Neue Reloadsperre

Öhm ich sehe das die großen ID Nummern (neuer dabei) mehr meckern als die alten.
Für mich persönlich ist die TV Zeitung uninteressant allerdings wenn die DPA Nachrichten nicht mehr da sind bin ich weg. Also ich starte die Seite abundzu.
Mein Verdienst seit anfang an beläuft gerade mal 112 € im moment.

Allerdings ist es nicht möglich ein weiteres Werbebanner auf die Startseite nach ganz unten zu packen?
 
Wie ich herausgelesen habe ist es so, das alle Premium-User als StammUser gelten und deshalb bevorzugt werden.

Es ist richtig das Premium eine Art club ist und wer eintritt eine Art Beitrag bezahlt und dafür Vorteile genießt (wie z.B. bei einer ADAC Clubmitgliedschaft).

Ich finde es aber falsch zu behaupten, daß nur PremiumUser StammUser sind. Würde heißen ich melde mich heute bei Klamm an und morgen werde ich Premium und verweile ca. 30min/Tag auf der Seite, also bin ich StammUser. Mein Werber ist zwar schon seit 5 Jahren dabei und nutzt die Seite 4h/Tag ist aber kein PremiumUser, also kein StammUser.

Ich werde morgen in meine Nichtmehrstammkneipe gehen und mich an meinen Nichtmehrstammtisch setzen, da ich auch kein PremiumUser der Kneipe bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja niemand gezwungen die Startseite aufzurufen. Und wenn jemand deswegen verhungern sollte, do hat er wohl was falsch gemacht im Leben ...

Ich bin zwar schon seit mehr als 4 Jahren bei Klamm, war bisher aber noch nie im Forum aktiv. Es ist wirklich an der Zeit, denn bei manchen Kommentaren geht mit die Hutschnur hoch!

Anfangs habe ich das auch nur aus Spaß gemacht: Startseite geklickt und ab und zu die News gelesen. Der Rest hier interessierte mich nicht mal im Ansatz.

Lieber Onkelchen, nein, ich muss nicht verhungern wegen der Vergütung. Und ich habe auch garantiert nichts falsch gemacht, wenn ich auf die im Durchschnitt 5 € pro Monat angewiesen bin, um ein kleines Taschengeld zu haben. Warum ich stattdessen nicht arbeite? Ganz einfach: ich bin seit mehr als zwei Jahren krank, inzwischen EU-Rentnerin. Warum ich dann noch Internet habe? Weil ich ohne fremde Hilfe das Haus nicht verlassen kann (bin gehunfähig) und ohne Internet keinen Kontakt mehr zur Außenwelt hätte.

Nein, ich will kein Mitleid und sicherlich kann man das auch nicht verallgemeinern. Ich will nur verdeutlichen, dass es auch Menschen gibt, die wirklich auf so kleine Beträge angewiesen sind, um sich z.B. mal ein Buch kaufen zu können. Man muss dazu nicht mal faul sein, okay?

Ich habe meine Konsequenz gezogen: Hauptaugenmerk auf andere Paid4-Seiten und Klamm nur noch sporadisch. Schade drum!
 
Vergütung streichen!

meiner meinung nach sollte die vergütung ganz abgeschafft werden und wenn ich dafür jetzt rote bekomme weil ich meine meinung frei äussere dann bitte.

das problem ist ja wie lukas bereits sagte, dass gerade die user die hier am meisten kohle scheffeln am wenigsten wieder reinbringen.
Durch das streichen der Vergütung wäre das Problem beseitigt.

Eine andere Lösung wäre evtl eine Staffelung nach Aktivität auf klamm (also Beiträge im Forum, Bewertungen, SexyVote klicks usw) , sodass ein aktiver user, der auch werbeeinnahmen bringt 0,5ct kriegt und ein nur-klicker vllt 0,1ct oder gar nichts mehr.
Jemand der nur wegen der Vergütung hier ist, ist für mich sowieso kein Gewinn für die Seite sondern nur eine Zahl in der Datenbank.
 
