Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

• Voll gut

Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

Stimmen: 82 21,0%

• Umfrageteilnehmer
    391
Zwei Anmerkungen:

Ist es gewollt das der Zahnrad-Button (Einstellungen) oben Rechts auf https://www.klamm.de/partner/start_news.php verlinkt? Wenn ja, kann man evtl. den ToolTip anpassen? Als Einstellungen empfinde ich etwas anderes...

Zweitens: Wird es eine Möglichkeit geben die Bilder in der Navigation über eine Einstellung zu deaktivieren?
Das sind einfach redundante Informationen z.B. bei Ad->Loselinks (Bild) + Loselinks(Text).

Eigentlich tolles Design. Schön Übersichtlich.
Aber der Banner oben wirkt fehl am platz, der zerreisst das neue Design irgendwie.
Ganz oben wär er schöner.

Trotzdem toll.

Also das Neue Design gefällt mir persönlich besser und wenn morgen noch die Wahl zwischen Lose und € Guthaben kommt ist auch fein. Aber ich finde das sind Bagatellen die man nicht unbedingt haben muss!

Ich hätte mir mehr gewünscht!
Auch habe ich eine feine Idee was die Losemenge angeht und auch noch effektiv Nutzer dazu bewegt aktiv zu sein. Man könnte 2 3 Spiele wie Roulette, Bingo, Glücksrad oder so nutzen mit einer Täglichen Ausschüttung wonach sich der Grundjackpott mit einem Teilnahmebeitrag Prozentual erhöht um Lose aus den Markt zu ziehen ( 500.000 teilnahme davon 250k Pott und 250k Schedder) damit man ne Regulierung bekommt. Und vor allem machts Spaß. Da gibt es so viele Möglichkeiten das hier vernünftig auf zu bauen und eine Transparenz rein zu bringen.

Wenn schon Neu dann richtig!!!!

Luke, lass dir doch mal nen bissel was gesagt sein. Geh mehr auf uns User ein, das bringt dir unterm Strich mehr als einfach engstirnig sein eigenes dingen durch zu ziehen. Und Du selber kannst dann dann auch wieder Lose generieren wenn der Vernichtungs und Neuanteil immer schön ausgewogen mit gewissen Marktfluktuationen vor sich geht. Da haben alle was von. Du, Die User, die Zocker alle. Man kann dann auch für Aktivitäten auf der Site Lose ausschütten das macht das ganze viel angenehmer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist weit weniger einladend als das alte Design und wirkt kühl und steril, das alte Design war wesentlich farbenfroher und wirkte allein dadurch schon lebendiger und hat Lust zum herumstöbern gemacht

bei dem neuen Design hingegen vergeht mir jede Lust länger als nötig auf der Seite zu bleiben
Das unterschreibe ich so.

Zwar ist die Schrift auf der Startseite jetzt besser zu lesen (was meiner leichten Sehschwäche sehr entgegen kommt), aber spätestens auf der Kontoseite bei den Persönlichen Statistiken verrutschte ich in der Zeile beim Lesen.
Bedingt durch den Headerbanner und die größere Schrift kann ich z.B. die Community Watch nicht mehr ohne scrollen sehen, müsste diese Box also nach oben holen. Damit würde ich mir aber das Wetter oder anderes zu tief setzen. :biggrin:

Einerseits gefällt mir die größere Schrift, aber auf der anderen Seite werde ich die Startseite in Zukunft vermehrt meiden, wegen den (für mich) zu hellen Farben und der fehlenden kompakten Übersichtlichkeit. :(

kann man sich als Premium User den Header Banner ersparen ??
Am besten jegliche Werbung auf eine Unterseite auslagern. :ugly:

Da geht man morgens nichtsahnend auf klamm und traut seinen Augen kaum 8O
Nach über 185 Jahren endlich ein neues Design. Seit Jahren gefordert – jetzt ist es da. Und doch werden wahrscheinlich erstmal alle losmeckern… :p

Ich finds cool; modern, aufgeräumt, übersichtlicher… aber eben doch noch im klamm-Look und nicht so ein 0815-Design :)

Grüße
dk

Kann mich dem so anschließen 8)

@Textlinks
Vorher warens 23 Zeichen (oder so) - jetzt sinds 35.
Und genau so viele passen da auch rein. :p

@Forum Schriften
Wieder größer.

@17" Monitore
Sorry kann ich keine Rücksicht mehr drauf nehmen. Irgendwo kommt halt mal der Schnitt, wo man aufhört für 640x480 zu entwickeln (oder 800x600). Ich würd "FullHD" schon fast als Standard sehen. Und die 970 Breite sind noch weit weg davon ...

Für Notebooknutzer sieht das neue Klamm.de nicht so toll aus. Horizontal ist nicht das Problem, aber vertikal muss man viel mehr scrollen als mit dem alten Design. Bei 1280x800 sieht man gerade mal drei Zeilen der Nachricht des Tages.
Sieht aus wie eine permanente 150% Lupe; für Augenkranke bestimmt gut.

Es wäre schön wenn die Usersites von vornherein etwas höher stehen würden und nicht so weit unten wo niemand hinscrollt. da lohnt es sich nämlich nicht mehr textlinks zu buchen, wenn die doch keiner sieht.
dafür sollte die suche oder das fernsehprogramm lieber weiter runter.

Es wäre schön wenn die Usersites von vornherein etwas höher stehen würden und nicht so weit unten wo niemand hinscrollt. da lohnt es sich nämlich nicht mehr textlinks zu buchen, wenn die doch keiner sieht.
dafür sollte die suche oder das fernsehprogramm lieber weiter runter.

Statt wertvollem Content lieber hässliche, triste Werbung nach oben, wo neue User durch sie abgeschreckt werden, jwohl. Der große Banner reicht ja nicht ^^

Es wäre schön wenn die Usersites von vornherein etwas höher stehen würden ...

Das ist userabhängig, das kann sich doch jeder persönlich einstellen. Darauf hat Lukas keinen Einfluss, außer vlt. in der Standardversion....
Ob ich das Fenster jetzt oben oder unten, an oder aus habe, das ist variabel

Ich komme mir hier gerade vor wie beim Metzger!
"Ich hätte gerne 200g Fleischwurst und dann noch 100g Salami", dann kommt der Nächste "Ich hätte gerne 100g Leberwurst und 250g Jagdwurst". Darf es noch ein bisschen mehr sein? :ugly:

Das ist userabhängig, das kann sich doch jeder persönlich einstellen. Darauf hat Lukas keinen Einfluss, außer vlt. in der Standardversion....
Ob ich das Fenster jetzt oben oder unten, an oder aus habe, das ist variabel

Ich hab es versucht und konnte leider die Fenster weder nach oben noch nach unten schieben :-?

Also ich find das neue Design einfach super :D
Respekt!

Was mich aber stört:
Die Abstände zwischen den Blöcken sind zu groß und die Werbebanner auf der rechten Seite verschwinden ganz vom Monitor, was für die Sponsoren (und somit die Einkünfte von klamm) wahrscheinlich nicht besonders erfreulich ist...

Ansonsten wäre eine Idee, dass man die Blöcke einfach mit der Maus an seinen Wunschplatz ziehen könnte (wenn das technisch möglich ist).

LG