Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie ich das grade verstanden habe, gibst du täglich neue Anteile zum Anfangspreis, also für 4 Millionen, raus, die dann nach sehr kurzer Zeit ausverkauft sind.
Das find ich ziemlich unfair, weil es aufgrund der nicht festgesetzten Zeit, zu der Du das tust, ein reines Glücksspiel ist und alle anderen (inklusive mir) ziemlich frustriert sein werden, wenn sie schon eine Minute später etwa das Doppelte zahlen müssen.
Außerdem wäre es doch auch für Dich viel besser, wenn Du die neuen Anteile, sagen wir, für derzeit vielleicht 7,5 Millionen reinstellst. Die werden deswegen nicht weniger weggehen wie warme Semmeln, aber vielleicht so lange da sein, dass nicht der allergrößte Teil der Leute, die Anteile haben wollen, einfach Pech hat und sich ärgert.
Mehr Lose für Dich, weniger Frust für die Masse, die zu spät kommt. Ich seh nur Vorteile.

Naja das ist net so einfach wenn er nun neue anleihen für 7,5 mio reinstellt. Dann müsste er nen durchschnitt bilden auf alle Anleihen mit der gesammtausgabelosmenge.
Da ist sein Anleihen gehen für 1 Euro in Losen raus , steigt der Losepreis kosten Anleihen nur 3 mio lose als Beispiel. Fällt er werden die anleihen für 5 mio vertickt.
Meiner Meinung nach wäre es das fairste wenn er Anleihen reinstellt zum aktuellen Kurs *momentan 4 mio halt* und jeder user nur 1 Anleihe pro Stunde kaufen kann/darf. So wäre ein gewisses Maß an gerechtigkeit gegeben. Und es würde niemand der 50 Anleihen kauft und sie sofort zum billigsten gebot reinstell.
Also Admin beschränke die Adminanteilsvergabeanzahl, bevor noch jemand auf den Verdacht kommt es wird insiderhandel betrieben. ^^

Hmm.. ganz verstanden hab ich's nicht, aber Dein Vorschlag hört sich auch sehr gut an. Dafür! Admin, was sagst Du?

beschränkung? naja weis nicht ob das gut ist. mich ärgert nur das die Anteile jetzt schon für "nur" 7,5 mio verkauft werden. Wenn man bedenkt, das wir Sie schon auf 20 mio hatten.

Was willst Du dagegen machen? Das Angebot richtet sich nach der Nachfrage. Und ca. 50k auf ca. 8 MIO Lose sind in etwa identisch mit einer sehr guten Losebank, insofern schätze ich, dass es so bleiben wird. Denn die Leute können ja rechnen.
Aber was spricht gegen die Beschränkung? Es sollte einfach kein Glücksspiel sein oder - wie Maxxe gemeint hat - sogar eine Insidersache.

Aber was spricht gegen die Beschränkung? Es sollte einfach kein Glücksspiel sein oder - wie Maxxe gemeint hat - sogar eine Insidersache.

Nein soooo hab ich es nicht gesagt , ich sagte ,
:" bevor noch jemand auf den Verdacht kommt es wird insiderhandel betrieben. ^^"

Das spiegelt aber nicht meine Meinung wieder und ich würde auch niemals sowas im Forum unterstellen.
Ich habe nur die befürchtung das irgendjemand das vielleicht so hindrehen könnte, das ist alles.

Klar, ich hab auch nicht gesagt, dass es so ist. Ich glaube, dass der Admin schon ok ist. ;)

Kann mir noch jemand sagen, wohin die Zinsen vom Sparbuchguthaben ausgezahlt werden? Aufs Sparbuch oder auf den Account? Und in welchen Abständen erfolgt die Zinsausgabe? Jeden Tag?

Zuletzt bearbeitet:
1-2-z.de : Deinen Versuch in allen Ehren aber du solltest deine Möglichkeiten lieber dazu nutzen eine neue, ehrliche Währung aufzubauen anstatt diese hier zu unterstützen denn wie die meisten ja schon wissen profitiert hier nur der Seitenbetreiber richtig davon.

