Lukas ist der Böse, Lukas ist Gott, etc. - ES NERVT!

mbassus

Well-known member
ID: 104267
L
23 April 2006
5.071
449
So,
ich muss mich nun mal auslassen,..

Mir gehts um die ganzen Anti-Leute,.. Dauer-schlecht-denker... und allgemeinen pessimisten.

Beispiele:
"Lukas issn Abzocker!" - "Sollen wir ihm das nächste Auto Finanzieren?" - "Premium ist doch nur Geldmacherei" - "Lukas lügt seine eigenen User an, er ist verpflichtet uns die Wahrheit zu sagen" - "Lukas muss dies, Lukas muss jenes"

Gut, eins steht fest: Lukas spart, wo er kann. Aber diese ganzen negativen Theorien gehen mir auf den Sack. Es steht auch fest, das er gelogen hat, was die Lose angeht. Und? Was macht das aus? Habt ihr noch nie gelogen?

Es geht mir so aufn Sack überall im KlammTalk nur Kritik über Klamm zu lesen, wenns euch nicht gefällt, dann geht doch einfach 8O!

Ich habe auch negative Erinnerungen, es gibt auch einige Geschichten die ich nicht toll finde, aber man muss die doch nicht jedes mal auslabern und rumprovozieren. Ihr erreicht damit eh nix, er wird es ignorieren und es wird ihn auch definitiv nicht stören.

Ich will euch mal, mit so einem Aufwandsreichen Job sehen, ihr würdet auch jeden Euro dafür nehmen, den ihr könnt. Viele von euch können sich garnicht vorstellen, was teilweise für ne Arbeit dahinter steckt.

Genauso nervt dieses Geschleime.. "Lukas ist soo toll".. und 2 sätze später.. "kann ich mod werden?"... es geht einem sooo auf den Sack.. -.-

(Ich will Lukas hier nicht in Schutz nehmen.. und die user die mich kennen, sollten auch wissen, dass das hier, absolut kein Schleim-Thread ist. Nur um schonmal wenigstens ein paar Popel zu filtern.)
 
auch wenn ich das änlich sehe aber ereichen wirst du hier mit sicherlich genauso wenig wie die leute die rum jaulen... sry!

aber verstehen kann ich das:-?
 
wie jetzt Lukas? Ich dachte Jürgen wäre der Bösewicht :ugly:

Nein im ernst, da muss ich dir ganz zustimmen, man kann es - gerade bei einer so großen User anzahl - sowieso nie allen recht machen.

Wenn euch KlammPremium nicht taugt, dann holt es euch nicht, wenn ihr Angst habt das eure Daten nicht sicher sind, dann meldet euch ab usw. :roll:

Geht echt aufn nerv das ganze Geseier!
 
Drrichardfahrer schrieb:
Und wenn Klamm von mehreren Usern gleich mal von vorneherein angeprangert wird, dann kann ich mir vorstellen, dass er noch mehr auf stur schaltet. Jedenfalls würde ich das tun.
klamm schrieb:
Tu ich auch (teilweise).
Wenn man am Tag 20 Sachen als "Tatsachen" vorgesetzt bekommt, was man man selbst getan haben soll ... und dies nicht im entferntesten der Wahrheit entspricht (es aber auch keinen Sinn hat gegenzuargumentieren), dann bekommt man mit der Zeit schon eine Art Leckmich-Haltung. nd ich bin nicht der Typ, der dann zum Anwalt rennt wegen Verleumndung....

Genau das ist der Grund weshalb ich mich etwas aus der Community zurückgezogen hatte. Ich schau, dass alles hinter den Kulissen läuft ... und gut. Man siehts schön am Losepreis. Steigt er >> Ruhe. Friede, Freude Eierkuchen. Fällt er >> Panikmache sondergleichen und Luki = Böse. Naja. N8.
...
 
