Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da auch ich ab und an mal ein wenig zocken möchte, habe ich jetzt auch einen Acc bei Klammgeil. Allerdings hätte ich noch fragen:

wie oft soll es eigentlich Gutscheine geben?

und wo werden diese zu finden sein, hier im Thread, oder auf der Seite?

Heute gab es zum Beispiel 300 x 100.000 Bonuslose Gutschein per E-Mail.

Hi ,

kannste vielleicht hier auch mal reinschreiben wie genau das mit den Anleihen bei Deiner Seite genau funktionieren soll und wie oft welche ausgegeben werden, sowie ob da ne Ausschüttung drauf kommt oder ne andere Art von Verzinsung während der Zeit wo ich die Anleihen in meinem Besitz habe !

Wäre echt ne tolle Sache :mrgreen:

Ich möchte mit diesen Anteilen hier den Losepreis retten, Stabilisieren und sogar Steiger. Dafür brauche ich aber genügend Mitglieder die daran Teilnehmen, um genügend Klammlose erst mal aus dem Verkehr ziehen zu können. Die Aktuelle zu Verfügung stehenden Anteile, richten sich im Allgemeinen an die Losemenge bei Klamm. Nimmt dort zum Beispiel die Losemenge zu (Losepreis fällt), wird hier als Gegenmaßnahme mehr Anteile angeboten, um dies wieder ausgleichen zu können, was den Losepreis stabilisieren sollte. Da ich auch den Usern hier ein Handeln mit Anteilen ermöglichen möchte, werden nur immer mal gelegentlich neue Anteile generiert, oder gegebenenfalls welche aus dem Verkehr gezogen. So das immer eine Gewisse Nachfrage nach Anteilen besteht.

Welche Vorteile bring das ganze

- Stabiler Losepreis

- Kein Risiko wenn der Losepreis fällt, da die Anteile entsprechend angepasst werden

- Zusätzliche gelegentliche Ausschüttungen von Lose auf Anteile, wodurch wir besser sind wie jede Losebank bis zu 1% Losezuwachs pro Tag wären da möglich, also bis zu 360% Zinsen im Jahr für deine Lose Anteile zusätzlich.

- Mit Anteilen können gehandelt werden, um so den Usern zusätzlich Verdienst Möglichkeiten zu gewähren.

- Rückkauf Garantie von Anteilen zum Aktuellen Kurs von mir selbst, wenn es Probleme geben sollte, beim Verkaufen von Anteilen an andere User

Zusätzliche gelegentliche Ausschüttungen von Lose auf Anteile, wodurch wir besser sind wie jede Losebank bis zu 1% Losezuwachs pro Tag wären da möglich, also bis zu 360% Zinsen im Jahr für deine Lose Anteile zusätzlich.

geht das vielleicht ein wenig genauer? also in welchen abständen sollen die ausschüttungen statt finden?

hmm, hab mir auch mal nen anteil gesichert.... wobei ich nen bissl skeptisch bin dem projekt gegenüber.

Du sagst durch diese massnahme soll der Losepreis wieder steigen, aber ich denke du schaffst damit nur das gegenteil, weil so wie ich das jetzt mitbekommen habe, gab es in 2 tagen 2 ausschüttungen. (ca 200 mio)

du hast zwar kurzfristig 4 oder 5 milliarden lose aus dem aktuellen verkehr gezogen, aber langfristig sind die lose ja wieder im umlauf durch die ausschüttungen (zinsen)

.o0 seh nur ich das so oder hab ich nen wichtigen punkt vergessen ?

Boutsen

hmm, hab mir auch mal nen anteil gesichert.... wobei ich nen bissl skeptisch bin dem projekt gegenüber.