Eine neue Währung mit inoffiziellen Gegenwert, d.h. mit Möglichkeit der Verlosung wie hier oder der Möglichkeit damit im Shop etwas zu kaufen, Prämien zu bestellen oder sich Dienstleistungen zu beschaffen - mit einer leichten API damit alle Lose-Seitenbetreiber umsteigen könnten, das wärs!

Da eine feste Zeit zum machen, wenn es neue Anteile gibt, wäre genauso schlecht, dann würde keiner mehr Anteile der User kaufen, und würde dann auf die billigen Anteile warten. Der Handel damit ist ja so gesehen nur möglich, weil es keine bestimmte Zeit gibt. Und eine Begrenzung finde ich auch nicht so gut, da würde dann auch lieber jeder am Tag einen Anteil kaufen, als welche zum teuren Preis den Usern abkaufen.

1-2-z.de : Deinen Versuch in allen Ehren aber du solltest deine Möglichkeiten lieber dazu nutzen eine neue, ehrliche Währung aufzubauen anstatt diese hier zu unterstützen denn wie die meisten ja schon wissen profitiert hier nur der Seitenbetreiber richtig davon.

Eine neue Währung mit inoffiziellen Gegenwert, d.h. mit Möglichkeit der Verlosung wie hier oder der Möglichkeit damit im Shop etwas zu kaufen, Prämien zu bestellen oder sich Dienstleistungen zu beschaffen - mit einer leichten API damit alle Lose-Seitenbetreiber umsteigen könnten, das wärs!

Es gibt so viele Währungen im Web, da was komplett neues und Erfolgreiches aufziehen zu wollen wäre da denke ich sehr schwierig.

Es gibt so viele Währungen im Web, da was komplett neues und Erfolgreiches aufziehen zu wollen wäre da denke ich sehr schwierig.

Mags wohl Recht haben, aber hängt immer davon ab wer dahinter steckt. Solltest mal was vorhaben in der Richtung, so bin ich der Erste der dabei ist. Habe mit dir immer nur positive Erfahrungen gemacht. :mrgreen:

Da eine feste Zeit zum machen, wenn es neue Anteile gibt, wäre genauso schlecht, dann würde keiner mehr Anteile der User kaufen, und würde dann auf die billigen Anteile warten. Der Handel damit ist ja so gesehen nur möglich, weil es keine bestimmte Zeit gibt. Und eine Begrenzung finde ich auch nicht so gut, da würde dann auch lieber jeder am Tag einen Anteil kaufen, als welche zum teuren Preis den Usern abkaufen.

In erster Linie geht es aber, meiner Meinung nach, bei den Anteilen nicht um den Handel, sondern um das Deponieren von Losen bei Dir (für Dich) und um die Ausschüttungen (für die User). Auch wenn Gründe dagegen sprechen, bleibt es ungerecht, dass es quasi nur Handel gibt, weil einige Glück haben. Außerdem denke ich nicht, dass niemand mehr Anteile kaufen würde, wenn mehr Leute durch eine feste Zeit die Möglichkeit zum Kauf von Festpreis-Anteilen hätten. Denn so viele sind es ja nicht, die täglich dazukommen und außerdem würde sich der Preis der frei gehandelten Anteile dann auch anpassen, sprich: etwas sinken. Und das tut weder Dir noch den Leuten weh, die sie verkaufen. Ich seh nach wie vor nur Vorteile.

Hi,
ich wollte hier mal fragen wie das mit der Ausschüttung der Anteile läuft.

Hab zwar nur eins, aber das seit gestern 16 Uhr. Laut meiner Transaktionen hab ich noch nix bekommen :( Woran liegt das?

Hi,
ich wollte hier mal fragen wie das mit der Ausschüttung der Anteile läuft.

Hab zwar nur eins, aber das seit gestern 16 Uhr. Laut meiner Transaktionen hab ich noch nix bekommen :( Woran liegt das?

Die Letzte Auszahlung gestern war glaube ich auch vor 16.00 Uhr, heute gab es aber eine erneute Ausschüttung, und die sollten auf deinem Konto sein.

Thread entdeckt und abboniert.

Markus ich lasse einfach mal ein Lob da für deine neue Seite.
Einer der besten Webbis die ich kenne..

Genug geschleimt ich geh wieder Lose verdienen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.