Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391
Man wird nicht zurück wechseln können.

Habt ihr Euch das alte und das neue Design mal nebeneinander angeschaut?
Wie kann man da beim Alten bleiben wollen? 8O

Und es ist ja nicht so, dass ich nur die Boxen umdesigned hätte. Ich habe jedes einzelne Feature überarbeitet (optisch und technisch) und total verschlankt. Gefühlte 100 Seiten Texte gestrichen, Formluare verschönert, alle Buttons neu gemacht und auch div. Funktionen wie z.B. Multi-Newskommentare usw. Ist zu viel um alles aufzuzählen.

@Lose/Guthaben
Das baue ich wieder ein. Morgen spätestens.
 
Das alte Design, so angestaubt wie es auch war aber das war Klamm. Man hats sofort erkannt, sofort gewusst.

Das neue Design ist einfach beliebig austauschbar auf allen "Web 2.0 / FB Kopien". Meiner Meinung nach hast du deine bekannte Identität gegen eine Anonymes dasein getauscht.

Wenn oben der Header nicht wäre, wüsste man nicht das man auf Klamm ist, könnte genauso gut yxz sein, das würde beim alten Design nie passieren ;)

Achja !Vote 4 altes Design für Premium.

mfg
 
Ich wäre stark dafür wenn man um die komplette Seite ein div legen würde damit die komplette Seite inkl. Banner zentriert ist. Derzeit kann ich nach rechts scrollen, obwohl ich links noch sehr viel platz habe. Das fände ich schöner.

Ansonsten Umgewöhnung klar, aber ich finds nicht schlecht. Zeitersparnis wäre wirklich bei der Navi ein Hover. Gehe ich also mit der Maus rüber kommen die Untermenüpunkte.

Und wie es schon viele andere gesagt haben. Bitte den Banner zwischen Navi und Forum nach ganz oben hin. Da stört er viel weniger.
 
Man wird nicht zurück wechseln können.
Schade.

Habt ihr Euch das alte und das neue Design mal nebeneinander angeschaut?
Wie kann man da beim Alten bleiben wollen? 8O
Da mein Browser mit der alten Klamm-Seite noch offen war, ja!
Weil das Alte einheitlich und übersichtlich war.

Warum hast du verschiedene Schriftgrößen verwendet?
Powerlinks (Text ohne Powerlinks) - superklein
MyLinks und MyFriends - wie bisher
Forum und TV - etwas größer als bisher
RSS-Feeds - etwas größer, wirkt aber durch größeren Zeilenabstand riesig

Ich finde, dass die Seite jetzt wie zusammengewürfelt aussieht. Vorher war in jeder Box die gleiche Schriftgröße und Abstände.
 
Es braucht sicher seine Zeit bis man sich an etwas Neues gewöhnt hat. Zuerst war ich auch irritiert, nach 10 Minuten aber schon begeistert vom neuen Klamm-Design. Aufgeräumter, moderner .. weiter so.
 
Habt ihr Euch das alte und das neue Design mal nebeneinander angeschaut?
Wie kann man da beim Alten bleiben wollen? 8O

Indem man Geschmack hat? :) Allein vom Design und der Übersichtlichkeit her war das alte Design desfinitv besser. Wie das mit den Funktionen aussieht muss man sehen. Aber das sieht doch nicht schick aus, sondern eher steril.

Aber ist halt Geschmackssache. Gibt ja auch viele, die diesen sterilen IKEA-Stil lieben. Denke diese Gruppe wird auch dieses neue Design besser finden.
 
also übersichtlicher ist das Neue auf alle Fälle, alleine schon mit der neu gestalteten Navigationsleiste, die ist echt super gelungen (auch wenn ich mir das auch mit Mouse over gewünscht hätte, aber da hat Luke schon recht, dass das dann komisch hüpfend aussieht)

Und das man jetzt endlich ein einheitlicheres Design auf Startseite und Forum hat, ist auch ein riesen Vorteil. Genauso die infos die da oben jetzt auch im Forum verfügbar sind.

Natürlich ist es ungewohnt, aber das ist neues immer.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, warum das mit Facebook verglichen wird? Ich sehe da keine wirkliche Übereinstimmung.
 
Warum hast du verschiedene Schriftgrößen verwendet?
Es gibt nur

11px -klein
12px - mittel
13px - Fließtext

... und Headlines
Zeilenabstände sind dort größer gewählt, wo es der Übersicht dient.
MyNews/RSS z.B.

So arg isses doch nicht, oder siehst Du was anderes?


Vorher waren wir bei 10px als kleinste Schrift, was definitiv zu klein war. Das habe ich über die Jahre auch als Haupt-Kritipunkt, hauptsächlich von neuen Usern bekommen. Viel zu viel, viel zu klein, viel zu eng. Und daran habe ich gearbeitet.
 
Furchtbar

Je mehr ich versuche das neue Design zu benutzen umso schlimmer wirkt das auf mich!
Ich will definitiv das alte Design zurück.
Die Navigation ist auf kleinen Bildschirmen bzw. mobilen Devices der reine Horror.
Auch auf "normalen" PCs wirkt das ganze zu klobig, unübersichtlich und diese Navigationsbar ist irgendwas zwischen verspielt und unbenutzbar!

Bitte, Bitte eine Option, um das alte Design nutzen zu können!!!!!!!!
:(
 
Bitte, Bitte eine Option, um das alte Design nutzen zu können!!!!!!!!
:(

Wird es nicht geben.
Sonst muss Luke ja an beiden Design immer Anpassungen vornehmen wenn was neues kommt.
Das einzige was man eventuell machen könnte ist den User eine eigene CSS-hochladbar zu machen.
Aber damit kennen sich dann wieder viel zu wenige auch aus.
 
Besteht die Möglichkeit, daß man im Rahmen des neuen Design die "Hello-Box" im eigenen Layout abschaltbar gestalltet?

Das neue Design reisst mich nicht unbedingt vom Hocker, ist aber für meine Bedürfnisse durchaus verwendbar.
Gut ist die Verbindung zwischen Startseite und Forum.
 
Mein erster Eindruck ist positiv, besonders das Menü ist jetzt deutlich übersichtlicher. Was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, ist die kursive Schrift im Menü. Normale Schrift würde etwas edler aussehen. Ich muss es aber erstmal auf mich wirken lassen, bevor ich mir eine richtige Meinung bilde. Edit: Habs mal schnell mit Dragonfly geändert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz annehmbar aus. Hier und da gefällt mir so einiges noch nicht, aber nun. :mrgreen:
 
neu, anders, aber weder besser noch schöner

nein, mir gefällt das neue Design ganz und gar nicht :nö:

es ist weit weniger einladend als das alte Design und wirkt kühl und steril, das alte Design war wesentlich farbenfroher und wirkte allein dadurch schon lebendiger und hat Lust zum herumstöbern gemacht

bei dem neuen Design hingegen vergeht mir jede Lust länger als nötig auf der Seite zu bleiben, das ganze wirkt für mich einfach nur fad und langweilig, sorry aber das hätte man wirklich besser machen können :yawn:

für mich eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung (bin nur mal gespannt ob die neuen Klamm-Toons dann auch in diesem langweiligen Designstil gezeichnet werden... :ugly:)