Ich hefte mich einfach mal an hier :biggrin:
Ich bin selbst Admina von einem Forum das 2 Jahre recht gut öffentlich gelaufen ist. Ja, ich kann nachvollziehen was du meinst.
Hab mich oft gefragt was sich die Leute davon versprechen der Boardleitung nie zu wiedersprechen und mögliche "Konkurenten" gegeneinander auszuspielen. Ich hab mich manchmal gefühlt wie früher in der 5. Klasse im Sportunterricht :biggrin: "Meine Freundin!" "Nein meine!" "Guck mal, die kann das nicht, die is doch dumm." ect.
Und wenn man dann ein halbes Jahr lang Anspielungen alá "Darf ich Mod werden?" ignoriert hat werden die Leute noch böse und aufmüpfig und wollen einem einen schlechten Ruf aufschwatzen :ugly:

Jeder hat seine Macken, der eine mehr, der andere weniger. Wen ich hier nicht mag dem sag ich das einmal (wenns nötig ist) und dann seh ich, dass ich ihm ausm weg gehe. Da is mir sowas von Banane ob der einen roten, grünen oder blauen Namen hat.
Leider vergessen viele bei sowas immer, dass der Ton die Musik macht...

Zum Thema "Du musst und du darfst nicht":
Leute, das Internet ist groß genug. Wenn euch ein Admin nicht passt, dann geht doch zu einem anderen ;) Der Mann, der hinter dem Namen im Impressum steckt mach das (wie fast jeder Admin) freiwillig und auf eigene Gefahr.
Ich tu einen Admin einer großen Community weder vergöttern noch beneiden oder sonst was. Wenn man den Mut und die Lust dazu hat schafft man alles.
Anonym in irgendwelchen Foren Leute dumm anmachen kann jeder. Aber die, die am lautesten schreien, dass das und das und das scheiße ist bekommen es schon mit der Angst zu tun wenn sie gesagt bekommen, dass es eine Impressum-Pflich gibt.

Worauf wollte ich eigentlich hinaus? :ugly:
Ich fühl mich hier wohl.
Die grünen und die roten sind recht gut aufeinander abgestimmt, kriechen sich aber dennoch nicht gegenseitig in den A****. Wenns was zu meckern gibt dann mach ich das mit einem vernünftigen Unterton. Wenns mal irgendwo kracht erfreue ich mich dran :p und wenn's was zu feiern gibt bin ich gerne dabei, sofern es mich interessiert.

Ich währ für den Internet-Führerschein :biggrin: nur hätten wir dann ja nixmehr zu lachen.

EDIT:
:clap: Wiedermal sehr interessant: 2 grüne Popel mit Namen und ein roter ohne Namen und ohne Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gestern hatte ich die Idee, mal ne PN zu schreiben, demjenigen, der für das Forum verantwortlich ist schöne Grüße zu bestellen, daß mir das Forum gefällt. Die Aufteilung, Design, etc. - keine Ahnung wie ihr Programmierer das auch immer nennt -. Ich kenne so einige Foren, da blick ich nicht durch, zu unübersichtlich - wie auch immer.

Jedenfalls wollte ich mal was Positives schreiben. Das Gemecker hab ich auch schon mitbekommen. Bei den Losen halte ich mich raus, hab ich null Plan. Ich schließe mich da HNadine an, ich fühl mich hier auch wohl.

Hier ist alles vertreten, was das Herz begehrt. Liebe und nervige User. ;)

Wie schon geschrieben wurde, man kann es nicht allen in allem recht machen.

So genug des Guten, mal was negatives:
Nachts ist hier echt zu wenig los. Das sollte mal geändert werden *Anspruch stell* :mrgreen:
 
8O das heißt ich soll lieber nichts kritisieren, sondern lieber gleich auf abmelden gehen?
Ich darf nicht schreiben wenn es mich ankotzt das vielleicht von Masterseite aus, für mein Empfinden, zu wenig rüberkommt, um bestimmte Projekte professioneller durchziehen zu können?
Ich muß ohne Mucken, hinnehmen das der Master ne Menge Kohle macht, ne Menge Kohle spart und dann auch noch die Sonne auf ihn scheint? Seit wann das denn?
Ich muß für meine Geld auch arbeiten, wie Millionen andere Menschen auch. Lukas ist doch da nicht die Ausnahmen, warum auch.
Klamm ist sein Leben und sein Einkommen, dann muß man hin und wieder auch etwas dafür tun. Wie im richtigen Leben halt, denn das hier ist nun mal kein Ponnyhof.
Kritik gibt es überall, ob in einem Büro oder auf dem bau, selbst Kritik am Chef, nur hier nicht?
Ich sage was ich denke, es muß ja nicht immer für jeden das richtige sein, ich schreibe ja eh nur für mich und lege meine Meinung dar.
Wenn ich das nicht mehr darf, sondern nur noch lieb Bitte Bitte oder sonstigen machen muß, dann werde ich in meinen Rechten extrem eingeschränkt, auch hier im Forum.
Achso dann soll man sich ja abmelden :roll:

[FONT=&quot]Ich denke solange die Netiquette nicht strapaziert wird, kann man seine Meinung äußern.[/FONT]
 
Liane, auf nen Beitrag von dir hab ich Sehnsüchtig gewartet ;).

