OffTopic: money-island.eu lehrt PHP

Damit auch die Klamm-User endlich mal was gescheites zu Gesicht bekommen und nun endlich auch mal wissen, wie man eine SQL-Query baut, ohne auf den Standard-Kram zurückgreifen zu müssen, weil Standard-Kram bei SQL-Injection hoffnungslos zerbröselt, wei man an Tausenden Mailer, Mailtauschern und auch Loseseiten sehen kann :D[...]

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich dir einmal zustimmen werde. Aber in diesem Punkt kann ich dir nur Recht geben: Viele Scripte zerbröseln an Singleticks.

Man schaue sich nur mal die Scripte des Scriptgottes money-island.eu an. Ich würde erstmal meine eigenen Scripte absichern (aber bitte nicht mit deiner tollen Funktion).

LoL... ist der Thread geil !

Ich bin soo froh, daß wir endlich jemanden bei klamm haben, der PHP in Perfektion beherrscht. Achtung... evtl. Ironie enthalten

Wenn man nichts konstruktives zum Thema beitragen kann, muß man eben Sätze komplett umdrehen und sich freuen wie ein kleines Kind, das man dann doch irgendwelche Zitate postet, weil man vom ganzen Thema null Ahnung hat, aber nicht als außenstehender Idiot gelten will, gell ?
Selbsterkenntniss..?

Gruß Aru

money-island.eu schrieb:
Wenn man nichts konstruktives zum Thema beitragen kann, muß man eben Sätze komplett umdrehen und sich freuen wie ein kleines Kind, das man dann doch irgendwelche Zitate postet, weil man vom ganzen Thema null Ahnung hat, aber nicht als außenstehender Idiot gelten will, gell ?
Kann´s sein dass du dich selbst sooo wichtig nimmst, und immer nur von dir redest? 8O Deine verzerrte wahrnehmung ist langsam aber sicher nicht mehr normal ;)

Selbsterkenntniss..?
k glaub money-island.eu ist das beste beispiel für die wirkung von monitorstrahlung :ugly:

Nun mal ein paar Beispiele des PHP-Codes der KLAMM-Möchtegern-Programmierer, die der Meinung sind Kluge Sprüche zu verteilen und sich hinter einer Community verstecken .
Solchen Mist wie untenstehend, findet man überall hier im Forum (Habt ihr echt nicht mehr drauf ? ) :

[...]

Na ? Nichts gemerkt ? Das ist euer Schrott...

wie ich ein solches Thema bereits vemrisst habe

Lieber money-island.eu,

Ich will dir kurz den Begriff "Community" besser erkähren anhand Wikipedia:
Eine Community (engl. auch Gemeinschaft; Plural: Communities [engl./dt.], Communitys [dt.]) ist eine Gruppe von Personen, die gemeinsames Wollen und Wissen entwickeln, Erfahrungen teilen und dabei eine eigene Identität aufbauen.

Nun mal ein paar Beispiele des PHP-Codes der KLAMM-Möchtegern-Programmierer

Find ich gut und recht, denn jeder hat mal klein angefangen. Diesen Leuten helfen wir auch gerne, jedoch wenn jemand kommt und meint, er wär von Anfang an ein TOP Programmierer und sogar theHacker und ice-breaker kritisiert ... der tut mir leid.

Du kannst nicht solche guten Programmierer wie die beiden kritisieren, aber dann die ganze Community als eine Bande Anfänger kritisieren und als begründung junge Programmierer zitieren :ugly:.

