boah was du alles in diesen Satz hinein interpretieren kannst, das ist ja grandios. *top*
Dann schreib schlüssige Statements damit Du Dir Deine Position nicht immer schmerzhaft zurechtbiegen musst.

Was hattest du nochmal zu mir geschrieben??

Aber hast wohl den US-Bericht dazu gelesen und net den UN-Bericht. Ja kein Prob.

Iran verhindert unangekündigte Kontrollen ... nachzulesen bei der IAEA auf der Webseite.

aber wer hat gestern oder vorgestern noch gerade in den comments bei klamm geschrieben das sie sich wohl einscheissen vor angst, als die Sprache davon war es zu verschieben auf ende des Jahres.
Und wie ist heute deine Meinung dazu? auf einmal sind sie wida die größte gefahr für die welt, nicht wahr??? *kopfschüttel*

Die nordkoreanischen Tests waren bisher auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt und ich hätte es ihnen wahrlich gegönnt, dass sie sich mit ihrem Scheiss-Test selbst zur Hölle bomben ...
Leider haben sie diese Mal Ernst gemacht.
Du scheinst Dich ja ein bisschen darüber zu freuen ...

und genau das ist der Grund warum manche Staaten nach Atomwaffen "forschen", um im spiel der grossen dabei zu sein. Um sich nicht "unterbuttern" lassen zu müssen, oder um Putschversuchen nicht ausgesetzt zu sein, oder um sich gegen angriffe von aussen zu wehr setzen zu müssen, damit seine rohstoffe, ähm Bürger unter ihrer Obhut bleiben

Deine Vergleiche [sie klingen nach Rechtfertigungen] sind total daneben.

Welches Problem hat Nordkorea mit den USA ???
Bush hat sie zur Achse des Bösen gezählt ... andere Länder auch.

Das Bedrohungspotential durch die USA gegen Nordkorea ist durch die Lage NK so extrem gering, dass es diesen Schritt nicht bedurft hätte.
Aber wie auch immer ...

Es bleibt zu hoffen, dass sich in diesem Fall die Vetomächte einig sind und knallharte Sanktionen [totales Embargo] verhängen um genau diese Entwicklung [von mir schon vor über einem Jahr angekündigt] zu verhindern.
Wenn es sein muss durch massive militärische Intervention.

Also dein Link ist ja amuesant, Nordkoreas Exportschlager soll die Atombombe werden? also ich kenne bisher nur ein oder 2 Staaten die dies bis jetzt durchgefuehrt haben das ist die USA und unter Umstaenden Russland.
Aber sowas darf man natuerlich nicht kritisch erwaehnen.

Dann schreib schlüssige Statements damit Du Dir Deine Position nicht immer schmerzhaft zurechtbiegen musst.
Ich muss nix schmerzhaft zurechtbiegen, ich moechte meist nie mehr zu etwas sagen, als das was ich meinen Statements von mir gebe, wenn es aber solche Hellseher hier gibt, die mir am liebsten zu einem Wort gleich einen ganzen Bericht anheften wollen, dafuer kann ich ja nix.

Iran verhindert unangekündigte Kontrollen ... nachzulesen bei der IAEA auf der Webseite.
Jepp auf manch kritsche sachen, aber auch zu lesen die Kooperation und angekuendigten Kontrollen bei einigen anderen "vielleicht" uninteressanten Anlagen. Das hast du aber leider net geschrieben, und nun interpretiere ich bei dir das der Iran gar keine unangekuendigten Kontrollen zulaesst was nur zum Teil richtig ist.

Die nordkoreanischen Tests waren bisher auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt und ich hätte es ihnen wahrlich gegönnt, dass sie sich mit ihrem Scheiss-Test selbst zur Hölle bomben ...
Leider haben sie diese Mal Ernst gemacht.
Du scheinst Dich ja ein bisschen darüber zu freuen ...
Ich freue mich auf keinen Fall darueber, da versuchst du mir wida was anzudichten was nicht der Fall ist, vielleicht solltest du mal die ganzen beitraege die gegen deiner Meinung sind, neutral betrachten und einfach nur lesen was da steht, nicht was da stehen koennte.

Nein ich bezog mich nur auf deinen Comment aus der Klammnews, als du die kleinen Nordkorea als Feiglinge etc. bezeichnet hast, und nun auf einmal den grossen Apostel spielst, nordkorea sei ja so gefaehrlich!!!

