Neue Reloadsperre

ich finde es schon komisch, wie sich hier manche über die vergütungssache aufregen. es gibt (auch im internet) sooo viele möglichkeiten einfacher und besser geld zu verdienen als mit klamm. und wenn man ne eigene seite aufmacht und die mit content und natürlich werbung füllt (kann man ja mit günstiger werbung bei klamm bewerben).

ich finde die 30min nicht wirklich schlimm, ich werde dadurch sicher kaum weniger verdienen, denn ich verpasse die relaodzeit eh öfter.

naja, es wird immer leute geben, die rummeckern müssen. mir ist es egal, ich bin nur froh, dass klamm weiter existiert und ich jeden tag nen anlaufpunkt im inet habe.

die umfragen von wegen funktionen, finde ich auch sinnlos. das kann lukas ohne probleme perfekt mit logs auswerten, wenn er das wöllte. es ist aber seine seite und deswegen kann er auch den content drauf packen, der ihm passt. klar kann man als user vorschläge machen, aber man sollte es dabei belassen und nicht böse werden, wenn ideen nicht umgesetzt werden.

der stumpi
 
Die 2. Klasse Diskussion gabs doch bei PREMIUM an sich schonmal.
Gleiches Recht für alle: Auch Du kannst Dir nen Premium-Acc holen.
Oder halt nicht.

Ja und damals hattest du schon gesagt es wird keine weiteren nachteile (verschlechterungen) geben für nicht User, sondern nur verbesserungen für Premiumuser. Es war aber dann doch passiert (Stichwort:Loselinkbuchungen)

Und nun wieder eine Verschlechterung für nicht Premium.

Ich zahle zwar das Geld nciht aus, aber ich nutze dass immer wieder für Werbebuchungen. Und das eigentlich der Grund wieso ich das nciht gut finde.

Hast du eigentlich mal de "Lage" mit jemanden mal durchgesprochen, der sich damit auskennt? Du hast ja Inf studiert und meine Erfahrung, die kennen sich weniger mit BWL, also Kostenleistungsrechnung etc. aus.

Vielleicht könnte dir da ja jemand beim oprimieren der Finanzen helfen!?

Vielleicht solltest du auch in andere richtungen denken. Z.B. Anreize schaffen, damit die User nicht auszahlen, sondern ihr Geld sparen/ausgeben auf klamm. Jeder Euro, der nicht ausgezahlt sonder Reinvestiert wird, der bringt dir was, auch wenn es kein externes Geld ist, das zusätzlich reinkommt.

P.S.
Und binde die User wieder etwas mehr ein! Du sagtest, das die änderung des VMS einiges gebracht hatte (nur nciht genug), das waren Vorschläge ja von den Usern!
 
Wen interessieren diese doofen Lose? :roll:

Die haben mir der Finanzierung von klamm.de nichts zu tun.


doch, teilweise haben sie die mit der Finanzierung zutun. Früher, als der Losepreis noch sehr hoch gewesen ist. Als man für ne Mio noch 150-180 bezahlt hat. Haben die User ihr Guthaben in Lose getauscht. Die wenigsten haben sich das Geld auszahlen lassen.

Dadurch musste Lukas nur einen Bruchteil von dem heutigen an die User auszahlen.

Wäre der Losepreis wieder deutlich höher, würden mehr Leute ihr Guthaben in Lose tauschen und Lukas müsste wieder weniger an die User bezahlen.
 
Hey Lukas Du alter Neustädter.
Des passt schon so.

