Was ist es denn?
Am Verhältnis zum Süden kann es nicht liegen, dass da Bomben gebastelt werden, das ist nämlich seit Jahren auf dem (sehr) langsamen Weg zur Normalität.

Grobe Differenzen mit anderen Nachbarn sind mir auch keine bekannt, die den Bau einer A-Bombe "begründen" würden.

Kim braucht internationale Unterstützung für sein marodes Land ...

Das geht bei Lebensmitteln los und hört bei Brennstoff noch lange nicht auf ...
Die nordkoreanische "Wirtschaft" ist auf dem industriellen Stand der 50er-Jahre stehen geblieben und bis heute ist das Land nicht im Stande, die eigene Bevölkerung zu ernähren geschweige denn Wasser und Stom im ausreichenden Maß zur Verfügung zu stellen.

Und da Hilfslieferungen = Almosen sind, die zu fast 100% aus den so verhassten USA und Südkorea kommen, ist Nordkorea seit Jahren schon von seinen Erzfeinden abhängig.

Diese Abhängigkeit kann man aber "neutralisieren" ... indem man die Muskeln spielen lässt, dem Gegner mit der Atombombe droht und ihn damit zwingt, die Almosen als gleichberechtiger Partner zu übergeben ... :ugly:
Zumindest ist das die Denkweise innerhalb nordkoreanischer Politik.

Seit wann aber lässt man einen Bettler Bedingungen stellen ???

Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Stirbt die Bevölkerung, stirbt das Regime!

Allerdings glaube ich, dass ich mit konventionellen Mitteln ein zweiter Atomtest nicht mehr abzuwenden ist!

Es ist nun ein für alle mal Zeit für einen Atomschlag gegen Nordkorea. Sollte sich Kim nach diesem Schlag nicht den Forderungen beugen, sollten weitere Atomschläge folgen!

Es ist nun ein für alle mal Zeit für einen Atomschlag gegen Nordkorea. Sollte sich Kim nach diesem Schlag nicht den Forderungen beugen, sollten weitere Atomschläge folgen!

Und wer soll diesen Angriff führen ???

Du machst es Dir sooo einfach ... schmeissen wir eben mal ne Atombombe auf Nordkorea und danach setzen wir uns wieder locker an den Frühstückstisch ... :ugly:

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, was diese Aktion für Folgen hätte ???
Ich nehm mir mal die Zeit und spinne mal 2 Szenarien zusammen ...

1. Atomschlag durch die USA im Alleingang gegen Nordkorea
Die USA bombardieren Nordkorea mit mindestens 2 Nuklearwaffen.
China und Russland fassen diesen Akt als direkte Kriegserklärung auf, da Teile Chinas und Russlands atomar verseucht werden.
Ein nuklearer Gegenschlag gegen die USA folgt nach wenigen Stunden.
Seoul ist ein Trümmerfeld mit wenigen Überlebenden - fabriziert durch tausende konventionelle & chemische Artilleriegranaten Nordkoreas.

Iran nutzt die Gunst der Stunde und fällt mit Syrien in Israel ein.
Volksaufstände stürzen die gemässigten Machthaber in Saudi-Arabien, Ägypten und Jordanien.
Im Irak wird der letzte US-Soldat von einem Mob gelyncht.

2. Atomschlag durch die USA, China und Russland gegen Nordkorea
Die 3 Staaten stimmen sich ab und es schmeisst jeder Staat eine Atombombe auf Nordkorea.
Südkorea wird durch Nordkorea angegriffen.
Seoul ist ein Trümmerfeld mit wenigen Überlebenden - fabriziert durch tausende konventionelle & chemische Artilleriegranaten Nordkoreas.
Teile Russlands, Chinas, Japans und Südkoreas sind atomar verseucht.
Millionen verseuchte Nordkoreaner flüchten an die Landesgrenzen.
Chaos und Anarchie regieren auf der koreanischen Halbinsel.

