Ja, wat nu? 31.12.2012 oder 15.02.2013? Butter bei die Fische! Um dat Pfund Butter könnten wir ja wetten.

Ok, also am 31.12.2012 steht Gold über 2.000 US-$ (also 2.000,01 $ oder höher). Dann kriegst du von mir 500 g Butter. Wenn nicht, krieg ich 500 g Butter von dir. Modalitäten des Butter-Versands können wir im neuen Jahr klären, dürfte aber technisch kein Problem darstellen. Über die Buttersorte werden wir uns sicher auch einig.

Schlag ein! :mrgreen:

Welche Auswirkungen auf "Euro-Krise und mögliche Staats-Bankrotte" hat denn ein hoher/steigender Butter.. ähm Goldpreis?

Die Auswirkung, daß sich jeder Staatsbankrott und jede Krise mit ein bißchen Humor leichter ertragen läßt :mrgreen:

Seit Beginn eurer Wette bewegt sich der Goldpreis nach unten. Klassischer Fehlstart, würde ich sage. Aber bei der allgemeinen Hysterie auf den märkten kann es natürlich schnell in die andere Richtung gehen. Es bleibt also spannend. ;)

Der geht nicht nach unten, der consolidiert oder auf deutsch er tankt durch eine Seitwärtsbewegung. und die kann bis 1680 nach unten gehen das ist völig normal.

So Goldpreis knackt die wichtige Marke von 1740$ ich hoffe Tagesschluss ist über 1740$ dann sehen wir nächste Woche den Angriff auf 1800$ und den Durchbruch.

Tagesschluss so um die 1752$ was noch besser war, da bei 1749$ ein starker Widerstand war der ist jetzt auch gleich mit gefallen, schätze mal das gibt nen aufwärts -gap am Montag und wir starten schon höher :p

Es wird eine goldene Woche.

Zuletzt bearbeitet:
stupidsarcasmn.png

Also 'ne Seitwärtsbewegung, die nach unten geht. Verrückte Finanzwelt. :mrgreen:

Ich habe heute mal meinen sozialen ich erkläre es dir.

es gibt 3 Marktzustände. Bearish Neutral Bullish

Für das jeweilige Devisenpaar, oder eben halt Rohstoffe.

Auf lange Sicht gesehen (Jahre) ist Gold im Bullenmarkt also bullish.

Mittelfristig (Monate) gesehen hatte Gold die bearishe zone verlassen die schon ein paar Monate angehalten hat und ist von 1620$ auf 1794$ in der drehe gestiegen. Dabei den Abwärtskanal nach oben gebrochen. Was bedeutet es ist gewechselt in den bullish Modus. Und dann gibts immer wieder Seitwärtsbewegungen dieser Zustand ist neutral und hat einen bestimmten Bereich der liegt immernoch zwischen 1720$ und 1641$ das wäre die neutrale Zone wo man immernoch von einer Seitwärtsbewegung sprechen würde. Ein Bruch unter die 1641$ wäre dann wieder bearish und man könnte von geht runter sprechen, weil es dann auch noch weiter runter gehen würde. Da er aber jetzt über 1740$ ist er wieder bullish. Ich hoffe du konntest mir ein bissel folgen. Jetzt denkst du vielleicht hä über 1720$ ist doch bullish ja aber die 1740$ war eine wichtige Marke starker Widerstand hätte auch abprallen können und sich wieder neutral einordnen können. Das war jetzt Mittelfristig gesehen, dann gibts noch kurzfristig dann sieht das ganze schon wieder anders aus will aber nicht zu weit ausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du eigtl. schon Millionär mit diesen hellseherischen Fähigkeiten?
Dazu fehlt ihm vermutlich die Risikobereitschaft, auch mal mit geliehenem Geld auf seine eigene Analyse zu setzen. Das ist bei vielen so, die das Thema beherrschen, sich aber nicht an die Umsetzung trauen.

Im Grunde hat er es aber völlig richtig beschrieben und die einzelnen Phasen des Charts genau erklärt. (so ungern ich das schreibe)

Das Schöne an der Börse ist doch: Es glauben alle an identische Mechanismen und handeln danach. Und weil alle danach handeln, geht die Prophezeiung auch in Erfüllung. Das ist ja auch das grosse Risiko an der Börse. Weil alle an gleiche Schwellen als denken, wenn es um sinkende Kurse geht, verkaufen alle auch gleichzeitig, wenn eine Unterstützungslinie nach unten durchbrochen wird. Dann fällt der Kurs aber noch weiter, weitere Anleger vekaufen usw...

Marty

Im Grunde hat er es aber völlig richtig beschrieben und die einzelnen Phasen des Charts genau erklärt. (so ungern ich das schreibe)
Ich will ihm seine Expertise auch garnicht absprechen, aber einfach seine Analyse als Tatsache aussehen zu lassen finde ich nicht gut.

Z.B. anstatt zu schreiben "Auf lange Sicht gesehen (Jahre) ist Gold im Bullenmarkt also bullish." würde ich dann schon eher schreiben: "Auf lange Sicht gesehen (Jahre) war Gold im Bullenmarkt also bullish."

Wer kann schon vorher sagen wie das in Zukunft aussieht, wenn ein paar "Große" wollen, dass der Goldkurs sinkt, dann halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass sie das auch schaffen. Wenn eine höhere Inflation gewollt ist, dann bekommen die das ja auch irgendwie hin :)

Ich will ihm seine Expertise auch garnicht absprechen, aber einfach seine Analyse als Tatsache aussehen zu lassen finde ich nicht gut.

Z.B. anstatt zu schreiben "Auf lange Sicht gesehen (Jahre) ist Gold im Bullenmarkt also bullish." würde ich dann schon eher schreiben: "Auf lange Sicht gesehen (Jahre) war Gold im Bullenmarkt also bullish."

Wer kann schon vorher sagen wie das in Zukunft aussieht, wenn ein paar "Große" wollen, dass der Goldkurs sinkt, dann halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass sie das auch schaffen. Wenn eine höhere Inflation gewollt ist, dann bekommen die das ja auch irgendwie hin :)

Das was du meinst ist eine Art fundamentale Analyse. Klar kann man Inflation schaffen und zwar mit Geldrucken wird ja auch überall gemacht. Inflation = Goldpreis steigt !!

Natürlich ist der Goldpreis gemanaged bzw gedrückt. Aber die Drückung können sie langsam aber sicher nicht mehr aufrecht erhalten gerade bei den Mengen was an Geld aus Luft erschaffen wird.

Und der Goldmarkt war nicht in Jahren gerechnet im Bullenmarkt sondern er ist auf Jahr gerechnet im Bullenmarkt bis heute und der wird auch noch weiter im Bullenmarkt sein.

Goldpreis performance in $

Today -2,17 -0,12%
30 Days 40,90 2,39%
6 Monate 201,00 12,98%
1 Jahr 38,00 2,27%
5 Jahre 925,70 112,36%

Zuletzt bearbeitet: