Mein Freund macht mich wahnsinnig!

...

Motivation zum Putzen? Wenn ich das mit Freundin machen kann, wenn ich weiss, ich krieg da Hilfestellung dabei :ugly: ;)
allein machts halt wirklich keinen Spaß

Ich muss zugeben, dass ich manchmal in einen Putzfimmel verfalle.
Dann wird einfach Musik aufgedreht, geschrubbt und mitgsungen.
Das hat bisher ganz gut geklappt, sodass nicht mal meine Mutter an der Sauberkeit in meiner Wohnung meckern konnte (und dass will was heißen!).

@Rosalie

du bist nicht seine Mutter, das sollte dir als erstes mal einleuchten.
Dann wohnt ihr noch nicht zusammen, also wenn du seine Wohnung putzt, weil du dich darin wohl fühlen möchtest, dann machst du es in erster Linie deinetwegen. Deinem Freund nun ein Gefühl des "Versagens" zu geben ist in dem Sinne nicht fair.

Es gibt Männer, die putzen nach Aufforderung, die bringen den Müll runter, wenn sie vor Tür darüber fallen, aber wenn sie es trotz mehrmaligen Auffordern nicht tun, würde ich meine Zeit nicht verschwenden mit rumstreiten.
Wenn du dich in der Wohnung nicht wohlfühlst und keine Lust hast, seine Putzfrau zu sein, dann sag ihm das so und gehe solange nicht in die Wohnung, bis er selber aufgeräumt hat oder eben es mit dir gemeinsam macht.

Für mich als alleinerziehenden muß die Wohnung so sauber sein, daß man nicht krank wird und so dreckig, daß man sich wohlfühlt. Man kann bei mir nicht vom Fußboden essen, weil:

1. Liegt nicht genug rum.
2. Hab ich nicht umsonst Teller, Tassen, Gläser, Tische und Stühle gekauft.

Meine letzte Freundin hat nicht bei mir gewohnt, war aber fast ständig zu Gast. EINMAL in 4 Jahren hat sie den Abwasch machen müssen, weil sie sich nicht in den Keller traute, wo der große weiße Sklave (Geschirrspüler) steht, und ich krank war.

Ich käme nicht auf die Idee, meine Partnerin als Putze zu sehen, obwohl ich auch nix machen brauchte, als ich noch bei meinen Eltern wohnte (außer mein Zimmer aufräumen).

Moin.

*prust* - Irgendwie verteile ich grad schon wieder meinen Frühstückskaffee auf der Tastatur.

Ja, ich habe auch bis knapp 30 noch "daheim bei Mami unter'm Dach" gewohnt. Sogar im wirklichen Sinn, meine Etage im Haus lag ganz oben. Die FH lag 12km weit weg, da sucht man sich nicht umbedingt eine WG.

Aaaaaber. Ob ich eine frische Unterhose im Schrank hatte, wußte ich auch schon damals immer :)

Aktuell ist die Hausarbeit recht gut aufgeteilt. Meine Holde wedelt z.B. gerne mit dem Staubsauger durch die Wohnung, meiner einer findet Bügeln äußerst entspannend...

Grüße,
Markus

Jaja... manchmal hab ich das Gefühl, wenn Männer nen Weibchen haben, dann lassen sie sich gehn bzw fallen. Vorher ein Ordnungsfreak und jetzt ne "Schlampe". Meckern rum, wenn das Lieblingskleidungsstück noch nicht gewaschen ist oder das Essen noch nicht auf dem Tisch steht. Es stört die ja auch nicht wenn die Wohnung eklig aussieht und es stinkt, weil das Katzenklo fast überquillt. Aber zum Glück gibt es ja uns Frauen/Mädels.die können das ja machen, aber wehe wir meckern dabei...dann ist das Theater groß. Ich lass dann immer alles stehn und liegen und guck fern oder spiel Computer. Ist ja eig net meine Wohnung. Aber ein Glück das meiner nicht sagt-Schatz holst mir ma Bier-

