Luxusmails.de DAS ENDE ?

Timeflyer

Ruhrpottkanacke
ID: 278986
L
4 Juli 2007
765
52
Gerade kursiert eine email:

ACHTUNG: Luxusmails.de ist als Anbieter dieses Dienstes nicht mehr zahlungsfähig. Auszahlungen, auch schon beantragte wurden im April nur zum Teil geleistet und werden nicht mehr erfolgen. Der Grund hierfür ist zum einen die Sperrung bei unserem größten Sponsor wegen Verdacht auf Klickbetrug und zum anderen ausstehende und wohl nie erfolgende Zahlungen von Affiliscout24.net und Stacon.net, welche beide vor kurzem ihre Zahlungsunfähigkeit auf Grund von Insolvenz deklariert haben. Luxusmails steht somit insgesamt 3000 Euro im Minus. Derzeit stehen wir in Kontakt zu einigen Webmastern, welche diesen Dienst evtl. übernehmen. Dabei kann es sein, dass das Guthaben resettet werden muss, da niemand einen "Minus-Mailer" betreiben kann. Das Luxusmails-Team bedankt sich bei allen Sponsoren und vor allem den Usern! Denn ohne euch, wäre dieser Dienst nicht möglich gewesen

Jetzt mal eine doofe Frage:
wieso habe ich als Luxusmails-User diese Mail nicht vom Anbieter direkt erhalten?
Und was geschieht nun weiter?
Was mit meinem bisherigen Guthaben (4,95 €, also kurz vor AZ, Punkte diesen Monat ja noch nicht umgerechnet)?

Denke mal, dass es einige User interessieren würde, wie es nun wirklich weiter
geht.
Und:
Echt zum Kotzen so langsam mit diesen Ausreden von Ausständen bei Sponsoren.

Ziemlich bitter... ich stehe bei 4,99,- (welch Ironie) + die noch umzurechnenden Punkte, habe also auch definitiv die AZ erreicht :roll:

Ich frage mich nur, warum der Hinweis auf den anderen Projekten nicht steht?? Paid4Mails.de hat den gleichen Betreiber und auch easybux.de steht unter dessen Leitung, wenn ich mich nicht täusche.

Habe auf jeden Fall erstmal alles lieber per Screen gesichert, ob's was nützt?? :ugly:

mmhh. k.A. bei Paid4Mails warte ich ja auch noch auf die Gutschrift des 2.Platzes bei der Bettelrally... sollte nach Anfrage per Mail lt. Webbie "die Tage" gutgeschrieben werden...allerdings ist das auch schon wieder über eine Woche her.

Ja ich warte dort auf die Gutschrift von Platz 3 in der Refrally und Platz 4 oder 5 in der Bettelrally - auf meine Anfrage per Mail bisher keine Antwort...

Für Easybux verkauft er jedenfalls Werbung hier im Forum.

Moin moin

Irgendwie hört sich das schon fast so an wie bei dem Onkel von Hawieho..:p

Ich hatte den Betreiber angeschrieben bzgl. Guthaben, Auszahlung und seinen weiteren Diensten, wo zu den bisher genannten auch ein recht neues Werbenetzwerk Adwork24.de gehört, mit einem Hinweis auf Einschaltung eines Anwaltes..

Aus der Antwort könnt Ihr ersehen was mit Euren Guthaben passieren wird..

>> Das einzige was pleite ist ist Luxusmails.
>> Gib deinem Anwalt aber auch die AGB.

Eine schöne Woche allen Klammern!

Liebe Grüße

Golden108)

Seine AGB, sind meiner Meinung nach sehr Fragwürdig.

Und ich denke mal, so richtig hat er nicht verstanden, wie es in der Geschäftswelt funktioniert.

Da er nun mal ein Einzelunternehmen hat, sollte er sich bei einem Anwalt schlau machen, wie es da um Haftungsfragen bestellt ist.

Interessanter Passus in deren "AGB"

"Des Weiteren kann eine Auszahlung bzw. die Überbringung eines bei einer Auktion gewonnen Aritkels bei Insolvenz des Anbieters nicht gewährleistet werden."

Das riecht förmlich nach vorsätzlichem Betrug, so nach dem Motto "mal eben einige Tausend Euro einsacken und dann Pleite gehen". Da kann man jedem betroffenen User nur zur Strafanzeige raten.