Und nun die Quizfragen ...

1. Welche Auswirkungen haben beide Versionen auf die Welt insbesondere auf uns Europäer ?
Meinst Du, dass das alles spurlos an uns vorübergeht ?
2. Wohin mit 20 Millionen Nordkoreanern, die mehr oder weniger verstrahlt die Angriffe überlebt haben ?
3. Wohin mit Millionen Südkoreanern die auf der Flucht sind ?

... ich könnte noch einige dieser Fragen aufzählen ...

Schau Dir den Irak an.
Ein konventionell geführter Krieg ist eine Sache um unbequeme Machthaber zu beseitigen.
Die andere Sache ist, wie baut man ein verwüstetes Land wieder auf und stabilisiert die Zustände in der Bevölkerung ?
Die Auswirkungen nuklearer Schläge sind nicht lokal eindämmbar geschweige denn kalkulierbar.

Möchtest Du der jenige sein, der per Knopfdruck mit einem Schlag ein paar Millionen Menschenleben auslöscht ???

Sei es drum.

Das Stalinistensystem muss ausgehungert bzw. wenn es unbedingt sein muss, mit konventionellen Angriffen ausgeräuchert werden.

Jeder weitere Atomtest bringt China, Russland, USA, Japan und Südkorea näher zusammen und erzwingt Entscheidungen.
Nordkorea ist zwar militärisch kein Spassverein aber das Kriegsgerät ist bis auf wenige Ausnahmen den Hightechwaffen der Amerikaner, Russen und Chinesen brutal unterlegen.

Einzig die Allianz dieser Staaten ist fähig einen Angriff gegen Nordkorea zu führen.
Leider bedarf es wohl dazu noch ein paar nordkor. Atomtests.

Juhuu - wir haben die Lösung für alle Probleme gefunden - Danke liebe Vorredner!

Nun lasst uns wild Atombomben durch die Gegend werfen - Nordkorea heute, Iran morgen und vielleicht finden wir ja bald noch ein Land was man bombadieren könnte. Mmhh wie wäre es mit Deutschland, bestimmt machen wir auch was verbotenes - ausserdem geht ja nachweislich von unserem land auch eine Gefahr aus - im Notfall finden wir schon was.

Sorry Leutz, wie dumm ist man eigentlich um einen Atomschlag zu befürworten. Habt ihr euch jemals damit auseinandergesetzt was nach einem Atomschlag passiert, wie es danach weitergeht?
Was danach mit der Natur dort passiert, welche Auswirkungen es auf alle Menschen in der Umgebung hat.
Es hat schon seinen guten Grund warum die Großmächte die Atombomben besessen haben nie etwas in dieser Richtung gemacht hat und warum es einen Kalten Krieg gab.

Natürlich muss verhindert werden das Kim eine Bombe nach der anderen bastelt, meinetwegen (wenn es überhaupt nicht anders geht) sprengt ihn in seinem palast in die Luft, aber bitte bitte hört mit solchen schwachsinnigen Forderungen auf Atombomben zu werfen.

Sorry, das musste raus!

PS: Sehe grade das Komerzhasi mal wieder schneller war.... ;)

Durch 1-3 Atombomben, wie du sie in deinen Beispielen anführst, wird kein ganzes Land verseucht!

Ich rede hier auch nicht von den großen Knallern. Ich rede hier von kleineren Atombomben ,die reichen, um ein paar Städte mit mehr als 50.000 Einwohner einzuäschern oder einfach nur Pjöngjang selber.
Und nach einen Atomschlag wird Nordkorea Südkorea sicher nicht mehr angreifen, da sie 1. wissen ,dass die keine Chance mehr haben und 2. wissen ,dass das Regime zerfällt und sie nun "frei" sind!

Desweiteren schlage ich angesichts der wachsenden Bedrohung durch Schurkenstaaten die Anschaffung von Atomwaffen für Deutschland vor. Allein das versprechen Frankreichs Deutschland atomar mit zu verteidigen reicht nicht!