Was du grad ansprichst.. und worüber wir uns in Frankfurt unterhalten haben, ist einer der Punkte, die mich auch gestört haben. Kein Mensch ist fehlerfrei.. und das fand ich durchaus auch beschissen, gerade was die Buchsache angeht.

Du hast vollkommen Recht, Kritik sollte jeder vertragen können.. und wenn einer was auf dem Herzen hat, soll man es auch sagen. Mir gehts aber um den Allgemeinen Ton, der hier oft und meist von Newbies an den Tag gelegt wird.

Lukas arbeitet ja auch für sein Geld.. und ich bin sicher, das es hart ist.. ich will nicht tauschen mit ihm ;)
 
Liane, auf nen Beitrag von dir hab ich Sehnsüchtig gewartet ;).
Da hast Du aber Glück gehabt, dass ich vor dem ausschalten hier noch mal gelesen habe ;)

Lukas arbeitet ja auch für sein Geld.. und ich bin sicher, das es hart ist.. ich will nicht tauschen mit ihm ;)

Wieso nicht?
Jeder Job ist auf seine Weise hart.


@Frankfurt
jepp darüber haben wir gesprochen, und ich finde es gut das Du es nicht nur gehört, sondern auch mein Anliegen oder besser meinen Frust, verstanden hast.
Aber das ändert an der Situation eben nichts. Doch dass ist das übliche.....oder?
 
Klar, ich kritisiere auch gerne und habe mich von du-nervsts erstem Posting irgendwie angesprochen gefühlt, aber teilweise muss es einfach sein. Dahinter steckt ja keine böse Absicht, sondern der Gedanke, dass irgendwas verbessert werden muss. Besonders bei Usern, die lange dabei sind, geht es ja nicht darum, irgendetwas schlecht zu reden, denn dann könnte ich auch den PC ausmachen und klamm klamm sein lassen und schlafen gehen. Ist schon wieder 1 Uhr... ;)

Dass die Diskussion z.B. im Premium-Thread teilweise ausgeufert ist, weil einige User (ich schließe mich da mal nicht aus) gerne mal OT gepostet haben, weiß ich. Klar, dass das auf Dauer nervt, aber in einem Thread mit so vielen unterschiedlichen Meinungen bleibt das nicht aus. Der Ton war dabei allerdings angemessen. Letztendlich weiß ich, dass ich persönlich gerne kritisiere und sicher den ein oder anderen damit nerve, aber dass mein Umgangston der Netiquette im weitesten Sinne entsprechen dürfte...:ugly: Nichts für ungut.
 
8O das heißt ich soll lieber nichts kritisieren, sondern lieber gleich auf abmelden gehen?
Ich darf nicht schreiben wenn es mich ankotzt das vielleicht von Masterseite aus, für mein Empfinden, zu wenig rüberkommt, um bestimmte Projekte professioneller durchziehen zu können?
Um Himmels Willen, so meinte ich das nicht.
Jeder kann und sollte seine Meinung kundtun. Aber wie du ja selbst geschrieben hast: "Ich denke solange die Netiquette nicht strapaziert wird, kann man seine Meinung äußern."

Viele verliehren aber leider zu schnell den Bezug zur Realität und vergessen, dass an anderen Ende auch nur ein Mensch sitzt. Und was man manchmal so ließt... da frag ich mich schon, ob sie sich das auch trauen würden, wenn derjenige genau gegenüberstehen würde 8O
 
@hnadine
*jetzt musste ich ein bisschen grinsen*
nein Dich habe ich nicht angesprochen, denn das hätte ich wie jetzt besonders gekennzeichnet.
Ich habe mich einfach zum Thema geäußert.

Was meine Person angeht kann ich nur schreiben, es ist mir Piepegal ob diese Person *virtuell* oder persönlich mein Gegenüber ist.
Ich sage was ich denke und fühle, Eierei geht bei mir nicht!
Das wissen leider nur Leute die mich persönlich kennen, das sind hier aus dem Forum aber einige.....die wissen dass mit Sicherheit.
Sowas ist nicht immer angenehm, aber auch das ist mir Peng, denn ich würde ersticken wenn ich es nicht sagen könnte.
Dass heißt nicht, dass es keine Ausnahmen gibt, aber diese nur, wenn ich damit sehr kränken oder verletzen würde, dass muß nicht mit Absicht sein, kann aber trotzdem passieren.
 