Also dein Link ist ja amuesant, Nordkoreas Exportschlager soll die Atombombe werden? also ich kenne bisher nur ein oder 2 Staaten die dies bis jetzt durchgefuehrt haben das ist die USA und unter Umstaenden Russland.
Aber sowas darf man natuerlich nicht kritisch erwaehnen.

Wenn ein Land wie NK wirtschaftlich am Boden liegt, verkauft es alles was es anbieten kann ...
So geschehen z.B. mit weiterentwickelten Scud-Raketen in den Iran ...

Es gibt genügend Typen & "Organisationen", die bereit sind horrende Beträge für eine Nuklearwaffe zu zahlen ...
Glaubst Du, dass der nordkor. Kaputtnik zu solch einem Deal nein sagt ???
Dann träum weiter.

Nein ich bezog mich nur auf deinen Comment aus der Klammnews, als du die kleinen Nordkorea als Feiglinge etc. bezeichnet hast, und nun auf einmal den grossen Apostel spielst, nordkorea sei ja so gefaehrlich!!!

Als Feiglinge haben ich niemanden bezeichnet ...
Und wenn Dir Sarkasmus fremd ist, lies meine Kommentare nicht mehr ...

Ich habe schon immer Nordkorea als gefährlichen Staat bezeichnet und mache das nicht erst seit gestern.
schau ins alte Forum ... da gabs nette Diskussionen zum Thema.

@komerzhasi
Ich gehe mal davon aus das du gegen jede Art von Atomwaffen-"Veraeusserung" bist. Hmm als die amerikaner ihren "Deal" mit Indien gemacht haben, war aber die Kritik darueber nur sehr "begrenzt". Da hat sich keiner aufgeregt.

Als Feiglinge haben ich niemanden bezeichnet ...
Und wenn Dir Sarkasmus fremd ist, lies meine Kommentare nicht mehr ...

Ich habe schon immer Nordkorea als gefährlichen Staat bezeichnet und mache das nicht erst seit gestern.
schau ins alte Forum ... da gabs nette Diskussionen zum Thema.
Jepp jetzt ist es sarkasmus :ugly: Und ja Feigling haste net gesagt, hast nur gesagt das sie sich wohl einscheissen (vor angst), und deswegen den Atomwaffentest verschieben.

Ich gehe mal davon aus das du gegen jede Art von Atomwaffen-"Veraeusserung" bist. Hmm als die amerikaner ihren "Deal" mit Indien gemacht haben, war aber die Kritik darueber nur sehr "begrenzt". Da hat sich keiner aufgeregt.

Es ging auch nicht um Atomwaffen sondern zivile Atomtechnik !
Was ist daran verwerflich ?

Jepp jetzt ist es sarkasmus :ugly: Und ja Feigling haste net gesagt, hast nur gesagt das sie sich wohl einscheissen (vor angst), und deswegen den Atomwaffentest verschieben.

... ich habe geschrieben, dass sie wahrscheinlich aus Angst vor einem Fehlschlag den Test verschoben haben damit sie sich nicht genau so lächerlich machen wie beim Test der Taepodong2.
Also immer locker bleiben und vollständig zitieren ;)

Ja wenn man es nur eindimensional sieht scheint da ja richtig zu sein.
Aber wenn dies so sehen moechte, will der Iran auch nur Atomtechnologie fuer zivil nutzen.

Also wenn man kritisch einem Land gegenueber sein will, sollte man es gerade recht uebereins sein welches nicht dem Atomsperrvertrag beigetreten ist.

https://www.antiatom.info/artikel.asp?nr=26228

Jetzt hast Du wieder schön das Thema zerredet ...

Es ging um die Gefahr durch Nuklearwaffen-Export der Nordkoreaner ...
Wieso ist das weit hergeholt ???

Dein "Beispiel", die USA würden "Atomwaffen" an Indien veräussern hast Du ja schon selbst entkräftet ...

Ja wenn man es nur eindimensional sieht scheint da ja richtig zu sein.
Aber wenn dies so sehen moechte, will der Iran auch nur Atomtechnologie fuer zivil nutzen.

