Mein Freund macht mich wahnsinnig!

2. Könnte man, bei allem was ein Mensch tut, so argumentieren.
Doch glaube ich kaum, dass jemand so wenig Selbstbewusstsein hat und Dinge ständig aus der Motivation heraus tut, anderen zu gefallen, bzw nicht zu missfallen.

ne das wollte ich garnicht sagen, es gibt genug Bilder in fremden Köpfen die uns ziemlich egal sind- auf jeden Fall egal genug um die Trägheit nicht zu überwinden

aber trotzdem spielt es halt immer in die Motivation rein irgendwas zu tun

Horror wenn man diesen Thread durchliest. Bis auf wenige Ausnahmen wirken die Frauen wie Amazonen, die am liebsten Männer lynchen wollen und die Männer geben ebenso komische Tipps (bis auf Loshai), bei denen mir schlecht wird ^^

Die Threaderstellerin wohnt doch garnicht mit ihrem Freund zusammen und von daher weiß ich garnicht was sie stört. Soll sie ihren Freund halt nur zu sich einladen und sagen das sie seine Wäsche nicht mehr wäscht. Dann hat sie ihre eigene saubere Wohnung und muss seine Wohnung nicht ertragen. Und die anderen Frauen, die sich beschweren, dass der Mann nicht ordentlich genug ist. Wir beschweren uns ja auch nicht, dass ihr uns mit eurem dauernden geputze auf den Sack geht. So dass man sich nicht wohl fühlt, weil man jede Sekunde angst haben muss in dem sterilen Areal, welches ihr euer eigen nennt, etwas schmutzig zu machen. Wenn man eine Hausmann will, dann soll man sich einen suchen und sich nicht beschweren wenn der Mann, den man ja meistens schon etwas länger kennt, keine lust hat jeden Tag mit zu helfen. Dann kann man halt getrennt wohnen bleiben (würde wohl die wenigsten Männer stören), aber das will Frau ja auch nicht. Dann würdet ihr auch mal sehen, dass es nicht viel weniger arbeit ist, nur weil es eine Person weniger ist. Für mich gibt es eh nur einen Grund öfter sauber zu machen als notwendig. Und das wäre, wenn Kinder im Haus sind. Solange man verderbliche Sachen gleich weg wirft ist doch alles nur halb so wild.

So ich mach jetzt den Selbstversuch, ich verhalte mich gemäß Wannabe, und zähle die Tage bis ich keine Freundin mehr habe :biggrin:

So ich mach jetzt den Selbstversuch, ich verhalte mich gemäß Wannabe, und zähle die Tage bis ich keine Freundin mehr habe :biggrin:

ich glaube nicht, dass Wannabe das so gemeint hat, wie du es auffasst.
Frauen neigen nunmal dazu, ordentlicher zu sein und übertragen dann das auf den Mann und blubbern am laufenden Band rum, dass der Mann faul ist, nie etwas tut, dann wenn er es tut, ist es auch nicht richtig, weil die Wäsche nicht richtig aufgehängt wird oder das Geschirr nicht vorschriftsmäßig in den Geschirrspüler bzw. in die Schränke gestellt wird. Da wird doch ein Mann verrückt bei :biggrin:
Vor allen Dingen noch, wenn man überhaupt gar nicht zusammen wohnt und Frau sich aber aufschwingt, die Junggesellenbude auf Vordermann zu bringen, ohne überhaupt nachzufragen, ob Mann das denn überhaupt wünscht und sich wohlfühlt 8)

Ich persönlich hab kein Problem damit, der Putzteufel zu sein. Im Gegenteil, ich mache das unheimlich gerne. Solange ich die "Vorschriften" meines Freundes beachte, haben wir keine Probleme damit, wenn ich mit dem Staubsauger in seiner Wohnung rumhantiere ;)

liebe Drachenjenny, meine Freundin meckert nicht mit mir, wenn ich den Haushalt schmeisse...warum sollte sie auch?Sie ist doch dann froh, das ich ihr helfe ala Staubsaugen, Abwaschen, Tiere versorgen etc.

Nur mit dem Bügeln haperts, ich hasse Bügeln.....

liebe Drachenjenny, meine Freundin meckert nicht mit mir, wenn ich den Haushalt schmeisse...warum sollte sie auch?Sie ist doch dann froh, das ich ihr helfe ala Staubsaugen, Abwaschen, Tiere versorgen etc.

Das ist doch in Ordnung. Niemand sagt hier, dass Männer nichts machen sollen. Soweit ich es verstanden habe, ging es darum, wie kriegt man einen Mann dazu zu putzen und Ordnung zu halten etc.?
Und genau da finde ich übertreiben Frauen manchmal gewaltig. Gerade wenn man noch nicht mal zusammen wohnt, haben Frauen trotzdem eben den Drang, die Wohnung des anderen zu putzen, obwohl das im Grunde gar nicht nötig wäre, weil es ist nicht Ihre Wohnung ;) Aber sie wollen es, weil sie sich wohl fühlen wollen und dann ist das schönste Streitthema da, was man vermeiden könnte, wenn man den Mann einfach mal Mann sein lässt.

