Mein Freund macht mich wahnsinnig!

Rosalie

Active member
13 Oktober 2008
40
7
Meinen Freund kann man immer tausendmal auffordern irgendwas zu tun.. erst überhört er es, oder tut zumindest so.. Keine Reaktion..
Ich wasche seine Wäsche und muss dann auch noch dafür sorgen, dass immer alles am richtigen Platz ist, wenn ich morgens um Acht zur Arbeit muss und er noch ne halbe Stunde länger liegen bleiben kann, fällt ihm um 10 vor acht (wenn ich fahren muss) ein, mich zu fragen, ob er noch ne unterhose im Schrank hat.. und wenn er keine mehr hat, weil er sie was weiß ich wo rumfliegen lässt, statt sie in die Wäsche zu machen, kann ich mir auch noch ein "Ohhhhh!" anhören... ist doch wirklich mit 24 alt genug selbst für sich zu sorgen und auch mal gelernt zu haben, auch mal hilfe anzubieten.. aber wenn man es zuhause nicht lernt..?!? ich bin so sauer!!!
Hört sich jetzt lapidar an, aber ist ja nicht nur das.. grrr.. ich bin richtig aggressiv, wenn ich drüber nachdenke..

ja, mach mal 2 Wochen Urlaub von deinem Freund. Mal schauen, wie danach die Bude aussieht.

Wenn sich nix tut, musst du ihm die Ohren langziehen und ihn so erziehen, wie du es für angebracht hälst.

Dass der Kerl mit 24 noch kein Verantwortungsbewusstsein hat, ist aber schon irgendwie peinlich. :roll:
ich würd mich schämen, wenn meine Freundin mir die Unterwäsche waschen müsste...

Ich kann daric nur beipflichten. Solange Du machst und ihn faulenzen läßt, wird er so weitermachen. Wenn Du IHN ändern willst, mußt Du erstmal DICH SELBST ändern.

Unter Erwachsenen wird ne klare Absprache getroffen, und wer sich nicht dran hät, muß die Konsequenzen tragen, die auch gleich vorab geklärt sein müssen.

lol wenn Du "dumm" (bitte verzeih ;) ) genug bist alles für ihn zu machen mußt Du Dich hinterher nicht aufregen das Du alles machen mußt :)

einfach klar die Aufgaben verteilen und gleich mit absprechen wie oft oder wann alles fällig ist und dann muss es schon aus Respekt zu Dir auch so ausgeführt werden

Und er darf ruhig wissen das seine Faulheit weniger zählt als der Respekt vor Dir ;)

Mensch Rosalie.
Das ist wirklich ärgerlich und ich verstehe dich. Oftmals ist es ja so, dass Frauen mehr machen im Haushalt. SorryJungs, aber es ist so... :mrgreen:
Aber man ist ja nicht die Putze seiner Geliebten.
Also sprich mal mit ihm darüber, dass dir das nicht gefällt und das du das gern ändern würdest. Schlag ihm doch einfach mal einen Rollentausch vor: Er macht all das, was du sonst machst und du machst das, was er sonst macht. Dann kann er auch gleich mal sehen, wie du dich dabei immer fühlst, wenn er nicht reagiert. :ugly:
Oder du machst, wie ja schon vorgeschlagen wurde, einfach mal alleine Urlaub und lässt ihn allein daheim und er muss dann alles alleine machen. Kann aber auch sein, wenn du zurück kommst, musst du alles neu vorrichten und neues Geschirr kaufen... oder so... :D

Das ist wirklich ärgerlich und ich verstehe dich. Oftmals ist es ja so, dass Frauen mehr machen im Haushalt. SorryJungs, aber es ist so... :mrgreen:

sicher, Männer können besser abwarten, fühlen sich später unwohl und lernen damit auch schnell das die Sache meist erledigt wird bevor sie so störend wird das sie die eigene Grenze erreicht ;)

Frauen meckern dann zwar normalerweise aber lassen es trotzdem durchgehen

(edit: alles grob verallgemeinert, es gibt natürlich solche und solche...)

sicher, Männer können besser abwarten, fühlen sich später unwohl und lernen damit auch schnell das die Sache meist erledigt wird bevor sie so störend wird das sie die eigene Grenze erreicht ;)

Frauen meckern dann zwar normalerweise aber lassen es trotzdem durchgehen

(edit: alles grob verallgemeinert, es gibt natürlich solche und solche...)

