Lost

Z.B. die Irrenhausfolge mit Hugo und seiner Freundin die jetzt Tot ist. man wird nie erfahren warum man sie jetzt kurz als Patientin gesehen hat.
Aber das ist ja zum Teil auch Stilmittel. Leider hast du wohl recht. Dadurch wird die Spannung schon wieder etwas gebremst. Wieso soll ich gespannt auf ne Antwort sein die mir sowieso nicht gegeben wird?
Redebedarf ist für Theorien dafür aber umsomehr. Da man nicht sagen kann ach warten wir einfach bis nächste Woche ;)

Das stimmt schon die Serie ist trotz dieser kleinen Makel echt genial aber was ich eigentlich auch schade finde ist das diese mystische Stimmung aus der ersten Staffel in der zweiten und dritten größtenteils verloren gegangen ist :( .

In der ersten hat sich jeder gefragt was ist mit dieser Insel los ich sag nur Eisbären und komische schatten die durch die Gegend fliegen.
Das wurde in der 2. Staffel größtenteils verworfen bis auf ein oder zwei sachen (Will jetzt hier keine Beispiele bringen da ich nicht weiss wie weit die bei Pro7 sind).
Genau das selbe in der dritten staffel bis jetzt (auch hier bitte keine Beispiele).

Das mit den nicht beantworteten Fragen finde ich geht eigentlich noch. Ich finde diese zusammenhänge aus der Vergangenheit eigentlich recht genial gemacht und bis auf das Ding mit Libby wurde sonst eigentlich immer alles recht gut erklärt.
Sahid mit dem General der Kates Vater war. Das Kate den Vater von Jack trifft und so weiter.

Ich denke die Autoren haben weniger das Problem der Ideenlosigkeit oder Lückenfüllung sondern viel mehr das Problem das sie soviele ideen haben die sie einbringen wollen und dadurch manches einfach vergessen :think: .

Ich denke die Autoren haben weniger das Problem der Ideenlosigkeit oder Lückenfüllung sondern viel mehr das Problem das sie soviele ideen haben die sie einbringen wollen und dadurch manches einfach vergessen :think: .

Ich denke dass so einige alte Vorkommnisse später noch eine Rolle spielen werden. Keine Ahnung warum, aber ich hab da so ein Gefühl :).

prinzQMP schrieb:
Z.B. die Irrenhausfolge mit Hugo und seiner Freundin die jetzt Tot ist.
Mal ne dumme Frage. Die eine da, wo ihr Schiff hergegeben hat, war das nicht auch die? Zumindest fand ich, dass sie große Ähnlichkeit hatten.

Habe ich zuerst auch gedacht, aber das war glaube ich eine Andere.
100% Sicher bin ich mir aber nicht.

Was sich über die Folgen abzeichnet ist ja das sie sich alle schon vorher irgendwie getroffen haben.
Denke auch das vieles Vorbereitung für noch kommendes ist.

Ich denke dass so einige alte Vorkommnisse später noch eine Rolle spielen werden. Keine Ahnung warum, aber ich hab da so ein Gefühl :).....

Wenns noch kommt ist das aber schlecht gelöst. Weil das meiste dann schon vergessen wurde. Es ist ja innerhalb einer staffel schon schwer die ganzen zusammenhänge sich zu merken.
Und wenn die jetzt in der dritten oder erst in der vierten Staffel was aus der ersten aufgreifen....naja ich weiss nicht.

Mal ne dumme Frage. Die eine da, wo ihr Schiff hergegeben hat, war das nicht auch die? Zumindest fand ich, dass sie große Ähnlichkeit hatten.
Habe ich zuerst auch gedacht, aber das war glaube ich eine Andere.
100% Sicher bin ich mir aber nicht.

Doch war Sie, wie ZeroCCC auch schon sagte... Aber so abwegig ist das doch auch gar nicht, oder? Allerdings sahen die glatten Haare eher bescheiden aus :mrgreen:
Vielleicht war sie in dem Irrenhaus da, weil ihr Mann gestorben ist und sie es erst nicht verkraftet hat... allerdings sah sie dazu doch ein wenig zu irre aus als man Sie in der Rückblende im Irrenhaus gesehen hat... Jedenfalls, das Schiff ist auch das, welches jetzt aktuell da angekommen ist und es ist auch derselbe Typ, dem Libby das Schiff geschenkt hatte (oder? *G*).
Ganz interessant und cool finde ich dieses durch die ganzen Verstrickungen in den Rückblenden entstehende "hey, die Welt ist ganz schön klein"-Gefühl das man vielleicht selber auch ab und zu mal hat :D Ich weiß nur noch nicht, welchem höheren Zweck das in der Serie dienen soll... *grübel*

Wenns noch kommt ist das aber schlecht gelöst. Weil das meiste dann schon vergessen wurde.

