Mädchen stehen auf ältere Jungs?

hm, also meine freundin ist auch knapp über ein jahr älter als ich (sie wird im januar 20, ich im april 19). am sonntag sind wir ein jahr zusammen und es klappt alles wunderbar. :)

Ach die 15 jährigen Mädchen wollen nur immer die älteren, weil die dann mitm Auto zu ihren Freundinnen fahren können und so, da ist das ja noch was ganz besonderes.

Wie schon gesagt, es hängt denke ich mal davon ab das reifere Jungs stärker, ausgewachsen usw. sind, wo die anderen 15 jährigen vielleicht noch mit Barbys spielen :p^^

Das hat meiner Meinung nach weniger mit dem Alter, sondern mehr mit den Rechten zu tun!

Wer fand in der 9. Klasse nicht die Abiturientinnen scharf? :evil:

LoL. Sehr lustig und sehr richtig.

Ich bin der Meinung, dass Mädels, die sich nen älteren Freund anlachen (grade wenn sie selbst noch keine 18 sind), diesen Freund in den meisten Fällen als ne Art "Statussymbol" ansehen. I.d.R. sind die Interessen und Weltanschauungen doch sehr verschieden, aber es ist halt cool, nen älteren Freund zu haben, der Auto fährt und einen mit in die Disco nimmt. Dazu kommt in einigen Fällen noch der "Reiz des Verboten", weil Mama es nicht gerne sieht, wenn ihre kleine Tochter mit nem 5 Jahre älteren Kerl um die Häuser zieht.
Ob Mädels wirklich (geistig) reifer sind als Jungs wage ich zumindest zu bezweifeln. Pauschal kann man das mit Sicherheit nicht bestätigen. Ich denke, dass Mädels auf jeden Fall eher dazu neigen, nach außen ein Bild von sich zu verkaufen, dass nicht der Realität entspricht. Jungs sind da noch eher Kind, leben ihren "Spieltrieb" auf die eine oder andere Weise aus, und stehen dazu.

MfG
Vaughn

Auch wenn einige pupertierende Jungs mich sicher gleich hauen ;), aber das liegt daran, dass man zu Schulzeiten als Mädel ja noch das Problem hat, dass die gleichaltrigen Jungs entwicklungstechnisch 1 bis 2 Jahre hinterherhinken.

Das verwächst sich aber, keine Sorge... 8)

Mein Mann ist übrigens ein Jahr jünger als ich. Fast auf den Tag genau. :mrgreen:

Ich finde ältere Männer auch eher anziehend als jüngere, fragt nicht warum:LOL:

Mein Ex- Freund war 20 Jahre älter und wir waren 3,5 Jahren zusammen..
Das finde ich ja nun schon etwas viel zu viel! 10 Jahre sind für mich mit 21 nun schon Maximum.
Aber so 3 Jahre älter sollte er schon sein! Als ich 15 war, war mein damaliger Freund auch 20. Gedanklich und von der Reife her waren wir jedoch auf einem Level.
Ich finde jüngere und/oder gleichaltrige Männer zum Beispiel überhaupt nicht anziehend oder/und kann mir mit ihnen keine Beziehung vorstellen.

Meine jetzige Freundin ist fast 4 Jahre älter wie ich. Hatte auch schon eine die war 7 Jahre älter wie hatte aber auch schon eine gehabt die war 7 Jahre Jünger wie ich da zu mußte ich aber sagen ich habe es die ersten paar Monate nicht gewußt gehabt, sie sah älter aus wie.

Dieses Phänomen tritt vorallem in den Klassen 8-10 auf, wobei ich sagen würde, dass es sich langsam nach unten verschiebt.
Die Freunde müssen mindestens 17 sien, nach oben sind keine Grenzen offen(ich kannte eine, die war mit 15 mit nem 25jährigem zusammen...)
Immer mehr Mädchen sehen Freunde als Prestigeobjekte an, die natürlich umso cooler sind, je mehr Rechte sie besitzen.
Auf der anderen Seite macht diese naja ich würds "nicht-liebe" Beziehung es für junge Männer leichter, die etwas unter die Flinte wollen, dass noch nie jemand zuvor hatte, da die Beziehung eh meist nicht auf Liebe basiert.