Grins, meine Freundin hat bei mir sogar renoviert...ob ihr meine Wohnung nicht gefiel damals? ;)

was ich sagen wollte, ich bin durch meine Freundin viel ordentlicher geworden...und meine Sammelwut hat sich auch gelegt!

was ich sagen wollte, ich bin durch meine Freundin viel ordentlicher geworden...und meine Sammelwut hat sich auch gelegt!

das ist ein schöner Nebeneffekt ;) Solange es immer freiwillig ist.
Mein Freund hält sich auch an Ordnung, ich habe einmal "Grund" reingebracht und das Level hält er.
Aber: ich hatte damals gefragt, ob ich darf und ich hab nicht einfach gemacht ;)

und es stimmt doch, hinter einem starken Mann, steht immer eine starke Frau!Ich fühle mich jedenfalls viel wohler!

Welches verhalten propagandiere ich denn? Kommunikation und gegenseitiges Verständnis!

Mein Text sagt nichts anderes, als das man einen Menschen in der Beziehung ja kennen lernt und sich nicht erst hinterher über dessen eigenarten wundern sollte. In der Regel führt man eine Beziehung ja vor dem Zusammenziehen.

Sprich, wenn du viel im Haushalt machst, deine Freundin dich so kennt und dich so liebt, sollte die dich nicht zwingen schlampig zu werden um selbst mehr machen zu können (sehr unwahrscheinlich denke ich aber). Wenn du nichts machst und sie dennoch mit dir zusammen zieht, soll sie auch nicht versuchen dich zu verbiegen.

Natürlich kann man Kompromisse eingehen, aber diese können nicht dazu führen, dass man sich zu sehr verbiegt, denn dann wird man unglücklich und das empfinde ich nicht gerade als gesundes Fundament für eine Beziehung.

ich habe deinen Beitrag so verstanden, das man seinen Partner nicht verändern soll...

schlampig vorher - schlampig nachher

aber man kann sich ja auch irren, nichts für ungut!

ich habe deinen Beitrag so verstanden, das man seinen Partner nicht verändern soll...

schlampig vorher - schlampig nachher

Damit hättest du ihn ja richtig verstanden. Ich finde es falsch Menschen zu verändern. Es bringt nichts sich zu verbiegen, wenn man sich dadurch unglücklich macht.

Nehmen wir mal den Fall, Mann wohnt mit Frau zusammen. Es gibt sicherlich auch Dinge, die ein Mann dann gerne macht um die Frau zu entlasten. Da muss man nicht zwangsweise Haushaltstätigkeiten machen. Ich zum Beispiel würde meine Freundin ungern den Großeinkauf machen lassen. Da die Einkaufstüten dann eh zu schwer sind und ich das doof fände, wenn sie diese Tragen müsste. Am meisten merk ich das wenn ich Wasserkästen hole (Wir holen immer 12 auf einmal). Wenn ich mir vorstelle, die müsste meine Freundin tragen, hätte ich ein absolut schlechtes Gewissen. Ebenso essen wir gerne mal abends was vom Imbiss. Ich hab noch nie meine Freundin zum Imbiss gehen lassen, ich spiele immer den Laufburschen.

Das muss natürlich jede Beziehung für sich heraus finden, wer was gerne macht und ob das reicht um gemeinsam miteinander auszukommen. Aber das verbiegen sehe ich als fatal an.

Das mit dem Laufburschen etc. kenne ich auch, trotzdem finde ich es besser, wenn Frau ihren Partner positiv verändert, das heisst aber nicht das er/sie sich verbiegen sollte!

Das mit dem Laufburschen etc. kenne ich auch, trotzdem finde ich es besser, wenn Frau ihren Partner positiv verändert, das heisst aber nicht das er/sie sich verbiegen sollte!

Aber alle Veränderungen sollten freiwillig sein.
Und wenn der positive Effekt auftaucht, dass Mann sich durch die Frau positiv verändert, ist das doch schön, genauso umgekehrt. Frauen und Männer können gegenseitig eine Menge von einander lernen, wenn sie mal richtig zuhören würden. :biggrin:

Mir ist immer noch nicht ganz klar, wieso Rosalie denn ihrem Freund hinterherräumt, wenn sie noch nicht einmal zusammenwohnen. Wieso lässt er in aller Selbstverständlichkeit seine dreckige Wäsche in ihrem Reich? Also da bist du ja wohl irgendwie selbst schuld, wenn du ihm dafür die Möglichkeit eröffnet hast am Anfang. Und wo räumst du ihm denn dann Zeug hinterher? In seinem Zimmer geht dich das nichts an. Wenn du dich nicht wohlfühlst dort, dann sage es und besuche ihn dort nicht mehr (so häufig). Ansonsten finde ich, dass er bei dir gar keine wirkliche Unordnung zu machen hat, weil er Gast ist, Beziehung hin oder her.

