Das erinnert mich immer an eine Backsteinmauer in Dublin."Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet."
- Friedrich Nietzsche, "Die fröhliche Wissenschaft", Aph. 125
Sah so aus:
Gott ist tot. Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott
Nietzsche ist tot. Gott
Ansonsten kann ich Bennsenson nur zustimmen. Pseudomoralisches Geplapper seitens der Kirche oder so hochtrabend, blaublüten Menschen wie Frau von und zu Sonstwas geht mir seit jeher auf den Keks. Gott hat Frauen ein Hirn gegeben wie auch Männern, und wenn Frau Blaublütig der Meinung ist, sie verbringe ihr Leben sinnvoll damit ihre Brut aufzuziehen und nebenher ihre Perlenketten zu sortieren..Bitteschön. Ich möchte das nicht.
Aber was soll man von einer Frau erwarten die sagte: "Gegen Schwulsein hilft nur Beten"....
Was die Kirche in Sachen Verhütung vertritt, ist meiner Meinung nach ein Verbrechen an der Menschlichkeit.
Das gleiche gilt für Milliarden von Frauen, die aufgrund ihrer achso christlichen Erziehung denken, ihr Körper wäre schmutzig, sexuelle Gedanken hat man nicht und womöglich Spaß am S*x zu empfinden ist gänzlich hurenhaft. Furchtbar.
Ich für meinen Teil weiß, warum ich mich sehr wohl als Christin bezeichne, die Kirchen aber komplett meide.
Aber was soll man von einer Frau erwarten die sagte: "Gegen Schwulsein hilft nur Beten"....
Was die Kirche in Sachen Verhütung vertritt, ist meiner Meinung nach ein Verbrechen an der Menschlichkeit.
Das gleiche gilt für Milliarden von Frauen, die aufgrund ihrer achso christlichen Erziehung denken, ihr Körper wäre schmutzig, sexuelle Gedanken hat man nicht und womöglich Spaß am S*x zu empfinden ist gänzlich hurenhaft. Furchtbar.
Ich für meinen Teil weiß, warum ich mich sehr wohl als Christin bezeichne, die Kirchen aber komplett meide.
Zuletzt bearbeitet: