multi-sponsor.de was los?

Was mich mehr als dieser Schwachsinn interessieren würde ist, wie da wohl jemand an die Userdaten kommt............

NicoleWendt schrieb:
Was mich mehr als dieser Schwachsinn interessieren würde ist, wie da wohl jemand an die Userdaten kommt............

Steht doch versteckt im Newsletter:

!metsys mi relhef red
?sad tsi os

Ließ das mal von hinten:
der fehler im system
so ist das

Ich interpretiere daraus, dass der einfach die Login Daten des Admins rausgefunden hat und ganz normal über den Adminbereich die Newsletter verschickt...

NicoleWendt schrieb:
Sie. Frauen sind immer nett <g> :mrgreen:

Hehe ok, da unter deinem Ava ja auch ein
ico_girl.gif
zu finden ist, wiederspreche ich dir nicht, sonst bekomme ich noch ärger! :biggrin:

topfklao schrieb:
Schauschau! Auf was da manche so alles kommen
Bin ich schon vorher drauf gekommen :roll:

Und ausserdem wurde das in einem der ersten Newsletter gesagt, der letztes Jahr kam, dass unsere Robin Hood(ine) wie sie sich selbst nannte *G* sich Zugang verschafft hat und sogar einige User ausgezahlt hat, da dies über den Adminbereich geht :D (sehr nett also)

Hoffe dass ich das PW mal per PN kriege um mir mein Guthaben auszuzahlen :ugly:

Gruß
Gremlin

Moe2001 schrieb:
Ich interpretiere daraus, dass der einfach die Login Daten des Admins rausgefunden hat und ganz normal über den Adminbereich die Newsletter verschickt...

Vielleicht hat er auch nur einen Bug im Script gefunden der sich zum Einloggen ausnutzen lässt (z. B. SQL-Injektion).
Würde insofern eine Rolle spielen als auch andere Seite (z. B. WMS) dieses Script verwenden. (vielleicht wurde der Fehler aber schon behoben und der MultiSponsor-Betreiber hat einfach nicht upgedatet :ugly:)

edit: Ob der nette "Hacker" von einem Beitrag von ErMi (im alten Forum) inspiriert wurde?

Mich würde interessieren, kommt der auch an andere Daten ran?? dann würde ich mal den begriff Datenschutzgesetz in den raumwerfen wollen...

Bububoomt schrieb:
Mich würde interessieren, kommt der auch an andere Daten ran?? dann würde ich mal den begriff Datenschutzgesetz in den raumwerfen wollen...

Kommt er (sie). Es läuft wohl alles über das Adminmenü ab.
Ich habe mal vor langer Zeit ( noch im alten Forum) ganz unverbindlich bei der Datenschutzbehörde angerufen, die haben gesagt, er würde ein Ordnungsgeld bekommen, wenn das Anzeigen gibt. Da er aber scheinbar in der Insolvenz steckt und somit nicht zahlen kann wäre das unsinnig. Es geht ja auch nicht um seine Bestrafung, sondern um den Schutz der Daten, daher wäre es wohl besser, die Seite samt Adminmenü durch eine einstweilige Verfügung, die an den Hoster zugestellt werden sollte, schliessen zu lassen.

Hi !

Ich habe ja schon geschrieben, das ich einen Mahnbescheid geschickt habe, und auf diesen kam dann keine Reaktion. Auch auf den Vollstreckungsbescheid keine Reaktion.

Nun habe ich nen Wisch in der Hand der mir monatlich Zinsen bringt, aber mehr nicht. Den ob da jemals Geld kommt ist ne andere Sache.

Laut zuständigem Amtsgericht läuft aber keine Insolvenz oder anderes. Per Telefon kann man ja heute relativ viel erfahren. Man kann selbst die zuständige Gerichtsvollzieherin erreichen. Naja andere Sachen habe ich dort auch noch erfahren, die ich aber sicherlich nicht öffentlich schreiben werde. Gibt ja PN zum Glück.

Nur das die Seite nun weiterrennt ist Betrug. Und man könnte eine Anzeige machen, nur ob das bei den relativ kleinen Beträgen was bringt ist eine andere Sache. Eine Sammelklage gibt es in Deutschland ja leider nicht.

Oder wir müssten ihn jeder einzeln beim gleichen Gericht anzeigen, das würde dann schon ein wenig brummen.

Ich kann nur immer wieder und wieder sagen, das ich es echt schade finde, da ich ihn persönlich recht gut kenne, und immer ein super kontakt da war. Nur das änderte sich ja auf einmal schlagartig. Und irgendwie hoffe ich noch immer das es sich alles legt und er zu dem steht was er gemacht hat.

ich hatte ihm, als ich sah, das multi wieder online ist, eine mail geschrieben ob ich mein geld jetzt bekomme wo er wieder da ist. komisch keine raktion:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

achja bin immernoch dr meinung ein ende dr diskusion wäre die sperrung des EFs

und sei es aus sicherheitsgründen da ja eindeutig da wer zugriff hat.....

verstehe langsam nichtmehr warum die admins hier nicht mal solch gesichtspunkte ins auge fassen

funman schrieb:

verstehe langsam nichtmehr warum die admins hier nicht mal solch gesichtspunkte ins auge fassen

Da muss ich dir Recht geben!

Und wenn die Lose geshreddert oder gespendet werden, besser wie wenn sie jemand bekommt, der seine User verarscht...

funman schrieb:

Vielleicht - weil noch niemand einen Entsprechenden Vermerk in "Kontakt zu Admin" hat fallen lassen? Vor allem, kein Geschädigter?