Mal ne Frage:
Warum akzeptiert Bush und Co. es nicht, dass Nordkorea Atombomben baut/testet?
Mal im Ernst, sind Atombomben in Massen wie sie die USA hat, in Bush's Händen wirklich besser aufgehoben?
Warum kann sich Bush überall einmischen, anderen Dinge verbieten die sein Land selbst nicht einhält usw? Gott ist er noch lange nicht...

Würd mich mal interessieren.
MfG

2 Punkte: zum einen hat Nordkorea irgendwann mal vor der Welt erklärt, niemals Atomwaffen besitzen zu wollen (und eine zeitlang mit Südkorea sogar ihren Bündnisspartnern die Zusage abgerungen, auf der koreanischen Halbinsel niemals Atomwaffen zu stationieren.
Zum anderen muss man sich fragen, warum Nordkorea Atomwaffenhaben will und zu was die benutzt (nicht genutzt - ich glabe nciht dran) werden sollen. Das ist Erpressung im großen Stil, und grundsätzlich nicht tolerabel - egal ob und wie viele A-Waffen die USA, China oder Russland ihr eigen nennen.

Ja, ein Atombombe ist in den USA wesentlich besser aufgehoben als in Nordkorea. Eine Erklärung dafür braucht wohl nur ein ängstlicher Anti - Amerikaner.
Und nicht vergessen: USA = gut, Freunde; NK & Kameraden = böse, nix gut für uns.

Oh man -.-

Mal ne Frage:
Warum akzeptiert Bush und Co. es nicht, dass Nordkorea Atombomben baut/testet?
Mal im Ernst, sind Atombomben in Massen wie sie die USA hat, in Bush's Händen wirklich besser aufgehoben?
Warum kann sich Bush überall einmischen, anderen Dinge verbieten die sein Land selbst nicht einhält usw? Gott ist er noch lange nicht...

Würd mich mal interessieren.
MfG

Also mal jetzt ohne den Thread gelesen zu haben,

ich empfinde es als höchst unangenehm, das sowohl NordKorea als (wahrscheinlich) auch der Iran Atomwaffen besitzen.

Denn solchen Ländern ist alles zuzutrauen, und die USA sind (troz Georgie) vernünftiger, und das alle mal!

@StarSteffen
Na dann lege mal deine "Fakten" hier auf den Tisch, warum z.B. der Iran oder Nordkorea so "unvernüftig" sind. Und bevor ich dann wida gegenbeispiele anderer Nationen bringen muss, kannst du dir ja gleich auch mal die Informationen holen, was andere A-Waffen besitzende Länder so machen.
Danke.

Hm okay, ist ein Argument, muss ich dir Recht geben.

Aber ich mein, wir leben im 21. Jahrhundert, da kann man doch nicht erwarten, dass ein Staatschef (gerade von ''gefährlichen Ländern'') mal eben so sagt : ,,Ich jag ne Atombombe auf euch, wenn ihr mich nicht in Ruhe lasst!''

Wo ist denn da der Menschenverstand?
Ich kann doch nicht einfach so, nur damit ich meinen Willen kriege, zig hundertausende, wenn nicht Millionen Menschen töten und auf Generationen verseuchen.

War Tschernobyl nicht schlimm genug?

Noch heute leiden Menschen darunter.

Oder Hiroshima...

Reicht sowas nicht?

Einmal ist schon schlimmm, zweimal erst Recht und so weiter, aber heute wo alles weiter, größer und schlimmer ist, muss das doch echt nicht sein, oder :?:

Hm,

mir ist es auch extrem unangenehm, in NK Atomwaffen zu wissen, eben weil Kim nicht berechenbar ist. Da hätte ich pers. sogar mit dem Iran weniger Probleme, auch wenn die Amis das sicher anders sehen.

Das haben wohl auch inzwischen die Chinesen germerkt. Die Frage ist halt, was machen? Wirtschaftssanktionen treffen zuerst die Bevölkerung, das ist also nicht so das probate Mittel. Ich bin einigermaßen ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Eben.