Durch 1-3 Atombomben, wie du sie in deinen Beispielen anführst, wird kein ganzes Land verseucht!

Ich rede hier auch nicht von den großen Knallern. Ich rede hier von kleineren Atombomben ,die reichen, um ein paar Städte mit mehr als 50.000 Einwohner einzuäschern oder einfach nur Pjöngjang selber.
Und nach einen Atomschlag wird Nordkorea Südkorea sicher nicht mehr angreifen, da sie 1. wissen ,dass die keine Chance mehr haben und 2. wissen ,dass das Regime zerfällt und sie nun "frei" sind!

Achso, dann bin ich beruhigt, wenns nur ein paar tausen Einwohner erwischt dann ist ja in Ordnung....
Sag mal gehts noch - wie menschenverachtend kann man eigentlich sein - schon mal gesehen was Krieg für leiden bringt? Und jetzt mal das ganze leid hoch 10 und du weisst wie es nach einer Atombombe aussieht.

Ach was häng ich mich noch hier rein - so ein Blödsinn hab ich lange nicht gehört!

Ich rede hier auch nicht von den großen Knallern. Ich rede hier von kleineren Atombomben ,die reichen, um ein paar Städte mit mehr als 50.000 Einwohner einzuäschern oder einfach nur Pjöngjang selber!

OK ... nehme mir nochmal Zeit - kommt sowieso nix im TV. :-?

Dann mach Dir doch mal die Mühe und schau mal bei Wikipedia nach ...
Einwohnerzahl Pjönyang

Soviel zum Thema 50.000 ...

Da bist Du aber gewaltig auf dem Holzweg ...

:edit:
Weisst Du wo die meisten Waffen der Welt auf einer hunderte Kilometer langen Linie verteilt sind ?
Na ??? Richtig ! An der Grenze Nordkoreas zu Südkorea.
Und auch noch zu 90% unterirdisch in Bunkern ... :ugly:
Da bleiben selbst nach nem Atomschlag noch genug Geschütze übrig um das knapp 50km entfernte Seoul in Schutt und Asche zu legen.
:/edit:

In Nordkorea existiert seit Jahrzehnten keine Möglichkeit, sich frei und unabhängig zu informieren.
Statt dessen gibt es rund um die Uhr Propaganda im TV & Radio in denen den Menschen dort eingetrichtert wird, dass die böse USA das Land angreifen und vernichten will.
So Du Schlaumeier ... was denkst Du was passiert wenn die USA wirklich Nordkorea angreifen ?

Selbst der letzte Nordkoreaner mit einem Minimum an Opposition im Blut glaubt in diesem Moment endlich dem jahrzehntelangen Propagandamatsch des Regimes und fühlt sein Patriotenherz schlagen ...

"Freiheit" ist sicherlich das letzte was er in diesem Moment in sich fühlt.

Desweiteren schlage ich angesichts der wachsenden Bedrohung durch Schurkenstaaten die Anschaffung von Atomwaffen für Deutschland vor. Allein das versprechen Frankreichs Deutschland atomar mit zu verteidigen reicht nicht!

Ahhh ja ... die Schurkenstaaten ! :ugly:

Polen ? Russland ? Frankreich ? oder Italien ?
Wer darf es denn sein ?

Überleg mal wieviele Menschen leiden wenn Nordkorea weiterhin die Gelegenheit erhält die Waffen zu testen und später auf uns abzufeuern!

Dann können wir nur beten, dass die USA uns unter ihren Raketenschirm nehmen!

Überleg mal wieviele Menschen leiden wenn Nordkorea weiterhin die Gelegenheit erhält die Waffen zu testen und später auf uns abzufeuern!

Achsoooo .... :ugly:

Na dann hast Du Recht ...

Radieren wir das Volk lieber aus bevor es noch unnötig lange leiden muss ...