Hihi,

genau so isses.. ;-)
Meine Grenze ist wesentlich schneller erreicht als die meines Freundes und ich finde nicht, dass ich besonders pingelig wäre! (Mein FReund findet natürlich schon, dass ich pingelig bin, aber würde er das nicht finden, hätten wir die Meinungsverschiedenheiten ja auch nicht).

Ich weiß, dass ich auch selbst Schuld bin, aber der GRund ist genau der, der oben beschrieben wurde. Wenn mein Freund "vergisst", seinen Kram wegzuräumen, räume ich es halt weg... Er ist dann oft auch nicht mehr da, und zu warten, bis er wieder kommt, würde meine Grenze wirklich sprengen!
Und selbst wenn er da ist und ich ihn drauf aufmerksam mache, dauert es manchmal oft ewig bis was passiert (wenn überhaupt) und dann denk ich mach ich es selbst, investiere ich weniger Kraft rein als mit der ewigen Diskutiererei.. (Ist aber ein Fehler!)

Muss vielleicht dazu auch noch sagen, dass wir nicht zusammen wohnen.. ist glaub ich falsch verstanden worden.

Als Grund seh ich auch noch, dass es in der Familie meines Freundes die typische Rollenverteilung gibt... er immer noch eigentlich nichts zuhause machen muss, so hat er es eben nie gelernt.. Bin trotzdem sauer, dass ich es ausbaden muss, aber im Vergleich zu heut mittag hab ich mich ein bissel beruhigt ;-)

Ab auf den stillen Stuhl mit ihm! :)

Also ich würde es so machen:Übertrage ihm am Anfang ein paar leichtere Arbeiten,die schnell gemacht sind.
Wenn er es macht....loben, und immer betonen,wie toll Du es gefunden hast,dass er Dir geholfen hat.(Hier darf ruhig ein bisschen gelogen werden,weil eigentlich sollte ein klein wenig Mithilfe im Haushalt selbstverständlich sein.)
Und dann steigerst Du sein Arbeitspensum nach und nach.
Du wirst sehen, wenn er positive Resónance bekommt,klappt das bestimmt mit dem Haushalt.

und wie lange möchtest du das Spiel von ihm im bezug auf die Ordnung noch mitmachen?10,20,30 oder noch viel mehr Jahre?

Da wird jeder irgendwann Wahnsinnig, egal ob Frau oder Mann!

Ich würd ihm eiskalt mit seinen eigenen "Waffen" bekämpfen.

Laß überall deinen Krempel herumliegen, mache absichtlich Unordnung die IHN behindert (seine Zahnpastatube runterschmeißen, keine sauberen Handtücher im Bad da die dreckigen ja keiner wegräumt)...

Wenn er hunger bekommt sagst du einfach "Schatz räumst du die Küche auf damit ich Essen machen kann?"

Klar, du sagst jetzt dann läßt er sich ne Pizza kommen, aber den Müll mußt du dann eben auch liegenlassen.

Finde heraus, wo SEINE Grenze ist. Wird sicher nicht leicht für dich sein, kann ich mir vorstellen! Versuche Ihm dann auf dem Weg klar zu machen; das DIR das zu weit geht und du so nicht leben willst.

Teilt ihr euch die Miete? Stell deine Zahlung ein solange er nicht aufräumt.

Und wenn es ganz hart kommt: Es gibt doch diese zwei Putzteufel aus dem Fernsehen, keine ahnung, ich glaub auf RTL II läuft das, dann bewirbst du dich und er kann sich im Fernsehen zum Horst machen wenn die mit ihm aufräumen ;)

Na die beiden wohne ja nicht zusammen, also geht das Druckmittel mit dem "ich zahle nicht, wenn du nicht mithilfst" nicht. :biggrin: Was echt super fies ist... aber egal.

