So dumm bist du doch gar nicht, wie du hier gerade tust, oder?

Zudem musst du dich nicht in jedes Gespräch einmischen. Marty hat etwas gefragt und ich habe ihm darauf geantwortet. Ich denke, dass er die nötigen Fähigkeiten besitzt bei Bedarf selbst zu antworten. Er brauch dafür sicherlich keinen hetzerischen Menschen, der für ihn Antwortet, der einfach nur Stunk sucht...
Mist! Wollt' gerade was dazu schreiben, aber ich will mich nicht ins Gespräch einmischn. ;)

Kenne Kreuzberg nicht. Aber in Duisburg Marxloh kann man sich als Nichtmuslim nicht rein trauen. Da muss man politisch korrekt bleiben, denn ein Italiener hat genau so die Arschkarte wie ein Deutscher. Aber auch in Problemvierteln, in denen niemand fremdes (der nicht im Viertel wohnt) ohne Sorge durchlaufen kann ist ein Armutszeugnis.
Kreuzberg ist ein (Teil)Bezirk in Berlin mit einem sehr hohen Ausländeranteil, die Mehrheit vermutlich Moslems. Die Kriminalität ist überdurchschnittlich hoch. Kreuzberg ist aber auch ein Bezirk mit vielen Bars, Kneipen, Klubs und Kultureinrichtungen. Ist ein beliebtes Ziel für vor allem junge Menschen - aus Berlin, dem Rest Deutschlands und der gesamten Welt. Bei dem hier erwähnten Kottbuser Tor ist manch Nacht mehr los als tagsüber im Zentrum von Städten, in der der Ausländeranteil im tiefen einstelligen Bereich ist. Hinzu kommt, dass es auch ein Bezirk für linke Alternative und Künstler ist (oder war, wenn man die Entwicklung pessimistisch betrachtet). Man hat sich die Jahrzehnte arrangiert und lebt nebeneinander und teils miteinander. Da betrachtet man andere Probleme - gemeinsam - als wichtiger (z.B. Gentrifizierung, also Mieterhöhung und Vertreibung).

Der Punkt ist, dass es solche Problemgegenden gibt, wo man Nachts nicht auf der Straße sein sollte. Die Frage ist, ob es denn so viele und vor allem große Gegenden sind, wie es PEGIDA vermittelt - sprich wie groß ist das Problem wirklich? Kreuzberg ist im Großen und Ganzen keine solche Gegend, auch nicht Neukölln (auch wenn die Situation da negativer - noch - zu sehen ist). Und wenn dann noch Friedrichshain erwähnt wird (oft gelesen und gehört), dann zeigt mir das Unwissenheit über die Situation vor Ort.

Gut, ich kenn Duisburg Marxloh nicht (die große Mehrheit von PEGIDA sicherlich auch nicht). Aber ich behaupte ja auch nicht, dass es dieses Problem nicht gibt. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt einen ganz dezenten Unterschied zwischen "in sozialen Brennpunkten ist die Kriminalitätsrate höher" und "als Deutscher kann man sich nicht nach Kreuzberg trauen".
Sicher gibts den aber erwartest du das jeder ein Schild dabei hat in dem er höchst Ausführlich drauf schreibt auf welcher Straße er welches Problem hat? Solche Forderungen kann man nur verallgemeinern! Nur muss man da aufpassen das man es nicht zu braun Formuliert sonst gibst du den braunen Mock ja wieder nen Nährboden.

Achso, deshalb wurde die Bewegung von Anfang an von so unauffälligen Seiten wie pi-news.net supported.
Und warum trägt man 19 Positionen und 10 Thesen vor sich her, die genau gar keinen lokalen Bezug haben?
Ist doch klar das die das Unterstützen und sagen das ist genau das was wir wollen. Das ist simple Propaganda... Wenn du danach gehst darfst du keine Newsseite mehr aufrufen, denn jeder legt es nach seinen Interessen aus!