Was ich gut finden würde wäre "Ich verzichte auf die Startseitenvergütung komplett und bekomme dafür Premiumfeatures für lau." (natürlich ohne das Reloadfeature)

Da könnte ich auch mit leben :mrgreen:
 
Warum wurde es denn nicht mehr genutzt? Weil es nicht angepasst wurde, hätte Lukas den Umtausch angepasst wären es bestimmt mehr gewesen.

setto
 
Ja und wieso? weils ncht mehr genutzt wurde... Aber man bekommt noch Lose wenn man Werbug bucht, oder SMS verschickt. Das würde sich beim Höchstkurs glaube sogar rentieren...

ja es hat sich wirklich gelohnt !!!
habe damals für 1Mil Lose 170 Euro bekommen+ 10000 Bannerviews
deswegen hatte man mehr davon wenn man Links gebucht hatte !
Werbung und Geld
aber heute nutze ich es überhaupt nicht mehr für Lose sondern nur noch für Werbung!
und halt ab und zu ne Auszahlung :)

Warum wurde es denn nicht mehr genutzt? Weil es nicht angepasst wurde, hätte Lukas den Umtausch angepasst wären es bestimmt mehr gewesen.

setto

ja und heute währen die Lose überhaupt nichts mehr wert !
es geht einfach drum das mehr Lose aus dem System genommen werden.
So das der Preis wenigstens gleich bleibt.

Ich denke es sind jeden Tag einige !
Wieviel weiß natürlich nur Lukas :)
 
lol, die User 2. Klasse-Diskussion fand ich am besten. Wer mehr will, muss zahlen, wo gibts heut noch was gratis? Wer 2 Kugeln Eis will, muss auch drauf zahlen.

Zur Diskussion. Ich seh das so, Lukas. Du hast vorne ne wunderschöne Zahl stehen unter dem Klamm.de-Logo. Aktuell: 267.527 registrierte Benutzer. Wieviele davon inaktiv sind, sei mal dahingestellt.
Aber dieser User-Pool muss doch für einige verlockend sein und die Tatsache, dass all diese User sogar noch Geld auf ihrem Userkonto haben muss doch noch verlockender sein. Und die Tatsache, dass wir alle sowieso Konsumieren und die Tatsache, dass lukratives Online-Marketing erfolgsbasiert ist muss doch zu unser aller Vorteil nutzbar sein.

Um auf den Punkt zu kommen: Du besitzt eine der qualitativ hochwertigsten Paid4-Projekte Deutschlands und damit einen starken Verhandlungsausgangspunkt.
Ich verdeutliche das mal an nem Beispiel: Angenommen du dealst z.B. musicload auf ne 15%-20% Provision, bastelst über ne Schnittstelle die Kategorie Music, dazu die Möglichkeit per Klammguthaben zu bezahlen und gibst sagen wir 10% als Rabatt an deine User zurück, damit wir nen Anreiz haben über dich zu kaufen.
Das wäre jetzt mal eins von zig Beispielen, wo man mit seinen paar Euro Userguthaben auch was anstellen kann (ähnlich der sms service). Nebenbei hättest du direkt noch Videoload, Softwareload und Gamesload im Boot.
Sollte das Userguthaben nicht ausreichen, könntest du die gängigen Online-Zahlungsmethoden mit einbeziehen. Wie z.B. diese Sofort-Überweisung.
Umso mehr der Rabatt-Service genutzt würde, desto stärker wird deine Verhandlungsposition, desto besser die Provision, desto höher der Rabatt, den du quasi für uns raushandeln könntest. 20% Provision -> 10% Rabatt, 30 % Provision, 15% Rabatt.
Wenn du da einerseits für deine User nen Anreiz schaffst und andererseits für nen qualitatives, günstiges und brauchbares Angebotssortiment sorgst. Könnte das interessant werden.
Das Shopping-Portal jetzt ist nämlich 1. super unübersichtlich 2. nicht das günstigste wenn man vergleicht 3. genau so reizvoll wie jeder andere Shop auch und 4. nen chaotisches Sortiment mit unmengen nutzlosem Krempel.
Wenn ich jetzt an Amazon denke, dann denk ich an Amazon. Und nicht an Klamm. Klar hift dir das. Aber mir? Man vergisst es einfach häufig und gibt direkt Amazon ein.