Jaja :ugly:

Mal zwei Auszüge aus den neuen AGBs von Easybux:

Wir behalten uns das Recht vor, jeden Account ohne Angabe von Gründen zu löschen.
Ein rechtlicher Anpruch auf eine Auszahlung besteht nicht.

Ich dachte erst, es sei schon merkwürdig.
Aber wenn ich lese, was hier los ist, dann wundert mich das nicht mehr.

Auch gut. Getätigte Bonusaktionen werden nicht vergütet, sondern einfach mal die Datenbank resettet... Und schwupps, keiner hat anscheinend teilgenommen.

Der Höhepunkt ist eine Auszahlung per PayPal, die im Account zwar als verbucht drin steht, das Guthaben ist ebenfalls weg, aber PayPal weiss nichts von einer Überweisung.

Komisch, komisch...

Folgender Newsletter kam gerade in mein Postfach geflattert:

Liebe User,
nach etlich schlechten Nachrichten gibt es heute wieder eine gute Nachricht!

Luxusmails.de wird komlett (inkl. Userguthaben und Auszahlungen) übernommen.

Zunächst solltet Ihr dafür Verständnis haben, dass die noch ausstehenden Auszahlungen eine Weile in Anspruch nehmen. Von daher seht bitte davon ab, sofort eine Auszahlung zu beantragen. Wichtig ist im Moment, dass es weitergeht und der neue Admin erstmal seine Arbeit machen kann. Diesen solltet ihr dann auch unterstützen und nicht mit Forderungen überhäufen.

Abwarten...

Ich wollte zu diesem Thema (angebliche Zahlungsunfähig der zwei von vier Projekten von Ponchotobi) auch schon einen Thread aufmachen, hatte aber bisher keine Zeit. Nun geb ich auch hier gerne mein Wissen preis.

Ich bin User bei Paid4Mails.de. Dort habe ich die Refrally gewonnen. Die Gutschrift für den ersten Platz (20 Cent/Ref * 206 Ref = 41,20 €) ist bisher nicht erfolgt. Ich hatte vor ca einer Woche begonnen, Ponchotobi deswegen anzuschreiben.

Pottersen schrieb:
Hi,

du bist doch der Webby von Paid4Mails.de oder?

MfG David
Ponchotobi schrieb:
Pottersen schrieb:
Moin,

also 1. wann bekomm ich den Refrallygewinn gutgeschrieben und 2. wer wird neuer Besitzer? Kennt man den oder is das noch inoffiziell?

MfG
Ponchotobi schrieb:
Zu 1: weiß ich nicht ;)
Zu 2: Noch gibt es keinen neuen.
Pottersen schrieb:
Ponchotobi schrieb:
Zu 1: weiß ich nicht ;)

Hää??

wie soll ich das denn verstehen?
Pottersen schrieb:
Hi,

was wird nun mit meinem Refrallygewinn?

mfG David
Ponchotobi schrieb:
Wenn du mal im Forum schaust, oder die letzten Newsletter gelesen hast, wird dir ja nicht entgangen sein, dass bei beiden Mailern nicht mehr viel läuft. Evtl. werden beide demnächst übernommen. Von mir läuft da aber nichts mehr, weil

1) Der größte unserer Sponsoren wegen Betrugsverdacht nicht auszahlt und uns gesperrt hat
2) Stacon.net insolvent ist
3) Affiliscout24 insolvent ist

Beide Mailer stehen bei mir im Minus und sind daher laut AGB zahlungsunfähig.
Hoffen wir, dass der nächste Betreiber mit den Mailern mehr glück hat!
Pottersen schrieb:
Also vorweg: mir geht es nur um Paid4Mails.de und nich um Luxusmailer (da bin ich nicht mehr)

1. Bei mir ist kein Newletter angekommen.

2. Hab ich mir sowohl das Guthaben als auch den Refrallygewinn verdient. Ich habe rechtlich gesehen einen Anspruch darauf und weiß den auch geltend zu machen. Du kannst im Vertrag bei der Übernahme festhalten, dass das Userguthaben + Refrally usw übernommen werden muss. Das sollte für dich sichelich kein Problem darstellen, für den Käufer ebensowenig, da es sicherlich nicht viel Geld ist.