Wer der Meinung ist, dass Kriminalität ursächlich mit dem Geburtsort der Oma zu tun hat, der wird an der Situation nichts ändern.
Aber wer mit Gutmensch um sich wirft, wird wohl nicht an einer Lösung der Probleme interessiert sein.
[...] Ich und nicht an einer Lösung orientiert? Schau dir meine ganzen Posts an in so gut wie jedem sag ich das man nach einer Gewaltfreien Lösung suchen muss! Das auch die Probleme sich mal angesehen werden müssen. Jetzt versuchste mich wieder zu diffamieren nur weil du nicht weiter kommst.
Nazihochburgen im Osten sind auch nicht schön. Dagegen sollte man absolut etwas machen. Guck mal wie leicht deine angeblichen Nazis so etwas sagen können. Denn hier im Forum ist mir kein Nazi bekannt. Die Menschen hier sind im Gegensatz zu dir gegen jegliche Gewalt.
Wannabe´s Aussage unterstützt das noch. Ich Predige KEINE Gewalt und von dir kommt nur wir brauchen die linken damit die den Rechten auf die Schnauze hauen.

Und ich weiß auch, dass es arische Problemviertel gibt.
Problemviertel sind nämlich eine Frage der sozialen Schicht, nicht der Herkunft der Oma.
Stimm ich dir fast zu. Die Herkunft spielt AUCH eine Rolle. Jedes Land hat sein eigenes Temperament und allein dadurch wird es zu reibereien kommen. Und wenn ich schon "arische" lese... meine Fresse wie kann man jetzt damit anfangen? Schön NS Proaganda Wörter verwenden um die Leute auf deine Seite zu bekommen? Problemviertel gibts überall unabhängig von Religion und Herkunft. Fakt ist nunmal es gibt bei gewissen Vierteln mehr Probleme.
Wer behauptet, dass es keiner Opfer von Gewalt gibt wird auch nichts ändern... Ach stimmt ja, du leugnest ja nur Opfer außerhalb der rechten Szene...
Danke! Passt absolut. Was ein Glück das sich hier nicht jeder vom Kalle einquatschen lässt.

Warum?
Kann man es im Sinne eines friedlichen Zusammenlebens einfach lassen?

Wie Weltfremd bist du denn???? Friedliches Zusammenleben? Mit dem Menschen??? Der Mensch hat schon immer Konflikte gesucht. Es gibt genug die das nicht wollen aber man wird es nie ohne schaffen. LEIDER!
Stell die Frage an dich selbst. Du versuchst seit gefühlten 1000 Postings hier Angst zu schüren. Du hast dir ein anderes Angstobjekt ausgesucht, aber Hetze bleibt es dennoch...
Mein reden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Weltfremd bist du denn???? Friedliches Zusammenleben? Mit dem Menschen??? Der Mensch hat schon immer Konflikte gesucht. Es gibt genug die das nicht wollen aber man wird es nie ohne schaffen. LEIDER!
Das wissen die "Gutmenschen" auch. Ist aber doch kein Grund zu resignieren. ;)
 
Aber in Duisburg Marxloh kann man sich als Nichtmuslim nicht rein trauen. Da muss man politisch korrekt bleiben, denn ein Italiener hat genau so die Arschkarte wie ein Deutscher.

Ich glaube Dir schon, dass Du Dich da nicht reintraust, so als Nationaler, der beim Anblick von Muslimen Schnappatmung bekommt.
Als nicht-Nationaler sollte das also eher kein Problem darstellen.

Und wieso keinen lokalen Bezug? Ich sehe in den Medien, dass anderswo Problemviertel bestehen und die Zuwanderung in die eigene Gemeinde läuft im Anfang schon nicht Reibungslos. Der lokale Zusammenhang ist schon da, dass man nicht dahin kommen mag, was die Medien heute schon über Großstädte berichten.

