Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.554
729
Da geht man morgens nichtsahnend auf klamm und traut seinen Augen kaum 8O
Nach über 185 Jahren endlich ein neues Design. Seit Jahren gefordert – jetzt ist es da. Und doch werden wahrscheinlich erstmal alle losmeckern… :p

Ich finds cool; modern, aufgeräumt, übersichtlicher… aber eben doch noch im klamm-Look und nicht so ein 0815-Design :)


Grüße
dk
 
da schließ ich mich mal an, wenn auch irgendwie das Forum arg ungewohnt aussieht *g*

aber die Integration von der Startseiten Navigationsleiste gefällt mir super!
 
Die "tu dies und das"-Banner auf der rechten Seite sind noch nicht ersetzt.
Die Grafikabteilung ist da noch etwas österlich unterwegs *hust*
 
Gesichtbuch lässt grüßen.... und wo sollen wir die Feilen hinschicken?

Da ist noch ganz viel dran zu feilen, bei mir passt es kaum auf den Monitor (17 Zoll) oder ich dreh es runter bis man es kaum noch lesen kann... Die Zeilen sind viel zu breit... Naja, die meisten Sachen konnte ich ja schon "nach Gefühl klicken", wenn sich da zuviel ändert... mal sehen :-?

und es sind überall zu viel Leerärume zwischen..... Also da muss auf jeden fall noch "gefeilt" werden :D

Aber der Wille zählt, wobei ich mit dem alten Diseng (schreibt man das so?) zufrieden war
 
Ok, da war das alte Design wohl effizienter. :ugly:

Aber wir haben 2012 ... und bei 95% der User war die Rückmeldung "nirgendwo im Netz ist so viel freier Platz auf meinem Monitor wie auf klamm". ;) Die 20px Freiraum um jede Box sind Absicht. Der Content sollte nicht mehr eingesperrt wirken. Schrift ist überall größer, lockerer. Viel weniger Text, mehr Bilder.
 
Naja, ich finds unübersichtlich und zum Teil ziemlich verbuggt.
Das fängt schon beim Vergütungsfenster an.

Und ich dachte, man kann die Boxen nun wenigstens intuitiv verschieben. Aber ist immer noch so, dass man die kleinen Grafiken klicken muss.

Wo sind da jetzt die große Neuerungen? Also außer das unübersichtliche Design und die vielen Designfehler?

:ugly:

EDIT: Und das soll 50.000 neue User bringen? :LOL:
 
Morgen,

ich finde das sieht einfach super aus. Muss aber erst mal in ruhe alles genauer anschauen, aber ich denke, dass Lukas heroragende Arbeit geleistet hat!
 
Sry das ich nun frage und Tobias recht gebe !

Aber bitte

Du hast nun Wochen lang an diesem Design geproggt ?

Das soll uns / dir 50 k neue User bringen also bitte lukas welches deiner aktuellen probleme auf klamm ändert das neue design.


* an kopf greif *
 
Was mal echt komisch aussieht ist die Platzierung der Banner. Erst den Header, dann Banner und dann Content.

Find ich übelst krüppelig... Zerstückelt irgendwie das Design... Lieber den Banner nach ganz oben
 
Naja, ich finds unübersichtlich und zum Teil ziemlich verbuggt.
Das fängt schon beim Vergütungsfenster an.
Was ist da verbuggt?
Kann sein, dass Du die CSS neu laden musst.
Einfach ma Reload mit Strg+SHIFT gedrück gehalten.

Edit: Oder surfst Du mit IE6?
Ich seh hier keinen einzigen Designfehler.
 

Anhänge

  • vpop.JPG
    vpop.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 143
Das Redesign halte ich für gelungen. Daumen hoch. :)

Wurde denn bis auf das Redesign etwas umgesetzt oder ist für die nahe Zukunft geplant?
 
Das neue Design ist gut finde ich, die Navigation ist besser, diew Verknüpfung durch die Navileiste zwischen Klamm und dem Forum ist auch gut gelöst.

Einzig der Banner unter dem header bricht das Design im Forumteil.

Ein neues Design kann sehr wohl einige User bringen, es ist ansprechender und lädt zum schauen ein.

Gefährlich finde ich den Google Werbeplatz im Powerlinkfenster, bei exakter Betrachtung der AGB könnte Google das ggf. als Klickaufforderung ansehen.

Ich hoffe das noch einige nette Features in Zukunft eingebaut werden, auch ein FB Plugin würde sicher nicht schaden
 
Was ist da verbuggt?
Kann sein, dass Du die CSS neu laden musst.
Einfach ma Reload mit Strg+SHIFT gedrück gehalten.

Edit: Oder surfst Du mit IE6?
Ich seh hier keinen einzigen Designfehler.

Hab leider keinen Screenshot gemacht.
Aber die 1-9 Buttons waren irgendwo unten hingeklatscht und nicht komplett zu sehen.
Browser: Aktuellster Chrome