Mit gutem Beispiel voran, waere 1. vielleicht das Zusatzprotokoll zu unterschreiben, 2. Kontrollen zuzulassen, denn wie im Falle von BC-Waffen laesst USA auch bei den A-Waffen nur Kontrollen zu, wenn sie es denn machen, wenn sie es selber fuer "noetig" halten, also nur bei den Objekten die eh nix mit militaerischen Anlagen zu tun haben.
nun, wie ich schon geschrieben habe darf man nicht Russland und schon gar nicht China die Macht auf diesem Feld überlassen...
3. nicht Staaten in Atomtechnologie unterstuetzen die selbst nicht einmal den Atomsperrvertrag besitzen.
schon genung zu geschrieben, aber das ist dir ja auch egal...
Nein? Na dann frage mal hinterbliebenen der Opfer aus Pakistan ob die auch so denken wuerden.
völlig klar, dass Indiens Feinde nicht für eine Unterstützung Indiens sind. Aber irgendwie ist es einfach sinnvoller das aus unserer Sicht zu sehen...
UNO kontrollierte abhaengigkeit? Wenn Russland sagt, schluss mit lustig, ist der Hahn zu, wie scho oben geschrieben, im Erdgas-Fall, oder jetzt auch beim Georgien-Vorfall.
aber bitte, wie wahrscheinlich ist das denn? Wenn Russland unter Aufsicht der Uno einen Vertrag mit dem Iran schließt... werden sie bestimmt nix besseres zu tun haben als diesen so schnell wie möglich zu brechen...
Und selbst wenn Iran und Russland naja sagen wir gute Beziehungen pflegen, deswegen muss man sich doch net abhaengig machen.
und wenn es wirtschaftlich sinnvoller ist? Aber ich hab hier echt das Gefühl, dass du den Iran als tapferen Streiter für seine Unabhängigkeit gegenüber den bösen USA siehst...
Anscheinend nicht naiver als ihr/du. Ihr lasst euch von der "guten Seite" beeindrucken. Und ich aus der neutralen Seite, indem ich beide Seiten mir anhoere, und laut Atomwaffensperrvertrag haben sie das Recht dazu.
nun, natürlich nehmen wir beide für uns in Anspruch es aus der neutralen Seite zu betrachten... du glaubst eben Irans Diktator mehr und ich sehe es eben nicht, wie in Deutschland üblich, anti-amerikanisch.
Anreize? Ja dann sag sie mal auf, Finanzanreize? Brauch der Iran nicht unbedingt, koennen ja ihr Oel verkaufen. Hilfslieferungen? Naja dafuer allein werde ich nicht mein Recht "verkaufen".
Finanzanreize, wirtschaftliche Zusammenarbeit, Hilfslieferungen - übrigens alles Sachen, ohne die der Iran gar nicht in der Lage wäre zu überleben.
Nein Sicherheitsgarantien fuer ein Land was in den letzten Jahrzehnten immer von aussen angegriffen wurde, und das mit tatkraeftiger Unterstuetzung durch westliche Militaers.
und alle Aussagen des iranischen Präsidenten ignorierst du einfach? Sehr fein und da sag nochmal, wer hier naiv ist...
Warum wer will uns denn alles was auf den Deckel geben??
och Mensch, jetzt stell dich nicht naiver als du bist. Es gibt da eine Welt außerhalb von Deutschland und außerhalb von Europa und die ist nicht so voller Bienchen und Blümchen, wie es hier der Fall ist. Dort leben Menschen, die ein bißchen größenwahnsinnig sind und Geistliche, die ihre Bevölkerung auf einem Stand halten, der in etwa dem der katholischen Kirche zur Zeit der Kreuzzüge gleichkommt. Leider haben sie ein bißchen bessere Waffen, als es sie zur Zeit der Kreuzzüge gab. Davor sollten wir uns schützen... wir können natürlich auch einfach an das Gute in diesen Menschen glauben, aber ich fürchte, dass das nicht funktionieren wird. Eigentlich hat Europa dieses Problem verursacht, auch wenn es zugegebenermaßen nun von den USA verstärkt wird. Aber das Problem ist da und darum müssen wir uns kümmern. Wir werden es kaum schaffen von heute auf morgen die geistige Einstellung, die über Jahrhunderte durch das Europa der Kreuzzüge geprägt wurde, von heute auf morgen zu ändern. Also müssen wir uns schützen, bis sich der Islam wie das Christentum entwickelt.