Also wenn man kritisch einem Land gegenueber sein will, sollte man es gerade recht uebereins sein welches nicht dem Atomsperrvertrag beigetreten ist.

https://www.antiatom.info/artikel.asp?nr=26228

KRITIK VON FORSCHERN IN INDIEN UND DEN USA

Die Atomverhandlungen zwischen Indien und den USA werden in beiden Ländern aus unterschiedlichen Gründen kritisiert. Indische Forscher wehren sich gegen eine Klassifizierung der experimentellen "Schnellen Brüter" auf der Liste zur zivilen Nutzung. Sie befürchten eine Beschränkung des Atomwaffenprogramms. Die "Schnellen Brüter" (zur Umwandlung von Uran in Plutonium, Anm.) gelten als Hauptbestandteil des militärischen Forschungsprogramms. Experten in den USA monieren dagegen, dass die geplanten Kontrollen der indischen Anlagen nicht weit genug reichen. Sie fürchten, dass Indien sein Arsenal an Atomwaffen rasch erweitern könnte, was wiederum zu einem Wettrüsten in den Nachbarländern Pakistan und China führen dürfte.

Schade das du hier nicht weiter denkst als das was die worte widageben.
Dann waere dir aufgefallen, das Indien ein paar anlagen als zivili atomanlagen klassifzieren soll, und Indien selbst will etwa 65% der atoman;lagen so klassifizieren, was ist mit dem Rest, dort kann dann mit der technologie Atomwaffen faehiges Material gebraut werden und Atomwaffenarsenal vergroessert werden. Naja Hauptsache sie haben 65% als zivil deklariert und lassen die 65% halbwegs kontrollieren.
Also eure Beurteilung von Ereignissen ist schon ziemlich willkuerlich. aber ok jedem das seine.

... ich habe geschrieben, dass sie wahrscheinlich aus Angst vor einem Fehlschlag den Test verschoben haben damit sie sich nicht genau so lächerlich machen wie beim Test der Taepodong2.
Also immer locker bleiben und vollständig zitieren

Hatten die Stalinisten wohl doch Schiss, dass der Test genauso in die Hose geht wie der ihrer "Langstrecken"-Raketen *rofl*
Fuer mich heisst das, das man zu feige ist den Atomtest durchzufuehren.
Egal auf welcher Grundlage.
Was impliziert das die Nordkoreaner grosse toene spucken aber nix dahinter steckt. Aber nun haben sie den Test duchgefuehrt, und sind wida vom Gewaltpotential wida auf gleicher Hoehe wie vorher. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Fuer mich heisst das, das man zu feige ist den Atomtest durchzufuehren.
Egal auf welcher Grundlage.
Was impliziert das die Nordkoreaner grosse toene spucken aber nix dahinter steckt. Aber nun haben sie den Test duchgefuehrt, und sind wida vom Gewaltpotential wida auf gleicher Hoehe wie vorher. :ugly:

Von Feigheit war keine Rede ... Es war die Angst gemeint sich zu "blamieren" ... Aber egal.

Du hast aber immer noch hartnäckig folgende Sache ignoriert ...

:edit:

Wenn ich DAS hier lese brauche ich keine Bestätigung mehr, dass diese Irren auch Atomwaffen an den meistbietenden verkaufen ...

Zuletzt bearbeitet:
Die USA befürchten vor allem, dass Nordkorea sein neues Know- how zu Markte tragen könnte.
Stimmt wenn die USA das sagt, dann stimmt das auch.

Du hast aber immer noch hartnäckig folgende Sache ignoriert ...
Zitat:

Also ich habe nie gesagt das es weit hergeholt ist. Ich fand es nur amuesant wie die amerikaner andere sbeschuldigen und selbst Atom-"Technologie" veraeussern, dessen gebrauch wohl zu 35% militaerisch sein koennte.

Also ich habe nie gesagt das es weit hergeholt ist. Ich fand es nur amuesant wie die amerikaner andere sbeschuldigen und selbst Atom-"Technologie" veraeussern, dessen gebrauch wohl zu 35% militaerisch sein koennte.