3. Stacon ist schon länger insolvent als es Paid4Mails.de gibt.

4. Du hast ein Werbenetzwerk, das dir wohl genug finanielle Sicherheit für die paar Euro gibt.

5. In den AGB steht nichts von "Zahlungsunfähig"
Ponchotobi schrieb:
Paid4Mails ist vor der offiziellen Insolvenz von Stacon.net an den Start gegangen.

Mach geltend, was du geltend machen willst. Aus den AGB geht hervor, dass bei Insolvenz des Anbieters keine Zahlungen mehr getätigt werden. Paid4Mails ist der Anbieter und mit den ausbleibend zahlungen, die nie durch die Sponsorennetzwerke getätigt wurden, insolvent bzw. Zahlungsunfähig.

Mein Werbenetzwerk und anderen Projekte unterliegen jeweils einem eigenen Anbieterstatus und haben nichts miteinander zu tun.
Beide Mailer wurde lange genug Cofinanziert. Aber da nun kein Netzwerk mehr auszahlt bin ich nicht bereit, sonstwo das Geld her zu holen. So läuft das nicht ;)

Sollte jemand die Mailer übernehmen, wird das Guthaben resettet, da beide komplett im Minus sind. Als Beispiel Luxusmails: da fehlen 3000 Euro. Sponsor Nr. 1 zahlt nicht, der rest geht insolvent.
Pottersen schrieb:
Und bei diesem Sachverhalt fragst du mich noch, ob ich bei deinem Netzwerk Werbung abbaue?

Lol, nie im Leben und diese ganze Sache wird auch demnächst die Runde machen!

MfG
Ponchotobi schrieb:
Lass es doch die Runde machen wenn du dich dadurch besser fühlst.
Es sind nunmal Tatsachen, gegen die ich auch nichts machen kann. Und glaube mir, wenn du 3000 im Minus bist, würdest du nicht anders handeln.
Pottersen schrieb:
Nur weil du das Sponsorengeld nicht im vorraus verlangst, müssen deine User nun auf das wohlverdiente Geld verzichten? Mit deinen anderen Projekten wird es sicher ähnlich ablaufen.

Um ehrlich zu sein, glaube ich dir das alles nicht aber ich denk mir eh immer meinen Teil. Ma schaun ob ich morgen Zeit finden einen dicken Beitrag zu diesem Thema zu verfassen.:p

Pottersen schrieb:
Stacon zahlt schon seit November nicht mehr, Paid4Mails ist erst im März gestartet! Außerdem musste ich das am eigenen Leib erfahren. Ich hab auch bereits einige hunderte € Verlust durch solche Netzwerke bzw Webseiten die mal Netzwerk werden wollten. Zu Letzterem gehört adwork24 nun für mich auch. Ich hab auch schon ein paar erreichen können, denen deine "Zahlungsunfähigkeit" interessiert hat.

Du denkst ich kann besser durch soeinen Thread schlafen? Naja, denk doch was du willst.

20 €?? Ich bin bei genau46,54 € + Verdienst diesen Monat. Merk dir mal den betrag, den wirst du demnächst wiedersehen;)
Ponchotobi schrieb:
Glaubst du es halt nicht.

Dass Stacon.net insolvent ist Affiliscout24.net auch, kannst du nicht verleugnen. Und wie soll man bei Sponsorennetzwerken Geld im Vorraus verlangen?
Beide Netzwerke zahlen bei mir seit Dezember letzten Jahres nicht mehr und ich bin sicherlich nicht der einzige. Ansonsten würden etliche Mailer in der letzten Zeit nicht die Biege gemacht haben.
Haste da auch einen dicken Beitrag zu verfasst?
Oder bist du auf die 20 Euro Refrallygewinn so dermaßen angewiesen, dass du nun den Paidmail-Hero spielen willst.
Die meisten User wissen, dass es schlecht aussieht und von daher wirst du auch auf wenig resonanz stoßen.

Aber wie gesagt, tu was du nicht lassen kannst, wenn es dir zu einer besseren Nacht verhilft.
Pottersen schrieb:
Wozu sollte man bei einem Zahlungsunfähigen Webby auch aktiv sein??:p
Ponchotobi schrieb:
Wenn ich nun alle User wieer lösche, die Inaktiv sind, dann schrumpft dein Betrag auf 15 Euro ;)
[...]