Ja an die beiden "Superhausfrauen" hab ich auch schon gedacht.

Aber die Idee, dass du alles liegen lassen könntest, so wie er, finde ich gut. Du kannst ja dann immer noch in deine eigenen 4 Wände gehen, wenn es dir dort zu viel wird :ugly: Dann muss er ja alleine das Chaos besiegen! Im schlimmsten Falle ruft er seine Mutti zu Hilfe. :biggrin:

Das sehe ich auch so. Ich mach im Haushalt auch mehr als mein freund und muss ihm meist auch doppelt und dreifach sagen das er es machen soll.. aber wenn ich dann mal "richtig auf den putz haue" dann tut er es auch..
das ist alles eine sache der erziehung ;D

Fallen-Angel,
mich stört's aber im Grunde auch, dass ich es überhaupt sagen muss! Meiner Meinung nach müsste auch ein Mann sowas sehen!

Die meisten haben jetzt geschrieben ihn "mit seinen eigenen Waffen zu schlagen", einfach auch alles rumliegen lassen und gar nichts mehr hinterherräumen.
Also ich bin wirklich kein Putzteufelchen, aber das wird mir schon sehr schwer fallen.. Ich weiß nämlich, dass das wahrscheinlich im Chaos enden würde.. Aber ich versuche es mal..
Ich hab jetzt auch wieder beschlossen, die Wäsche mal strikt zu trennen.. mir fällt das natürlich unglaublich schwer, weil ich schon so denke, dass ich irgendwann mal fertig werden will und wenn ich schon wasche, kann ich ja auch seine Sachen mitwaschen.. Aber ich denk ich lass sie jetzt mal liegen.. Dann muss er sie mit nach Hause nehmen..
(Wir wohnen beide noch zuhause, wobei ich bei uns zuhause sehr viel im Haushalt mach und er bei sich eben gar nichts)...

Alles rumliegen lassen würd mir schwer fallen :biggrin:dann fühl ich mich ja selbst nicht wohl 8) würd eher klar definierte Aufgaben wie Geschirrspüler einräumen, Müll rausbringen, Mülltonne raussetzen oder so etwas einfach von ihm erwarten und dafür kochst du und wäschst oder was auch immer. Ich würd das vernünftige Gespräch immer vorziehen, denn sonst fühlst du dich selbst nicht wohl. Wobei, wenn ihr beide noch "zuhause" wohnt, der einfacherere Weg wäre jeder macht seinen Käse selbst, außer vll. zusammen kochen etc. was sich eben grad anbietet.

es erfordert halt eigenen Willen, dieses "liegenlassen" auch durchzuziehen.
Wir Männer können die Augen eher zumachen vor Dreck und Unordnung.

Auch wenn ich sagen muss, dass ich an sich wohl relativ im Mittelfeld bin, würd ich mich bei den Männern schon eher zum sauberen Typ zählen.
Ich könnte eigentlich jede Woche Staub wischen, aber ich HASS diese Tätigkeit. Da putz ich zB lieber das Klo :ugly: :roll:
das heisst für mich, ich wohn eine Woche im Staub und irgendwnan nervts mich halt, weil auf meinen dunklen Möbeln alles zu sehen is.
Und wenn meine Freundin kommt, weiss ich einfach, dass die daheim super sauber is und das wohl nich einreissen lassen würde, wenn wir irgendwann mal theoretisch zusammen wohnen würden. Also putz ich dann halt doch. Aber erst muss diese beschriebene Grenze überschritten werden.

Das heisst: wir lassen es oft bis zum Chaos kommen, aber dann halten wirs darin nicht allzu lange aus ;)

Motivation zum Putzen? Wenn ich das mit Freundin machen kann, wenn ich weiss, ich krieg da Hilfestellung dabei :ugly: ;)
allein machts halt wirklich keinen Spaß