multi-sponsor.de was los?

Ich habe den Thread bereits gemeldet und auch schon gesagt gehabt, das der gesperrt werden soll. Vielleicht melde ichs noch ein mal...

Leider wei- ich inzwischen die EF ID nicht, da ich die ja nciht mehr in der Trasferliste habe...

Bububoomt schrieb:
Ich habe den Thread bereits gemeldet und auch schon gesagt gehabt, das der gesperrt werden soll. Vielleicht melde ichs noch ein mal...

Leider wei- ich inzwischen die EF ID nicht, da ich die ja nciht mehr in der Trasferliste habe...

Nein, nicht den Thread melden.

Einen neuen in Kontak zu Admin aufmachen, alle Daten zusammen tragen und dann dort um Sperrung des EF bitten.

was ist nun mit dem vogel? gut, es gab angeblich ein todesfall, aber solangsam sollte er mal ins normale leben zurück gefunden haben...ist schon bald ein jahr her...oder mehr. die site ist logischerweise down.

okay, scheinbar wohnt er ja in einer art wg...oder hat halt 2 weiber am laufen....das hatte ich ja per impressum und der lieben auskunft im inet rausgefunden....ich hätte mal die daten speichern sollen :-?

hat sich der gauner nun mal gemeldet oder nicht?
hat er insolvenz beantragt oder nicht?

Er hat nach meinen Informationen keine Insolvenz beantragt, zumindest steht noch nichts davon im Register. Ich hatte ihm vor 2 Wochen eine Mahnung per Einschreiben - Rückschein geschickt und ihm angeboten, wenn er freiwillig zahlt, dass ich dann auf alle Rechtsmittel verzichten würde. Ich habe vor vier Tagen mein Guthaben + Portokosten auf meinem Konto gehabt.

Hätte er Insolvenz beantragt, bräuchte er auch keine Angst vor Mahnbescheiden haben, weil die Gerichte diese Bescheide laut Rechtsanwalt abschmettern, wenn der Insolvenzprozess läuft. Und gerade weil er gezahlt hat und scheinbar ungerne solche Bescheide bekommt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er in der Insolvenz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann reihe ich mich mal in die lange Liste hier ein. :-?

Der gute Herr bekommt heute die letzte Gelegenheit zu bezahlen, danach erfolgt auch von mir ein Mahnbeschid über 246,78 Euro plus Zinsen und auslagen.

Ich hoffe er nutzt die Brücke die ich Ihm noch mal gebe, aus.

Was daraus geworden ist schreib ich euch später ;)

Hi !
Also auf meinen Mahnbescheid wurde nicht reagiert, auf den Vollstreckungsbescheid auch nicht.

Nun habe ich den Titel in der Hand. Super.. Aber aufgeben oder es aussitzen werde ich sicherlich nicht.

Er bekommt Emails, SMS auf seine Handys und natürlich immer Post von mir.
Weil sorry, es geht um ~300 Euro was nicht gerade wenig ist.

Seine Domain multi-sponsor.de befindet sich im transit, passiert ja wenn man nich zahlt. Die anderen Seiten wie zum Beispiel www.fucoba.de sind online. Aber durch die Sperrung bei funcoins.de kann er da eh nix mehr machen.

Wie es aussieht möchte er die Sache wohl aussitzen.

Vielleicht sollte man sich zusammentun.

was will man dann zusammen mehr tun als jeder für sich?

das hat keinen sinn... da hilft nur, dass man zivilrechtlich auch noch wegen versuchten betruges vorgeht.

mal schauen, wie er das dann findet, wenn anzeigen gegen ihn eingehen!

Na ja, was wird dabei dann groß rauskommen?
Ich meine, ich gehe bei ihm nicht von vorsätzlichem Betrug aus, er wird sich verkalkuliert haben, nun ist das Geld weg.
Dass ich mein Guthaben bekommen habe, wird daran gelegen haben, dass der Streitwert vergleichsweise gering ist / war.
Und wenn er nun auch noch Vollstreckungstitel und Anzeigen gegen sich sammelt, dann wird eines Tages das passieren, was jeder normale Mensch machen wird. Er wird den Kopf zumachen, eingestehen, dass das Geld alle ist und in die Verbraucherinsolvenz gehen.
Dann werden keine neuen Mahnbescheide zugelassen, und er muss sich einem Verwalter unterstellen.
Und an der Stelle wird er sich hinstellen und sagen: Was ich nicht habe, kann man mir nicht nehmen.
Ich denke, es wird eh auf die Insolvenz hinauslaufen, weil ich meine, dass seine Schulden inzwischen in die Tausender gehen.

Hallo !

Also was soll ich sagen, ich habe mein Geld heute morgen auf dem Konto gehabt. Ich habe zwar damit nicht gerechnet, aber bin froh das die Sache nun endlich durch ist.

Ich dachte ehrlich er wird nie mehr reagieren.. Weil auf den Mahnbescheid und dem Vollstreckungsbescheid danach hat er auch nicht reagiert.

Aber es kamm auch jetzt kein Wort von Ihm. Schade eigentlich. Naja einen Titel hat er nun schon weniger. Weil ich werde das natürlich jetzt dem Gericht melden das er gezahlt hat.

Ich drück euch weiterhin die Daumen. Es sind sicherlich noch viele Summen die offen sind. Nur wenn er sich mal melden würde bei wem auch immer, würde man die Sachen s icherlich auch regeln können.

wie habt Ihr das denn mit den Guthaben gemacht einen Screen vorher oder einfach das Guthaben taxiert auf einen bestimmt Betrag?

Joa, in dem Einschreiben hab ich ihm nen Print von einem Screen geschickt, das war nicht mehr so ganz aktuelll, aber wegen ein paar Cent mach ich mich auch nicht irre.
Aber ganz ohne Screen wird es nicht gehen, weil du ihm deine Forderung ja auch irgendwie belegen musst, wie cashcrawler schon gesagt hat.

Dann müsste ja wenigstens ein Vermerk 'unzustellbar' auf dem Umschlag sein, wenn er verzogen ist, steht 'unbekannt verzogen' darauf.

Im Zweifelsfall holt man sich ne Auskunft beim Einwohnermeldeamt, ich glaube Lübeck ist dort zuständig.

Und wenn er die Mahnung nicht abholt, dann Schuld eigen, dann würde ich an deiner Stelle gleich zum Mahngericht laufen, bei dem Betrag, der bei dir aussteht, lohnt sich das allemal ;)

darf mitteilen, dass heute das geld vom RA eingegangen. Multisponsor hat meine komplette Forderung bezahlt! etwa doppelt soviel wie eigentlich angefordert! aber nicht mein problem!