Den Leuten in NK geht es schon nicht gut, ein viertel lebt glaube ich von Hilfelieferungen.

Im Prinzip kann man sich mit NK nur an einen Tisch setzen, wobei ich da auch glaube, das die Regierung auf Durchzug oder auf Stumm, bzw. kompromisslos schaltet.

Mir is ein bissl :-? , denn *fast* 17 ist kein Alter :-?

komerzhasi
Ja jetzt drehe ich mich wida im kreis "tralalala" aber nur aus Freunde weil du mal wida nicht weiter weisst :LOL:

Warum postest Du ein "Tralala" ???
Keine Antworten auf die gestellten Fragen ???
Wie gesagt ... Du drehst Dich im Kreis - dieThese der Bedrohung durch nordkoreanische "Atomexporte" hast Du mit Deinen wischi-waschi-Argumtenationsketten wie immer schon ausgespart ...

Und bevor ich dann wida gegenbeispiele anderer Nationen bringen muss, kannst du dir ja gleich auch mal die Informationen holen, was andere A-Waffen besitzende Länder so machen.

Andere Atommächte haben bisher nie in diesem Maße mit dem Einsatz einer Atomwaffe gedroht.

Und wenn Du anfängst Länder und deren Politik miteinander zu vergleichen solltest Du Dir schon darüber im klaren sein, welche Zustände in Nordkorea herrschen ... Aber das kannst Du gern mal hier nachlesen.

Weiterhin sind die Behauptungen der Nordkoreaner, die USA planten einen Angriff auf das Land, sowas von aus der Luft gegriffen, dass auch ein Intelligenzbolzen wie Du das erkennen sollte.

Was würde eine Angriff der USA auf Nordkorea bringen ?
China & Russland intervenieren umgehend und ruckzuck ist aus dem vermeintlichen NK-USA-Konflikt ein Nuklearkrieg am Start.
Und [egal wie dumm Du die Amerikaner immer machst] auch in den USA ist man sicherlich zu dieser Überzeugung gekommen.

Wo ist denn da der Menschenverstand?
Ich kann doch nicht einfach so, nur damit ich meinen Willen kriege, zig hundertausende, wenn nicht Millionen Menschen töten und auf Generationen verseuchen.

Und genau das ist der Grund warum ich eine absolute Gänsehaut bekomme wenn ich auch hier im Forum Leute sehe die einen atomaren Erstschlag gegen Nordkorea bevorzugen. Auch hier zweifel ich am gesunden Menschenverstand.

Allerdings muss ich mich leider Bad_Boy anschließen. Auch ich bin etwas ratlos wie man das ganze lösen soll. Ketzerische Frage: Wie alt ist Kim eigentlich?
Unter Umständen löst sich das Problem bald von selbst *hoff*.

Ne, der ist noch zu jung. Der Papa ist doch erst verstorben (na ja, ist ne Weile her) und er hat die Macht geerbt.

Ich habe auch noch nie von einer Opposition in NK gehört. Gibt es wohl nicht.
Also, was machen? Ich glaube, die Welt war noch nie so hilflos, obwohl sie sich ausnahmsweise mal einig ist.

Edit:

Allen "wir müssen da mal ein paar Bomben werfen" Poster: Das hat noch nie funktioniert.

Allerdings muss ich mich leider Bad_Boy anschließen. Auch ich bin etwas ratlos wie man das ganze lösen soll. Ketzerische Frage: Wie alt ist Kim eigentlich?
Unter Umständen löst sich das Problem bald von selbst *hoff*.

Eine "aktive" Lösung kann nur von den Nordkoreanern kommen indem sie ihre Innen- und Aussenpolitik an die realen Gegebenheiten anpassen ...

NK kann nichts ausser Waffen und Comics exportieren ...
Davon wird gerade mal der Luxus der Regierungsclique bezahlt ... das Volk verhungert und wird systematisch verdummt.
Aus diesem Grund versucht ja NK die Welt mit Atomwaffen zu erpressen um die Macht im eigenen Land zu sichern.