Es geht im Falle Nordkoreas aber nicht um Verkauf von ziviler Nukleartechnik !!! :ugly:
Warum wohl wurden die Brennstäbe aus YongByon entfernt ... um Nuklearwaffen zu bauen.
Statt dessen ist das Land ohne Strom ... tolle zivile Nutzung :LOL:

Und nicht "Amerika beschuldigt" ... die Sorge vor der Weiterverbreitung von Nuklearwaffen durch Nordkorea ist weltweit.
Wenn Du diese Tatsache "amüsant" findest und selbst kein Problem damit hast wenn Nordkorea Atomwaffen verkauft ... Deine Sache.
Mal sehen wann die erste A-Bombe [Made in North Korea] bei nem Terroranschlag hochgeht ... dann waren es aber bestimmt wieder die bösen Weltverschwörer ... :ugly:

Zum Thema der Ankündigung NK, auch Atomraketen einzusetzen, äusserst Du Dich lieber auch nicht ... bestimmt auch wieder Propaganda ...

Zum Thema der Ankündigung NK, auch Atomraketen einzusetzen, äusserst Du Dich lieber auch nicht ... bestimmt auch wieder Propaganda ...
Warum sollte ich mich darueber aeussern, muss doch net zu allem was schreiben hier, oder?
aber ja ich denke das dies vielleicht Propaganda ist, da eine suedkoreanische Nachrechtenagentur angeblich eine nordkoreanische Nachricht als Quelle angibt, und nur weil auf der Welt diese Nachricht zur Zeit ueberall verbreitet wird, muss sie doch noch laengst nicht stimmen oder?

Es geht im Falle Nordkoreas aber nicht um Verkauf von ziviler Nukleartechnik !!!
Also wenn der Iran zivile Atomtechnik bei den Russen kauft und diese dann aber militaerisch einsetzt, ist das dann auch nicht kritisierbar? Dann geh mal zu den amerikanern und tu mal dies vorschlagen. Die zeigen dir nen Vogel das sie sowas unterstuetzen. Du hast die Quelle meines Erachtens net wirklich gelesen die ich dir gegeben habe oder?

Warum wohl wurden die Brennstäbe aus YongByon entfernt ... um Nuklearwaffen zu bauen.
Koennte das in Indien nicht passieren??:roll: Wie gesagt nur 65% werden vielleicht als zivil genutzte Atomanlagen klassifiziert!!!!

Wenn Du diese Tatsache "amüsant" findest und selbst kein Problem damit hast wenn Nordkorea Atomwaffen verkauft ... Deine Sache.
Und du hast mich immer noch net verstanden, ich finde die Sache das es um Atomtechnologie geht, nicht amuesant, ich finde die Sache amuesant das eine Regierung die selbst Atomtechnologie veraeussert aus der man waffenfaehiges Atommaterail gewinnen kann, sich aufregt oder gar Alptraumhafte Visionen anstellt, was alles die NK's machen koennten.

Du drehst Dich doch im Kreis ...

Natürlich kann man einen Hammer für "friedliche" Zwecke einsetzen [Nägel einschlagen] ...
Man kann ihn aber auch für böswillige Zwecke missbrauchen.

Im Falle Nordkoreas ist es aber so, dass das Land weder in der Lage ist seine zivile Atomanlagen zu betreiben noch sonstige Wirtschaft aufrecht zu erhalten.
Das die Nuklearbrennstäbe des einzigen AKW entfernt wurden um Atomwaffen zu bauen belegt das doch eindeutig.

Wenn Staaten wie Indien oder Iran aus dem eingekauften zivilen Material militärischen Nutzen ziehen gehört ebenfalls verboten.

Aber noch einmal ... die nordkor. "Politik" ist auf Rüstungsexporte aus und praktiziert sie erfolgreich.
Daher ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass der Katalog um A-Bomben erweitert wird ... zum Höchstpreis an jeden x-beliebigen Idioten.

Und was die Meldung betrifft ... Du kannst das gern anzweifeln - wie immer wenn es nicht in Dein Konzept passt.
Vielleicht finde ich heute noch eine nette Quelle, die genau den Wortlaut bestätigt.

Nordkorea droht mit Raketenabschuss

Unterdessen drohte Nordkorea mit dem Abschuss einer atomar bestückten Rakete. Sollten die USA ihre harte Haltung nicht aufgeben, könne es zu einem solchen "bedauerlichen Vorfall" kommen, zitiert die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap einen nordkoreanischen Regierungsvertreter.