Lutz B. himself wohnt in Freital und demonstriert in Dresden. Die Hagidas kriegen keine Veranstaltung in Hannover gebacken und rufen zur Teilnahme in Braunschweig auf. In Braunschweig werden Banner von einem harzer Stammtisch rumgetragen.
Unterm Strich: Sehr lokal das ganze.

Wer behauptet, dass es keiner Opfer von Gewalt gibt wird auch nichts ändern... Ach stimmt ja, du leugnest ja nur Opfer außerhalb der rechten Szene...

Hmm, auf die Zitate bin ich gespannt.

Alle Opfer in den Statistiken sind böse Nazis und selbst schuld. Im Grunde sollte man die Opfer von Gewalt in diesen Vierteln aufsuchen und noch mal drauf hauen. Denn guten Bürgern wie dir und deinen Bekannten passiert ja auch nichts.

Du, ich verlass mich in der Beurteilung lieber auf Leute, die dort seit Jahrzehnten wohnen, anstatt auf die Panikmachen von irgendwelchen Leuten, die noch nie da waren.
Wenn man trotz erhöhter Kriminalitätsrate dort gefühlt gleich sicher leben kann wie woanders, dann ist doch alles in Ordnung.

Nazihochburgen im Osten sind auch nicht schön. Dagegen sollte man absolut etwas machen. Guck mal wie leicht deine angeblichen Nazis so etwas sagen können. Denn hier im Forum ist mir kein Nazi bekannt.

Wer redet denn von Nazihochburgen?

Die Menschen hier sind im Gegensatz zu dir gegen jegliche Gewalt.

Och, dann zeig mir doch eine Stelle, wo ich Gewalt rechtfertige.
Ach Mist, schon wieder nicht möglich.

Stell die Frage an dich selbst. Du versuchst seit gefühlten 1000 Postings hier Angst zu schüren. Du hast dir ein anderes Angstobjekt ausgesucht, aber Hetze bleibt es dennoch...

Warte mal...
Im letzten Post schreibst Du dass man Leute Ernst nehmen muss, die Ängste auf Grund schlechter Erfahrungen haben.
Jetzt hab ich Angst wenn "S**g H**l!" brüllende Rechtsradikale und Hooligans durch die Stadt ziehen, was ich erlebt habe, aber ich darf da keine Angst haben oder wie?
Ich schüre Ängste vor etwas, was da ist?

Ist doch klar das die das Unterstützen und sagen das ist genau das was wir wollen. Das ist simple Propaganda... Wenn du danach gehst darfst du keine Newsseite mehr aufrufen, denn jeder legt es nach seinen Interessen aus!

Newsseite - ich lach mich scheckig. :-D

Ich und nicht an einer Lösung orientiert? Schau dir meine ganzen Posts an in so gut wie jedem sag ich das man nach einer Gewaltfreien Lösung suchen muss! Das auch die Probleme sich mal angesehen werden müssen. Jetzt versuchste mich wieder zu diffamieren nur weil du nicht weiter kommst.

Oh, gewaltfrei, mimimimi.
Nennt er mich Gutmensch und beschwert sich über Diffamierung. :ugly:

Wannabe´s Aussage unterstützt das noch. Ich Predige KEINE Gewalt und von dir kommt nur wir brauchen die linken damit die den Rechten auf die Schnauze hauen.

Dann einmal her mit dem Zitat "auf die Schnauze hauen".

Die Herkunft spielt AUCH eine Rolle.

Negativ.

Problemviertel gibts überall unabhängig von Religion und Herkunft. Fakt ist nunmal es gibt bei gewissen Vierteln mehr Probleme.

Jo, nennt sich halt Problemviertel. :mrgreen:

Wie Weltfremd bist du denn???? Friedliches Zusammenleben? Mit dem Menschen??? Der Mensch hat schon immer Konflikte gesucht

Und deshalb muss es auch immer weiterhin so bleiben.
 
