Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tut mir Leid Leute :oops:

habs wohl nicht gründlich genug gelesen... bei Markus muss man echt aufpassen und lieber gleich 2-3x lesen :mrgreen:

ich glaube es muss noch eine Anzeige geben, wo Schenks Anteile extra ausgewiesen werden... dann sieht man, wie viele auf diese Aktion reingefallen sind :ugly:

*edit: sry, MY, dass wegen mir so viel gespammt wurde... :D
*Klick* - MY Aufklärung über die S-Anteile - *Klick*

LG ST1M

Zuletzt bearbeitet:

vom 03.08.2010 15:16 Uhr

Als weiteren Schritt, der dann Klammgeil einen weiteren Schritt nach vorne
bringen sollte, werde ich heut Abend Sanierungsanteile herauszubringen.
Der Kaufpreis eines Anteils wird bei 100 Mio Losen liegen.
Diese werden in einer limitierten Anzahl ( 10.000 Stück) ausgegeben.
Es wird dazu eine LiveAnzeige der ausgegebenen Sanierungsanteile geben.
Auch wird mit der Einführung der S Anteile der Handel unter den Usern
möglich sein was die Attraktivität noch weiter erhöhen sollte ...

Die Sanierungsanteile sollen dazu beitragen das Klammgeil schnellstmöglich
wieder auf die Beine kommen soll. Die Sanierungsanteile sollen dazu dienen
sämtliche Seitendefizite abzubauen und z.B. eine unbegrenzte Auszahlung
ermöglichen. Dies bedeutet das jeder, jederzeit über sein komplettes
guthaben auf Klammgeil verfügen kann. Dadurch erhoffe ich mir ein größeres
Interesse bei den Usern zu wecken für die die Auszahlungsrenze ein großes
Hemmnis war etwas bei KG einzuzahlen. Desweiteren werden die normalen KG
Anteile auf einen Schlag radikal reduziert werden können. Die Auzahlungs-
grenze wird in dem Moment aufgehoben wo mindestens 80 Prozent der Sanierungs-
anteile verkauft wurden.

Selbstverständlich wird es für die Sanierungsanteile eine entsprechende
Ausschüttung geben. Hierzu werden täglich für jedes gemachte AP 10 Lose
in einen Topf wandern.
Der Inhalt des Topfes wird auch jederzeit einsehbar
sein. Dieser Inhalt wird dann durch 10000 geteilt was die Ausschüttung für
jeden einzelnen Anteil bedeutet. Auch dies wird Live angezeigt was da an
Ausschüttungshöhe bisher zusammen gekommen ist.

Die Ausschüttung der der Sanierungsanteile ist unabhängig von der eigenen
Aktivität. Es wird dort niemals zu einer Zwangsaktivität kommen.

Euer Markus Biehl

Das bedeutet ja das durch diese Aktion die Gesamtgebühren um 10 % steigen!!!

Oh ne sorry aber wieso sollte man hier noch zocken Markus ??? :roll:

So kurz mal erholen und hier meine 1, 2 Gedanken aufschreiben, vielleicht kommen wir ja dahinter was sein wird.

Also Fakt ist es werden laut News 10.000 Sanianteile (SA) hergezaubert, die darf der User zu läppischen 100mio kaufen. Erhoffter MB gewinn sind 1 Billion Lose. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Fakt soll auch sein das es pro gemachten AP für die SA 10 Lose geben soll. Da hat ja MY schon schön ausgerechnet, das wir im durchschnitt 181 mio aps am Tag hatten.

Nun kommt den Fragen:
1)Was macht MB mit den Losen, sollte er SAs verkaufen?

A) Er deckt damit das Userguthaben , meiner Meinung nach Wahrscheinlich da er ja selbst ankündigt, das bei 80% verkauften SAs, ergo 800mrd Lose auf Klammgeil, die Auszahlungsgrenze wegfällt.
Wie MY schon schrieb müssten ca.460 Mrd dazu dann noch eingezahlt werden, bis wir die magische 80% erreichen. Nur warum sollte dann noch die Auszahlungsgrenze stören, es sind ja schon alle Lose zu MB gewandert.
Es muss also sogar noch mehr eingezahlt werden, damit die User was auszahlen könnten. ^^
B) Jackpotabbau, könnte sein das dadurch paar größere fallen, RR 10 mio sag ich da nur, hätte aber dabei ein mulmiges Gefühl das da wieder paar User bevorzugt werden. Nutzen sehe ich da Null. Die Jackys sind momentan nicht gedeckt und jeder weiß das, aber das Problem sollte man erst nach der "Sanierung" angehen und das heißt kosten senken. Womit wir zu c kommen.
C) Anteile abbauen, das wäre das einzige Szenario was ich gut finden würde, wenn die SAs anklang finden, könnte man durch den Anteilabbau die SA Ausschüttung finanzieren.
D) Die Lose fließen in MBs Tasche und sind futsch. Sry, aber zähle nur Möglichkeiten auf und solange wir keine Kontrolle keine Steigerung des Uservertrauens zu MB haben, weil wieder mal eine undurchsichtige Aktion gelaufen sind, so muss man das einfach mit aufführen.