Sorry - aber Du hast echt einen an der Klatsche. :ugly:

ja, das stimmt. Aber 90% der Zivis meinen das, was sie schreiben, doch eh nicht ernst!

Aber in der Tat. Mir ist Prävention lieber als Reaktion!

ja, das stimmt. Aber 90% der Zivis meinen das, was sie schreiben, doch eh nicht ernst!

Sch**** Opportunisten !

Dann müsstest Du von Rechts wegen glatt noch mal für 3 Monate als Fuchs bei den Grennies zur Grundausbildung [oder wie hiess das böse Wort mit "F" ? :mrgreen: ] einrücken ...

Aber in der Tat. Mir ist Prävention lieber als Reaktion!

Dein nicht vorhandenes Gewissen ist bei solchen Aussagen wirklich Gold wert.

Wieso Opportunist? ich habe nur keine Lust mir von irgendwem was befehlen zu lassen!
Außerdem habe ich schonmal geschrieben, dass in meiner Begründung nicht mal ein Satz zum Thema krieg stand!

Wieso Opportunist? ich habe nur keine Lust mir von irgendwem was befehlen zu lassen!
Außerdem habe ich schonmal geschrieben, dass in meiner Begründung nicht mal ein Satz zum Thema krieg stand!

Zieh Dich ruhig an den Kleinigkeiten hoch :LOL:

Meine Fragen hast Du ganz nett ignoriert ... macht sich eben immer blöd ohne Hintergrundwissen das Stammtischmundwerk einzuschalten. :ugly:

Gemeint sind wahrscheinlich die beiden Theorien zur Endlösung der Koreafrage.

Version 2 klingt gut:

1. Welche Auswirkungen haben beide Versionen auf die Welt insbesondere auf uns Europäer ?
Keine (einige wirtsch. Fragen mal ausgenommen).

2. Wohin mit 20 Millionen Nordkoreanern, die mehr oder weniger verstrahlt die Angriffe überlebt haben ?
Das ist doch nicht unser Problem. Jedes Regime wird getragen, Mitleid gibt es für diese Leute nicht. Grenzen dicht - sollen sie sehen was sie aus sich und ihrem Land machen.

3. Wohin mit Millionen Südkoreanern die auf der Flucht sind ?
Mit der Entscheidung Südkoreas steht oder fällt jede Entscheidung für eine gewaltsame Lösung. Nehmen sie sich dieser Form der Problemlösung an gilt auch hier: es ist nicht unser Problem.

Wobei die Entscheidung letztlich so oder so ganz nah am Feind fallen wird. Die USA werden sich still verhalten bis mehr als nur ihre Interessen bedroht sind.

Gruss,
Polli

Keine (einige wirtsch. Fragen mal ausgenommen).

Das glaube ich eher nicht ...
Atomwaffen in der Athmosphäre gezündet erzeugen radioaktiven Fallout.
Dieser verteilt sich [je nach Windrichtung] u.a. über landwirtschaftlichem Gebiet bzw. dem Meer.

Auswirkungen für uns ... keine Lebensmittel & Meeresgetier mehr aus China, Japan usw.

Bei Version 1 kriegen wir 100%ig auch was vom leckeren Fallout ab.

Das ist doch nicht unser Problem. Jedes Regime wird getragen, Mitleid gibt es für diese Leute nicht. Grenzen dicht - sollen sie sehen was sie aus sich und ihrem Land machen.

Unseres [Deutschlands] sicherlich in erster Linie nicht ...
Aber China und Russland werden sich bedanken.
Einfach "Grenze dicht" ist in Anbetracht von Millionen Flüchtlingen eher ein Wunschgedanke.
Selbst die DDR-Grenzanlagen hätten keiner Menschenmasse von mehreren tausend Leuten standgehalten.
Und soweit ich weiss sind die Grenzbefestigungen Nordkoreas ähnlich.