Dann gibts halt einen Rückblick zwischendurch, dass man sich wieder erinnern kann. Bei Lost ist das ja keine Seltenheit ;). Genau so wie die Ausschnitte aus den Leben, bevor sie auf die Insel kamen.

jackmaster schrieb:
Vielleicht war sie in dem Irrenhaus da, weil ihr Mann gestorben ist und sie es erst nicht verkraftet hat...
Ich hoffe das wird irgendwann noch gezeigt, wie das passiert ist oder warum das so war. Weil ich finde das irgendwie sehr komisch :-? .

Das mit dem Irrenhaus beschäftigt mich auch noch. Passt irgendwie nicht in die Story die ich im Kopf habe....

Also eben noch mal so Wegen dieser Hugo-Freundin-Schauspielerin. Sie war das aber sie hat einen anderen Charackter dargestellt oder war es Hugos Freundin die dem Typen das Boot (was sicherlich nicht billig war) geschenkt hat :roll:

dieses "hey, die Welt ist ganz schön klein"-Gefühl finde ich auch cool. Gibt dem ganzen so ein Puzzel gefühl da jedes Teil mit dem anderen zu tuen hat.

Also eben noch mal so Wegen dieser Hugo-Freundin-Schauspielerin. Sie war das aber sie hat einen anderen Charackter dargestellt oder war es Hugos Freundin die dem Typen das Boot (was sicherlich nicht billig war) geschenkt hat :roll:

ja, noch mal ein letztes mal:

es war sie! :ugly:

bin jetzt aufm stand e0307 und weiss leider auch nix weiteres über sie :(

OK, wenn sie eine andere Person gespielt hat, dann würde das wiederum passen. Aber die beiden hatten doch sogar noch ganz ähnliche Namen, wenn ich mich nicht täusche. Ich glaube einmal die Langform und einmal die Kurzform. Oder irre ich mich?

OK, wenn sie eine andere Person gespielt hat, dann würde das wiederum passen. Aber die beiden hatten doch sogar noch ganz ähnliche Namen, wenn ich mich nicht täusche. Ich glaube einmal die Langform und einmal die Kurzform. Oder irre ich mich?

die spätere (jetzt tote) freundin von hugo und die frau, die dem desmond das schiffchen geschenkt hat

IST

Elisabeth ...oder auch "Libby" ;)

Leute, Leute :mrgreen:

Ich denke, sie ist in der Klapse wegen ihres (vermutlich) verstorbenen Mannes gelandet. Hugo meinte auch in einer Folge, dass er sie irgendwoher kennt. Das deckt sich dann mit der einen Szene.
Ich denke, es wird sich noch herausstellen, warum sie da war.

und achja...Staffel 3 ruled x] aber erstmal viel spaß mit dem finale von 2, das ist auf jeden fall ne top-folge ^^

und ich bezweifel mal, dass die autoren grade bei dieser beliebten serie so manch wichtige sachen vergessen. immer auf die autoren...is klar xD
ich glaub einfach, das problem liegt in der ungeduldigkeit der zuschauer :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
haste schon die 8. folge gesehn? die is ja ma hammer 8O

8) ja sicher^^

hehe...ich bin ma gespannt wie hier einige auf das ende der 2. staffel reagieren, da passiert ja so einiges. ich finds aber voll schlimm von pro7, dass in der vorschau (es hagelt antworten) viel zu viel verraten wird. die bilder die man sieht und was einer zB sagt...das ist schlimm >.< ich frag mich was das soll^^

So, noch einen Tag!

Ich muss es mir morgen auf jeden Fall aufnehmen, da ich zu dieser Zeit wohl nicht zuhause sein werden, eine Faschingsparty nach der anderen! 8)

Für alle Lost Amie Freaks:
In der 9. Folge sollen 3 der wichtigsten Inselrätsel gelöst werden!
Ich hoffe, dass der Trailer keine falschen Verpsrechen gibt...