2)Wo kommen die 10 Lose her/ 10% Gebühr. Die muss ja irgenwo eingespart werden?

A) Slotgebühren steigen um 10%, folge wir haben anstelle von ca 30% Gebühr 40% Gebühr, das würde das wegfallen von Aktivität bedeuten.
B) Die AA wird entsprechend gekürzt von den Altanteilen. Würde den selben Effekt wie A haben, nur das hier noch die Möglichkeit bestehen würde, dem durch Abbau entgegen zuwirken.
C) Sie wird wieder querfinanziert, heißt es geht solange gut, wie MB SAs verkaufen kann, stockt das Geschäft gibt es neue Kürzungen.
D) die 10% werden nochmal durch alle möglichen kürzungen eingespart, zB keine Teamrally mehr, weniger WE rally usw. Erfolg wieder weniger aktivität.

3) Was für Regeln wird es geben?
Rückkaufgarantie, glaub ich nicht dran. Verkaufsgebühr? Kann gut sein wenns schlecht läuft, am Anfang sicher nicht. Wie wird die SAA genau aufgeteilt?
Zur letzten Frage gibt es zwei Möglichkeiten.
A) Nach Gesammtzahl, bedeutet MB nimmt 10% mehr ein wenn 1000 SAs verkauft sind noch 9% usw. Ich kann nur Hoffen das er das nicht macht.
B) Nach verkauften Anteilen, da gab es im Forum auch schon eine Rechnung zu. Kurz zusammengefasst 181 mio aps durchschnittsaktivität ist gleich 1,81mrd SAA, bei 1k verkauften Anteilen würde jedes der Anteile 1,81 mio Lose SAA bekommen, bei 2k verkauften noch 0,9mio usw.

So wir sehen schon es gibt viele Fragen die MB vor dem Start beantworten muss, ansonsten werden viele User das Spielchen nicht mitmachen.

PS. nicht vergessen die SA kommen aus den nichts, MB hat da keine Kosten, weil ja die User mit den 10% sorgen das da eine SAA zustande kommt.

Zuletzt bearbeitet:
#1662515 Turboskorp
@MB , werden dann heute auch definitiv davon ANTEILE von Dir zurückgekauft ? Oder erst wenn DU alle Sanierungsanteile verkauft hast ?
03.08.10 16:16

#1662520 Markus_Biehl
Turboskorp: Erst wenn alle Verkauft sind, und man eine Bilanz für die Zukunft erstellen kann. Bringt wohl nichts, wenn man zu früh anfängt und später wieder gerenieren muss, sowas darf einfach nicht mehr passieren.
03.08.10 16:18

#1662519 Halogen
und falls es widererwarten keine höhere aktivität geben wird?
03.08.10 16:18

#1662524 Markus_Biehl
Halogen: Dann werde ich wohl wieder extern Wirtschaften müssen, um die Finanzierung sicher zu stellen, so wie das Früher mal war, als ich noch was hatte zum Wirtschaften.
03.08.10 16:20

#1662537 Dany
Na Markus damals sagtest Du doch auch das die AA extern erwirtschaftet wird, über e-besucher und was weiß ich... wir wurden aber alle eines besseren beleert
03.08.10 16:25

#1662539 Markus_Biehl
Dany: Das lief auch lange zeit so, bis zum externen Wirtschaften nichts mehr da war, weil viele es auf anders Seiten getragen haben.
03.08.10 16:26

Lest euch diese Aussagen von MB 2-3x durch. Hollywood-Schauspieler, Drogen-Mix oder größenwahnsinniger Psychopat - andere Möglichkeiten gibts nicht (mehr).

Wenn diese komischen SA wirklich kommen und diese werden nicht verkauft (kann man nur hoffen, das nicht soviele User darauf reinfallen) kassiert dieser MB trotzdem für die nicht verkauften SA 10 Lose pro AP und Anteil? Sehe da nur einen "Gewinner" bei dieser Neuerung. Oh man... das ist bei der Vorgeschichte sowas von dreist.. kaum zu glauben.

Grob gerechnet.

Heute wären es 128.000 pro SA ausschüttung.
Das heißt 782 Tage braucht man damit man die 100Mio wieder hat, und ich glaube kaum das Klammgeil noch 782 Tage durchhält.