[Ironie] (für money-island.eu zwar net aber egaal^^)
Man schaue sich nur den Code von money-island.eu an. So ein Coder kann doch nur der BESTE sein ! Wenn man nur EINE Zeile liest, erkennt man doch direkt wie sicher der Code ist und wie wenig CPU Leistung der Code braucht! Der CPU bleibt doch bei 0,00001% (wenn überhaupt!) Auslastung durch die nicht vorhandenen unnötigen Bedingungen etc.
[/Ironie]

Spass (^^) beiseite. Es gibt ja "Graphic Battles", gibt es eigentlich auch "Code Battles" ? Nur dann müsste man einen (von allen Teilnehmern angesehenen^^ [also niemand hier in der Community wenn money-island.eu teilnimmt]) sehr guten Coder finden, der die Codes auch bewerten kann^^
Ich hätte wohl Bock auf sowas (am besten mit money-island.eu [Wer will dann mit mir wetten, dass er letzter Platz ist?]).

Spass (^^) beiseite. Es gibt ja "Graphic Battles", gibt es eigentlich auch "Code Battles" ?
Wir hatten hier schon mal (oder schon öfters ?) einen Programmierwettbewerb.

Das lief aber eher darauf hinaus, dass sich viele User den Kopf über ein Problem - ich erinnere mich an die Aufgabe, eine eval()-Funktion schreiben, die einen Term (vorerst nur Grundrechenarten und Klammern) auswertet - zerbrachen und dann gegenseitig aus ihren Lösungen/Lösungsansätzen lernten.
Die Programmiersprache war bei dieser Aufgabe freigestellt.

@Biehler:
Du warst damals aber ned dabei ? An Assembler-Code hätte ich mich erinnert :think: :biggrin:

@Biehler:
Du warst damals aber ned dabei ? An Assembler-Code hätte ich mich erinnert :think: :biggrin:

Nö,
ich glaub aber ich erinner mich grob, kann sein, dass ich den Thread gelesen hab, aber dann nicht mit gemacht hab, weil mir das zu schwer geworden wäre. :think:
Das einzige, was ich in die Richtung mal gemacht hab, war ein ultra dummer Scriptinterpreter in Delphi (bäh ich hasse Delphi :p ), der konnte sogar eine nicht-verschachtelte Klammer auflösen :mrgreen:

Hätte unser PRO PHP Coder [money-island.eu] mitgemacht hättet ihr bestimmt einen sicheren Gewinner gehabt :ugly: **

**[des Trostpreises] :ugly:

Aso, was mir grad einfällt:

Aber gut, du bist eh der Typ User, der von vornrein alle Argumente abwirft, absolut Größenwahnsinnig ist, und der deshalb meinen Post

a) getrost beisete lassen wird
b) als Schwachsinn betiteln wird
c) mich als VOlldepp bezeichnen wird

Da gabs schonmal einen, der hieß Gesperrt, das warn Ulk

Also hat er Variante a gewählt, eine sehr gute Wahl :mrgreen:

Find ich gut und recht, denn jeder hat mal klein angefangen. Diesen Leuten helfen wir auch gerne, jedoch wenn jemand kommt und meint, er wär von Anfang an ein TOP Programmierer und sogar theHacker und ice-breaker kritisiert ... der tut mir leid.
jup ne community ist zum helfen da, aber es gibt eben auch Leute die sich profilieren müssen, in dem sie andere abwerten, was mich nur immer wieder wundert, es sind genau die falschen leuchte :LOL:

/me ist auch nur ein kleines Licht und ich habe höchsten Respekt vor den richtig guten Codern, in welcher Rekordzeit die Anwendungen erstellen, einfach traumhaft *schwärm* :D

Wir hatten hier schon mal (oder schon öfters ?) einen Programmierwettbewerb.