Das ist heute auf N-tv zu lesen.

Pjöngjang muss mit einem präventiven Atomschlag vernichtet werden, bevor es zu spät ist!

Chrisah
dazu kann ich nix mehr sagen. Ausser das du ziemlich menschenverachtend bist.

komerzhasi
Ja jetzt drehe ich mich wida im kreis "tralalala" aber nur aus Freunde weil du mal wida nicht weiter weisst :LOL:

@reddogg

natürlich kann Indien mit dem Know-How aus den USA AUCH Atomwaffen bauen... Aber 1. haben sie die ohnehin schon, so dass es wahrscheinlicher erscheint, dass sie es tatsächlich eher zivil nutzen und 2. erscheint mir Atomenergie in den Händen von Indien ungefährlicher als in den Händen von nordkorea oder dem Iran...

zum Thema:

nun, ich finde man sollte damit aufhören Diktaturen künstlich am Leben zu erhalten. Das tun wir meiner Ansicht nach mit fast allen dieser Staaten, die regelmäßig für ein wenig Unruhe in der Weltpolitik sorgen. Eine Diktatur ist teuer und deshalb fehlt dort überall das Geld für die Ernährung der Bevölkerung. Die Nahrung spenden wir dann mit gutem Herzen. Mit dem Argument, dass ja sonst die Zivilbevölkerung leidet. Das stimmt auch, aber ob es für alle besser ist der Diktatur so ein Überleben zu ermöglichen? Wenn wir einfach mal alle unsere Hilfen einstellen, wird die Zivilbevölkerun leiden, aber nur dann wird sie auch wirklich versuchen sich des Diktators zu entledigen. Nur dann haben diese Länder eine wirkliche Chance... aber dafür sind wir ja zu nett, wir haben ja alle ein großes Herz. Die, die in den Diktaturen umgebracht werden wirds freuen...

@Stefan
und warum glaubst das die aus Indien nicht auch ihre Atomwaffen-Arsenal vergrößern wollen, schießlich gibt es da immer noch Pakistan mit denen sie net so können.

Aber vor dem Recht (dem atomwaffensperrvertrag) sind alle gleich, sofern sie denn drin sind. Da gibt es nicht du bist böse du kriegst nix und du bist lieb, weil du immer ganz günstig deine rohstoffe uns gibst etc., du bekommst "alles in den Arsch geschoben". Aber solange so ein Unrecht weiter durch die USA, ähm UN, in die Welt gebracht wird, wird es Länder geben die sich nicht abhängig machen wollen, und auf eigenen Füssen stehen wollen. Und deswegen "verdammt" werden. Und wir regen uns dann auf, wenn sie es schaffen ihr Verteidigungs/Angriffspotential auf das gleiche Niveau zu bringen wie die grossen Länder in der UN.

Und bevor wida so ein daher gelaufener Interpretier-Genie kommt, damit heisse ich bei keinem Staat gut der Atomwaffenambitionen hat.

Aber solange so ein Unrecht weiter durch die USA, ähm UN, in die Welt gebracht wird, wird es Länder geben die sich nicht abhängig machen wollen, und auf eigenen Füssen stehen wollen. Und deswegen "verdammt" werden. Und wir regen uns dann auf, wenn sie es schaffen ihr Verteidigungs/Angriffspotential auf das gleiche Niveau zu bringen wie die grossen Länder in der UN.

:D - Nordkorea tut so einiges, es steht nur nicht auf "eigenen Füßen" - das war schon zu zeiten des Koreakrieges so, das hat der große Bruder nämlich auch schon geholfen...

Und wenn wir von gleichem Nivau reden - 0,55 Kt TNT-Äquivalent gegenüber 5 Mt TNT-Äquivalent... da stehen schon ein paar Zehnerpotenzen dazwischen.

Aber mal abgesehen davon: Kim will nicht unabhängig sein, er will seine Macht konservieren. Und das geht langsam aber sicher schief, weil auch China langsam aber sicher die Nase gestrichen voll von seinen Eskapaden hat.

Und der Atomwaffensperrvertrag ist eine Selbstverpflichtung, kein Gesetz. Das Lügner und Wortbrecher in der Welt schlcht ankommen, ist doch wohl kalr, dazu brauchst weder die Achse des Bösen noch einen G.W.B.