Männer können zwar jeden Mist versuchen, aber sie kommen nur mit dem Quatsch durch den Frau sich gefallen läßt

Wenn euer Mann zuviel Mist macht hab ihr Fehler gemacht ;)

(nen bissl Mist muss sein, darf Frau ja schließlich auch )

Jap, ich stimme da zu.
Da muss man eben zu seinem liebsten mal was sagen, was er machen muss. Manche Männer brauchen eben Anleitung.
Mein Schatz ist da allerdings recht gut von mir erzogen. Er sieht auch den Dreck oder wenn was gewaschen werden muss oder so. ;) Wir haben uns übrigens immer so geeinigt, dass er ruhig waschen kann, ich es aber aufhänge, weil mir seine aufhänge-Technik nicht so gefällt :mrgreen:

Das nennt sich Arbeitsteilung... :biggrin:

Moin.

Wir haben uns übrigens immer so geeinigt, dass er ruhig waschen kann, ich es aber aufhänge, weil mir seine aufhänge-Technik nicht so gefällt :mrgreen:

Bist du etwa auch von der Sorte "die Socken immer paarweise auf die Leine, dann geht's beim zusammennehmen schneller" oder "nicht alles durcheinander, socken müssen neben andere socken, tshirts neben tshirts"?... Den tieferen Sinn habe ich da immer noch nicht verstanden ;-)

Grüße,
Markus

Ähm naja nicht ganz. Aber ich mag es nicht, wenn bspw. die Sachen vor dem aufhängen nicht nochmal kräftig ausgeschüttelt werden, damit Knitterfalten rausgehen. Und logisch sortiere ich die Socken vorher... obwohl das egal ist, wann man die sortiert :D
Naja, es gab da eben so Meinungsverschiedenenheiten bei dem Thema und deswegen haben wir uns dann so geeinigt. So macht keiner was falsch und alle sind zufrieden 8)

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen also bezieht sich dieser Beitrag auf den Anfang des Threads! ;)

Also, dass Du seine Wäsche machst seh ich eigentlich als kein großes Problem an.
Ist halt nicht so die Männersache, muss ich ja ganz ehrlich zugeben! :ugly:
Jedoch sollte man dann halt Aufgaben aufteilen.
Du machst die Wäsche und er... und er... joa, macht eben was anderes! :biggrin:

Aber wenn es so ist wie Du es sagst, und er wirklich kein bisschen Verantwortung übernimmt, in jeglicher Hinsicht, er auf Arschtritte nicht reagiert, dann würde ich einfach mal mit ihm reden und ihm versuchen klar zu machen wie "unfähig" und "unselbstständig" er eigentlich ist.

Ich finde es eigentlich immer Sinnlos Leuten vorzuwerfen wie "faul" sie sind. Man muss den Leuten auf die Nase binden wozu sie nicht alleine in der Lage sind, und wenn er Dir wirklich abkauft, dass Du davon überzeugt bist das er nichts alleine zustande bekommt, dann wird er schon sein Gesäß hochbekommen und etwas an der Situation ändern! ;)

Natürlich wird er die Sache nicht aus Überzeugung tun, sondern nur um Dir zu beweisen wie toll er doch ist, dass er auch Wäsche waschen kann z.B., aber dann nicht nachgeben und abwarten, dann wird er sich schon an die Sache gewöhnen! :)

Grüße elox

Ps: Ich gehöre auch zu der faulen Fraktion, zumindest was zu meinen Verpflichtungen gehört, aus welchen ich weder Geld noch Interesse schöpfen kann, aber mittlerweile weiß ich wie man mich zum Arbeiten bekommt wenn man will, bin jedoch froh das es kaum jemand anderes weiß außer mir! :ugly:

Ich finds lustig, ich hab am Sonntag mit meinem Freund über den Thread hier geredet und schwupps hat er freiwillig die Küche geputzt, ohne dass ich was sagen musste. Er macht ja generell schon was im Haushalt, allerdings muss ich ihn ziemlich oft daran erinnern oder drum bitten ;)

