Möbel im Schlafzimmer

Ich wohne in Köln und bin dabei, das Haus meiner Großeltern komplett neu einzurichten... Möbel für das Schlafzimmer, das hängt vom Budget ab. Heutzutage ist alles sehr teuer, vor allem angesichts der aktuellen Krise. Es kostet mehr, die Möbel zu transportieren, als die Möbel selbst, wenn man es selbst macht, meine ich, hahaha. Ich musste zuerst das ganze Haus renovieren lassen, aber das ging gut, es gibt Firmen, die das zu einem guten Preis machen, zum Beispiel https://www.ruempelmannschaft.de/entruempelung-koeln/ . Du brauchst nicht die teuersten Möbel zu kaufen, versuche nur, nicht die typischen Möbel von Ikea oder anderen ähnlichen Firmen zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlafzimmermöbel für den Garten?

Da empfehle ich Isomatte, Luftmatratze, Schlafsack und Anti-Mücken-Lampe.
Oh, und ein Zelt.
 
isomatte und luftmatratze? nicht entweder oder? wenn es um den garten geht, würde ich aber wahrscheinlich darüber nachdenken ausnahmsweise meine normale matratze raus ins zelt zu tragen :LOL:
 
isomatte und luftmatratze? nicht entweder oder? wenn es um den garten geht, würde ich aber wahrscheinlich darüber nachdenken ausnahmsweise meine normale matratze raus ins zelt zu tragen :LOL:
und
Oh, und ein Zelt.

Ich weiß nicht.
Zelten und dann noch auf der eigenen Matratze liegen, Mücken abwehren
und ggf. zusätzlich auch noch diese Typen von der Rümpelmannschaft. :eek: :devilish:

Das ist doch verdammt stressig.
 
Das würde mir gar nicht gefallen.
Wir haben den "Schrankbereich" ganz bewusst ausgegliedert.
Ja, ich schlafe auch getrennt vom Kleiderschrank. Der Kleiderschrank ist im "Büro" (Home Office), wo auch Gitarren, Verstärker und E-Drums eines Sohns stehen. Das ist gar simpel, weil sich Regalschienen und fahrbahre Kleiderständer hinter Vorhängen befinden, die an einer Deckenschiene befestigt sind. Jeans, Shirts und Pullis liegen zusammengelegt auf Regalbrettern, Jacken, Hosen und Anzüge hängen auf Kleiderbügeln an den fahrbaren Kleiderständern.
 
Ja, ich schlafe auch getrennt vom Kleiderschrank. Der Kleiderschrank ist im "Büro" (Home Office), wo auch Gitarren, Verstärker und E-Drums eines Sohns stehen. Das ist gar simpel, weil sich Regalschienen und fahrbahre Kleiderständer hinter Vorhängen befinden, die an einer Deckenschiene befestigt sind. Jeans, Shirts und Pullis liegen zusammengelegt auf Regalbrettern, Jacken, Hosen und Anzüge hängen auf Kleiderbügeln an den fahrbaren Kleiderständern.
Perfekt gelöst.

Wir haben das Glück, einen 2. Flur nutzen zu können, der zum Bad und zum Schlafzimmer führt.
Er ist nun unser "Schrankzimmer".

Ich liebe es, wenn ein Schlafzimmer sozusagen luftig, leicht ist - ohne Krempel, der an Arbeit erinnert.
Horrorvorstellung wären Wäscheständer, egal ob zusammengeklappt oder gar besetzt.
Bügelbretter am Schrank geparkt finde ich auch grausam.
 
Ja gut das ist geschmackssache, wir haben zum Beispiel einen Schrank im Schlafzimmer, aber es kommt natürlich auch auf dem Platz an, wo man ihn hinstellen kann

Natürlich ist das immer Geschmackssache.:)

Eine Platzfrage eher weniger. Ich würde immer nach Alternativen suchen, nur um eben keinen Schrank
im Schlafzimmer zu haben. Ggf. ähnlich, wie @TheRockMan es macht.

