"Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet."
- Friedrich Nietzsche, "Die fröhliche Wissenschaft", Aph. 125
Das erinnert mich immer an eine Backsteinmauer in Dublin.
Sah so aus:

Gott ist tot. Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott

Ansonsten kann ich Bennsenson nur zustimmen. Pseudomoralisches Geplapper seitens der Kirche oder so hochtrabend, blaublüten Menschen wie Frau von und zu Sonstwas geht mir seit jeher auf den Keks. Gott hat Frauen ein Hirn gegeben wie auch Männern, und wenn Frau Blaublütig der Meinung ist, sie verbringe ihr Leben sinnvoll damit ihre Brut aufzuziehen und nebenher ihre Perlenketten zu sortieren..Bitteschön. Ich möchte das nicht.

Aber was soll man von einer Frau erwarten die sagte: "Gegen Schwulsein hilft nur Beten"....

Was die Kirche in Sachen Verhütung vertritt, ist meiner Meinung nach ein Verbrechen an der Menschlichkeit.
Das gleiche gilt für Milliarden von Frauen, die aufgrund ihrer achso christlichen Erziehung denken, ihr Körper wäre schmutzig, sexuelle Gedanken hat man nicht und womöglich Spaß am S*x zu empfinden ist gänzlich hurenhaft. Furchtbar.

Ich für meinen Teil weiß, warum ich mich sehr wohl als Christin bezeichne, die Kirchen aber komplett meide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der da oben (wenn es in gibt) nicht gewollt hätte das es die Gleichgeschlechtliche Liebe oder S*x gibt, dann würde es die auch nicht geben, weil Gleichgeschlechtliche(n) Liebe/S*x gibt es nicht erst seit gestern, nur so was wollen die ja nicht hören oder verstehen.
 
Folgende News wurde am 17.03.2009 um 16:45:14 Uhr veröffentlicht:
Papst: "Kondome verschlimmern Aids-Problem"
DPA-News

Yaoundé (dts) - Papst Benedikt XVI. hat sich auf seiner Reise nach Afrika zum ersten Mal persönlich zum Thema Kondome geäußert. Kondome würden das Problem der Immunschwächekrankheit Aids nicht lösen helfen, sondern das Problem eher verschlimmern, sagte der Papst nach Informationen von mitreisenden Journalisten an Bord seines Flugzeuges. Die Lösung liege dagegen in Enthaltsamkeit und in einem "spirituellen und menschlichen Erwachen". Auf dem Flughafen von Yaoundé in Kamerun sagte der Papst soeben, er komme als "Hirte" nach Afrika, um die Menschen vor Ort in ihrem Glauben zu stärken. Auch sei es wichtig, dass die Aidskranken die "Hilfe der Kirche" erhalten würden. In Afrika will der Papst auf seiner einwöchigen Reise unter anderem Hilfsorganisationen besuchen und auch mit islamischen Geistlichen zusammen kommen. Am Freitag reist der Papst von Kamerun weiter nach Angola.
 
Sehr schön. Da wird gerade in anderen Threads diskutiert ob das Waffenrecht verschärft und Killerspiele verboten werden sollen, und dann macht Ratzinger eine Aussage die weit mehr Menschen das Leben kostet.
Wie wärs denn mit einem gesetzlichen Maulkorbzwang für Kirchenführer?
 
"er komme als "Hirte" nach Afrika, um die Menschen vor Ort in ihrem Glauben zu stärken".
Ihr Afrikaner passt auf, der will Euch das Fell über die Ohren Ziehen:):ugly:
 
Viele tausend Jahre der menschlichen Evolution haben gezeigt, dass sich die Menschen nicht davon abhalten lassen, S*x zu haben, wenn die Kirche sagt, es sei unmoralisch und schlecht und gefährlich etc.

Gäbe es keine Kondome würden die Menschen es trotzdem tun, obwohl sie wissen, dass man davon krank werden und sterben kann - und sich dann ohne jegliche Schutzmöglichkeit anstecken.

Allein deswegen schon finde ich die Aussage vom Papst absolut untragbar!

Aber naja... die Erde ist ja auch eine Scheibe!