Ich finds lustig, ich hab am Sonntag mit meinem Freund über den Thread hier geredet und schwupps hat er freiwillig die Küche geputzt, ohne dass ich was sagen musste. Er macht ja generell schon was im Haushalt, allerdings muss ich ihn ziemlich oft daran erinnern oder drum bitten ;)

Na wunderbar ;) Dann hat ja der Thread sozusagen etwas gebracht :biggrin:

@ambro

wenn ich bei meiner Freundin bin, dann schmeiss ich auch den Haushalt, obwohl ich faul bin ;)

@ambro

wenn ich bei meiner Freundin bin, dann schmeiss ich auch den Haushalt, obwohl ich faul bin ;)

najo, wir wohnen halt zusammen ;) ich arbeite 35h die Woche, er 40h (zumindest laut Vertrag, effektiv sinds wesentlich mehr)... deshalb mache ich auch die ganze Wäsche und koche meistens (außer am Wochenende), aber bei allen anderen Dingen wie putzen, saugen usw. wünsche ich mir dann doch manchmal mehr Hilfe. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass Männer Unordnung ganz anders wahrnehmen. Wenn wir z.B. Freunde zu Besuch kriegen, schau ich immer, dass ich vorher nochmal kurz durchsauge und den rumliegenden Kram wegpacke... ihn dagegen würde das gar nicht stören.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass Männer Unordnung ganz anders wahrnehmen. Wenn wir z.B. Freunde zu Besuch kriegen, schau ich immer, dass ich vorher nochmal kurz durchsauge und den rumliegenden Kram wegpacke... ihn dagegen würde das gar nicht stören.

das sollte eher weniger daranliegen das er die Unordnung anders wahr nimmt als Du (was natürlich auch gut so sein kann)

aber wenn es um die Freunde geht die zu Besuch kommen dann willst du Ihnen ein bestimmtes Bild vermitteln (vielleicht unbewußt) und zu Deiner Person hättest Du gern das man Dich als ordentlich einschätzt - weil Du dieses Bild zu Deiner Person in Ihren Köpfen platzieren willst gibst Du Dir besondere Mühe beim aufräumen

Dein Freund würde vielleicht (auch wenn er genauso ordentlich wäre wie Du) trotzdem nicht aufräumen, einfach aus dem Grunde weil ihm das "ordentliche Bild" in den Köpfen der Freunde weniger wichtig ist

@Loshai: Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Ich tendiere zum Aufräumen vor Besuch, weil ich möchte, dass sich meine Gäste wohl fühlen und nicht in einem Berg von Altpapier, Wäsche oder Pfandflaschen hocken müssen.

@Loshai: Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Ich tendiere zum Aufräumen vor Besuch, weil ich möchte, dass sich meine Gäste wohl fühlen und nicht in einem Berg von Altpapier, Wäsche oder Pfandflaschen hocken müssen.

jo du möchtest das sie sich wohl fühlen weil alles andere peinlich wäre ;)

letztendlich iss sowas immer PR für einen selbst, vielleicht nicht nur, aber es spielt immer mit rein

Ich habe auch schon oft Gäste in der "unaufgeräumten" Wohnung gehabt, ohne dass es mir peinlich gewesen wäre. Das ist z.T. immer noch so, wenn ich weiß, dass nur zwei oder drei Leute vorbei schauen.

Erwarte ich aber mehr als vier Personen, muss ich einfach Platz machen, damit es nicht zu voll und chaotisch wird.

Klar, man könnte jetzt sagen "Das machst du nur, weil du nicht willst, dass sie sich beschweren, oder Schlechtes denken, wie z.B., dass du ein Chaot bist!"

1. Wissen meine Freunde und Bekannte, dass ich ein Chaot bin.

2. Könnte man, bei allem was ein Mensch tut, so argumentieren.
Doch glaube ich kaum, dass jemand so wenig Selbstbewusstsein hat und Dinge ständig aus der Motivation heraus tut, anderen zu gefallen, bzw nicht zu missfallen.