Also VORSICHT!!

#1662586 Markus_Biehl
vartaaaa: Klar sollte auch der Losepreis anziehen, wenn erst mal auf Klammgeil 1 Billion Lose gebunden werden.
03.08.10 17:01

https://www.yourvillageidiot.com/eicons/ani/arg.gif

Meine Fresse... 1 Billion Lose... gebunden... auf Klammgeil. Aaaaaah... *Schreikrampf*

EDIT: Der nimmt nicht nur Drogen, der verkauft die auch noch an seine User:

#1662574 vartaaaa
was,das bringen soll, die neue anteilen verschaffen luft, es kann wieder gewirtschaftet werden, sprich aus dem eingenommen kapital mehr gemacht werden, der seite gehts besser, und nebenbei geht vlt. sogar der Losepreis hoch wenn echt alle 10k anteile verkauft werden, sind dann immerhin 1billion lose gebunden
03.08.10 16:56

... Luft holen. Tieeeeef Luft holen. Nicht aufregen... nicht aufregen...

#1662586 Markus_Biehl
vartaaaa: Klar sollte auch der Losepreis anziehen, wenn erst mal auf Klammgeil 1 Billion Lose gebunden werden.
03.08.10 17:01
Das ist doch Schwachsinn. Es werden eben keine Lose gebunden. Schließlich dürfen die User dann endlich ihr Guthaben auszahlen.

Die User sollen also einzahlen, die komischen neuen Anteile kaufen, um dann ihr normales Guthaben auszahlen zu können. Und was dann noch über ist, wird MB schon ausgeben. Da wird gar nichts gebunden.

Aber ich befürchte, dass MB wirklich daran glaubt :ugly:

Das ist doch Schwachsinn. Es werden eben keine Lose gebunden. Schließlich dürfen die User dann endlich ihr Guthaben auszahlen.

Die User sollen also einzahlen, die komischen neuen Anteile kaufen, um dann ihr normales Guthaben auszahlen zu können. Und was dann noch über ist, wird MB schon ausgeben. Da wird gar nichts gebunden.

Aber ich befürchte, dass MB wirklich daran glaubt :ugly:

Oh ja wie Recht Du hast!

Er sagt selber das auch die normalen Anteile aufgekauft werden UND User Ihr Guthaben auszahlen können.

Was wird da gebunden?? Die grauen Haare die die User bekommen vieleicht :ugly:

jetzt gehts aber richtig los
wenn die dinger wirklich verkauft werden sind meiner meinung nach
1 kg
2 mb
3 schenknet

echt gut saniert,und darum scheint es bei der sache zu gehen.

überlegt mal selbst was ist wenn er 1 Billion Lose bindet so für 1-5 tage
der losepreis würde echt richtig hochgehen und wer könnte dann den markt bediehnen? und richtig kohle machen?

oh gott hoffen wir mal das die beiden keine auszubildenen einstellen

jetzt gehts aber richtig los
wenn die dinger wirklich verkauft werden sind meiner meinung nach
1 kg
2 mb
3 schenknet

echt gut saniert,und darum scheint es bei der sache zu gehen.

überlegt mal selbst was ist wenn er 1 Billion Lose bindet so für 1-5 tage
der losepreis würde echt richtig hochgehen und wer könnte dann den markt bediehnen? und richtig kohle machen?

oh gott hoffen wir mal das die beiden keine auszubildenen einstellen

Wenn, dann kaufen wir unsere Lose auch noch bei Kg :D um die Seite am laufen zuhalten :ugly:

• Like
Reaktionen: day
2)Wo kommen die 10 Lose her/ 10% Gebühr. Die muss ja irgenwo eingespart werden?
...

Die können nur aus einer erhöhten Gebühr an den Slots kommen, denn sonst würden sie ja auf den Gewinn von KG drücken, was die normalen Anteile belasten würde. Es kann ja nicht sein das Markus den alten Anteilen die AA klaut und sie damit abwertet und damit die neuen Anteile fördert!

Wenn diese komischen SA wirklich kommen und diese werden nicht verkauft (kann man nur hoffen, das nicht soviele User darauf reinfallen) kassiert dieser MB trotzdem für die nicht verkauften SA 10 Lose pro AP und Anteil? ....

Muss wohl so sein. Wie sollte man das sonst kalkulieren? Nehmen wir mal an Markus erhöht die Slot-Gebühr um 10 Prozent. Dann werden diese 10 Prozent ja auch abgezogen wenn nur die Hälfte der Anteile ausgegeben wurde. Den Rest könnte dann der gute Markus einstecken, oder?

....
....