Das komische ist ja, dass er bei easybux (noch) auszahlt, bei adwork24 bettelt er die ganzen angemeldeten Webbys an aktiv zu sein bzw. zu werden aber die User bei seinen Mailern zahlt er nicht aus?!

Für mich sind all seine Projekte gestorben. Sollte ich nicht bald das mir zustehende Geld sehen, ...

Lol wenn ich das so lese, noch jemand der seine Gesetze selber macht.

Sind wir hier in Schwarzafrika oder Absurdistan oder wo sind wir hier ?

Tatsache ist in allen seinen Diensten steht die gleiche Steuernummer, gleiche Anschrift, gleicher Name, ergo ist der Betreiber für alle Dienste voll verantwortlich, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.

Er MUSS euch euer Geld auszahlen. Nur weil ein Sponsor von ihm pleite gegangen ist kann er euch euer Geld nicht einfach streichen. ER hat dafür Sorge zu tragen, dass das umgerechnete Geld auch vorhanden ist. Egal was in seinen AGB steht! AGB sind nicht immer rechtkräftig, müsst ihr euch mal merken ;)

PS: Das soll keine Rechtsberatung sein, sondern nur meine persönliche Meinung!

Hallo, gibt es da ein paar Paragraphen, mit denen man drohen kann?
Ich meine hier mal etwas gelesen zu haben, wo jemand allen Usern einen rechtlichen Rat mit Paragraphen und allem Pipapo gegeben hat.

Eine Art Übersicht für den Notfall.

Gruß

Kann Dir jetzt keinen Paragraphen nennen, aber ihr habt einen Vertrag abgeschlossen, Du hast Deinen Teil erfüllt (die Dinger weggklicken) und er muss nun seinen Teil erfüllen, nämlich das Geld auszahlen.

Du könntest jetzt den normalen Weg wählen, Mahnung vom Anwalt/Insolvenzbüro schreiben, wenn das nichts hilft zum Amtsgericht gehen und von dort schreiben und wenn das immernochnichts vor Gericht ziehen.
Allerdings entstehen dadurch für Dich im Vorhinein weitere Kosten, die Du zu tragen hast.
Normalerweise müsstest Du sie, sofern Deine Forderung berechtigt ist, zurückgezahlt bekommen, allerdings wenn der tolle Webbie kein Geld mehr hat ist bei ihm auch nichts mehr zu holen....des zu beschreiben würde hier jetzt allerdings den Rahmen deutlich sprengen, zumal man ja noch seine "Absicherungen" (Hat er eine Firma oder dergleichen angemeldet die die Seite betreibt, oder ist alles privat?) berücksichtigen müsste.

Hoffe ich habe Dir/Euch ein wenig geholfen

[...]allerdings wenn der tolle Webbie kein Geld mehr hat ist bei ihm auch nichts mehr zu holen....[...]

Geld hat er ja, er will bei seinen Mailern bloß nichmehr auszahlen. Ich hab von 2 verschiedenen Personen gehört, dass er z. B. bei easybux (noch) auszahlt. Dem zu folge ist also genug bei ihm zu holen;)

@ Ufo_Ball:

bitte ganzen Thread lesen wenn möglich......

@all

Ganz einfach, da wird auf die Arglosigkeit der Masse spekuliert, obwohl seine AGB rechtlich schon nicht einwandfrei sind.

Und die Auslegung der AGB, die Pottersen ja im Orginal hier veröffentlicht hat.

Da glaube ich dann doch, das er da oben zu lange am Deich gelegen hat. :ugly:
Oder der letzte Frühjahrssturm, einiges nicht sehr vorteilhaft, durcheinander gewirbelt hat.

Da glaube ich dann doch, das er da oben zu lange am Deich gelegen hat. :ugly:
Oder der letzte Frühjahrssturm, einiges nicht sehr vorteilhaft, durcheinander gewirbelt hat.

*gg*
Vorsicht, ich bin auch von "da oben" und soooviele Stürme haben wir hier gar nicht ;) Aber danke für den Denkanstoss... von mir zu ihm sind es keine 60 Minuten mit dem Auto... :p

Moin moin,

Werr macht denn sowas..??? :roll:

News auf Startseite bei Luxusmails:

Luxusmails.de wird übernommen!