  • Like
Reaktionen: 16v
Eins ist für mich klar.. Wenn das ganz weg von Paid4 geht bin ich auch weg. Meine letzte Auszahlung ist zwar schon eine sehr lange Zeit her aber ich verprasse das Geld auch meistens in SMS.. Da drann verdient Lukas doch bestimmt oder? 9cent pro Stück mit Erkennung, ich weiß nicht was eine SMS für Großabnehmer kostet.. Der Service ist jedenfalls gut und auf den müsste man dann ja verzichten (oder man könnte ja irgend eine andere Form der Vergütung machen die man dann direkt in Dienstleistungen umtauschen kann aber dann auf KLAMM.DE und nicht irgendwo sonst..)
Gegen die Verlängerung auf 30min pro Reload hab ich eigentlich nix aber weiter sollte sie nicht gehen. :roll:
 
So, habe mal kurz recherchiert und dies gefunden.


das alte Forum und der Crash hat aber mit den IDs rein gar nix zu tun. Und ich glaube der vorherige Post bezog sich auf die IDs auf der Klammseite und nicht im Forum.

Was der User damit sagen wollte... DIe alten Hasen interessiert die Umstellung nicht wirklich. Zumindest würden "wir" uns darüber nichtmehr aufregen.
Es hat sich in den letzten Jahren soviel getan auf Klamm, da wars eigtl nur eine Frage der Zeit, dass da in Sachen Vergütung auch wieder mal was passiert ;-)

Wenn man bedenkt wie schnelllebig das Paid4Geschäft ist, wieviele Seiten nur kurzfristigen Erfolg hatten und wie schnell die wieder vom Markt waren...



Nichtsdestotrotz fände ich ne Statistik der benutzten Features auf Klamm.de auch echt interessant.
Mich interessiern zB wirklich nur die News.
Alles weitere wie Ebay, Tv-Info hab ich anderweitige Progs und Addons für... da könnte man m.E. eventuell noch optimieren.


Wie wärs mit Frei-SMS für Premium-User? :biggrin:
Ich hab grad mein Konto wieder mit 5€ aufladen müssen *arghs*:ugly:
 
Hallo,

alle User die nicht viele Refs haben, wird das ganze wohl nicht allzu sehr stören. Mal ehrlich Leute, ihr verdient beim Pfandflaschensammeln mehr als mit Klamm. Wenn Ihr jede Stunde nur eine Bierflasche sammelt, habt ihr mehr als durch die Startseitenaufrufe bei Klamm.

Wenn ich sehe was hier los ist... Ich will gar nicht wissen, was los ist, wenn der Pfand bei Bierflaschen von 8 auf 7 Cent gesenkt wird :D:D:D

Ich bin aber dennoch dagegen, die Vergütung ganz abzuschaffen. Nicht weil ich heiß auf das Geld bin... Ihr könnt an meiner ID (die ist nicht gekauft) sehen, dass ich schon sehhhr lange dabei bin. Aber ich habe die ganze Zeit keine einzige Auszahlung beantragt. Meistens buche ich Textlinks.

Vielleicht könntest Du aber die Textlinks etwas besser positionieren. Die Leadrate wird immer weniger :(

Tommek
 
Hallo Lukas
Bin ja auch schon ne ganze Zeit dabei und habe ja selbst auch einige Seiten :)
Das mit der Werbung war ja mal ne super Sache !
Das war ne Zeit wo man richtig Geld mit Surfbars verdienen konnte und Refs hat man auch super viele bekommen ;)
naja heute bekommt man auch noch Refs, nur wesentlich schwerer denn die Pay ist ja schon eine ganze Zeit echt mies.
Hier ist die Bezahlung immer gut geblieben und dieser Schritt mußte ja irgendwann kommen.
Hoffe Das Du dadurch Den Dienst wieder in den Griff bekommst und nicht weitere Maßnamen erforderlich sind (was ich befürchte) !
Wichtig ist mir hier haupsächlich die Gemeinschaft !
Nutze meistens mein Guthaben eh für Werbung :D

gruße Marcus :)

Hallo,

alle User die nicht viele Refs haben, ...