So mal kurz erklärt, was ich aus meinem näherem Umfeld mitbekommen habe.

Hm meine Freundin ist knapp 1 Monat jünger als ich..... Ist trotzdem meine längste und erwachsenste Beziehung...

Das Jungs unreifer als Mädchen sind kann ich wirklich ned bestätigen, also auch abgesehen davon dass ich ein Junge bin :ugly:

Ne, ehrlich unsere Jungs sind unterm Schnitt genauso weit wie die Mädels, wenn ned noch weiter....

Aber scheint ja nur bei uns so zu sein, die meisten sagen ja, dass Mädels im selben alter wie die jungs reifer sind...

Aber scheint ja nur bei uns so zu sein, die meisten sagen ja, dass Mädels im selben alter wie die jungs reifer sind...
Na, da ist auch was dran. Link: Wikipedia/Pubertät

Die Reife bezieht sich auf den körperlichen Fortschritt. In der Pubertät reift ja ein junger Mensch zur/zum Frau/Mann. Eine Frau ist früher fertig, ist aber nicht schlimm. Was gemein ist, dass eine Frau im Durchschnitt länger lebt. Sie ist früher fertig und lebt länger als ein Mann. Ärgerlich und ungerecht. Ja. :mrgreen:

Sagt ja auch niemand, dass Mädchen in Deinem Alter reif und erwachsen sind. Nur sind sie eben schon etwas weiter als die männlichen Mitschüler. Wenn das bei Euch anders wäre, höre ich das zum ersten Mal ;).

meinste jetzt körperlich reifer?
dann kann ich das nur teilweise bestätigen. wenn jungen sich auch schminken würden sähen wir auch älter aus ;)

Nein, ich meine mit Sicherheit nicht körperlich.

Wenn man von rein geistiger Reife spricht, dann kann man wohl von den Leuten aus unseren Jahrgang höchstens zwei oder drei, egal ob weiblich oder männlich als so reif bezeichnen, dass sie wissen, wie man sich gegenüber anderen, insbesondere dem anderen Geschlecht verhällt und nicht so triebgesteuert denken.

Da würd ich mal kurz sagen:
Ein jedes Tier kümmert sich um die Erhaltung seiner Existenz und der Trieb hierzu kommt nach der Pubertät, sobald ein Tier reif ist kann es Kinder zeugen und der damit verbundene Trieb ist eher als reif, als als unreif anzusehen ;)

Gerade wenn man als "erwachsen" gelten möchte, sollte man sich in gewissen Dingen vom Tier abgrenzen, dazu gehören Vernunft und Verstand. Und selbst wenn du deinen Trieben folgst, so kannst du ihnen so folgen, dass anderen Menschen in deiner Umgebung kein Leid zugefügt wird.

Triebe hin oder her, kann auf jeden Fall bestätigen dass Frauen häufig auf altere Männer stehen, ich hab so weit ich mich erinnern kann immer jüngere Freundinnen gehabt, weiß nich warum das so is, is aber so. bin jetzt 23 und meine Freundin is grad 18. Sie schätzt an mir, dass ich so vernünftig bin, wenn wir zusammen rausgehen und irgendwer ärger macht, flipp ich nich wie andere total aus, eigentlich halt ich mich aus jedem Ärger raus. Wie am letzten WE da warn wir auf ner Party und so ein paar Jungs meinten da Ärger machen zu müssen, meine Freundin in ihrem jugendlichen Leichtsinn wollte schlcihten ich lieber nix damit zu tun haben. Früher wär das wohl anders gewesen, als ich noch so 17, 18 war, da meint man sich und anderen noch was beweisen zu müssen. Sie hat nacher zu mir gesagt, sie fands ganz toll, dass ich so ruhig geblieben bin und sie blos da raus geholt hab. Vielleciht strahlt man mit höherem Alter ne andere Selbstsicherheit aus oder so, und darauf stehen Frauen nunmal oft. Der Spruch, Männer werden nicht alt, Männer werden interessanter scheint aber wohl in Bezug auf das andere Geschlecht zu stimmen.