Ich hab mal mitgelesen, und ich kann dem Ganzen irgendwie nur teilweise zustimmen.

1.)
ist jeder aus freien Stücken hier, niemand hat ihn hierher gezwungen oder zwingt ihn hier zu bleiben.
2.) ist man zum Vergnügen hier, oder um Informationen zu tauschen, aber nicht um "am Leben zu bleiben" oder um "Geld zu verdienen" (gut ein paar im Ausland angesiedelte "Klickbatterien von Usern auf Stange" mal ausgenommen, aber die beschweren sich selten, ausser als die Auszahlungsform geändert wurde).

Und die Schlußfolgerung aus erstens und zweitens: Wenn mir was nicht passt (an der Webseite an sich) bin ich schneller weg als ihr ENTER drücken könnt.
Wenn mir ein oder zwei User nicht gefallen setz ich sie auf meine Ignorliste (ja, ich bin lernfähig) und gut.
Und ansonsten... wayne usw.

Leute, Eure Sorgen mit Mods und Admins und solche zu werden möchte ich haben. Die die hier ihren "Job" (freiwillig und ich glaube auch unentgeltlich, aber das ist mir egal) machen machen ihn gut, sind nett und hilfsbereit.

Die User mit denen ich ständig schreibe (und die die ich durch Klamm.de persönlich kennengelernt habe) sind alle nett (DJ, mach da keine Ausnahme!) und was will ich mehr? Fragen werden beantwortet, Probleme hab ich keine und will mir auch keine machen, Passwörter sind unterschiedlich auf allen Webseiten, wenn mir also hier jemand die 7,50 Euro abzockt werd' ich es verschmerzen können. Sollte aber hier jemand 300 Euro angehäufelt haben und dann z.B. ohne anständigen Viren/Trojanerschutz surfen und dann hinter seinen abgezockten Euros herweinen hat selber Schuld, er kann sich das ja auch vorher auszahlen lassen, Klamm.de ist keine Bank.

Und wenn ich in einem anderen Beitrag lese das da jemand die Datenbank gehackt hat sag ich nur Respekt, ich könnte das nicht. Aber ich könnte meine Schnauze halten und das dem Verantwortlichen direkt und persönlich unterbreiten, mich freuen das ich es gefunden habe und man sich bedankt und gut! An die große Glocke hängen zeugt von übersteigertem Selbstbewusstsein und fehlendem Fingerspitzengefühl. So eine Veröffentlichung kann man in einem 5-User Forum machen wo es um nix als um Informationsaustausch geht, sobald finanzielle Interessen mitspielen sollte so was unterbleiben.
Und da sehe ich auch einen Zusammenhang mit diesem Thema: Wäre dies nur so ein Knuddels ähnliches Portal wo es um nix als um Beziehungen geht wäre wohl das Geschrei um Losepreise und Premium Mitgliedschaft nicht denkbar. Es gibt Webseiten da sollen Männer bezahlen wenn sie mit Frauen Kontakt aufnehmen wollen und das machen die auch noch! Hier bekommt man eine (zugegebenermaßen geinge) Vergütung und schon wird wieder irgendwo Geschrei gemacht warum und warum nicht was funktioniert. Die gleichen Leute zahlen ohne zu murren 2 Euro Parkgebühren für ne halbe Stunde parken in der Innestadt oder 1 Euro für ne Kugel Eis. Und über den Service von Versorgungsunternehmen egal welcher Sparte regen sie sich bestimmt nicht so auf wie über Klamm oder schreiben denen Briefe wie hier im Forum wegen entgangenen 0,03 Cent.

Ich klassifiziere nicht in Gut und Böse sondern in "Nett" und "nicht Nett", und wenn es mal nicht mehr "Nett" ist ..s.o.
Klamm.de hat mich in den 1,5 Jahren die ich dabei bin nicht enttäuscht (obwohl ich schon einmal "fast Tod" war hat man mich doch wiederbelebt - Danke hier nochmal an Mone) und ich möchte die Zeit nicht missen.