Vielleicht könntest Du aber die Textlinks etwas besser positionieren. Die Leadrate wird immer weniger :(

Tommek

Genau das ist der Grund für die Änderung !
Werbung wird allgemein kaum noch beachtet und dadurch ist auch die Finanzierung schwer geworden.
 
Ich nehme die News als das, was sie ist: als News.

Es ist Lukas' alleinige Entscheidung, und die trifft er aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Mit klamm.de existiert seit jahren eine Seite, die viele Nachahmer gefunden hat. Komisch nur, daß diese Nachahmer bei weitem nicht die Konsistenz und das Durchhaltevermögen hatten und haben, so im direkten Vergleich.

Nun habe ich eine relativ hohe ID, weil ich ja sooo lange noch gar nicht dabei bin. Für mich ist wichtig, daß ich meine bekannten sehen kann, wenn sie online sind, daß ich die DPA-News habe. Alles andere, also TV-Programm, eBay, Wetter und so weiter, sind für mich persönlich unwichtig. Brauche ich nicht.

Tip (sic!) an Lukas: Veranstalte Umfragen, auf die Du per News oder PN an alle Mitglieder hinweist. Bring in Erfahrung, auf was die Community verzichten kann. Und dann klopp das raus, was die Mehrheit nicht braucht und Dich viel Geld kostet.

Und wenn alle Stricke reissen: ich käme auch mit 0,2 Cent pro 30 Minuten zurecht, ich bin nicht des geldes wegen hier.
 
Ich muss sagen, dass sich in meinen Augen für mich Paid4 Seiten noch nie gelohnt haben. Zu Anfang schon, wo man 1 DM pro Stunde beim Surfen verdient hat. Das war ein nettes Taschengeld, aber heute ist der Aufwand größer als der Verdienst.

Mal ne kleine Rechnung:

Reload: 15 Min
Vergütung: 0,003

Sind am Tag wenn man wirklich alle 15 Minuten einen Aufruf vergütet bekommt 0,288 Euro pro Tag x 30 Tage (Monat) sind 8,64 Euro und die Wahrscheinlichkeit ist gleich null das jemand das schaffen würde. Die 8 Euro habe ich doch schnell wieder drin und vor allem mit viel weniger Aufwand. Ich rauch mal 2 Packungen weniger im Monat oder oder ....

Daher denke ich das klamm nur noch so gut besucht ist durch die Community und das Angebot wie News usw. und zum größten Teil wegen den Losen.
 
gibt es eigentlich de möglichkeit irgendwo nen haken zu machen:

Ich will keine Kohle!​

?
Gibt es ... im MyProfil einfach die Startseitenvergütung ( oben links der erste ) den Haken rausnehmen.
Habe ich auf Grund dieser News auch getan, denn ich bin nicht bei Klamm wegen der 0.3 Cent pro Seitenaufruf, sondern wegen der Community an sich. Und auch wenn viele über Lukas schimpfen und die diversesten Gerüchte im Umlauf bringen ... ich möchte meine 6 Jahre bei Klamm nicht missen ( und in der Zeit habe ich vielleicht 25 Euro gemacht, die ich wieder in der Seite umgesetzt habe ( zwei mal habe ich ausgezahlt - gesamt 15 Euro oder so was schwieriges ) und werde auch bis zum bitteren Ende hier bleiben.
 
Habe Lukas mal ein Vorschlag gemacht und hoffe das der angenommen wird !

Wichtig sind wohl allen die Lose !
Der Losepreis sinkt leider dauernd !

Lose Verdienste auf Klamm sollten mal auf 1/4 gesetzt werden.
Lukas selbst verkauft dann ein weiteres viertel.

So entstehen nur noch die Hälfte an neuen Losen was wiederum dem Losepreis hilft !
Das dürfte uns allen zugute kommen.
Wem es hier um Lose geht der bekommt auf anderen Seiten wesentlich mehr !
Aber Lose sind immer noch so beliebt das Lukas ein wenig einnehmen würde.

Was wird von dem Vorschlag gehalten ?