Den Rest gibt er nicht aus, sondern er "wirtschaftet" damit extern um uns Usern mehr Lose auszahlen zu können. Ich frage mich nur die ganze Zeit wo Markus mit dem Geld wirtschaften will? In seinem Laden der angeblich nicht mehr so gut läuft? Oder in der Werbeagentur wo nix mehr los ist? Oder wird Spaxs wieder eingestellt?

Markus wird sich immer neues einfallen lassen um die User in die neuen Anteile zu drängen. Das Aufkaufen der alten Anteile wird dann sehr günstig für ihn werden, dazu braucht er kaum Lose von der Ausgabe der neuen Anteile.

....
Er sagt selber das auch die normalen Anteile aufgekauft werden UND User Ihr Guthaben auszahlen können.
....

Die werden ja nur aufgekauft wenn die neuen Anteile komplett ausgegeben wurden (also vielleicht in 2 Jahren, vielleicht auch nie!).

Da baut einer immer und immer wieder Mist und keiner kann was tun! Wo leben wir eigentlich?

naja wenigstens kündigt er es diesmal an das er neue Anteile generiert. Weil wie die heißen und was die kosten ändert garnix. Das sind einfach nur neue Anteile worauf wieder gebühren entfallen...

Und das es sie ja für immer geben soll heißt das 10% mehr Gebühren für immer... :D

naja wenigstens kündigt er es diesmal an das er neue Anteile generiert. Weil wie die heißen und was die kosten ändert garnix. Das sind einfach nur neue Anteile woraus wieder gebühren entfallen...

Und das es sie ja für immer geben soll heißt das 10% mehr Gebühren für immer... :D

Die wird es nicht für immer geben. Spätestens wenn die Sanierungsanteile-2 kommen um die Probleme die durch die 1. Sanierungsanteile entstehen, kann er sich ja etwas neues ausdenken.

Am schlimmsten ist dass ich immer sein Grinsen in der SB sehen muss bei jedem Beitrag von ihm... dieses Bild... das verfolgt mich bis in den Schlaf.

Ich würde ihm mal vorschlagen er soll die Klammlose in seinem Computershop verkaufen. Jeweils 1 Lose ausdrucken und für nur 99 cent verkaufen. natürlich durch nummerieren. Vielleicht bekommt er dann seinen Laden auch saniert. Er kann die ja als Sanierungslose verkaufen. Bekommen dann alle Inhaber 1 cent pro 1000 Kunden oder so ähnlich...sollte ihm mal jemand vorschlagen.:ugly:

#1662974 von Markus_Biehl am 03.08.2010 um 19:30 Uhr [DEL][Melden]
Admin - Onlinegrabscher1: Normalerweise wollte ein Seitenbetreiber von seinen Usern leben, aber nicht die User vom Seitenbetreiber.

Da haben wir es doch wieder, User dürfen nichts bekommen :LOL:

Ich würde ihm mal vorschlagen er soll die Klammlose in seinem Computershop verkaufen. Jeweils 1 Lose ausdrucken und für nur 99 cent verkaufen. natürlich durch nummerieren. Vielleicht bekommt er dann seinen Laden auch saniert. Er kann die ja als Sanierungslose verkaufen. Bekommen dann alle Inhaber 1 cent pro 1000 Kunden oder so ähnlich...sollte ihm mal jemand vorschlagen.:ugly:

Jaja, bring den Typ mal auf weitere dumme Ideen. Der bringt das glatt fertig und du kannst die morgen über seine Seite kaufen. Jede Wette, der wird die dann sogar los.

Hallo

Da baut einer immer und immer wieder Mist und keiner kann was tun! Wo leben wir eigentlich?

völliger Blödsinn diese Aussage!

Natürlich könnt ihr etwas tun, kauft diese Dinger nicht und fertig. Zahlt auf Klammgeil aus was ihr dort noch habt. Macht 0 AP. Wartet bis der EF leer ist und dann schickt eure Mahnbescheide raus.

Was wollt ihr auf der Seite? Und jetzt fangt nicht wieder mit Community an.

Aber ich garantiere euch, es wird auch diesmal wieder User geben die sich diese Anteile zulegen, ja auch wenn jetzt alle hier schreiben das ist Käse was Markus ausheckt - es werden solche Dinger gekauft werden.

Also hier hat (inzwischen) schon lange nicht mehr M.B. Schuld - hier hat jeder User Schuld der dort entweder 1 AP macht (verzeiht mir die 3500 AP heute, das war eben mal Spaß an der Freude wegen der letzten Sparbuchauszahlung) oder Lose einzahlt um sich an irgendeiner "Neuerung" zu beteiligen.

LG Laemmi

Ich hab ja eigentlich Urlaub,aber die KG SB ist der Hammer,ich glaub ich spar mir heute das Kino....besser als jede Komödie der letzten 20 Jahre..lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.