In diesem Sinne hoffe ich noch auf ein paar schöne Jahre hier

Greets
Norbert
 
Du-nervst, du sprichst aus, was mir die ganze Zeit schon auf dem Herzen liegt.
Ich bin viel im Lose- Bereich unterwegs und was da für Theorien auf den Tisch geknallt werden...krass.
Wenn man nur den Losepreis und die Losemenge beobachtet...8O
Demnach ist Lukas an allem Übel auf dieser Welt schuld... Hunger, Dürre und Kriege gehen auf sein Konto..... nicht zu vergessen, das er Kennedy und Ghandi umgebracht hat.
Das der Preis aber nur verfällt, weil einige User nicht die einfachsten Grundlagen der Geschäftswelt kennen, will keiner begreifen. Argumente in diese Richtung werden einfach überlesen und mit 'Lukas ist schuld' beantwortet.

Selbst WENN er sich mit dem Verkauf von Lose eine S-Klasse gegönnt haben SOLLTE, ist das vollkommen legitim.
Wenn wir so blöde sind und diese wertlosen Zahlen in einer Datenbank kaufen, dann ist es doch allein unsere Schuld.
Lukas wäre doch doof, wenn er es nicht machen würde und mal Hand aufs Herz....wer würde es nicht machen?;)
Und kommt mir nicht damit das Lose doch einen Wert haben. WIR geben den ihnen den Wert.
Abschließen möchte ich nur sagen, dass niemand gezwungen wird, länger User dieser Community zu sein. Wem das Tun von Lukas nicht passt, soll einfach seine restlichen Lose auf mein Konto überweisen und sich abmelden.
Das Gejammer und Geheul (im Losebereich) nervt.
 
soll ich nen thread eröffnen in dem ich über die rumheuler der rumheuler mecker? :roll:

wie du schon gesagt hast , tatsache ist, dass lukas uns, die ganze community , belogen hat. ich find sowas schon echt hart. soll er uns dann halt die wahrheit sagen und DANN auf sturr schalten... aber alles für sich behalten ist nicht gut :(
 
Sorry dass ich jetzt sehr deutlich werde aber ihr lest nur das was ihr lesen wollt, denn Lukas hat zwar gesagt das es soundsoviele Lose gibt...ok... aber er sagt auch, dass Lose keinen Wert haben.
Aber diese Losediskussion ist mir zu blöde. Ihr sucht Sündenböcke um eurer Unvermögen zu vertuschen. Das ist meine Meinung.
Statt immer und immer wieder zu wiederholen das Lukas ein Lügner ist und die Loseverkäufer dazu verdonnert werden sollten die Lose nur noch für 100€/Mio zu verkaufen, sollten mal echte Lösungen erarbeitet werden aber vor allem welche die Jeder 'Losesindbaldnixmehrwert-Jammerer' selber umsetzen könnte. Innerhalb dieser Diskussion wird immer nur verlangt, dass ANDERE was tun. Lukas soll -->, die Loseverkäufer sollen-->
Jeder für sich schaut aber das er den größten Reibach zieht.... DAS nervt mich am Meisten!
 
Lukas ist numal der Bösewicht, weil er der Bösewicht ist, der uns hier dudelt :)

Er kann auch die Lose abschaffen und dann? Ist doch sein gutes Recht, er kann auch Klamm.de abschalten (najut das wär nun echt blöd, dann wär ich schon traurig) aber er kann doch machen was er will.

Auch geil immer dieses wir machen den Losepreis wieder stärker...morgen...oder übermorgen....
 
Das hier ist mal wieder das altbekannte Phänomen. Es fängt im Kaninchenzüchterverein an und hört bei der Bundesregierung auf. Die Leute sehen immer nur das, was schlecht ist. Was diejenigen die einen Verein, ein Forum oder was auch immer leiten täglich machen, fällt dabei völlig unter den Tisch. Aber wehe es passiert mal ein Fehler. :-?

Genauso läuft das hier auch! Abgesehen von den Schleim-Threads wird generell erstmal gemeckert.

Können wir bitte auch mal das Positive sehen? So schlecht kann das hier nämlich gar nicht alles sein, denn sonst hätten sich nicht schon über 200.000 Leute hier angemeldet und es wären nicht rund 30.000 davon aktiv. Ganz zu schweigen davon, dass das ohne Lukas überhaupt nicht möglich wäre. Schließlich hat er das Forum vor einigen Jahren in die Welt gesetzt - aber bestimmt nicht, um sich hier irgendwelche Meckereien anhören zu müssen.