Fazit: Viele User + viel Guthaben + Konsumbedarf eines jeden = Markt
Wobei Konsumbedarf immer stark abhängig ist von Anreiz :)
Du musst dich mit ner viertel Millionen registrierten Personen nicht von lumpigen Pop-Up Anbietern rumschubsen lassen um dir die Butter auf dem Brot zu verdienen.

Kann mir nicht vorstellen, dass dir der Gedanke nie gekommen ist.

*edit* Zusatz: Ich mag das TV-Programm und nutz es oft und heut kommt nur Käse. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Lukas.

Stehe Dir ja wegen Deiner Haltung gegenüber den Losen und gewissen Ereignissen rund um dieselben "naturgemäß" kritisch gegenüber (Das ist auch der Grund, wieso ich mich weitestgehend von Klamm zurückgezogen habe --> ein Wink an die, die meinen, die Lose hätten auf Klamm an sich keinen Einfluß. ;)), aber in dem Fall habe ich wirklich nichts zu "meckern". Wenn die Situation Maßnahmen erfordert, dann ist das eben so. Sollst ja hier nicht Mutter Teresa spielen und für klamm.de Gemeinnützigkeit beantragen.

Hätte ja - wie sicher schon einige vor mir (habe nichts alles gelesen) auch gesagt, schaff doch mehr Anreize, daß die User eben nicht auszahlen, sondern reinvestieren. Aber bei genauerer Betrachtung kann das eigentlich kein Ansatz sein (leider), weil es die "harten" Paid4-User, die Dir ja solche Probleme bereiten, nicht interessieren wird. Denen ist so einfach nicht beizukommen. :-?

Diese Gruppe Paid4-User sorgt auch noch für weitere Probleme. So würde ich wohl nie auf die Idee kommen, Powerlinks zu buchen, weil ich (und sicher auch andere) ebend weiß, daß viele nur auf die Zusatzvergütung geil sind und es sich nur schwer rentiert. (Ok, ob ich selbst in der Hinsicht viel besser bin, lassen wir mal im Raum stehen. Habe aber, wie erwähnt, ohnehin eine gewisse Verweigerungshaltung - siehe erster Absatz).

Zum Content... Daß ich persönlich vieles nicht nutze und sinnlos finde (Stichwort: "Tittenvoting", Wetter etc.), bedeutet ja noch lange nicht, daß dies ein Großteil der Community genauso sieht. Ich weiß ja, daß ich Fossil da nur bedingt mit der Zeit gehe. :ugly: Von daher habe ich auch Verständnis dafür, daß Du in keinster Weise am Content sparen willst. Ich hätte da selbst das Gefühl, mich am Eingemachten zu vergreifen. Höchstens, daß Du mal gaaanz nüchtern und ohne Emotionen durchgehst, ob nicht doch etwas verzichtbar ist? Aber Du wirst Dir die entsprechenden Zugriffszahlen schon angeschaut haben...

Als es sich noch gelohnt hat, habe auch ich das Guthaben in Lose umgetauscht. Ich denke schon, daß das - für Dich aus Betreibersicht - eine Option wäre, dies mit angepaßten und flexiblen Preisen wieder einzuführen. Du hättest dann auch einen gewissen Einfluß auch den Preis, was sicher viele nicht ungern sehen würden.

Nur kenne ich ja von den alten Zeiten her Deine offizielle Einstellung zu den Losen und weiß, daß Du Dich da schon aus rechtlichen Erwägungen gar nicht mehr als nötig hineinziehen lassen willst.

Außerdem wären ja Ausgleichsmaßnahmen nötig, weil sonst das Geschrei ohrenbetäubend wäre, daß Du aktiv zum Verfall des Losepreises beitragen würdest.