Ausschreitungen bei Pegida und Salafisten in Wuppertal

Folgende News wurde am 14.03.2015 um 21:55:58 Uhr veröffentlicht:
Ausschreitungen bei Pegida und Salafisten in Wuppertal
Top-Themen

Wuppertal (dpa) - Bei Kundgebungen von Salafisten einerseits sowie Rechtsextremisten und Pegida-Bewegung andererseits hat es am Samstag in Wuppertal Ausschreitungen gegeben. Die Pegida-Demonstration wurde von der Polizei daraufhin gestoppt und vom Veranstaltungsleiter für beendet erklärt.
Zuvor hatten Vermummte Flaschen und Böller auf Polizisten geworfen. Zu Rangeleien kam es auch, als Polizisten die Teilnehmer einer parallelen Salafisten-Kundgebung durchsuchten.
Insgesamt waren nach Einschätzung der Polizei deutlich weniger als die erwarteten 3000 Demonstranten in der Stadt. Zu der Pegida-Kundgebung kamen rund 800 statt der erwarteten 2000 Menschen, darunter auch vermummte Neonazis und Hooligans. Bei den Salafisten waren es rund 200 statt der erwarteten 400 Teilnehmer. Weit mehr als 1000 Polizisten waren im Einsatz, unter anderem mit Wasserwerfern.
Zeitgleiche Demonstrationen einer solch brisanten Mischung - Hooligans, Rechtsradikale, Islamisten und linke Autonome - hat es nach Polizeiangaben in Deutschland noch nicht gegeben.
Schon vor Beginn mussten Reiterstaffeln der Polizei Hooligans und Antifaschisten auseinanderhalten. Pegida-Gründer Lutz Bachmann rief auf der Bühne seiner Gruppe dazu auf, friedlich zu bleiben. «Macht jetzt nicht alles kaputt», bat er - vergeblich.
Die Veranstalter brachen die Pegida-Kundgebung schließlich ab und kritisierten, dass ihnen ein zunächst genehmigter Marsch durch Wuppertal von der Polizei aus Sicherheitsgründen verwehrt wurde. Hooligans versuchten daraufhin, eine Polizeisperre in Richtung der Gegendemonstranten zu durchbrechen, scheiterten aber an den Beamten.
Gegen die Salafisten-Kundgebung, bei der auch der radikale Prediger Sven Lau auftrat, protestierten auch mehrere hundert Gegendemonstranten abseits von Pegida, darunter viele Kurden. Vereinzelt flogen Eier.*Vor der Synagoge kamen Bürger zusammen, um sie symbolisch zu schützen. «Es ist ein Unding, dass die Salafisten sich in Sichtweite einer Synagoge versammeln. Ich möchte nicht, dass solchen Leuten das Feld überlassen wird», sagte ein 63-Jähriger.
Teile der Innenstadt waren für den Autoverkehr gesperrt, Läden hatten geschlossen, Hotels wurden von Security-Personal gesichert.
Ende Oktober 2014 war es bei einer Kundgebung der Gruppe «Hooligans gegen Salafisten» (Hogesa) in Köln zu schweren Krawallen gekommen. Salafisten hatten sich ihrerseits bereits 2012 in Solingen und Bonn Straßenschlachten mit der Polizei geliefert.
 
Na jetzt mal los michipups, wannabe, kaleido und crazycash: prangert die pöhse linke Gewalt an!!!

Hast mich zwar nicht erwähnt aber:

News schrieb:
Zeitgleiche Demonstrationen einer solch brisanten Mischung - Hooligans, Rechtsradikale, Islamisten und linke Autonome - hat es nach Polizeiangaben in Deutschland noch nicht gegeben.