Wenn man sich den Schrank nicht gerade selber gebaut hat, dann halte ich vor konfektionierte Schränke
darüberhinaus meistens unpassend, platzverschwendend und/oder schlecht überdacht.

Ich bin ziemlich klein. Kann also ohne Hilfsmittel in den oberen Fächern gar nichts mehr sehen.
Das ist mir alles viel zu umständlich.

Vom optischen Gefallen eines Kleiderschrankes mal ganz abgesehen.
Ich mag ja auch keine Wohnzimmerschränke oder Schrankwände.

Bücherschränke allerdings liebe ich. :)
 
Natürlich ist das immer Geschmackssache.:)

Eine Platzfrage eher weniger. Ich würde immer nach Alternativen suchen, nur um eben keinen Schrank
im Schlafzimmer zu haben. Ggf. ähnlich, wie @TheRockMan es macht.

Wenn man sich den Schrank nicht gerade selber gebaut hat, dann halte ich vor konfektionierte Schränke
darüberhinaus meistens unpassend, platzverschwendend und/oder schlecht überdacht.

Ich bin ziemlich klein. Kann also ohne Hilfsmittel in den oberen Fächern gar nichts mehr sehen.
Das ist mir alles viel zu umständlich.

Vom optischen Gefallen eines Kleiderschrankes mal ganz abgesehen.
Ich mag ja auch keine Wohnzimmerschränke oder Schrankwände.

Bücherschränke allerdings liebe ich. :)
Ja das stimmt, aber da wir hier in einem Mietshaus wohnen, und die Möbel scho drin waren, können wir diese natürlich nicht einfach entsorgen, zumal die Sachen ja auch noch gut sind, klar Matratze zb haben wir neu gekauft, das hier wurde als Ferienhaus genutzt, und da kam uns das gerade entgegen, das schon möbel drin waren.
 
Kommt finde ich wirklich darauf an wie ihr euch wohl fühlt und wie groß das Schlafzimmer ist! Würde aber sagen ein Bett :D, ein schöner großer Kleiderschrank und eventuell noch eine Kommode und ein paar Wandregale. Du könntest dann auch noch verschiedene Deko Elemente einbauen, wie beispielsweise Pflanzen, Bilder oder einen großen Wandspiegel! Aber das Wichtigste ist, dass du/ihr euch das Zimmer so einrichtet wie ihr euch wohl fühlt. Nur so könnt ihr einen erholsamen Schlaf haben!
 
Wie andere schon geschrieben haben, kommt es wohl sehr auf den persönlichen Stil an, aber natürlich auch auf die Größe des Raumes. Was passt überhaupt hinein und was will man im Zimmer haben? Ich persönlich habe gerne eine ruhige Umgebung und kein überfülltes Schlafzimmer. Auf Grund der Raumgröße passen aber die Kleiderkästen gut hinein (und würden woanders in der Wohnung keinen guten Platz finden). Ich habe die Kleiderkästen in die Mitte des Raumes, wie eine Art Raumteiler aufgestellt und dadurch einen eigenen Ankleidebereich geschaffen. Auf der anderen Seite des Schlafzimmers habe ich wirklich nur mein Bett und ein Nachtkästchen mit einer Leselampe stehen. Das wars.
 
Wie andere schon geschrieben haben, kommt es wohl sehr auf den persönlichen Stil an, aber natürlich auch auf die Größe des Raumes. Was passt überhaupt hinein und was will man im Zimmer haben? Ich persönlich habe gerne eine ruhige Umgebung und kein überfülltes Schlafzimmer. Auf Grund der Raumgröße passen aber die Kleiderkästen gut hinein (und würden woanders in der Wohnung keinen guten Platz finden). Ich habe die Kleiderkästen in die Mitte des Raumes, wie eine Art Raumteiler aufgestellt und dadurch einen eigenen Ankleidebereich geschaffen. Auf der anderen Seite des Schlafzimmers habe ich wirklich nur mein Bett und ein Nachtkästchen mit einer Leselampe stehen. Das wars.

Das ist eine gute Variante.