28.04.08

Liebe User,
nach etlich schlechten Nachrichten gibt es heute wieder eine gute Nachricht!

Luxusmails.de wird komlett (inkl. Userguthaben und Auszahlungen) übernommen.

Zunächst solltet Ihr dafür Verständnis haben, dass die noch ausstehenden Auszahlungen eine Weile in Anspruch nehmen. Von daher seht bitte davon ab, sofort eine Auszahlung zu beantragen. Wichtig ist im Moment, dass es weitergeht und der neue Admin erstmal seine Arbeit machen kann. Diesen solltet ihr dann auch unterstützen und nicht mit Forderungen überhäufen.
vogelzeig.gif

Golden108)

Ich glaube das mit ihn es so enden wird wie mit hawieho da habe ich über 50 euro verloren und bei luxusmails warte ich auch schon seit wochen auf 19 euro die paidmailszene wird langsam aber sicher ein minusgeschäft

hier mal ein beitrag von tobi aus den forum von luxusmails :doh:

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 04:25 Titel: Antworten mit Zitat
[Achtung: Der Nachfolgende Beitrag ist auf eine ironische Art und Weise zu verstehen. Der Autor hat absolut nichts gegen Arbeitslose und distanziert sich gegen jegliche Vorwürfe dieser Art. Textpassagen, die evtl. als solches missverstanden werden könnten, dienen nur einer stylistischen Auffrischung des Erscheinungsbildes des Textes und sind passagenweise nur gegen bestimmte User gerichtet, welche namentlich nicht genannt werden möchten.]

Ich dachte immer, dass die Nivealosigkeit nur unter Hartz4-Empfängern zu finden sei.
Der Großteil hier scheint aber den ganzen Tag nichts anderes zu tun zu haben als meinen Steuergeldern auf der Tasche zu liegen.

Ihr labert einen Dünnschiss das ist schon fast unglaublich. Vor allem was Xah da meint erzählen zu müssen ist ja wohl der größte Schwachsinn. Von Naivität sind die Beiträge hier kaum noch zu toppen und kommt doch her mit euren ach so tollen Anwälten oder eurer möchtegern-Rechtsschutzversicherung. Will sehen, wie die für 5 Euro den Finger krumm machen mit der Option, dass ihr die Deppen seid, die dann am Ende noch draufzahlen müssen.

Warum Xah gelöscht worden ist liegt daran, dass er es nicht lassen konnte, mich zu erpressen und forderungen für sachen stellt, die nie existiert haben.
Während die meisten Deppen hier während ihres Hartz4-Daseins faul auf der Couch lagen und überlegt haben, wie sie die nächsten Steuergelder versaufen habe ich mir den Arsch für diese Scheiße hier aufgerissen um dann festzustellen, dass der gesamte Paid4-Bereich sowasvon für den Arsch ist, dass es schon fast Grenzwertig ist. Die meisten Betreiber liegen selbst dem Staat auf der Tasche und finden sich extrem geil wenn sie im Jahr einen Umsazt von 80000 Euro haben, natürlich nichts versteuern und über PayPal das Arbeitsamt verarschen.

Am lustigsten finde ich aber immer noch, dass der objektiv-lesende User festestellen wird, dass ihr euch hier die ganze Zeit sowasvon lächerlich gemacht habt, dass es schon fast ne eigene TV-Show wert ist: "Wie vertreiben sich Deutschlands Deppen die langeweile?" oder: "Deutschland, Deine Volldeppen". Und Xah spielt die Hauptrolle.
Auf jedenfall hat Luxusmails einen neuen Admin der die ausstehenden AZs tätigt und den Dienst erstmal weiterbetreiben wird.
Von daher relativieren sich auf einen Schlag alle noch so naiven Worthülsen meiner Vorredner.

Und solltet ihr von Wirtschaft mal keine Ahnung haben, dann beschäfigt euch doch weiterhin mit euren Hartz4-Bezügen oder Euro-Jobs. Mich würde mal interessieren ob ihr auch so abgegangen seid, als das Nokia-Werk in Bochum geschlossen hat, VW nach Polen erweitert oder die Telekom Call-Center ausgelagert hat. Wahrscheinlich wissen die meisten gar nicht wovon ich da rede, denn eine Zeitung wäre schon wieder zu kultiviert wenn man sich den geistigen Dünnschiss hier anschaut.