Die denkbar ungünstigste Lösung wäre ein Angriff NK auf ein Nachbarland ...
Dann wäre NK innerhalb kürzester Zeit vom Erdball gefegt.

Und was das Alter Kim Jong Il's angeht ... der bekommt eine bestmögliche Gesundheitsvorsorge.
Da bleibt die Befürchtung, dass sich das Problem nicht so einfach von selbst löst.
Ausserdem ... wer weiss wen er sich als potentiellen Nachfolger ranzüchtet.

Da muss ich mich leider anschließen. Dem und seinen Papa hat es noch ne gejuckt, wie dreckig es der Bevölkerung ging. Die werden immer "genug zum fressen" haben.

Sehen wir aber mal von einem Aberwitz eines nukelaren Angriffs ab. Ein konventioneller Angriff kommt auch nicht in Frage. NK ist nicht der Irak. Da würden sich die Amis blutige Köpfe holen. Die einzige Möglichkeit, wäre evt ein intervenieren vom Norden her, h.d. von den Chinesen. Möglich, aber extrem unwahrscheinlich. Und was wäre damit gewonnen?

Alles was ich jetzt sage hat nichts damit zu tun das ich irgendwelche Verbrecher, Terroristen, Diktatoren etc. gut heisse oder mit ihnen sympathisiere. Es geht mir nur einzig allein darum, mit selben Massstab auf der anderen Seite nach Fehlern etc. zu guggen, um dann vielleicht herauszufinden, wie man selbst erstmal besser handeln kann, damit andere Staaten es nicht als Freibrief fuer sich selbst ansehen.

Also nochmal zu dem "Atomangriff" von Nordkorea, sie vollfuehren die selbe Politik wie die Amerikaner.
Wie war das gleich mit dem Iran, wie muessen uns alle militaerischen Mittel offenhalten? Das macht Nordkorea auch, wenn versucht wird von aussen "einzugreifen".

Eine "aktive" Lösung kann nur von den Nordkoreanern kommen indem sie ihre Innen- und Aussenpolitik an die realen Gegebenheiten anpassen ...
Was ist reale Innen- und aussenpolitik, unser, der amerikaner der Indiens, der der UN vielleicht???
Wer nix anderes kennt, moechte vielleicht gar nix geaendert haben, odervielleicht nur wenige Dinge, nicht das ganze System. Sieht man ja auch in Deutschland. Viele wollten die Widavereinigung, niemand wollte soviel arbeitslose, schlechte Bildung etc.

@komerzhasi
Keine Antworten auf die gestellten Fragen ???
Habe ich etwas uebersehen, dann bitte noch einmal schreiben.
dieThese der Bedrohung durch nordkoreanische "Atomexporte" hast Du mit Deinen wischi-waschi-Argumtenationsketten wie immer schon ausgespart ...
Natuerlich ist das ein Problem, jedoch sollte dies von der UN kommen oder von Laendern die in der Sache nicht selber Dreck am stecken haben. aber bestimmt nicht von den Leuten, die ihr "Lieblinge" selbst mit Know-How, und Material versorgen, das sie Atomwaffen haben (maybe Israel) bzw. bauen koennten (Indien).

Andere Atommächte haben bisher nie in diesem Maße mit dem Einsatz einer Atomwaffe gedroht.
Oje wie naiv bist du? Irak, Iran? nun Nordkorea. wie oben geschrieben, Nordkorea macht die selbe Politik wie die amerikaner, Druck durch Drohung mit A-Waffe. aber ich vergass USA gut, NK sehr doll boese.

Was würde eine Angriff der USA auf Nordkorea bringen ?
vielleicht der selbe "offizielle" Grund wie im Irak, die Buerger vom Diktator befreien?? :LOL: Ohh im Irak war es ja das Oel vom Diktator befreien, ups.

Genau genommen hängt wirklich im Moment meiner Meinung nach alls davon ab was China und unter Umständen Japan machen.

China hat wie ich denke noch einiges an Druckmittel gegenüber Nordkorea und wenn ich das alles mitbekomme nutzt China das im Moment nach und nach auch. Hier wird mehr oder weniger die einzige Lösung sein.

