(Bier)Kelle
BackRoad Fahrer
- 28 April 2006
- 6.828
- 507
Du sollst ja von Dir nicht pauschal auf andere schliessen.
Nur wenige kommen zu Fuss bis zur Arbeit.
Alles eine ganz persönliche Frage.
Es hängt ja mehr dran als nur die Arbeit.
Man hat Behördenwege, Einkäufe, Kumpels ... die man erreichen will/kann/muss.
Geht man von einer 50%igen Nutzung des Autos aus decken die 30 Cent pro Kilometer nicht ansatzweise die Aufwendungen für Sprit, Versicherung, Steuern etc.
Ich habe gerade mal überschlagen...
Ne Monatskarte kostet bei uns 25 €.
Ich habe am Tag 6 Kilometer Arbeitsweg, macht 120 im Monat. Dafür krieg ich 36 € angerechnet. Da passt irgendwie was nicht.
Wenn ich an meinen Kollegen denke, der 20 Kilometer täglich mit der gleichen Karte zurücklegen könnte...
Klar, ist nicht überall so, aber gibt schon zu denken auf...
Abgesehen von der privaten Nutzung von Ressourcen, die von Steuergeldern bezahlt wurden.

Umzugskosten kriegt man meines Wissen nach nur von der AA nur bezahlt wenn man arbeitslos ist.![]()
Förderungen im allgemeinen gibt es auch, wenn sich durch nen Wechsel Verbesserungen für den Arbeitnehmer ergeben. Müsste man wohl genauer recherchieren...
Bei Dir und bei mir ist das sicherlich kein Problem.
Frag mal z.B. eine ALDI-Verkäuferin ob ihr Arbeitgeber einen Umzug bezahlt.![]()
Ist ne Frage, ob wirklich jemand für nen Verkäuferin Job 100 km am Tag fahren würde...
"Ausserhalb" kannst Du gern mal definieren ...
Hier im Rhein-Main-Gebiet ist "ausserhalb" ein schmales Fleckchen zwischen den Einzugsgebieten FFM, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Rüsselsheim, Heidelberg und Mannheim ...
Oder ist Dir München lieber ?
In jeder Stadt/Region gibt es immer Gegenden, wo es teurer ist, aber auch welche wo es günstiger ist.
Braunschweig, östliches Ringgebiet, gehobene Mietpreisklasse, zwingend Maklergebühr
Braunschweig, westliches Ringgebiet, niedrige Mitpreisklasse, selten Maklergebühr
gruss kelle!