News schrieb:
Zuvor hatten Vermummte Flaschen und Böller auf Polizisten geworfen

Ach ich glaub von jeder dort aufgezählten extremen "Parteien" ist von irgendwo evtl was geworfen worden ;) Bei den ganzen Spinnern die da waren, wärs falsch nur zu sagen: "Nur die Linken haben geworfen", "Nur die Hools haben Böller angezündet" :)
 
Vielleicht mal aus nächster Nähe:

Von 400 gemeldeten Salafisten waren um 15:00 Uhr vielleicht 40 anwesend, das war vermutlich der persönliche Hofstaat der angekündigten Salafisten-Prominenz. Der Protestmarsch verzögerte sich dann bis nach 17:00 Uhr. Später konnte man lesen, ein Lautsprecherwagen hätte wohl gefehlt.

Von Pegida-Seite war auch nur ein Häufchen Menschen zu sehen, überwiegend sicher nicht "die Mitte der Gesellschaft", aber auch nur wenig erkennbare Rechte. Erst als die Hooligans dazu kamen, wurde die Menge grösser. Blöderweise hatten die Hools keine grosse Lust, das ganze als Pegida Veranstaltung durchgehen zu lassen, Sprechchöre gingen in Richtung Polizei und Gegendemonstranten. Die Reden waren nicht zu wirklich zu verstehen.

Gegendemos waren zwei auszumachen. Einerseits an der alten Synagoge, die von vielen Wuppertalern "geschützt" wurde gegen die Salafisten in unmittelbarer Nähe. Weitestgehend friedlich, aber auch hier wohl ein paar aus dem schwarzen Block. Die Randalefraktion aus den Gegendemos fand sich eher bei der Pegida-Gegendemo wieder, da flogen Eier auf Hooligans und Böller in die Gegenrichtung, getroffen wurde ernsthaft wohl niemand.

Die Hooligans haben dann irgendwann eine kleine Rangelei (keine Ausschreitungen) mit der Polizei angefangen, die Pegida hat sofort offiziell die Veranstaltung beendet, die Polizei die Hools eingekesselt und weggebracht. Danach wollte die Pegida dann plötzlich doch "spazieren gehen", der Einsatzleiter der Polizei erklärte dann, sie hätten die Veranstaltung doch bereits beendet und man hätte nicht genug Polizei, um jetzt noch einen Spaziergang zu schützen. Daraufhin haute Lutz Bachmann ab, ziemlich frustriert, wie manchem schien, der kommt wohl nicht mehr in den Westen der Republik :)

Alles in allem weniger los als bei einem Fussballspiel des Wuppertaler SV, die Polizei hat das meiner Meinung nach gut gelöst.

Wuppertal war wahrscheinlich der falsche Ort für Alle. Die meinten, als "Hochburg" von Salafisten und Nazis in NRW müsste doch was gehen, nur mit dem normalen, toleranten Wuppertaler, hatten sie wohl nicht gerechnet. :D
 
Na jetzt mal los michipups, wannabe, kaleido und crazycash: prangert die pöhse linke Gewalt an!!!

[...] du bist echt zu [...] um zu lesen oder?

GEWALLT GIBT ES BEI ALLEN GRUPPEN!!

Nur gehst du hin und findest es moralisch in Ordnung wenn die Linken austeilen. DAS ist der Punkt.

Was ist an Newsseite so falsch? Letztlich ist es egal welches Medium Nachrichten verbreitet aber ich wollte dich nicht mit noch mehr "Fremdwörtern" wie "Medium" oder "Funk und Fernsehn" verwirren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur gehst du hin und findest es moralisch in Ordnung wenn die Linken austeilen. DAS ist der Punkt.

Auf den Nachweis warte ich wahrscheinlich nächstes Jahr noch, nicht wahr?

Was ist an Newsseite so falsch? Letztlich ist es egal welches Medium Nachrichten verbreitet aber ich wollte dich nicht mit noch mehr "Fremdwörtern" wie "Medium" oder "Funk und Fernsehn" verwirren...

Dort werden keine Nachrichten verbreitet, sondern gegen den Islam gehetzt.
Kleiner aber feiner Unterschied.

gruss kelle!
 