Ich merke, daß ich, ohne es zu wollen, immer mehr auf die Lose zu sprechen komme und eigentlich abschweife. :-? Aber ich war ja bekanntermaßen auch schon immer der Ansicht, daß Deine Einstellung den Losen gegenüber destruktiv auf klamm.de wirkt. Siehe auch erster Absatz. Andernfalls wäre ich - und ganz sicher nicht nur ich - sicher aktiver und womöglich auch Premium-User.

ps: Kleiner Kririkpunkt: Ich muß bubu in dem Sinne zustimmen, daß Du damals versprochen hattest, daß es keine weiteren Verschlechterungen für Normaluser geben würde. Erinnere mich noch an Dein ganz klein geschriebenes, graufarbenes und in Klammern gesetztes "sorry", als Du die Einschränkung mit den Loselinks verkündet hast. Aber mein Gott, bevor klamm.de eingeht...

Ich selbst nutze mein Guthaben oft für SMS. Kenn mich da nicht aus, aber vielleicht kann man den Bereich ausbauen? (Damit meine ich freilich keine Preiserhöhungen. :LOL:)

So, nun habe ich mich mit diesem Posting mehr für klamm.de engagiert als das ganze letzte Jahr. Auf der einen Seite finde ich es schade, daß ich zu so einer Haltung "getrieben" wurde. Auf der anderen Seite hatten klamm.de und Lose vorher einen Stellenwert, der ihnen ohnehin nicht zukam.

So oder so: Drücke Dir die Daumen. Und das ohne jede Einschränkung. Du hast hier viel Arbeit investiert, Schaffenskraft und Wissen unter Beweis gestellt - da hättest Du es einfach nicht verdient, daß Dein Baby schleichend den Bach runtergeht.
 
ja und heute währen die Lose überhaupt nichts mehr wert !
es geht einfach drum das mehr Lose aus dem System genommen werden.
So das der Preis wenigstens gleich bleibt.

Ich denke es sind jeden Tag einige !
Wieviel weiß natürlich nur Lukas :)

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Wenn du Unsinn 5 Mal wiederholst, wird er auch nicht wahrer.
Informier dich mal über Kredite, Zinsen und den Unterschied zwischen gebundener Währung (z.B. nach Goldstandard) und dem, wie es heute läuft und auch bei Losen ist.

Kurz gesagt: Die Anzahl existierender Lose wird (laut Lukas seit 1. Mai: https://mary.klamm.de:8181/lwatch79.html ) geringer, die "Besitzer" eines bestimmten Loses aber immer mehr.


zum eigentlichen Thema: Mir ist es relativ egal. Ich hab zu wenig Aufrufe, um überhaupt viel zu bekommen.
Das mit den Umfragen halte ich aber auch für eine gute Idee.
 
Sorry für eventuelles Doppelposting. Aber heir lesen und posten soviele, daß ein Edit des letzten Postings gewiß an so manchem unbemerkt vorüberzieht.

Hätte noch einen Vorschlag. Der ist sicher albern, aber immerhin bin ich mal konstruktiv-bemüht.

Unter den angebotenen Services befindet sich auch ein Webkatalog. Der ist aber momentan - gelinde gesagt - für´n Arsch. Von dort aus hat sich noch nie ein Besucher zu mir verirrt, was selbst schon den primitivsten und sinnlosesten Webverzeichnissen, die man im www finden kann, gelungen ist. :mrgreen:

Nun sind Links von solchen Webkatalogs nicht gerade der Burner, aber hier auf klamm schwirren soviele Webmaster rum, daß ich mir vorstellen kann, daß der eine oder andere ganz sicher bereit ist, den einen oder anderen Euro von seinem Userguthaben für hervorgehobene Links oder ähnliche Dienstleistungen zu opfern, wenn Du dafür sorgst, daß das Verzeichnis besser wahrgenommen wird und auch PR vererbt wird. (Habe nicht geschaut, welcher Natur die ausgehenden Links sind). Oder Du ziehst den komplett neu auf und es kommen nur Seiten rein, deren Eintragende im Monat - was weiß ich - 20 Ct abdrücken. Auch da würden sich bestimmt viele finden, wenn sie etwas davon hätten. Im Moment ist ein Eintrag kostenlos, was sehr schön ist, aber auch völlig nutzlos. Zumindest ich habe da noch nie einen Vorteil gezogen oder erkennen können.