Du sagst durch diese massnahme soll der Losepreis wieder steigen, aber ich denke du schaffst damit nur das gegenteil, weil so wie ich das jetzt mitbekommen habe, gab es in 2 tagen 2 ausschüttungen. (ca 200 mio)

du hast zwar kurzfristig 4 oder 5 milliarden lose aus dem aktuellen verkehr gezogen, aber langfristig sind die lose ja wieder im umlauf durch die ausschüttungen (zinsen)

Boutsen

im losepreis-thread war von von 40-50 milliarden die rede....;)

Boutsen

Ich selbst kann ja wohl keine Lose bei Klamm generieren, die aus dem nichts auftauchen, darum Spielt das so gesehen auch keine Rolle wie viel ich den Usern im einzelnen ausbezahle, auf Ihre Anteile oder für die hohe Vergütung beim Bannerklicken oder die hohen Zinsen. Da die Lose ja aus dem Gesamt Topf von Klamm stammen, das scheinen leider so einige noch nicht richtig verstanden zu haben.

Wieviele Anteile werden denn insgesamt generiert werden ?
Muß ja irgendwann auch mal Schluß sein wenn da ne vernünftige Wertsteigerung zustande kommen soll , oder seh ich das falsch ?

Und wie sieht es aus mit Anteilen die ich im Verkauf habe wenn eine Ausschüttung ist , bekomme ich dann auch die Ausschüttung für meine Anteile ?
Weil wenn ich auf mein Anteilsdepot schaue, steht da das ich keine Anteile habe die ich verkaufen kann, allerdings kann ich die im Verkauf stehenden jedoch stornieren

mir ist klar, das es eine gesamtanzahl an Losen gibt, die im umlauf sind die einzig und alleine nur von Klamm.de generiert wurden. Deswegen sagte ich ja das es evventuell einen kurzfristigen effekt gibt vielleicht den losepreis zu stabiliesieren. Langfristig ist das keine lösung. Langfristig kann man den preis nur änderen, wenn auf Klamm.de mehr lose pro tag "vernichtet" werden als generiert werden. Solange von klamm.de nichts lukratives kommt, das jemand seine lose in www.klamm.de steckt (vernichtet), solange wird der preis weiter fallen, es ist löblich das es leute wie dich gibt die versuchen mit ihren seiten was gegen die inflation zu tun aber es ist nunmal keine dauerhafte lösung.

am ende bleibt ebend nur eine inflation ... --> neue währung :(

egal, sry wenn ich in deinem thred jetzt dadrüber schreibe.

in dem sinne hut ab und weiter so.

Boutsen

wäre es nicht besser, wenn die Zinsen nicht direkt auf den account ausgezahlt werden würden, sondern einfach den Anteilen zugerechnet werden?

Und wie sieht es aus mit Anteilen die ich im Verkauf habe wenn eine Ausschüttung ist , bekomme ich dann auch die Ausschüttung für meine Anteile ?
Weil wenn ich auf mein Anteilsdepot schaue, steht da das ich keine Anteile habe die ich verkaufen kann, allerdings kann ich die im Verkauf stehenden jedoch stornieren

Hat sich heute erledigt die Frage , da ich bei der Anteilsausschüttung nicht bedacht wurde weil meine Anteiel im Verkauf stehen !

Das ist ein Punkt den ich äussert beschi**** finde , denn solange die Anteill in meinem Besitz sind, auch wenn sie zum Verkauf stehen gehören sie immer noch mir solange sie keiner gekauft hat, stehen mir auch die entsprechenden Ausschüttungen zu :-?

Wieviele Anteile werden denn insgesamt generiert werden ?
Muß ja irgendwann auch mal Schluß sein wenn da ne vernünftige Wertsteigerung zustande kommen soll , oder seh ich das falsch ?

Die Anteilsmenge ist vom Losepreis abhängig, fällt dieser werden noche Anteile Generiert, um das fallen zu Stoppen.

Anteile welche zum Verkauf stehen, gibt es keine Ausschütung.

Das ganze hat natürlich auch einen hinter Gedanken, durch den Verkauf verdienen die User schon so einiges jetzt nebenbei, wenn ich sehe das Anteile für 4 MIO gekauft worden sind, und zum Teil bis zu 7 MIO jetzt verkauft werden, haben die User 3 MIO innerhalb von 2 Tagen verdient pro Anteil. Wenn ich die zum Verkauf stehenden Anteile auch noch Ausschüttet würde, dann würden diese Doppelt verdienen, und fast jeder würde seine Anteile zum verkauf Anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
wäre es nicht besser, wenn die Zinsen nicht direkt auf den account ausgezahlt werden würden, sondern einfach den Anteilen zugerechnet werden?