Auf den Nachweis warte ich wahrscheinlich nächstes Jahr noch, nicht wahr?

Lies deine Millionen Kommentare doch selbst durch. Wir machen doch nun nicht deine Arbeit. Du kommst so bei den anderen (mehreren Leuten) so rüber. Außenwahrnehmung und Selbstwahrnehmung. Solltest du deine Hasstiraden anders gemeint haben ist es scheinbar nicht so rüber gekommen. Also ich warte dann bis nächstes Jahr auf eine Zusammenfassung deiner Kommentare, die zeigen was für ein sanftmütiger Mensch du bist
 
Dort werden keine Nachrichten verbreitet, sondern gegen den Islam gehetzt.
Kleiner aber feiner Unterschied.
Ja sicher jede Nachrichtenwebseite hetzt nur gegen den Islam. [...]
Dann nimm bitte deine seltsamen Bloggs die du oftmals als "Grundlage" nutzt, aus deinem Repertoire.
Worauf du rumhackst war eine 2 Minuten Google arbeit. Das ich da nicht jede Webseite nachgucke ob die von Rechten unterstützt wird ist ja wohl klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sicher jede Nachrichtenwebseite hetzt nur gegen den Islam. [...]
Dann nimm bitte deine seltsamen Bloggs die du oftmals als "Grundlage" nutzt, aus deinem Repertoire.
Worauf du rumhackst war eine 2 Minuten Google arbeit. Das ich da nicht jede Webseite nachgucke ob die von Rechten unterstützt wird ist ja wohl klar.
Zu behaupten, pi-news betreibt Islamhetze, [...]. Und sollte man den Hintergrund eines Blogs nicht prüfen, wenn man deren Inhalte verlinkt? Besonders wenn man diese für seine Argumentation nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Best of Tina Müller: (nein, Karneval ist schon vorbei)
"Gleichwohl die Bragida-Organisatorin für den geringen Zulauf bei den Versammlungen an erster Stelle auch dem “großen Arbeitgeber VW” die Schuld gebe. Der Automobil Konzern würde Bragida Sympathisanten diffamieren."

"“Hilfe ist im Anmarsch, Hilfe naht”, informierte sie und gab bekannt, dass der medial bekannte Pegida-Chef vermutlich in Kürze auch in Braunschweig auftreten werde."

"“Ich gehe davon aus, dass man denen nicht so einfach über die Gusche fährt wie uns”, so Müller trotzig."

https://braunschweigheute.de/400-gegendemonstranten-stehen-60-bragida-teilnehmern-gegenueber/

Naja, wir haben den Abend mit 400:60 klar gewonnen, und auch wenn ihr Führer kommt, werden wir ihm einfach so über die Gusche fahren. :ugly:

In Braunschweig sind die "Spaziergänge inzwischen dauerhaft untersagt.

"Nach den Erfahrungen aus früheren ähnlichen Veranstaltungen sowie nach Auswertung der polizeilichen Erkenntnisse müsse mit erheblichen, auch gewalttätigen Auseinandersetzungen gerechnet werden, die auch von Teilnehmern der angemeldeten Demonstration ausgingen."

https://braunschweigheute.de/bragida-scheitert-vor-dem-verwaltungsgericht/

So viel mal wieder zu kaleidos These, Gewalt geht nur von links aus. :mrgreen:

gruss kelle!
 
Albert Einstein verglich ja mal das Weltall und die Dummheit der Menschheit.

Pegida ist nun definitiv angetreten, den Beweis anzutreten: https://www.youtube.com/watch?v=2xy0xmgdm5k

Obwohl ja erst morgens um neun gezählt werden sollte, schafften es die Pegidas, kurz nach ihrer Demo die Teilnehmerzahlen auf Gesichtsbuch zu veröffentlichen, um sie dann ne Stunde später wieder zu löschen.

Ich frag mich so langsam, wie dumm man sein muss, um bei *gida mitzulaufen.

gruss kelle!