Daten erfordert, nicht wert ist…

@klamm vielleicht magst du dir das ja mal anschauen.
 
gegen Schneeballsysteme habe ich nichts, solange die Ebenen begrenzt sind.

Viele der Schneeballsysteme, die in Verruf gekommen sind, sind durch übermäßige Reichtümer der ersten Ebene passiert.
 
Sorry, Schneeballsysteme sind in Deutschland verboten und jeder der sich beteiligt macht sich strafbar. Das trifft auch auf die Seite zu, zu der oben genannter Link führt. Denn hier wird auch noch auf besonders fiese Art und Weise ein Schneeballsystem initiiert - bzw. soll initiiert werden, ist ja erst eine Ankündigung - in dem zunächst Wohltätigkeit suggeriert wird und weiter dann unten ein guter Verdienst für die Teilnehmenden versprochen wird.