Die meisten hier, die mir nun zum 100. Mal mit dem Anwalt drohen versuchen doch bloß ein wenig Aufmerksamkeit in ihrem jämmerlichen Dasein zu bekommen, da sie anscheinend immer noch nicht festgestellt haben, dass emails-lesen kein vollwertiges Einkommen ersetzen kann.

Und glaubt mir, ich werde nicht einen einzigen Brief vom Anwalt bekommen, eher bekommt der eine oder andere einen von mir, sollte er sich mit seinen Aussagen nicht zurückhalten, denn mein Rechtsschutz steht nach längerer Absprache auf meiner Seite, was man von eurem (sofern vorhanden, aber eher nicht, da Hartz4) bei 5 Euro wohl nicht behaupten kann.

Und nun nochmal für die ganz dämlichen unter euch:

easybux.de und Luxusmails.de sind eigenständige Projekte welche nichts miteinander zutun haben. Wäre ja noch schöner wenn ich die Pleite sämtlicher Sponsorennetzwerke mit den Einnahmen dort kompensieren müsste. Aber wenn man nicht ganz auf der geistigen Höhe ist, vergleicht man schonmal Äpfel und Birnen. Ist vollkommen verständlich wenn man den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat.

Es tut mir wirklich sehr leid, die eine oder andere Sternstunde einiger von minderwertigkeitskomplexen befallener User unterbrechen zu müssen, aber ihr hattet unrecht Wink Und ihr seid die Lachnummer schlecht hin. Schickt mir eure Anwälte und ich trinke mit denen einen Kaffe auf eure Kosten, wäre nicht das erste mal.

Und tut mir einen gefallen. Macht es dem neuen Admin nicht so schwer. Wie schon angekündigt, kann er nicht alles auf einmal bewerkstelligen. Schraubt wenigstens jetzt eure Erwartungen auf ein Monatsgehalt zurück, ansonsten wird es hier nie besser werden. Und wer Klärungsbedarf hat, kann mich gerne anrufen. Es ist ja wohl das letzte so einen schwachsinn hier im Forum zu verbreiten. Aber bitte legt euch vorher einen Duden zu, denn ich habe absolut keine Lust auf elipsenartige Gespräche.

Zum Abschluss könnt ihr nochmal folgendes bedenken, solltet ihr zum rationalen Denken überhaupt fähig sein:
-Warum ist die Seite noch on?
-Warum verzieht sich Tobi nicht einfach mit den Millionen, die er hier verdient hat?
-Wieso übernimmt nun jemand Luxusmails? Er könnte doch einfach die Millionen mit Tobi teilen.
-Warum bin ich hier angemeldet und wieso gehe ich nicht arbeiten?
-Was verspreche ich mir davon, sinnlos mit dem Anwalt zu drohen, obwohl ich genau weiß, dass ich mir keinen Leisten kann und sowieso einen nie zustandekommenden Prozess verlieren werde?
-Warum verstehe ich nur die Hälfte von dem, was Tobi eigentlich geschrieben hat?
-Warum bin ich nicht imstande, objektiv über Tatsachen nachzudenken?
-Warum löscht Tobi das Forum nicht einfach?
-Warum hat Tobi bis zum Ende Geld ausgezahlt, was nie eingenommen wurde?
-Warum macht Tobi schulden, damit ich 5 Euro bekomme?
-Warum ist easbux nicht pleite?
-Warum ist adwork24.de nicht pleite?
-Warum ist Stacon.net pleite und affiliscout24.net auch?
-Wieso verschwinden immer mehr Paidmailer?
-Ist die Welt gegen mich?

Ich hoffe der eine oder andere denkt wenigstens mal ein bisschen nach und nimmt die rosarote Brille ab. Wäre alles so, wie ihr es beschrieben habt, würde diese Seite gar nicht mehr existieren.
Und bitte sprecht nie wieder von einem sog. "Paid4-Business". Sowas gibt es nicht und wird es nie geben. Ihr solltet es als Hobby betrachten und nicht versuchen, euer nicht vorhandenes Einkommen aufzustocken. Langfristig stellt dies keine Alternative dar.
Aber ihr wisst ja, was ihr tut. Dies erlese ich aus euren Beiträgen...