-Flori-
 
Wann wird es endlich mal einen Papst geben, der dieses Thema wirklich objektiv betrachtet und sagt:"Die Kirche findet S*x unmoralisch, aber wenn es denn doch sein muss, dann nehmt Kondome." Warum geht das nicht, das eine und das andere schließen sich doch nicht aus. Ich fass es einfach nicht.

stumpi
 
naja das ist wiedermal einfach nur ignorant von unserm gelibetem Papst.
Ich will ja nicht wissen, wieviel Afrikaner den Schwachsinn, den der verzapft glauben und sich dadurch an Aids infizieren. Schlimmer noch: In Europa wird dieser Mensch, der dafür verantwortlich ist hochgelobt und es pilgern wöchentlich Tausende zu ihm hin.
 
Jetzt haben sie erst den kläffenden Nazi zum schweigen gebracht, jetzt fängt dieses Thema wieder an.... :roll:

Die sollten sich mal einen PR-Berater zulegen, oder erstmal nen Controller, ich glaube denen ist noch gar nicht aufgefallen, dass die Einnahmen an Kirchensteuer hier in Deutschland wegbrechen...
 
Ich hab ein passendes Zitat dazu gefunden:

Heinrich Heine schrieb:
Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie heraus. Ärgert dich jedoch deine Vernunft, so werde katholisch.
 
Würd soetwas jemand anderes sagen, der ebenfalls so in der Öffentlichkeit stehen würe wie der gute Ratzinger, wäre das Geschrei groß.

So aber wird das ganze wieder ganz normal hingenommen ...
Wann versteht endlich die Breite Maße dass dieser Ultra-Konservatismus total für die Tonne ist... ?
 
Würd soetwas jemand anderes sagen, der ebenfalls so in der Öffentlichkeit stehen würe wie der gute Ratzinger, wäre das Geschrei groß.[...]

Das Geschrei ist doch groß - Ratzinger ist leider in einigen Punkten unzurechnungsfähig, er verschließt die Augen vor der Realität. Als nicht katholischer Mensch kann ich über den guten nur lachen, er "führt" Millionen von Gläubigen, aber über was für Wege ...

Anderseits ist es wirklich traurig, was er da verzapft, er sollte die Menschen schützen und nicht Kondome verbieten.
 
Das Geschrei ist doch groß - Ratzinger ist leider in einigen Punkten unzurechnungsfähig, [...]

Wo ist denn das Geschrei groß?
Die Medien haben größtenteils einfach nur berichtet, dass das katholische Oberhaupt seine Afrika Reise angetreten hat.
Die abfällige Äußerung gegenüber den Kondomen war doch meist nur so eine Randbemerkung ...

Ihm selbst ist es ja eigentlich gar nicht so sehr vorzuwerfen, er verfolgt den Kurs den Johannes Paul II ebenfalls eingeschlagen hat.

Ich frage mich nur immer wieder, wie solche gebildeten Menschen, so einen Unfug verbreiten können. Wie verblendet muss man sein?
 
Der Papst spricht über S*x und Kondome... ?
Das ist, als würde man sich Tipps von einem Eunuchen zum Thema Erektionsstörungen einholen. Absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage und zwar:

Warum darf der Papst das überhaupt verbieten?
Bzw. besser gesagt, warum ist das so ein Problem was der Papst sagt. Ich meine die Leute müssen sich doch nicht daran halten oder? In Deutschland oder anderswo wird sich auch nicht dran gehalten.

Oder übersehe ich da etwas?:-?
 
Warum darf der Papst das überhaupt verbieten?
Bzw. besser gesagt, warum ist das so ein Problem was der Papst sagt. Ich meine die Leute müssen sich doch nicht daran halten oder? In Deutschland oder anderswo wird sich auch nicht dran gehalten.

Der Papst verbietet es ja nicht direkt, er missbilligt es nur und sagt, es sei falsch.

Das Problem daran ist leider, dass in Afrika wohl deutlich mehr Menschen seinen Worten Glauben schenken als hier. Ich möchte damit jetzt keine große Debatte starten, aber Fakt ist, dass in vielen afrikanischen Ländern der Bildungsstandard deutlich unter dem Europäischen liegt. Auch der christliche Glaube wird dort in einigen Regionen sehr ernst genommen - das kommt alles noch aus Kolonialzeiten etc. Es hat sich halt nicht genauso entwickelt wie hier.

Und daher wird es in Afrika einige Menschen mehr geben, die seinen Worten dann Glauben schenken und aufhören zu verhüten. Die werden dadurch nicht enthaltsamer leben, aber evtl aufhören, zu verhüten.

Oder was denkst du, warum die Kirche tausende Jahre das "gemeine Volk" in Unwissen lassen wollte? Weil Unwissen und mangelnde wissenschaftliche Neugier empfänglich für dogmatische und religiöse Dinge macht.

-Flori-