Danke für die vielen Antworten.. Ist ja richtig "heiss" hier geworden, aber zumiindest gut zu wissen, dass es noch anderen so geht..
nein, wir woohnen nicht zusammen, aber wir wohnen etwas weiter voneinander entfernt und so können wir uns meistens nur am We sehen, weil ich auch nicht motorisiert bin und in der Ausbildung stecke.
Dann kommt er freitags zu mir oder ich zu ihm und so geht das dann bis sonntags oder montags früh. In der Zeit fällt natürlich Wäsche an und anfangs hat mich das irgendwie nicht gestört und ich hab ihm angeboten, nachdem sonst alles aufm Boden rumgelegen hat (er hat s wirklich absolut nicht so mit dem Aufräumen) es doch direkt iin die Wäschetrommel zu tun, dann liegts nicht hier rum.. Wenn ich bei ihm bin, nehme ich meine Schmutzwäsche natürlich mit. Wobei: Er wäscht sie ja sowieso nicht! Weder bei mir noch bei sich zuhasue! Zuhasue macht es ja seine Mutter.. Von daher: Er hat gar keinen Bezug dazu, hat es noch nicht wirklich selbst gemacht... Ich weiß auch nicht, irgendwann hat's halt bißchen überhand genommen, vor allem weil's mir teilweise gesundheitlich nicht so gut geht und ich es auch nicht mehr so gut packe.. Damals als wir relativ frisch zusammen waren, hat mir das nichts ausgemacht, ihm diese GEfallen zu tun, heute stört es mich halt irgendwie, weil ich mir so abgestempelt hausmütterlich vorkomme.. Ausserdem eben auch deshalb weil ich in den Monaten und Jahren natürlich im Gegensatz zum Anfang immer mehr mitbekommen habe, wie das alles bei ihm zuhause läuft und damit überhaupt nicht einverstanden bin. Dass ich in dieser konservativen Rollenverteilung nun einfach die Rolle seiner Mutter übernehme und er nie diese Erfahrungen machen muss und es für ihn immer Frauenarbeit bleibt.. DAS stört mich!! Aber irgendwie krieg ich es auch nicht aus ihm raus!! Selbst wenn ich es sage, dass er seine Wäsche von nun an mit nach hause nehmen soll, passiert es dass er dies vergisst... und dann hab ich sie doch da liegen.. ich kann ihn ja auch nicht immer kontrollieren..
Aber nur um ihn an dieser Stelle auch mal zu loben: WENN er mal aufräumt, macht er das gründlich... nur dass das leider nicht so oft vorkommt ;-)
Es sieht ja wirklich schon so aus, als wäre er ganz ganz furchtbar, so ist es ja auch wieder nicht, sonst wäre ich ja nicht mit ihm zusammen...

zack und wieder is die rosarote Brille drauf *g*

na klar, haben wir Kerle nen super Kern und sind vom Charakter her echt top, vom Aussehn Brad Pitt und Johnny Depp und im Bett die Mordsgranaten. Nichtsdestotrotz sind wir stinkend faul. :roll: Und daran kann man arbeiten. Gerade weil man ein Mann ist.

Ich fühl mich erwachsen, wenn ich mein Zeug "allein" und selbständig erledigen kann...

Das sollte er irgendwann auch lernen... bei der Arbeit/Ausbildung/Studium was auch immer kann er ja auch nicht schlampig sein ;)

Aber irgendwie krieg ich es auch nicht aus ihm raus!!

natürlich nicht, er kam sein ganzes Leben damit durch und auch bei Dir schafft er es weiterhin

er braucht nur mal gründlich die Erfahrung das er nichtmehr damit durchkommt, dann ändert sich da auch was und wenn sich was geändert hat musst Du auch dafür sorgen das es so beibehalten wird

egal wie/ob Du der Erfahrung noch mehr Nachdruck verleihen willst, räum nichtmehr für ihn auf

Ich fühl mich erwachsen, wenn ich mein Zeug "allein" und selbständig erledigen kann...

Das sollte er irgendwann auch lernen... bei der Arbeit/Ausbildung/Studium was auch immer kann er ja auch nicht schlampig sein ;)

Also ich bin auch Erwachsen, wenn ich mein Zeug andere machen lasse. Wäre schon komisch, wenn man mit 30 sagt, man sei noch ein Kind oder ein heranwachsender. Einige Männer, bei denen die Frau halt den Haushalt macht, können ja dann nie Erwachsen werden, kenne da auch 60 Jährige, die immer für das Geldverdienen da waren und für sonst nichts. Auch Jugendliche halt dann wohl ^^

Zudem glaub ich auch nicht, dass ein klar denkender Mann seine Wäsche am WE bei seiner Freundin waschen würde. Ich würde genügend mitnehmen und das dann wieder mit nach Hause nehmen. Wäre ja noch schöner, wenn ich die kostbare Zeit des WEs damit verbringen würde zu waschen und zu putzen :roll: Man sieht sich schon so selten, da sollte man doch die Zeit miteiannder genießen und nicht nur blöde Sachen machen. Und in längeren Zeiten (Urlaub) wird das wohl die Partnerin überleben in ihrem Haushalt dann auch den Haushalt zu machen.