[...] einen Term (vorerst nur Grundrechenarten und Klammern) auswertet [...]
o ja, ich erinnere mich, das war noch ganz zu Anfang meiner PHP-Zeiten, hmm, 2-3 Jahre müsste das jetzt her sein, können wir nicht nochmal so nen Wettbewerb machen? Denn miteinander an Lösungsideen arbeiten etc ist doch echt das beste, mal ne Ablenkung von dem tristen programmieren, da finde ich auch alle Jahr' die Aufgaben des BWINF ganz cool :D

[...]o ja, ich erinnere mich, das war noch ganz zu Anfang meiner PHP-Zeiten, hmm, 2-3 Jahre müsste das jetzt her sein, können wir nicht nochmal so nen Wettbewerb machen? Denn miteinander an Lösungsideen arbeiten etc ist doch echt das beste, mal ne Ablenkung von dem tristen programmieren, da finde ich auch alle Jahr' die Aufgaben des BWINF ganz cool :D

Wär auch dabei!
Ice, vielleicht schaffen wir es dieses Jahr sogar, die BWINF-Aufgaben mal zu bearbeiten :ugly:

Leute, ihr glaubt gar nicht wie geil dieser Thread ist.

Vor allem "Biehlers" Postings sind genial, wobei ich anmerken möchte, dass ohne "Ersatz-Choune" dieser Thread gar nicht zustande gekommen wäre.

Daher ein großen Applaus an folgende Personen:
1. Platz: Unser TOP Programmierer "money-island.eu"
Er kanns mit jedem aufnehmen und sollte neuer "Sicherheitscheff" bei Klamm werden! Luke wird noch so manches lernen von ihm (vor allem wie man Server in die Knie zwingen kann :ugly: )

2. Platz geht an "TheHacker"
Ich weiß gar nicht, wie man es hier überhaupt wagen kann, einen Profiprogrammierer, der alles weiß, kritisieren kann!
Das ist eine bodenlose Frecheit!
Vor allem wenn man selber gar keine Ahnung von PHP hat :ugly:

3. Platz geht an "Biehler"
Deine Postings sind der Hammer, vor allem:

Aso, was mir grad einfällt:

Zitat:
Aber gut, du bist eh der Typ User, der von vornrein alle Argumente abwirft, absolut Größenwahnsinnig ist, und der deshalb meinen Post

a) getrost beisete lassen wird
b) als Schwachsinn betiteln wird
c) mich als VOlldepp bezeichnen wird

Da gabs schonmal einen, der hieß Gesperrt, das warn Ulk
Also hat er Variante a gewählt, eine sehr gute Wahl

Desweiteren möchte ich auch dem rest der hier anwesenden 08/15 Kiddi nix-könner Programmierer danken, die es gewagt haben, sich hier von Money-island.eu kritisieren zu lassen.
ich wünsche euch viel Glück auf eurem zukünftigem Wege, und ddass ihr noch viel in Sachen PHP lernt. Wer weiß, vielleicht könnt ihr es irgendwann mit ihm aufnehmen ;)
Aber macht euch da nicht allzugroße Hoffnung :ugly:

So, nun aber weiter im text, jetzt wirds doch erst richtig lustig

Lg Andre

PS: Oder solls doch lieber ins :ei: Forum? 8)

Theoretisch kann der Thread ins Eierforum, das Thema ist jetzt eh totgeredet und ich glaube nicht, dass sich m-i noch einmal meldet.
Vielen Dank allen Beteiligten, ich hatte meinen Spaß :)

Also wenn das hier so weitergeht sind heise- und rootforum zusammen
nicht halb so unterhaltsam wie dieser Thread hier ... :LOL:

FYI: unser aller Freund "wünscht", dass sein Forenaccount gelöscht wird. Wohlgemerkt, nur der Foren-, nicht der Klammaccount ("Von einer Löschung des Klamm-Kontos ist in eigener Interesse abzusehen").

Begründung u.a.
und ich mich mit den Idioten hier nicht identifizieren kann, da sie weit unter meinem Nivau liegen und selbst die Moderation jegliche Threads ins Lächerliche zieht.
Ich geh jetzt mal 'ne Runde weinen :( .

Lol,so kann mans auch machen, damit man keine Diskussuon mehr eingehen muss...

Absoluten Müll labern und dann Account löschen, dass man nicht mehr Antworten kann [muss]