Ist sicher wieder ein bescheuerter Vorschlag, aber besser als keiner...
 
Absolut nachvollziehbar, weil:

Die Vergütung ist für nen normalen Menschen, der "halbwegs Intelligent" ist sowieso nutzlos.. ich glaube, ich hab den Großteil der Euronen die sich in den Jahren angesammelt haben sowieso irgendwie hier verbraten.

Mal aus der Sicht des wirtschafters betrachtet:

Ein User müsste den ganzen Monat vorm PC sitzen um 5 Euro rauszubekommen. Wenn er eine Stunde irgendwo bei Oma Rasen mähen geht, hat er bereits mehr verdient und noch was Sinnvolles getan.
Aber: Dieser kleinkram bei so vielen tausend Usern kostet "mich" als Betreiber angesammelt ne ganze Menge Geld, bringt dem User aber immer noch kleinkram.

Kurz: Ich hätte die Vergütung ganz abgeschafft.

Ich bin hier, wegen der Community, ab und zu wegen dem Conten und schon lange nicht mehr wegen den Losen.
 
mbassus: Du gehst zu sehr von Dir aus und ignorierst die genannte Problemgruppe. Wir brauchen sicher nicht darüber diskutieren, wie sinnvoll pder ~frei es ist, hier auf Teufel komm raus der Startseitenvergütung nachzujagen. Nur gibt es offensichtlich genug bzw. sogar zuviele Leute, die das anders sehen.
 
.. auch PR vererbt wird. (Habe nicht geschaut, welcher Natur die ausgehenden Links sind). Oder Du ziehst den komplett neu auf und es kommen nur Seiten rein, deren Eintragende im Monat - was weiß ich - 20 Ct abdrücken. Auch da würden sich bestimmt viele finden, wenn sie etwas davon hätten. ...
Hatte das auch schon mal vor ewigkeiten vorgeschlagen, dass er Feste Textlinks verkauft. Damit könnte er ordenltich verdienen.

Ich verdiene mit meiner kleinen Geschenke Seite 70€/Monat und es werden mehr. Klamm sollte mit seiner damit schon mehrere 1000€ verdienen können, wenn er das richtig anstellt. 8behaupte ich mal jetzt)

mbassus: Du gehst zu sehr von Dir aus

Das ist ja meist so. Jetzt denkt mal an die Leute die massig refs haben, die die geworben haben ohne ende, die verlieren am meisten dabei...
Gibt ja hier ein paar, die im monat nen richtiges sümmchen mit den Refs machen...
 
Mir ist die Startseitenvergütung fast egal, denn ich setzte diesen Stolzen Gewinn von 15 € seit ich hier Angemeldet bin in Powerlinks um.

Mir stellt sich nur die Frage, ob tatsächlich alle Angebote die Eingekauft werden auch sinnvoll sind.
Beispiel: TV-Programm nutzte ich nicht, denn es gibt kostenlose, bessere Anbieter (für mich). Lukas Klamm schreibt am Anfang, er will nicht darauf verzichten und so nimmt er diese Kosten hin.
Ist das vielleicht nicht der falsche Ansatz? Jeder Kaufmann denkt "Was kostet es, was bringt es mir ein".
Vielleicht, würde eine Überprüfung der einzelnen kostenpflichtigen Angebote eine Entlastung bringen (das ist kein Aufruf zum Ändern der Reloadzeit).
Vielleicht gibt es ja günstigere Angebote, vielleicht ist ja auch ein Anbieter bereit bei Kündigung eines Vertrages den Preis neu zu verhandeln.

Einen Wünsch hätte ich aber... einen Spendenknopf im Auszahlungsbereich.