Dann würden die ja ins unermessliche an Wert gesteigert werden, und ich könnte mich pro Anteil nicht mehr an den Losepreis richten.

So gesehen kostet zurzeit ein Anteil 1,00 Euro, also umgerechnet 4 MIO Klammlose, also 0,25€ pro MIO. Würde der Preis pro MIO Klammlose jetzt zum Beispiel auf 0,20€ pro MIO fallen, dann würde bei mir ein Anteil dann keine 4 sondern 5 MIO kosten.

mir ist klar, das es eine gesamtanzahl an Losen gibt, die im umlauf sind die einzig und alleine nur von Klamm.de generiert wurden. Deswegen sagte ich ja das es evventuell einen kurzfristigen effekt gibt vielleicht den losepreis zu stabiliesieren. Langfristig ist das keine lösung. Langfristig kann man den preis nur änderen, wenn auf Klamm.de mehr lose pro tag "vernichtet" werden als generiert werden. Solange von klamm.de nichts lukratives kommt, das jemand seine lose in www.klamm.de steckt (vernichtet), solange wird der preis weiter fallen, es ist löblich das es leute wie dich gibt die versuchen mit ihren seiten was gegen die inflation zu tun aber es ist nunmal keine dauerhafte lösung.

am ende bleibt ebend nur eine inflation ... --> neue währung :(

egal, sry wenn ich in deinem thred jetzt dadrüber schreibe.

in dem sinne hut ab und weiter so.

Boutsen

Das sehe ich anders, wenn mehr Lose bei Klamm generiert werden, dann ziehe ich zwangsläufig die Lose nach und nach wieder aus dem Verkehr. Mein EF wird sich so gesehen halt immer weiter Fühlen, welche auch nicht mehr in den freien Verkehr gelangen werden. Schreddern kann ich Sie leider auch nicht, denn was würde passieren, wenn jeder plötzlich seine Anteile wieder in Lose ausbezahlt haben möchte, was ich leider auch nicht so ganz ausschließen kann. Die müssen als Sicherheit auf dem EF bleiben.

Dann würden die ja ins unermessliche an Wert gesteigert werden, und ich könnte mich pro Anteil nicht mehr an den Losepreis richten.

So gesehen kostet zurzeit ein Anteil 1,00 Euro, also umgerechnet 4 MIO Klammlose, also 0,25€ pro MIO. Würde der Preis pro MIO Klammlose jetzt zum Beispiel auf 0,20€ pro MIO fallen, dann würde bei mir ein Anteil dann keine 4 sondern 5 MIO kosten.

dann ist ja jetzt davon auszugehen dass du bis dato keine anteile mehr ausschüttest?

dann ist ja jetzt davon auszugehen dass du bis dato keine anteile mehr ausschüttest?

Ausschüttungen pro Anteil wird es so gesehen immer geben, zurzeit liege ich da täglich im durchschnitt bei über 1% wenn man die letzten 3 Ausschüttungen beachtet, was über 360% Zinsen im Jahr sind, wie auch in etwa der Preisverfall der Lose im letzten Jahr gewesen ist.

Da das ganze sehr gut angenommen würde, werde ich jetzt die Tage noch eine Schnittstelle Online Stellen, so das die Anteile auch auf externen Seiten gehandelt werden können, so wie das auch bei Klammlosen ist. Nur ich werde zusätzlich statt nur einem Schnittstellenpasswort auch mit Tan"s arbeiten, was das ganze um einiges Sicherer machen sollte, wie es leider bei Klamm ist. Man hört ja leider immer mal wieder, das Schniistellenpasswöter missbraucht werden, um den Usern die Account Leer zuräumen. So haben dann auch andere Webseitenbetreiber die Möglichkeit an meinem Projekt teilzunehmen, um den Losepreis zu retten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.