Die USA kann dan mal nix machen, Wüsten bombadieren ist was anderes als in ein Land wie Nordkorea einzumaschieren. Da würden sich die hoch technisierten Amerikaner ne blutige Birne holen oder zu Mitteln greifen müssen, die sie ziemlich ins Abseits führen würden (Atombombe und andere schicken Sachen). Ausserdem würds da dann wiederum Ärger mit China geben. Auch wenn China nämlich gegen die Atomtests von NK sind werden sie nicht billigen das die Amis bei ihnen in der Nähe aufmaschieren.

Und nebenbei gesagt: Ich bin noch nicht überzeugt dass das ein richtiger Atomtest war (oder hab ich schon ne Bestätigung von einer nicht NK-Seite verpasst). Das hat eher Puff gemacht statt Bumm.:evil:

vielleicht der selbe "offizielle" Grund wie im Irak, die Buerger vom Diktator befreien?? :LOL: Ohh im Irak war es ja das Oel vom Diktator befreien, ups.

Die nordkor. Bürger sind doch den meisten vollkommen egal - auch wenn es traurig klingt.
Wie verhindert man, dass ein Diktator Atomwaffen weiterverkauft ?
In dem man den Diktator eliminiert inkl. seines A-Waffen-Arsenals ...

Die Bürger müssen ja nicht befreit werden. Die sind ja mit dem zufrieden was sie kennen ... :ugly:

Wie verhindert man, dass ein Diktator Atomwaffen weiterverkauft ?
In dem man den Diktator eliminiert inkl. seines A-Waffen-Arsenals ...
Wie jetzt es geht nur ums weiterverkaufen, dann waeren wida beim Punkt mit der US-Regierung, Know-How plus Material verkauft, davon sollte laut Indien 65% wenigstes zivil genutzt werden. Warum tust du nicht mit selbem Enthusiasmus das dann auch von den Amerikanern verlangen, oh stimmt ja da sind wir wida bei gut und boese. Verdammt, das man wida mit zweierlei Mass messen muss.:roll:

Warum tust du nicht mit selbem Enthusiasmus das dann auch von den Amerikanern verlangen, oh stimmt ja da sind wir wida bei gut und boese. Verdammt, das man wida mit zweierlei Mass messen muss.:roll:

Weil die US-Regierung weder ihre A-Waffen als aktive Drohung einsetzt, noch ihr eigenes Volk versklavt und verhungern lässt.
G.W.Bush ist kein Diktator wie Kim Jon Il.

Also das laesst sich jetzt unterschiedlich interpretieren, also wenn gegen einem Iran der "nur" zivile Atomkraftwerke nutzen will, was man wirklich will ist ja egal, offziell hat Israel auch keine Atomwaffen, dann mit allem "Einsatz" ihn davon abbringen will, bis hin zum einsatz von Atomwaffen. Ist das fuer mich die selbe Sprache die Nordkorea zur Zeit spricht. Wer mich weiter provoziert (in dem Sinne: angreift, von aussen oder von innen) dem drohe mit der A-Waffe. Das selbe wie bei den Amerikaner in Bezug auf Iran.

Aber genau das meine ich mit zweierlei mass messen. Genau das meine ich mit Freibriefe fuer solche Staaten, sie nutzen die selbe Politik wie die, die die US-Regierung gegen andere Staaten verwendet.

Aber genau das meine ich mit zweierlei mass messen. Genau das meine ich mit Freibriefe fuer solche Staaten, sie nutzen die selbe Politik wie die, die die US-Regierung gegen andere Staaten verwendet.

Es macht schon einen Unterschied ob ein Staat wie NK die Welt [und eben NICHT die USA allein] erpresst um die Macht der verbrecherischen Führungsclique zu sichern oder Staaten wie die USA sich präventiv gegen diese Erpressungspolitik wenden.

Man darf sich von solchen Idioten wie K.J.Il nicht erpressen lassen.
Lassen wir es drauf ankommen >>> https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,441953,00.html